Acer Aspire ES1-711 treibt mich in den Wahnsinn. Hilfe?

Diskutiere und helfe bei Acer Aspire ES1-711 treibt mich in den Wahnsinn. Hilfe? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Abend liebe Community. Ich hoffe einer von euch kann mir helfen. Ich bin am verzweifeln. Mein Vater braucht einen Laptop, also habe ich gestern... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von ZaborgLP, 8. Oktober 2021.

1. ZaborgLP
    ZaborgLP Gast

Guten Abend liebe Community.
    Ich hoffe einer von euch kann mir helfen. Ich bin am verzweifeln.

Mein Vater braucht einen Laptop, also habe ich gestern seit langem mal wieder mein Acer Aspire ES1-711 rausgeholt und gestartet. Funktioniert soweit alles (wenn auch SEHR langsam) - bis auf das Touchpad!
    Dachte zuerst, dass es über die FN + Funktion deaktiviert ist. Alle FN + Funktionen funktionieren einwandfrei. FN + -> zum Beispiel erhöht die Bildschirmhelligkeit, FN + Pfeil nach oben erhöht die Lautstärke. FN + F8 = lautlos. Funktioniert alles.
    FN + F7 ist für Touchpad. Wenn ich diese Kombination drücke, funktionieren auf einmal die anderen FN + Funktionen NICHT mehr. Die Tastatur ebenfalls NICHT mehr. Touchpad genauso wenig.

Habe dann Windows 10 64-Bit nochmal komplett neu aufgesetzt, alles platt gemacht.
    Auf dem Desktop angekommen funktionierte WLAN nicht mehr, da der Treiber fehlt. Also über mein PC alle Treiber von der Acer-Seite für den ES1-711 gezogen, auf USB-Stick geschmissen, auf den Laptop gezogen, extrahiert und installiert - bringt nichts!

Auf der Acer Seite steht, dass der IO Treiber VOR dem Touchpad Treiber installiert werden muss. Auch das habe ich getan. Alles beim Alten mit den Problemen. Touchpad geht nicht, FN-Tasten gehen nach FN + F7 nicht mehr.

Dann habe ich das aktuelle BIOS auf der Acer-Seite geladen, installiert. Dann hat er Laptop erst nicht mehr gebootet. Musste ich im BIOS erst wieder einstellen.

Laptop startete wieder, habe NOCHMAL die Treiber installiert und auf einmal ging mein Touchpad. Habe mich schon gefreut. Der Laptop sollte laut Treiber aber nochmal neugestartet werden. Habe ich gemacht, Laptop startet neu, Touchpad funktioniert wieder nicht + FN-Tasten ebenfalls das selbe Problem! Nochmal probiert - geht nicht mehr.

Wenn ich nun auf Neustart klicke, hängt der Laptop sich BEIM Neustart auf.
    Ich weiß nicht mehr weiter, ich bin verzweifelt.

:)

2. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Windows treibt mich in den Wahnsinn! Ständige Bluescreens

AW: Windows treibt mich in den Wahnsinn! Ständige Bluescreens

Shizofred schrieb: I 5 2500 K, MSI P67A-C43 (B3), Zum Vergrößern anklicken....
    Die BIOS-Batterie (CR 2032) ist noch in Ordnung (U>2,8V)?

#3 wuselsurfer
  3. NBLamberg
    NBLamberg Gast

Wir bräuchten mal den Rest deines System um auf diese Frage ein zu gehen, CPU, GPU, RAM, Mainboard

#3 NBLamberg
  4. NBLamberg
    NBLamberg Gast

Das ist durch aus möglich

#3 NBLamberg
  5. Dooma
    Dooma Gast

Memory Management bekommt man gemeinhin nur wenn sich Adressen im geschützen Kernel Bereich von Windows ändern, die sich nicht ändern dürften.
    Also ungewollte Bit-Flips = Defekter Ram.
    Das gleiche gilt für Page Fault und IRQ. Die können zwar auch andere Fehlerquellen haben, aber in der Kombination ist es ziemlich klar das hier ein Problem mit dem Ram oder Cache der CPU vorliegt.

#3 Dooma
  6. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Shizofred schrieb: Wie macht sich das bemerkbar, dass die Batterie hinüber ist? Zum Vergrößern anklicken....
    Die Uhrzeit stimmt nicht.

#3 wuselsurfer
Thema:

Acer Aspire ES1-711 treibt mich in den Wahnsinn. Hilfe?

Die Seite wird geladen...

Acer Aspire ES1-711 treibt mich in den Wahnsinn. Hilfe? - Similar Threads - Acer Aspire ES1

Forum Datum

Kann man bei einem Acer Aspire E15 (E5-575G-52EL) die Nvidia Grafikkarte tauschen?

Kann man bei einem Acer Aspire E15 (E5-575G-52EL) die Nvidia Grafikkarte tauschen?: Ich habe einen Laptop von Acer (genaue Modellbezeichnung in der Eingangsfrage). Kann man bei diesem PC (hat eine Intel Grafikkarte on Board und eine Nvidia GeForce 940MX. Meine Frage ist jetzt,...
Grafikkarten 18. Juni 2021

F1 2020 auf Acer Aspire V15 Nitro?

F1 2020 auf Acer Aspire V15 Nitro?: Guten Tag, Möchte mir einen Laptop zum Word, powerpoint und Excel benutzen zulegen und möchte gelegentlich auch F1 2020 drauf spielen. Deshalb meine Frage erfülle Ich mut diesem Laptop die...
Grafikkarten 23. Mai 2021

SSD für Acer Aspire e5-575G?

SSD für Acer Aspire e5-575G?: Ich möchte die 1TB HDD von meinem Acer Aspire e15 e5-575G-52FC durch eine 1TB SSD ersetzen. Welche muss ich da nehmen? hab schon gegoogelt aber habe keine Klare antwort gefunden....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. Mai 2021

Grafikfehler Acer Aspire 5100?

Grafikfehler Acer Aspire 5100?: Hallo, ich habe einen alten Acer Aspire 5100 Laptop. Das Problem ist, dass meistens beim Start einfach kein Bild kommt. Manchmal erscheint jedoch eines. Ich wollte Windows 10 installieren, was...
Grafikkarten 8. Mai 2021

Was haltet ihrvon dem Laptop: Acer Aspire 3 A317-33-P8FZ silber (NX.A6TEV.00J)?

Was haltet ihrvon dem Laptop: Acer Aspire 3 A317-33-P8FZ silber (NX.A6TEV.00J)?: Ich bin erlichgesagt etwas skeptisch mit der CPU, ob die ausreicht? ..sonst fände ich es ein gutes angebot oder? was meint ihr? 500€ Hier die Technischen daten: Display 17.3", 1920x1080, 127ppi,...
Prozessoren 19. April 2021

Kann man die Grafikkarte GTX 1080 ti Low Profile in den PC Acer aspire xc-886 einbauen?

Kann man die Grafikkarte GTX 1080 ti Low Profile in den PC Acer aspire xc-886 einbauen?: Ich besitze den PC Acer aspire XC-886 und wollte wissen, ob ich die Grafikkarte GTX 1080 ti Low Profile in den PC einbauen kann, weil ich gerne auf dem PC spiele und die Grafikkarte des PCs nicht...
Grafikkarten 27. März 2021

Acer aspire Kamera Treiber weg?

Acer aspire Kamera Treiber weg?: Hallo, ich brauche dringend meine webcam wieder... Ich hatte Mal einige Programme drauf die ich dann wieder runtergeworfen habe, kann sein dass ich da irgendwas falsches gemacht habe. Nun ja,...
Software & Treiber 19. Februar 2021

Acer Aspire 7 erkennt SSD nicht für WIN 10 istall?

Acer Aspire 7 erkennt SSD nicht für WIN 10 istall?: Guten Morgen Leute, gestern habe ich meinen langerwarteten Laptop erhalten. Dieser wurde ohne Betriebssystem geliefert, was auch kein Problem ist, da ich eine WIN 10 Inst habe. Nun wollte ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. November 2020

Acer Aspire TC-710, wie SSD einbauen?

Acer Aspire TC-710, wie SSD einbauen?: Guten Tag, ich habe mir im eine 2,5" SSD gekauft und habe sie in meinen Fertig-PC (TC-710) eingebaut. Nur kurz vorab: Ich kenne mich mit PCs nicht besonders gut aus und habe auch nie davor eine...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. November 2020

Funktioniert ein HD 144hz Monitor auf meinem Acer Aspire TC-780?

Funktioniert ein HD 144hz Monitor auf meinem Acer Aspire TC-780?: Ich hatte letztens schon das Problem dass ich einen neuen Monitor nicht mit dem HDMI Kabel zu laufen bringen konnte ich musste VGA/DVI benutzen ich will aber einen neuen kaufen mit Full HD und das...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. November 2020

Acer stellt neue Notebooks der Serien Aspire, Spin und Swift vor

Acer stellt neue Notebooks der Serien Aspire, Spin und Swift vor: Acer stellt neue Notebooks der Serien Aspire, Spin und Swift vor Preislich markieren dabei die neuen Aspire 5 die unterste Grenze. Dabei handelt es sich um Office- und Multimedia-Notebooks ab 499...
User-Neuigkeiten 22. Oktober 2020

wie-öffne-ich-das-laufwerk-bei-meinem-computer-ace r-aspire A317

wie-öffne-ich-das-laufwerk-bei-meinem-computer-ace r-aspire A317: wie-öffne-ich-das-laufwerk-bei-meinem-computer-acer-aspire A317
Windows 7 31. Mai 2020

ACER Aspire ES1-731, boot probleme

ACER Aspire ES1-731, boot probleme: ACER Aspire ES1-731 WIN10 Modelnr: N15Q4 S/N: NXMZSEG0095241C8FE7600 Ich habe eine alte Windows 7 64Bit aufgespielt und jetzt bootet er nicht mehr. Ich komme noch ins bootmenü, aber jede...
Windows 7 11. Februar 2019
Acer Aspire ES1-711 treibt mich in den Wahnsinn. Hilfe? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden