Laptoplüftung

Diskutiere und helfe bei Laptoplüftung im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hast du mittlerweile Throttlestop ausprobiert? Des hilft extrem... Ansonsten... Geklebte Geräte fasse ich persönlich ohne Versicherung durch nen... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von KeksSpinne, 19. Oktober 2014.

  1. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Hast du mittlerweile Throttlestop ausprobiert? Des hilft extrem...

    Ansonsten... Geklebte Geräte fasse ich persönlich ohne Versicherung durch nen Arbeitgeber nicht an. Da kann so viel schief gehen - ich verstehe deine Zurückhaltung voll und ganz. Was du machen könntest, wäre einen Staubsauger so zu "modden", dass die Öffnung des Saugrohres sehr, sehr klein wird (Iwo hab ich sowas gebasteltes aus Klebeband, Joghurt-Becher u. Strohhalm gesehen. Damit erreichst du deutlich höhere Sauggeschwindigkeiten, als mit ner normalen Spalt-Düse...

    P.S.: Wir reden von dem hier?

     
  2. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956

    genau von dem hier - und ich trau mich ja viel - aber aufmachen so gar nicht. Staubi umbauen - OK evt abkleben. Wieviel - bar darf man so nem teil denn geben? Könnte sonst evt was in der Halle machen.

    Throttlel stop noch nicht ( hab echt schiss, dass ich mir das Ding zerlege - arbeite damit fast zu 75% - wenn der hin ist ohne sicherung schau ich wie ne sau beim schlachter)
     
    #32 Black Biturbo, 22. Oktober 2014
  3. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Ka... is wahrscheinlich von Hardware zu Hardware unterschiedlich. Aber - schau mal ab min2s30... da siehst, wie die Konstruktion von innen ist. Kannst auch rein pusten, das landet maximal in der Nähe der SSD. Solange des ausem Lüfter raus ist - np np
     
  4. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    Ich weiß ja jetzt nicht mehr was du für ein Pad hast, aber bist du dir ganz sicher das es nicht nur sehr gut geklippt ist.
    Ich habe schon viele zerlegt und repariert, bei manchen denkt man echt sie seien geklebt, sind es aber nicht.

    Habs gerade gesehen, dazu müsste ich es in der Hand haben.
    Aber man kann alles aufmachen und Reparieren, schlimmer als ein Apple kann es nicht werden :)
     
    #34 scout, 22. Oktober 2014
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2014
  5. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Mit ThrottleStop passiert nix. Der setzt maximal die Spannung runter der CPU. Gut, dann schmierts mal ab. Dann startest neu (erstmal ohne Autostart konfigurieren natürlich ;)) und alles ist wieder gut.

    @scout - selbst wenn man "meint, dass es geklebt ist".. Gerade bei solchen Devices wäre ich vorsichtig. Da rutscht nur einmal falsch ab und dein Touchscreen is nen Rissscreen. Da lieber auf Nummer sicher gehen und einmal weniger machen, als man sich zutraut. Ohne Absicherung würde ich bei sowas def. nicht bei gehen.
    Ich hab ja fürn Acer Gold Partner gearbeitet... Trotzdem - die Teile ham wir ne Sicherung von gezogen, eingeschickt und dann auf ein neues das Backup gespielt. War auch die Aussage, wie Acer DE das gerne hätte. Die ham wahrscheinlich eh nur Fehlerkontrolle gemacht und im Fehlerfall - Tonne und gut.
     
  6. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Das viedo kenne ich ( beim kauf vom dem habe ich im anfall einer selbstüberschätzung deswegen die 64GB variante genommen - die micros SSD mit 256GB liegt hier rum - wollte die eh einbauen). Nur leider trau ich mich gar nicht das Ding zu öffnen. Habe da sonst wenig berührungsängste - aber da leider wirklich ( nicht mal so sehr, dass man evt. nachher 400€ e schrott hat - mehr, dass meine Arbeitsgerät ausfällt). Könnte man zwar sichern und neukaufen - aber das ist blöd ( und erinnert mich an den russen - alle zwei wochen neues Auto - auf die Frage warum - aschenbecher voll). Aber ich bin bald eh wieder in meiner Garage - da gibt es eine art sauger, der bis plus 15Bar und runter auf 0,1 Bar kann. das ganze draufbasteln und mal saugen lassen.

    Und Trottel Stop ( wenn es das mal in echt gäbe - sag nix mehr) ist ja eine tolle sache ( kommt morgen drauf - und snuffy wenn du nicht recht hast finde ich dich und steck dir das Ding quer wohin wo nie die Sonne scheint), aber eher zum akku sparen.
     
    #36 Black Biturbo, 22. Oktober 2014
  7. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    Hehe, schon klar snuffy, nur ich habe das schon so oft gemacht, kannst mir glauben, ich bin sehr vorsichtig, und sollte etwas wirklich nicht unter normalen umständen zum öffnen gehen, dann mache ich so etwas wirklich nur nach Absprache mit dem Kunden oder Bekannten.
    Ich bin kein Draufgänger wenn es um solche Dinge geht, aber glaube mir, ich habe schon hunderte von heiklen Geräten geöffnet und repariert, das wäre wirklich nicht das erste mal.
     
  8. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Gut, wer hunderte Jahre alt ist, hat natürlich auch die Möglichkeit hunderte Geräte zu öffnen, die heikel sind :> Obwohl - im Tablet Bereich - der ist ja recht neu... solltest vllt. bissel abrunden ^^
     
  9. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Na, sei nicht zu frech zu scout - während der Völkerwanderung hatte er echt harte zeiten.

    Ne aber: Wenn sich wer zutraut das Ding zu öffnen ( und vor allem wieder zu zu bekommen) mach ich den flott platt und schicke es zu ( und da ich keine Frau bin würde ich auch was zahlen - Möpse müsst man haben)
     
    #39 Black Biturbo, 22. Oktober 2014
  10. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    hahaha, ihr habt wirklich einen köstlichen Humor, mit hunderten von Geräten meinte ich natürlich Laptops und andere feine Sachen.
    Aber im Prinzip ist es wie alle anderen Geräte auch nur ein stück Technik.
    Klar waren es jetzt vielleicht gerade mal 80 oder 90 Pads, aber im großen und ganze ist es immer dieselbe Bauart.
    Es gibt da tatsächlich verklebte, da muss man dann halt wirklich vorsichtig zu werke gehen und die Dinger öffnen, aber ich verrate jetzt sicherlich nicht meine Tricks dazu hier.
    Und noch etwas nebenbei, wenn ihr mal 100 seid gibt es solche Technik nicht mehr, dann werden Bluechips in der Birne verbaut;)
    Und ich bin Tot und kann euch dann leider nicht mehr Reparieren :p:p
     
  11. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Erstmal darf ich frech sein - bin ja auch alt - diese u30er sollen mal nicht so laut sein :p .

    ne scout, wenn du es dir zutraust schick ich dir den gern zu und zahle nach deinem üblichen satz.

    Evt. besser mit PN weiter.
     
    #41 Black Biturbo, 22. Oktober 2014
  12. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    Ich habe dir gerade eine PN geschickt.
     
    1 Person gefällt das.
  13. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    Hehe, BB du musst deinen Posteingang leeren, dir kann im Augenblick niemand eine PN schicken;):o
     
  14. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Ouh, scout kennst noch nicht die neue Spam Filterung? Unerwünschte Kontakte kriegn die Nachricht, dass dem gegenüber der Posteingang voll ist :Y
     
  15. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    Aber:D( schnuffele ):D, das weiß ich doch schon längst mein Lieber;)
    Ich hatte doch schon Kontakt mit BB:great:
     
Thema:

Laptoplüftung

Die Seite wird geladen...

Laptoplüftung - Similar Threads - Laptoplüftung

Forum Datum

laptoplüftung/kühlung selbst konstruieren?

laptoplüftung/kühlung selbst konstruieren?: hi habe ein asus fx705dt gaming laptop. leider rattert der lüfter der cpu links extrem und der rechte von der nvidia karte funktioniert kann nicht mehr. hatte schon einen neuen von amazon probiert...
Prozessoren 3. März 2022

Laptoplüfter reinigen ohne zu öffnen?

Laptoplüfter reinigen ohne zu öffnen?: Laptoplüfter reinigen ohne zu öffnen? Hi mein laptop dreht zur zeit am rad, er wird bis zu 80 grad heiß und es ruckeln spiele wie fifa. ich glaube das sagt schon alles. Jetzt will ich ihn...
Computerfragen 15. Februar 2012
Laptoplüftung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden