Laptop?

Diskutiere und helfe bei Laptop? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, ich wollte mal fragen, ob es einen großen Unterschied beim Zocken macht, wenn ich mein Laptop am Netzteil habe?... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von InHabNhFrage, 3. Januar 2022.

  1. InHabNhFrage
    InHabNhFrage Gast

    Hallo Leute, ich wollte mal fragen, ob es einen großen Unterschied beim Zocken macht, wenn ich mein Laptop am Netzteil habe?

    :)
     
    #1 InHabNhFrage, 3. Januar 2022
  2. Mordenkainen
    Mordenkainen Gast

    [Sammelthread] Sind die Werte meiner SSD in Ordnung? (Teil VIII)

    Seitdem ich das gepostet hab steht der Wert nach wie vor auf 14 hexadezimal, aber ich behalte den am besten mal im Auge. Das Notebook wurde ohne OS ausgeliefert, Windows 10 musste ich eigenhändig draufspielen. Dann hat HP wahrscheinlich beim einrichten des Laptops irgendwas vergurkt.
     
    #3 Mordenkainen
  3. NRJ
    NRJ Gast

    [Sammelthread] Sind die Werte meiner SSD in Ordnung? (Teil VIII)

    Mir ist heute (eher zufällig) aufgefallen, dass die Temperaturen der internen SSDs relativ hoch sind... ...könnte aber (gerade) an den Aussentemperaturen liegen.
    Meine beiden Laptops: msi-GT72 (Toshiba SSD) und msi-GE60 (Crucial SSD).
    Die Crucial lief heute ziemlich lange (Audio/Video/Streaming) mit Temperaturen von ca. 65 Grad....
    ....max. 70 sind zulässig. Hat mich etwas überrascht dass die temperaturwerte doch so weit oben sind...

    Besten Dank im Voraus !
     
    #3 NRJ
  4. deo
    deo Gast

    [Sammelthread] Sind die Werte meiner SSD in Ordnung? (Teil VIII)

    E6 sagt, dass der NAND 10% abgenutzt ist, die SSD also faktisch noch 90% Gesamtzustand hat.
    Das kriegt Crystal Disk Info nicht umgesetzt.
    Andere Smart Tools zeigen keinen Gesamtzustand an, sondern nur die Parameter, die der Smart meldet. Crystal Disk Info versucht sie zu interpretieren, scheitert aber dann, wenn es die SSD nicht kennt, die nicht in ein bekanntes Muster einzuordnen ist. Was Crystal Disk Info im oberen Bereich anzeigt, ist also keine festgelegte Wissenschaft, sondern eine Interpretation, die sich nach dem richtet, was der Programmierer festgelegt hat.

    Die SanDisk SSD U100 ist ein Exot, den Crystal Disk Info wohl nie richtig einordnen kann.
    siehe http://www.reactivedata.com/Products/ProductManuals/U100_SSD_Product Brochure.pdf

    Zitat von andi_sco: Du meinst, die SSD könnte über 200GB schon geschrieben haben?
    Die SSD ist aus dem Anfang des letzten Jahrzehnts. Damals war MLC-NAND üblich. TLC gab es noch nicht und der MLC-NAND mit 25nm hält mindesten 2000 eher 3000 Schreibzyklen aus.
    In der Produktbeschreibung werden 5 TBW für die 8 GB Version angegeben. Das ist aber nur für die Garantie.
    Die 8GB große SSD wird man wohl nicht kaputt schreiben können. Dann müsstest du sie jeden Tag mehrmals löschen und voll schreiben und sie hält trotzdem noch mehrere Laptops aus, wobei man bei 8GB keine großen Sprünge machen kann.

    Wofür willst du sie einsetzen? 8GB ist eine Größe, wie sie bei Festplatten mit SSD-Cache genutzt wird.

    Ich habe eine SSD, die etwa so alt ist wie die SSD U100, bei der Crystal Disk Info bei vielen Parametern nicht weiter weiß.
    Die wird mit 34nm MLC-NAND nicht kaputt gehen. Da gibt eher der Controller vorher den Geist auf.
    Die hat viele unsachgemäße Ausschaltungen, weil da mal ein Mainboard kaputt war, das etliche Neustarts machte, bis der PC lief.


    [​IMG]
     
    #3 deo
  5. storkstork
    storkstork Gast

    langlebiger USB-Stick gesucht

    Zitat von prian: @tollertyp Grundsätzlich ist es besser, den Stick zuvor abzumelden, allerdings sollten die "Geräte" das Abziehen aushalten, bei zuvor schreibenden Zugriff gilt das nicht umbedingt für die Daten. Tausende defekter USB-Sticks sind aber zumindest ein Beleg, dass das Abziehen für manchen USB-Stick zu überraschend kam.
    Vielleicht hatte ich nur Glück bisher. Ich melde meine USB-sticks nie ab, bevor ich sie raus ziehe. Ich achte natürlich darauf, dass der Kopiervorgang vorher abgeschlossen wurde. Ich habe USB-Sticks, die sind schon mehrere Jahre alt und funktionieren immer noch. Die liegen teilweise auch bei Reisen einfach in einer Tüte im Rucksack, mit anderem Laptop-Zubehör wie Ladekabel, Maus etc. Ich habe schon den ein oder anderen verloren/verliehen. Auch hat schon einer den Geist aufgegeben, aber der hat von Anfang an nicht so richtig funktioniert. Meist nutze ich Sticks von SanDisk. Transcend, Lexar etc. Was halt gerade im Angebot ist, wenn ich nach ein paar Jahren mal wieder einen aktuellen mit mehr Speicher brauche. Auch Linux- und Windows-Isos habe ich mit den drei Sticks, die ich zur Zeit nutze schon öfters auf verschiedene PCs/Laptops aufgespielt.

    Die Dinger halten eigentlich schon einiges aus. Ist ja nichts bewegliches oder empfindliches drin. Bei so Nano-Sticks oder ganz billigen No-Names, kann es sein, dass sie sehr heiss werden, da die Abwärme nicht ordentlich abgeführt wird. Da könnte ich mir vorstellen, dass es nicht so gut für manche Komponenten im Stick ist. Da ich das einfach mal vermute, habe ich natürlich keine Belege dafür.
     
    #3 storkstork
  6. Hauro
    Hauro Gast

    lgt-256M6G in externen USB Gehäuse wird nicht erkannt

    Zitat von bermudezzz: SSD (lgt-256M6G)
    Nach der Seite ThinkPad X1 Yoga Gen 5 ist es eine '256 GB SSD, M.2 2280, PCIe 3.0 x4, NVMe, OPAL 2.0, TLC'.
    Zitat von bermudezzz: Habt ihr evtl. einen Tipp woran das liegen kann?
    Was wird den genau angezeigt?

    Ist die SSD verschlüsselt? Nach der Produktseite ist sie es:
    ThinkPad X1 Yoga Gen 5 Erweiterte Sicherheit inklusive Mit den umfassenden ThinkShield Sicherheitsfunktionen bleiben Ihre Geschäftsdaten und Ihre Privatsphäre gleichermaßen geschützt. Ein dediziertes Trusted Platform Module (Sicherheits-Chip) im X1 Yoga (Gen 5) bewahrt Ihr Convertible und die darauf installierte Software vor Manipulation und unterstützt Windows 10-Features wie den BitLocker beim Verschlüsseln Ihrer Daten. Der Lenovo ThinkShutter deckt Webcam und Infrarotkamera physisch ab, Sie werden also nur dann gesehen, wenn Sie es möchten. Der „Match-on-Chip“-Fingerabdruckscanner arbeitet mit der sichersten verfügbaren Fingerabdrucktechnologie und nutzt biometrische Daten, um Sie mit nur einer Berührung am System anzumelden.
     
    #3 Hauro
Thema:

Laptop?

Die Seite wird geladen...

Laptop? - Similar Threads - Laptop

Forum Datum

Gaming Monitor mit Laptop?

Gaming Monitor mit Laptop?: Hallo liebe Community, ich habe mir einen Monitor mit WQHD und 144hz (Samsung Odyssey G5 C27G54T) gekauft und wollte ihn mit meinem Laptop (MSI GF65 Thin 10UE) mit RTX 3060 verbinden. Leider hat...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Vor 57 Minuten

welchen gaming laptop empfehlt ihr aus dem jahr 2020 bzw 2021?

welchen gaming laptop empfehlt ihr aus dem jahr 2020 bzw 2021?: Wunsch Daten : 17.3 zoll Grafikkarte rtx 3080 144 HZ mindestens 16 gb Arbeitsspeicher 1000 GB SSD speicher Prozessor intel core i7 Display Technologie 4k Auflösung oder erkennt mann denn...
Grafikkarten Heute um 10:52 Uhr

Wie stelle ich Windows 10 Night Light ab, wenn ich einen Monitor ans Laptop angeschlossen habe?

Wie stelle ich Windows 10 Night Light ab, wenn ich einen Monitor ans Laptop angeschlossen habe?: Ich verzweifele. Ich habe Windows 10 auf einem Laptop - Lenovo G580 - laufen, und im Büro einen externen Monitor über VGA angeschlossen. Windows ist up-to-date. Auf einer Reise war ich neugierig,...
Grafikkarten Heute um 10:02 Uhr

Welchen Laptop könnt ihr für meine Bedürfnisse mir empfehlen?

Welchen Laptop könnt ihr für meine Bedürfnisse mir empfehlen?: Hallo alle zusammen :D ich suche einen Laptop, welche folgende Punkte erfüllt werden müssen: Nummernblock, klappbar mit Touchscreen und ggf Stift, mindestens 15 zoll, ggf Tastaturleuchte,...
Grafikkarten Dienstag um 11:03 Uhr

Gaming Laptop ASUS Rog Strix G512LW WS74 gut für den Preis 850 vhb?

Gaming Laptop ASUS Rog Strix G512LW WS74 gut für den Preis 850 vhb?: Freund sucht einen Gaming Laptop. Ist der hier (genauer Name steht im Bild) gut? [ATTACH] [ATTACH]...
Grafikkarten Montag um 10:42 Uhr

Laptop + Zweiter Bildschirm?

Laptop + Zweiter Bildschirm?: Ich möchte mir neben meinem Laptop einen zweiten Bildschirm kaufen. Zu meiner konkreten Frage: Mein Laptop hat 60 Hertz. Das bedeutet, dass ich mir im Optimalfall auch einen Monitor mit 60 Hz...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Sonntag um 16:52 Uhr

Laptop (Mini-HDMI) mit Monitor (VGA 15polig) verbinden?

Laptop (Mini-HDMI) mit Monitor (VGA 15polig) verbinden?: Ich habe ein Netbook und wollte es mit meinem alten Monitor verbinden und den Monitor dann als Bildschirm nutzen. Gibt es dafür Adapter? Ich werde da irgendwie nicht fündig....
Monitore, TV-Geräte & Beamer Sonntag um 10:33 Uhr

Wie findet ihr meinen Laptop?

Wie findet ihr meinen Laptop?: Hi, habe einen Laptop von Dell. Mit: CPU: Intel I7 8850 H GPU: RX 130 RAM: 16 Gb DDR4 Reicht das für heutige Zeit für Gaming? Wie findet ihr diese Kombo? Ich weiß, zum zocken ist PC besser,...
Grafikkarten Freitag um 10:22 Uhr

Mit was 2 Monitore an Laptop anschließen?

Mit was 2 Monitore an Laptop anschließen?: Hi, weiß einer mit was man am besten 2 Monitore an den Laptop anschließt ? Habe ein HDMI und ein VGA (aber ohne Schrauben) Anschluss am Laptop. HDMI Splitter ? Kann einer dann vielleicht einen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 19. Januar 2022

Welchen Monitor und welche Kabel, für Laptop-Setup?

Welchen Monitor und welche Kabel, für Laptop-Setup?: Heyy, ich habe ein Laptop mit HDMI 2.0 und wollte fragen, ob ihr einen Monitor kennt, der HDMI 2.0 und 144hz/1ms unterstütz (unter 200€ bitte)? Sonst wäre ich bereit auch HDMI auf DP nutzen,...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 18. Januar 2022

2 Monitore an laptop?

2 Monitore an laptop?: Hallo, wäre es möglich 2 extra Monitore an meinen Laptop als Erweiterung und nicht duplizierend anzuschließen, indem ich ein Monitor per hdmi anschliesse an meinem Laptop und den anderen per hdmi...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. Januar 2022

2 Monitore an Laptop (erweitern)?

2 Monitore an Laptop (erweitern)?: Hallo Leute, ich würde gerne zu meinem Laptop noch zusätzlich 2 Monitore anschließen, wobei ich den Inhalt nicht irgendwie duplizieren sondern erweitern möchte. Brauche ich zwingend einen usb c...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. Januar 2022

Laptop als zweiten Bildschrm?

Laptop als zweiten Bildschrm?: Hallo ich habe seit weihnachten einen PC habe aber noch einen laptop der noch als Bildschirm funktonieren könnte. Jetzt ist meine Frage: Wie kann ich den Laptop als einen zweiten Bildschirm...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 16. Januar 2022
Laptop? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden