Laufwerk erkennt plötzlich bestimmte Original-CD nicht mehr

Diskutiere und helfe bei Laufwerk erkennt plötzlich bestimmte Original-CD nicht mehr im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ihr Lieben, ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Mein PC, bzw. mein Laufwerk erkennt plötzlich eine Original-Spiele-CD nicht mehr (und... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 25. Oktober 2011.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Hallo ihr Lieben,

    ich hoffe mir kann hier jemand helfen.

    Mein PC, bzw. mein Laufwerk erkennt plötzlich eine Original-Spiele-CD nicht mehr (und fordert mich auf, die O-CD einzulegen).

    Laufwerk: LG supermulti (Treiber sind aktuell)
    Win 7
    Kaspersky

    Ich konnte das Spiel heute Nachmittag noch problemlos spielen und andere CDs funktionieren auch immernoch. Mir ist nicht bewusst, irgendwelche Veränderungen am PC vorgenommen zu haben.

    Woran kann es liegen? Was kann ich machen?
     
    #1 Unregistriert, 25. Oktober 2011
  2. Willforce
    Willforce Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    4915

    Das Game neu installieren und wenn es nicht hilft eine NOCD Lösung finden. Ist ja in dem Fall nicht verboten.
     
  3. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Danke

    Vielen Dank für die Antwort.

    Ich habe mal nach nem NO CD Patch für das Spiel (Black Sails) gegoogelt, aber konnte leider nichts finden. Das mit der Neuinstallation muss ich mir noch überlegen.
    (Da ich leider keine Ahnung habe, muss ich mich erst wieder durch die Foren klicken, wie ich überhaupt meine Spielstände speichern kann - alles nicht so einfach).
     
    #3 Unregistriert, 26. Oktober 2011
  4. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Falls Du danach ein weiteres Game installiert hast, oder ein Brennprogramm, kann die Prüfung des Games negativ beeinträchtigt werden. Da alle Prüfroutinen eigene "Treiber" mitbringen.

    Schau mal, ob Dir da was einfällt und deinstalliere das ggf.
     
  5. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    vielleicht Fehler auf der CD?

    Nein, ich habe danach nichts weiter gemacht.

    Das lustige ist, dass ich heute Mittag plötzlich wieder spielen konnte. Und jetzt gerade eben, wurde ich wieder aufgefordert, die Original-CD einzulegen (die ja drin ist).

    Vielleicht ist die CD ja beschädigt. Oder mein Laufwerk verabschiedet sich langsam. Es ist wie bei einem "Wackelkontakt", mal gehts und mal nicht.
    Wenn es das nächste Mal wieder geht, werde ich das Spiel auf jeden Fall bis zu Ende durchspielen :)

    Vielen Dank fürs Lesen und die Tipps!
     
    #5 Unregistriert, 26. Oktober 2011
  6. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    NOCD-Patch

    Juhuu, hab doch einen offiziellen NOCD-Patch im Deck13-Forum (Hersteller-Forum) gefunden :)
     
    #6 Unregistriert, 26. Oktober 2011
Thema:

Laufwerk erkennt plötzlich bestimmte Original-CD nicht mehr

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden