Laptop?

Diskutiere und helfe bei Laptop? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Verliert ein Laptop Leistung wenn man z.B. mehrere USB Lüfter anschließt ? https://www.gutefrage.net/frage/laptop-100219 Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von NEXUSMAFIA, 7. Juni 2022.

1. NEXUSMAFIA
    NEXUSMAFIA Gast

Verliert ein Laptop Leistung wenn man z.B. mehrere USB Lüfter anschließt ?

:)

#1 NEXUSMAFIA, 7. Juni 2022
  2. Mordenkainen
    Mordenkainen Gast

[Sammelthread] Sind die Werte meiner SSD in Ordnung? (Teil VIII)

Seitdem ich das gepostet hab steht der Wert nach wie vor auf 14 hexadezimal, aber ich behalte den am besten mal im Auge. Das Notebook wurde ohne OS ausgeliefert, Windows 10 musste ich eigenhändig draufspielen. Dann hat HP wahrscheinlich beim einrichten des Laptops irgendwas vergurkt.

#3 Mordenkainen
  3. NRJ
    NRJ Gast

Mir ist heute (eher zufällig) aufgefallen, dass die Temperaturen der internen SSDs relativ hoch sind... ...könnte aber (gerade) an den Aussentemperaturen liegen.
    Meine beiden Laptops: msi-GT72 (Toshiba SSD) und msi-GE60 (Crucial SSD).
    Die Crucial lief heute ziemlich lange (Audio/Video/Streaming) mit Temperaturen von ca. 65 Grad....
    ....max. 70 sind zulässig. Hat mich etwas überrascht dass die temperaturwerte doch so weit oben sind...

Besten Dank im Voraus !

#3 NRJ
  4. deo
    deo Gast

E6 sagt, dass der NAND 10% abgenutzt ist, die SSD also faktisch noch 90% Gesamtzustand hat.
    Das kriegt Crystal Disk Info nicht umgesetzt.
    Andere Smart Tools zeigen keinen Gesamtzustand an, sondern nur die Parameter, die der Smart meldet. Crystal Disk Info versucht sie zu interpretieren, scheitert aber dann, wenn es die SSD nicht kennt, die nicht in ein bekanntes Muster einzuordnen ist. Was Crystal Disk Info im oberen Bereich anzeigt, ist also keine festgelegte Wissenschaft, sondern eine Interpretation, die sich nach dem richtet, was der Programmierer festgelegt hat.

Die SanDisk SSD U100 ist ein Exot, den Crystal Disk Info wohl nie richtig einordnen kann.
    siehe http://www.reactivedata.com/Products/ProductManuals/U100_SSD_Product Brochure.pdf

Zitat von andi_sco: Du meinst, die SSD könnte über 200GB schon geschrieben haben?
    Die SSD ist aus dem Anfang des letzten Jahrzehnts. Damals war MLC-NAND üblich. TLC gab es noch nicht und der MLC-NAND mit 25nm hält mindesten 2000 eher 3000 Schreibzyklen aus.
    In der Produktbeschreibung werden 5 TBW für die 8 GB Version angegeben. Das ist aber nur für die Garantie.
    Die 8GB große SSD wird man wohl nicht kaputt schreiben können. Dann müsstest du sie jeden Tag mehrmals löschen und voll schreiben und sie hält trotzdem noch mehrere Laptops aus, wobei man bei 8GB keine großen Sprünge machen kann.

Wofür willst du sie einsetzen? 8GB ist eine Größe, wie sie bei Festplatten mit SSD-Cache genutzt wird.

Ich habe eine SSD, die etwa so alt ist wie die SSD U100, bei der Crystal Disk Info bei vielen Parametern nicht weiter weiß.
    Die wird mit 34nm MLC-NAND nicht kaputt gehen. Da gibt eher der Controller vorher den Geist auf.
    Die hat viele unsachgemäße Ausschaltungen, weil da mal ein Mainboard kaputt war, das etliche Neustarts machte, bis der PC lief.

#3 deo
  5. storkstork
    storkstork Gast

langlebiger USB-Stick gesucht

Zitat von prian: @tollertyp Grundsätzlich ist es besser, den Stick zuvor abzumelden, allerdings sollten die "Geräte" das Abziehen aushalten, bei zuvor schreibenden Zugriff gilt das nicht umbedingt für die Daten. Tausende defekter USB-Sticks sind aber zumindest ein Beleg, dass das Abziehen für manchen USB-Stick zu überraschend kam.
    Vielleicht hatte ich nur Glück bisher. Ich melde meine USB-sticks nie ab, bevor ich sie raus ziehe. Ich achte natürlich darauf, dass der Kopiervorgang vorher abgeschlossen wurde. Ich habe USB-Sticks, die sind schon mehrere Jahre alt und funktionieren immer noch. Die liegen teilweise auch bei Reisen einfach in einer Tüte im Rucksack, mit anderem Laptop-Zubehör wie Ladekabel, Maus etc. Ich habe schon den ein oder anderen verloren/verliehen. Auch hat schon einer den Geist aufgegeben, aber der hat von Anfang an nicht so richtig funktioniert. Meist nutze ich Sticks von SanDisk. Transcend, Lexar etc. Was halt gerade im Angebot ist, wenn ich nach ein paar Jahren mal wieder einen aktuellen mit mehr Speicher brauche. Auch Linux- und Windows-Isos habe ich mit den drei Sticks, die ich zur Zeit nutze schon öfters auf verschiedene PCs/Laptops aufgespielt.

Die Dinger halten eigentlich schon einiges aus. Ist ja nichts bewegliches oder empfindliches drin. Bei so Nano-Sticks oder ganz billigen No-Names, kann es sein, dass sie sehr heiss werden, da die Abwärme nicht ordentlich abgeführt wird. Da könnte ich mir vorstellen, dass es nicht so gut für manche Komponenten im Stick ist. Da ich das einfach mal vermute, habe ich natürlich keine Belege dafür.

#3 storkstork
  6. Hauro
    Hauro Gast

lgt-256M6G in externen USB Gehäuse wird nicht erkannt

Zitat von bermudezzz: SSD (lgt-256M6G)
    Nach der Seite ThinkPad X1 Yoga Gen 5 ist es eine '256 GB SSD, M.2 2280, PCIe 3.0 x4, NVMe, OPAL 2.0, TLC'.
    Zitat von bermudezzz: Habt ihr evtl. einen Tipp woran das liegen kann?
    Was wird den genau angezeigt?

Ist die SSD verschlüsselt? Nach der Produktseite ist sie es:
    ThinkPad X1 Yoga Gen 5 Erweiterte Sicherheit inklusive Mit den umfassenden ThinkShield Sicherheitsfunktionen bleiben Ihre Geschäftsdaten und Ihre Privatsphäre gleichermaßen geschützt. Ein dediziertes Trusted Platform Module (Sicherheits-Chip) im X1 Yoga (Gen 5) bewahrt Ihr Convertible und die darauf installierte Software vor Manipulation und unterstützt Windows 10-Features wie den BitLocker beim Verschlüsseln Ihrer Daten. Der Lenovo ThinkShutter deckt Webcam und Infrarotkamera physisch ab, Sie werden also nur dann gesehen, wenn Sie es möchten. Der „Match-on-Chip“-Fingerabdruckscanner arbeitet mit der sichersten verfügbaren Fingerabdrucktechnologie und nutzt biometrische Daten, um Sie mit nur einer Berührung am System anzumelden.

#3 Hauro
Thema:

Laptop?

Die Seite wird geladen...

Laptop? - Similar Threads - Laptop

Forum Datum

Gaming Laptop: deckt Upgrade Garantie ab?

Gaming Laptop: deckt Upgrade Garantie ab?: Hey Leute! Ich hab nen Gaming Laptop von Lenovo, und als ich den zum säubern aufgemacht hatte, sah ich einen offenen PCIe 3.0 slot. Wenn ich mir ne SSD für den Slot hole und den selbst upgrade,...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Gestern um 10:04 Uhr

Kennt jemand so einen Laptop?

Kennt jemand so einen Laptop?: Guten Tag, ich bin auf der Suche nach einem Laptop mit einer sehr guten CPU, ausbaubarem SSD Speicher (ich möchte meine eigene SSD einbauen) und mindestens 16 GB RAM. GPU ist mir rellativ egal, es...
Prozessoren Samstag um 10:02 Uhr

Welche Grafikkarte statt GTX 1050 auf Laptop?

Welche Grafikkarte statt GTX 1050 auf Laptop?: Hi! Ich würde gerne meine 1050er Grafikkarte auf meinem Laptop (mit i5 und 64 Ram). Nun habe ich folgende Fragen: Welche Grafikkarte würde sich da anbieten? Ich habe bereits gelesen, dass es auf...
Grafikkarten 20. Juni 2022

Monitor an Laptop anschliesen?

Monitor an Laptop anschliesen?: Kann ich diesen Monitor ---->(...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. Juni 2022

Laptop grafik chip?

Laptop grafik chip?: hallo ich brauche hilfe da mein win 10 mir sagt das meine hd grafik karte die im cpu ist nicht benutzt wird ich habe ein laptop mit AMD A10-5745M APU with Radeon(tm) HD Graphics 2.10 GHz...
Grafikkarten 16. Juni 2022

Ist der PC/Laptop gut?

Ist der PC/Laptop gut?: Hallo, ich habe einen Laptop bei Otto gefunden und denke das er für den Preis ein krasses Schnäppchen wäre, weil für 700€ kann ich mir ja ein PC mit einer 1660 Ti oder der Art holen. Also meine...
Grafikkarten 16. Juni 2022

Desktop mit Laptop verbinden?

Desktop mit Laptop verbinden?: Folgende Situation: Ich habe einen Desktop PC mit 2 Bildschirmen und ich habe einen Laptop. Ich möchte gleichzeitig mit dem Desktop PC und meinem Laptop arbeiten. Als Beispiel: Wenn ich Youtube...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 14. Juni 2022

Mit welchen Cpus ist mein laptop kompatibel?

Mit welchen Cpus ist mein laptop kompatibel?: Laptop: asus rog gl702z hat einen am4 sockel https://www.gutefrage.net/frage/mit-welchen-cpus-ist-mein-laptop-kompatibel
Prozessoren 14. Juni 2022

Kann man mit einem HP Laptop einen Canon Drucker betreiben?

Kann man mit einem HP Laptop einen Canon Drucker betreiben?: Ich meine, Canon Drucker sind ja nicht von HP. Geht das trotzdem? https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-mit-einem-hp-laptop-einen-canon-drucker-betreiben
Software & Treiber 13. Juni 2022

Ist der Gaming Laptop gut zum zocken?

Ist der Gaming Laptop gut zum zocken?: Ich hab diesen Gaming Laptop bei eBay für 250 gesehen der Verkäufer sagt das er mit diesem Laptop GTA5 in höchster Einstellung gezockt und es lief einwandfrei was meint ihr? Soll ich kaufen...
Prozessoren 13. Juni 2022

Neuer Laptop ist manchmal 100 Grad heiß und beim Zocken durchgehend bei 90 Grad?

Neuer Laptop ist manchmal 100 Grad heiß und beim Zocken durchgehend bei 90 Grad?: Hey, ich hab mir vor kurzem den Gigabyte G5 KD mit einem I5 14000H und einer RTX 3060 Mobile mit 6 GB VRAM gekauft. Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Laptop, aber ich hab was bemerkt....
Prozessoren 13. Juni 2022

Laptop CPU 100% obwohl keine Hintergrundprozesse offen sind?

Laptop CPU 100% obwohl keine Hintergrundprozesse offen sind?: Hallo, Ich habe Manchmal auf meinem Laptop eine CPU auslastung von 100%. Es ruckelt alles und es kommt ein rauschendes geraeusch. Weis jemand wie man das beheben kann ? Oder ob es ueberhaupt...
Prozessoren 10. Juni 2022

Laptop ist langsam und ruckelt beim Spielen?

Laptop ist langsam und ruckelt beim Spielen?: Hallo Leute, ich wollte mal meinen Problem mit meinem Laptop schildern und zwar kann ich mit meinem Laptop keine Spiele mehr richtig spielen und mein Laptop ist algemein langsamer geworden ich...
Prozessoren 9. Juni 2022
Laptop? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden