LATITUDE E6430 - Flugmodus Bug?

Diskutiere und helfe bei LATITUDE E6430 - Flugmodus Bug? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wer alles diesen Laptop hat, weiß, wie Schrott die Dinger sind mit dem Flugmodus. Jedoch bin ich leider auf diesen Laptop jetzt angewiesen und wollte... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Leon17yo, 17. Januar 2025.

1. Leon17yo
    Leon17yo Gast

Wer alles diesen Laptop hat, weiß, wie Schrott die Dinger sind mit dem Flugmodus. Jedoch bin ich leider auf diesen Laptop jetzt angewiesen und wollte Linux Ubuntu einrichten. Bei Windows 10 musste ich nur den Airplane switch deinstallieren, nur bei Linux Ubuntu kein Plan. Hat wer ne Idee, wie ich diesen Flugmodus den ich nicht umschalten kann, zu deinstallieren?

Danke

PS: An der Seite hat der Laptop diesen Flugmodus Umschalter (Schiebeschalter), der diesen Bug bei extrem vielen Leuten verursacht. Ich habe diesen eben ausgebaut, also das Hardware Teil. Und es hat trotzdem nicht funktioniert

:)

2. Schkaff
    Schkaff Gast

USB-Trennen-Sound ertönt regelmäßig

Passiert das auch, wenn der Flugmodus aktiv ist?

#3 Schkaff
  3. Nathenhale
    Nathenhale Gast

SSD für alten Dell Latitude E6540 // Crucial BX oder MX 500

Finde beide Platten gut ich würde zur MX greifen. Da sie DRAM cache hat und dieser Gerade als Systemplatte durchaus nützlich ist.

#3 Nathenhale
  4. Schori
    Schori Gast

SSD für alten Dell Latitude E6540 // Crucial BX oder MX 500

Ich würde die günstigste SSD in den alten klopper packen, ist alles schneller als vorher.

#3 Schori
  5. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Erfahrungen mit Windows 10 2004

-FA- schrieb: Also Laptop ist ein Dell Latitude E5530, dem ich aber 8GB RAM und ne SSD verpasst habe. Zum Vergrößern anklicken....
    Bei Dell hab ich auch öfter Schwierigkeiten.
    Hast Du den Dell umgestellt oder Windows 10 clean installiert?

Bei einer Clean-Installation sollte man die Treiber VORHER (Touchpad nicht vergessen!) runterladen und auf der Festplatte speichern.
    Das hilft oft, Updatefehler zu vermeiden.

Ich würde die Installation OHNE Internetverbindung von USB-Stick laufen lassen mit dem neuesten Windows-ISO:
    Windows 10 2004 19041 ISO / ESD inkl. Updates (deutsch, english) | Deskmodder.de.

Dann werden keine unpassenden Universaltreiber installiert und die Chance, das der Laptop sofort läuft, ist größer.

#3 wuselsurfer
  6. Elistaer
    Elistaer Gast

rpcnetp.exe entfernen [SOLVED]

AW: rpcnetp.exe entfernen

DKK007 schrieb: Im Bios gibt es die Computrace-Funktion, die ist auch aktiviert. Allerdings sind die Checkboxen ausgegraut. Hab den sehr günstig, als Refurbished bei Ebay bekommen. Dell Latitude E6220 i5-2520M 2x2,5GHz Intel HD3000 4GB 250GB CAM BLT AUSL. W7 B3 | eBay Der Händler bietet gleich über 50 Stück mit verschiedenen Speicherkonfigurationen an, deshalb denke ich, der wird die bei irgendeiner Firma aufgekauft haben. Gibt da derzeit sehr viele Angebote mit Core ix-2000 Business-Notebooks, da sich die Firmen jetzt scheinbar alle von ihren 5 Jahre alten Geräten trennen. Wenn man bedenkt, das die früher mal 1500€ gekostet haben und jetzt massenhaft für ein 1/10 verkauft werden. Sonst bekommt man ja für unter 300€ nur irgendwelche Atom-Notebooks, die sich auch noch schlecht warten lassen. Bei diesem löst man genau eine Schaube an der klappe unten und kommt an alles ran. Optisch und technisch ist der aber noch super in Schuss. Nur der Akku ist runter - das stand aber auch in der Beschreibung. Edit: Ich hab jetzt einfach den Prozess im ZoneAlarm blockiert. Jetzt läuft der nicht mehr und sollte dementsprechend auch nicht irgendwo nach Hause funken. Zum Vergrößern anklicken....
    ET nach Hause telefonieren 🤣

Ja das sind dann NB von Geschäfts Reisenden Akku ist bis aufs Blut gemolken und auf Grund der Daten 3. Fach gesichert die haben zum Teil zeug drauf das ist übel.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

#3 Elistaer
Thema:

LATITUDE E6430 - Flugmodus Bug?

Die Seite wird geladen...

LATITUDE E6430 - Flugmodus Bug? - Similar Threads - LATITUDE E6430 Flugmodus

Forum Datum

DELL Netzteil (Latitude) kompatibel?

DELL Netzteil (Latitude) kompatibel?: Ist das "EA90PE1-00" kompatibel mit dem notebook Latitude E7450 ? https://www.gutefrage.net/frage/dell-netzteil-latitude-kompatibel
Stromversorgung 16. Februar 2025

Internet DELL Latitude 3540?

Internet DELL Latitude 3540?: Hallo, ich habe bei meinem Laptop Windows neu installiert. Ich will ihn jetzt neu einrichten, und mit WLAN verbinden. Anscheinend hat er keine Treiber dafür. Wo kriege ich die passenden...
Software & Treiber 20. Januar 2025

Ford gründet Latitude AI für die Entwicklung automatisierter Fahrtechnologien

Ford gründet Latitude AI für die Entwicklung automatisierter Fahrtechnologien: Ford gründet Latitude AI für die Entwicklung automatisierter Fahrtechnologien . . Ford gründet Latitude AI für die Entwicklung automatisierter Fahrtechnologien
User-Neuigkeiten 3. März 2023

Was ist besser Dell Latitude 5480 mit i5 6200u und 16 GB RAM oder gleiches Modell mit i5...

Was ist besser Dell Latitude 5480 mit i5 6200u und 16 GB RAM oder gleiches Modell mit i5...: Ich habe die Wahl zwischen diesen beiden Laptops und frage mich, welcher wohl schneller ist. Der mit mehr Arbeitsspeicher oder der mit dem besseren Prozessor....
Prozessoren 29. Dezember 2022

Dell stellt neues, robustes Tablet Latitude 7230 Rugged Extreme vor

Dell stellt neues, robustes Tablet Latitude 7230 Rugged Extreme vor: Dell stellt neues, robustes Tablet Latitude 7230 Rugged Extreme vor Dabei sei es laut Hersteller nicht nur das leichteste, sondern auch das aktuell leistungsstärkste 12-Zoll-Rugged-Tablet auf dem...
User-Neuigkeiten 14. Oktober 2022

DELL LATITUDE E7250 i7 welche ssd gehört da rein?

DELL LATITUDE E7250 i7 welche ssd gehört da rein?: Hallo habe hier einen DELL LATITUDE E7250 i7 bei dem die ssd fehlt. Sorry das ich so ein noob bin aber ich finde einfach nicht sicher heraus welche SSD da rein gehört. Meine vermutung ist eine...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. Oktober 2021

Ist der Laptop Dell Latitude E7450 fürs Studieren geeignet?

Ist der Laptop Dell Latitude E7450 fürs Studieren geeignet?: Moin, ich fange nächsten Monat an zu studieren und benötige noch einen Laptop. Momentan hört sich der Dell Latitude E7450 mit einer Intel Core i7 5600U 2,6 Ghz für mich interessant an. Die Single...
Prozessoren 28. August 2021

Laptop Dell Latitude e5570 usb c Anschluss?

Laptop Dell Latitude e5570 usb c Anschluss?: Hallo Freunde Mein Geschäftslaptop von Dell hat einen USB-C Anschluss. Das Ladekabel ist aber ein anderes, das runde. Nun habe ich das 65W-USB-C Ladegerät vom privaten Lenovo Laptop verwendet,...
Stromversorgung 13. Juli 2021

21:9 Monitor mit Dell Latitude 5300?

21:9 Monitor mit Dell Latitude 5300?: Hallo, kann ich einen 21:9 Monitor an einen Dell Latitude 5300 anschließen? Momentan zeigt er mir beim Auswählen der Bildschirmauflösung nur FHD als Maximum an. Als Bildschirm würde ich den...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. Mai 2021

Dell: Neues Detachable Latitude 7320 ab sofort verfügbar

Dell: Neues Detachable Latitude 7320 ab sofort verfügbar: Dell: Neues Detachable Latitude 7320 ab sofort verfügbar Jenes verfügt über ein 13-Zoll-Full-HD-Display im 3:2-Format, welches mit 1.920 x 1.080 Pixeln auflöst. Die maximale Helligkeit liegt bei...
User-Neuigkeiten 2. Mai 2021

Grafikprozessoreinheit Latitude e7470?

Grafikprozessoreinheit Latitude e7470?: Hi weiß jmd zufällig wo ich hier die onboard graka finde? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/grafikprozessoreinheit-latitude-e7470
Grafikkarten 19. März 2021

dell latitude 4310 e - neue festplatte 1TB ssd gegen die alte 120 ssd tauschen und dabei...

dell latitude 4310 e - neue festplatte 1TB ssd gegen die alte 120 ssd tauschen und dabei...: Hallo, ich möchte meine alte ssd 120 GB in meinem dell latitude e 4310 gegen eine ssd 1 TB austauschen. Ich hatte mir vor 2 Wochen Office neu gekauft im Onlineshop bei Microsoft zum Download....
Windows 7 6. Juli 2018

Akku Dell latitude d830 Akkuleistung

Akku Dell latitude d830 Akkuleistung: Ich habe gerade mal 2 Wochen ein Dell latitude d830 Laptop. Was mich sehr wundert ist die geringe Akkulaufzeit. Wenn der Akku voll aufgeladen ist hält er auch bei normalen Office Anwendungen(also...
Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads 23. Februar 2015
LATITUDE E6430 - Flugmodus Bug? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden