Acer Aspire ES1-711 treibt mich in den Wahnsinn. Hilfe?

Diskutiere und helfe bei Acer Aspire ES1-711 treibt mich in den Wahnsinn. Hilfe? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Abend liebe Community. Ich hoffe einer von euch kann mir helfen. Ich bin am verzweifeln. Mein Vater braucht einen Laptop, also habe ich gestern... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von ZaborgLP, 8. Oktober 2021.

  1. ZaborgLP
    ZaborgLP Gast

    Guten Abend liebe Community.
    Ich hoffe einer von euch kann mir helfen. Ich bin am verzweifeln.

    Mein Vater braucht einen Laptop, also habe ich gestern seit langem mal wieder mein Acer Aspire ES1-711 rausgeholt und gestartet. Funktioniert soweit alles (wenn auch SEHR langsam) - bis auf das Touchpad!
    Dachte zuerst, dass es über die FN + Funktion deaktiviert ist. Alle FN + Funktionen funktionieren einwandfrei. FN + -> zum Beispiel erhöht die Bildschirmhelligkeit, FN + Pfeil nach oben erhöht die Lautstärke. FN + F8 = lautlos. Funktioniert alles.
    FN + F7 ist für Touchpad. Wenn ich diese Kombination drücke, funktionieren auf einmal die anderen FN + Funktionen NICHT mehr. Die Tastatur ebenfalls NICHT mehr. Touchpad genauso wenig.

    Habe dann Windows 10 64-Bit nochmal komplett neu aufgesetzt, alles platt gemacht.
    Auf dem Desktop angekommen funktionierte WLAN nicht mehr, da der Treiber fehlt. Also über mein PC alle Treiber von der Acer-Seite für den ES1-711 gezogen, auf USB-Stick geschmissen, auf den Laptop gezogen, extrahiert und installiert - bringt nichts!

    Auf der Acer Seite steht, dass der IO Treiber VOR dem Touchpad Treiber installiert werden muss. Auch das habe ich getan. Alles beim Alten mit den Problemen. Touchpad geht nicht, FN-Tasten gehen nach FN + F7 nicht mehr.

    Dann habe ich das aktuelle BIOS auf der Acer-Seite geladen, installiert. Dann hat er Laptop erst nicht mehr gebootet. Musste ich im BIOS erst wieder einstellen.

    Laptop startete wieder, habe NOCHMAL die Treiber installiert und auf einmal ging mein Touchpad. Habe mich schon gefreut. Der Laptop sollte laut Treiber aber nochmal neugestartet werden. Habe ich gemacht, Laptop startet neu, Touchpad funktioniert wieder nicht + FN-Tasten ebenfalls das selbe Problem! Nochmal probiert - geht nicht mehr.

    Wenn ich nun auf Neustart klicke, hängt der Laptop sich BEIM Neustart auf.
    Ich weiß nicht mehr weiter, ich bin verzweifelt.

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Acer Aspire ES1-711 treibt mich in den Wahnsinn. Hilfe?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden