Latenzproblem mit Apogee Ram

Diskutiere und helfe bei Latenzproblem mit Apogee Ram im Bereich Arbeitsspeicher im SysProfile Forum bei einer Lösung; Habe das 4GB CL4 Kit von Apogee. Aber bei mir läuft es nur unter 5-5-5-15 obwohl es für 4-4-4-12 ausgelegt ist! Im Bios steht es unter AUTO aber dann... Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von Runner46, 16. Dezember 2008.

  1. Runner46
    Runner46 Computer-Versteher
    Registriert seit:
    22. November 2008
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    104416

    Habe das 4GB CL4 Kit von Apogee. Aber bei mir läuft es nur unter 5-5-5-15 obwohl es für 4-4-4-12 ausgelegt ist! Im Bios steht es unter AUTO aber dann habe ich es auf 4-4-4-12 gestellt und dann stürtzt der Rechner immer ab!
    Was mache ich falsch????
     
  2. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.623
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266

    wie is dein ram gevoltet?
     
    #2 Agent Smith, 16. Dezember 2008
  3. Runner46
    Runner46 Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. November 2008
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    104416
    Steht auf AUTO
     
  4. DocFellatio
    DocFellatio Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    54718
    probier mal eine Vcore Erhöhung. Meist steht irgendwo dokumentiert wieviel die benötigen. Das kannste i.d. Regel auch mit CpuZ auslesen.

    Mehr als die 1,8v der Auto Einstellung brauchen die auf jeden Fall. Manche machen es schon mit 1,9, andere brauchen die spezifizierten 2,2v.
     
    #4 DocFellatio, 16. Dezember 2008
  5. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.418
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Den Apogees würde ich auf jedenfall 2,1V zutrauen, nur um auf Nummer Sicher zu gehen.

    Bei Timings lässt sich oft viel mehr einstellen, als das, was man so in der Timing-Tabelle im CPU-Z findet, nennt sich Sub-Timings. Wenn das alles nicht mehr auf Auto steht, kann ich mir vorstellen, dass er falsche Subtimings nimmt, wodurch er dann instabil wird.
    Soll heißen: nicht alle Timings stehen nach deiner manuellen Anpassung bisher auf Optimal.
     
    #5 peacemillion, 16. Dezember 2008
  6. brimbrambrum
    brimbrambrum Lebende CPU
    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    1.577
    Zustimmungen:
    65
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    43607
    2. SysProfile:
    56329
    88075
    Steam-ID:
    brimbrambrum
    ach leute ihr seid immer so schnell im antworten da kommt man gar nicht mehr hinterher! ^^

    aber dafür hab ich mal gegoogelt und laut hersteller sollen 1,95V ausreichen!

    Klick!
     
    #6 brimbrambrum, 16. Dezember 2008
  7. DocFellatio
    DocFellatio Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    54718
    Dann mal happy testing würd ich sagen.
     
    #7 DocFellatio, 16. Dezember 2008
  8. Runner46
    Runner46 Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. November 2008
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    104416

    Problem ist gelöst! Lag an der Spannung!
     
Thema:

Latenzproblem mit Apogee Ram

Die Seite wird geladen...

Latenzproblem mit Apogee Ram - Similar Threads - Latenzproblem Apogee Ram

Forum Datum

Apple iPhone 12 Pro & Pro Max mit 6 GByte RAM

Apple iPhone 12 Pro & Pro Max mit 6 GByte RAM: Apple iPhone 12 Pro & Pro Max mit 6 GByte RAM Vor allem in den Kamera-Fähigkeiten gibt es da doch erhebliche Unterschiede. Ein Grund könnte auch die abweichende RAM-Ausstattung sein.. Apple...
User-Neuigkeiten 15. Oktober 2020

Chrome 85: Funktion zur sparsamen RAM-Nutzung nun standardmäßig deaktiviert

Chrome 85: Funktion zur sparsamen RAM-Nutzung nun standardmäßig deaktiviert: Chrome 85: Funktion zur sparsamen RAM-Nutzung nun standardmäßig deaktiviert Für den Microsoft Edge konnte man mittels „Segment Heap“ so den Speicherverbrauch um ca. 27 Prozent senken. Chrome 85:...
User-Neuigkeiten 17. Juli 2020

Windows 10 soll den RAM-Durst von Google Chrome eindämmen

Windows 10 soll den RAM-Durst von Google Chrome eindämmen: Windows 10 soll den RAM-Durst von Google Chrome eindämmen Enthalten ist auch ein Feature für Entwickler namens „SegmentHeap“, das dabei helfen soll den RAM-Verbrauch von Win32-Apps einzudämmen....
User-Neuigkeiten 18. Juni 2020

Apple verdoppelt den Preis für das RAM-Upgrade des MacBook Pro mit 13 Zoll

Apple verdoppelt den Preis für das RAM-Upgrade des MacBook Pro mit 13 Zoll: Apple verdoppelt den Preis für das RAM-Upgrade des MacBook Pro mit 13 Zoll Kostete der Aufstieg beim Arbeitsspeicherzuvor 125 Euro, so liegt der Preis nun bei saftigen 250 Euro. Bedenkt man, dass...
User-Neuigkeiten 31. Mai 2020

Raspberry Pi 4 gibt es ab sofort mit 8 GB RAM

Raspberry Pi 4 gibt es ab sofort mit 8 GB RAM: Raspberry Pi 4 gibt es ab sofort mit 8 GB RAM Fast 3 Millionen Einheiten des kleinen Rechners hat man verkauft. Auf der Softwareseite habe man viel Arbeit geleistet, um den Stromverbrauch des...
User-Neuigkeiten 28. Mai 2020

Apple iPhone SE (2020) nutzt 3 GByte RAM

Apple iPhone SE (2020) nutzt 3 GByte RAM: Apple iPhone SE (2020) nutzt 3 GByte RAM Nun gibt es auch ein paar Informationen zu den weiteren Specs, die das Unternehmen aus Cupertino traditionsgemäß nicht in den Vordergrund gerückt hat.. ....
User-Neuigkeiten 16. April 2020

„Rams“: Dokumentation über den legendären Designer ist aktuell kostenlos

„Rams“: Dokumentation über den legendären Designer ist aktuell kostenlos: „Rams“: Dokumentation über den legendären Designer ist aktuell kostenlos Derzeit könnt ihr „Rams“ ansehen. Die Doku mit rund 74 Minuten Spielzeit dreht sich um den gleichnamigen Designer Dieter...
User-Neuigkeiten 9. April 2020

Apple iPad Pro: Alle neuen Modelle arbeiten mit 6 GByte RAM

Apple iPad Pro: Alle neuen Modelle arbeiten mit 6 GByte RAM: Apple iPad Pro: Alle neuen Modelle arbeiten mit 6 GByte RAM Die Tablets setzen auf den A12Z Bionic als Chip. Wie immer hielt sich das Unternehmen aus Cupertino aber auch zu einigen...
User-Neuigkeiten 19. März 2020

Raspberry Pi 4: Preis der Version mit 2 GByte RAM dauerhaft auf 35 US-Dollar gesenkt

Raspberry Pi 4: Preis der Version mit 2 GByte RAM dauerhaft auf 35 US-Dollar gesenkt: Raspberry Pi 4: Preis der Version mit 2 GByte RAM dauerhaft auf 35 US-Dollar gesenkt Man hat den Preis der Version mit 2 GByte RAM ab sofort dauerhaft von 45 auf 35 US-Dollar gesenkt. Damit will...
User-Neuigkeiten 27. Februar 2020

Xiaomi Mi 10 soll LPDDR5-RAM verbaut haben

Xiaomi Mi 10 soll LPDDR5-RAM verbaut haben: Xiaomi Mi 10 soll LPDDR5-RAM verbaut haben Das neue Flaggschiff der Chinesen soll nicht kleckern, sondern klotzen. Auch in Sachen des Speichers wird man wohl laut aktueller Informationen eine...
User-Neuigkeiten 6. Februar 2020

Neue Ram zeigt kein bild

Neue Ram zeigt kein bild: Guten Abend, Ich wollte mein PC System Upgraden daher habe ich mir 16 GB Ram 1600Mhz zugelegt. Jedoch wenn ich sie einbaue zeigt mir mein PC kein bild an, Es sind insgeasamt 4 sticks mit jeweils...
Arbeitsspeicher 4. Dezember 2019

OnePlus bestätigt Speicher- und RAM-Kombinationen von OnePlus 7T und 7T Pro

OnePlus bestätigt Speicher- und RAM-Kombinationen von OnePlus 7T und 7T Pro: OnePlus bestätigt Speicher- und RAM-Kombinationen von OnePlus 7T und 7T Pro September in Indien, am 10. Oktober dann in Europa) seine neuen Smartphones zeigen, Oneplus 7T und OnePlus 7T Pro....
User-Neuigkeiten 24. September 2019

Lohnt sich ein Swiftech Apogee GTX?

Lohnt sich ein Swiftech Apogee GTX?: Hi hab eine Thermaltake Big Water 735 und inzwischen sind die Temps im idle 47°C und unter Last 56°C!Und wollte fragen ob sich ein neuer Waterblock lohnt?(Apogee GTX) Mein Sys:...
Luft- & Wasserkühlung 28. August 2008
Latenzproblem mit Apogee Ram solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden