Lasst ihr euch gegen die Schweinegrippe impfen ?

Diskutiere und helfe bei Lasst ihr euch gegen die Schweinegrippe impfen ? im Bereich Umfragen und Aufzählungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; AW: Lasst ihr euch gegen die Schweinegrippe impfen ? [X] Nein Grund: Halte das für Panikmache, die Sterberate ist zu gering, als dass ich diese... Dieses Thema im Forum "Umfragen und Aufzählungen" wurde erstellt von Retribute, 24. Oktober 2009.

?

Lasst ihr euch pieksen ?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 22. Dezember 2009
  1. Ja !

    6 Stimme(n)
    7,0%
  2. Nein !

    69 Stimme(n)
    80,2%
  3. Erst wenn der große Ansturm vorrüber ist.

    11 Stimme(n)
    12,8%
  1. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220

    AW: Lasst ihr euch gegen die Schweinegrippe impfen ?

    [X] Nein

    Grund: Halte das für Panikmache, die Sterberate ist zu gering, als dass ich diese sinnvoll finde. Wenn dann wirds erst nach einer Mutation gefährlich.

    Gegen die normale saisonale Grippe bin ich geimpft, allerdings nur weil ich die 1x hatte und nie wieder haben möchte. War eine Woche wirklich sterbenskrank...und zieht sich fast 4 Wochen hin.
     
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    AW: Lasst ihr euch gegen die Schweinegrippe impfen ?

    Dito!

    Sehe ich genauso. Wenn, dann müßte man sich eher und konsequenterer Weise gegen die "normale" Grippe impfen lassen. Und das jedes Jahr!

    Von den ganzen Aufrischungen anderer Impfungen mal zu schweigen. Tetanus, Tollwut, Zeckenbisse etc.

    Durch Krankenhauskeime schwer zu erkranken und sogar daran zu sterben ist übrigens statistisch auch höher als durch die Schweinegrippe.
     
    #17 Shadowchaser, 24. Oktober 2009
  3. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    78
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    AW: Lasst ihr euch gegen die Schweinegrippe impfen ?

    [Nein]
    Mal was grundsätzliches zum Impfen:
    Viele leute vergessen das der Menschliche Körper ein Imunsystem hat, das besser wird mit jedem Kampf das es gegen irgendwelche viren und Bakterien führt. Kein Halbwegs gesunder mensch braucht meiner meinung nach eine Impfung gerade dafür ist doch das Imunsystem. Dazu kommt das 2 Klassen Impfsystem, für die Bürger ist der Impfstoff mit Wirkverstärker vorgesehen dieser aber bei 8 von 10 Leuten Erhebliche schmerzen verursachte. Für die Politiker wurde dieser verstärker weg gelassen um es verträglicher zu machen.

    Mein Lehrer hatte auch Schweinegrippe, 1 Woche Quarantäne (Zuhause) und der wirkstoff Tamiflu und alles war wieder IO ... (Leider war es nur 1 woche -.-) Dabei hatte er nichtmal irgendwelche Symtome oder Beschwerden.
     
  4. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    AW: Lasst ihr euch gegen die Schweinegrippe impfen ?

    Zumal man mit einer (normalen) Grippeimpfung, NIE alle Virenstämme abdecken kann ...

    Viren mutieren und werden durch den Einsatz von Medikamenten resistenter, ergo gibt es immer mehr Arten von Virenstämmen!
    Und genau das wird auch mit der "Neuen Influenza" (so der offizielle Name; Schweinegrippe ist irreführend und eine medialer "Panikbegriff") passieren.

    Also, wozu spritzen?
     
  5. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    AW: Lasst ihr euch gegen die Schweinegrippe impfen ?

    Wer im Biounterricht aufgepasst hat weis allerdings auch dass das Imunsystem nicht mit jeder Virenähnlichen erkrankung fertig wird. Ja, es wird nach jeder erkrankung stärker. Aber Wenn die erkrankung zu stark ist schafft es auch ein vollkommen gesunder Mensch nichtmehr. Genau aus diesem Grund gibt es auf impfungen. Denn gegen Boriliose, was auch eine Vierenerkrankung ist, kommt das beste Menschliche Imunsystem auch nicht an.

    Allerdings werde ich mich auch nur impfen lassen wenn dies auf Arbeit auch bei uns gewünscht wird (REWE Mitarbeiter bekommen diese von dem Betreibsarzt. Wir Leiharbeiter so wie es ausschaut nicht...)
     
  6. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    AW: Lasst ihr euch gegen die Schweinegrippe impfen ?

    [X] Nein

    Ich kenne keinen in meiner Umgebung, der davon betroffen ist. Außerdem wasche ich mir regelmäßig die Hände, sodass ich zumindest einen kleinen Beitrag zu meinem eigenen Schutz leiste - im Grunde wird diese Krankheit in den Medien extrem aufgepusht.
     
    #21 Mr_Majestro, 25. Oktober 2009
  7. M@rc
    M@rc BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    11. Januar 2008
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    52103
    AW: Lasst ihr euch gegen die Schweinegrippe impfen ?

    [X-->Nein]
    Ich lass mich gegen den scheiß nicht impfen, totaler quatsch eine "echte Grippe" ist viel gefährlicher und wenn ich die trotzdem bekomme dann habe ich ebend Pech gehabt und bin eben 1 Woche zuhause.
    Besser als irgendwelche nachfolgenden Schäden von dem viel zu schnell hergestellten zu bekommen.
     
  8. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    AW: Lasst ihr euch gegen die Schweinegrippe impfen ?

    und dann ist auch dieser "tolle" impfstoff fuer bund etc. sinnlos ;)
     
  9. Chondaux
    Chondaux Computer-Genie
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Rene
    1. SysProfile:
    15635
    AW: Lasst ihr euch gegen die Schweinegrippe impfen ?

    Nein, auf keinem Fall. Ich habe jeden Tag Umgang mit so vielen Menschen und es ist nichts passiert. Es gibt schon genug Krankheiten gegen die man sich nicht Impfen kann und hier ist bei meinem Mann und mir noch ncihts passiert.

    Ob Glück oder Zufall ist dahingestellt.
     
  10. Clocko
    Clocko BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    54593
    AW: Lasst ihr euch gegen die Schweinegrippe impfen ?

    Ich lasse mich auch nicht impfen, ist doch mal wieder eine maßlose Übertreibung! Da werden ja nur wieder die Leute verrückt gemacht!
     
  11. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
  12. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    78
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    AW: Lasst ihr euch gegen die Schweinegrippe impfen ?

    Das stimmt schon. Ich kenne Niemanden der z.b. gegen Boriliose Geimpft ist, ich kenne aber auch niemanden der an dieser krankheit erkrankt ist. Also warum soll ich mich impfen lassen, wen es für mich soweit sein soll dann ist es eben so, ob ich jetzt überfahren werde nen Herzinfakt erleide oder eben an Boriliose sterbe. An Schweinegrippe sicher nicht :cool: (Auch ohne Impfung)
     
  13. MsTech
    MsTech Computer-Guru
    Registriert seit:
    14. Juni 2008
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Johannes
    AW: Lasst ihr euch gegen die Schweinegrippe impfen ?

    noe!!! auch nicht wenn der erste ansturm vorueber ist....
     
  14. MFelgate
    MFelgate Praktikant
    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    98843
    2. SysProfile:
    110314
    AW: Lasst ihr euch gegen die Schweinegrippe impfen ?

    nein.
    Die mexikanische Grippe wird völlig überbewertet. Die Impfnotwendigkeit für gesunde und risikoarme Personen ist hier genauso groß, wie bei einer normalen Grippe.
    Nur die Pharmakonzerne und deren Handlanger rufen jubelnd die Parole "Pandemie droht!" der ungefährdeten Bevölkerung entgegen.
     
  15. PrototypePHX
    PrototypePHX Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Marius H.
    1. SysProfile:
    21543
    2. SysProfile:
    121184
    AW: Lasst ihr euch gegen die Schweinegrippe impfen ?

    Leute, schaut euch mal das an!
     
    #30 PrototypePHX, 25. Oktober 2009
Thema:

Lasst ihr euch gegen die Schweinegrippe impfen ?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden