Laptop zu heiß?

Diskutiere und helfe bei Laptop zu heiß? im Bereich Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads im SysProfile Forum bei einer Lösung; Was denkt ihr? Zu heiß? Finde das schon ziemlich krass nach 30 Minuten DiRT 2 spielen. 70°C auf dauer für den i7? 80-83°C bei der GraKa?... Dieses Thema im Forum "Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads" wurde erstellt von sLiX, 25. Oktober 2011.

  1. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993

    Was denkt ihr?
    Zu heiß? Finde das schon ziemlich krass nach 30 Minuten DiRT 2 spielen.

    70°C auf dauer für den i7?
    80-83°C bei der GraKa?

    http://www.abload.de/img/unbenanntip5d.jpg

    Hinweis durch den Moderator gemini:
    Bitte auf die maximale Bildgröße von 900 * 900 Pixel achten! Habe dein Bild verlinkt.
     
    #1 sLiX, 25. Oktober 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Oktober 2011
  2. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356

    mhm, bei deinem gaming notebook, wenn du den nicht immer rumschleppst würde ich mir evntuell über eine externe laptopunterlage, bzw kühlung gedanken machen, die temp. ist nicht gerade wenig...vor allem nach 30 min last betrieb...
     
  3. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Nach 5 Minuten Prime95 erreicht das Teil 80°C... O,o
    Ist mir noch garnicht aufgefallen, dass der so heiß wird.
     
  4. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Soviel ich weiss kann das bei den MSIs mit den Quads vorkommen, aber das ist bei den meisten Quad CPUs in Gaming Notebooks so, grade in den unter 16 Zöllern wo meist nur 1 Lüfter die CPU und die Graka versorgen muss leidet meist die CPU mit wegen der Abwärme der Graka!

    Die 83 Grad sind für die Graka Ok und Normal. Für die CPU ist etwas hoch die Temp, aber noch vertretbar.

    Ich könnte wetten das da MSI mal wieder geschludert hat mit der Wärmeleitpaste ( WLP ). Wenn man die erneuern würde gegen eine gute ( AC Silver 5 z.B ) hauchdünn aufgetragen hast du mind. 5 bis 10 Grad weniger unter Last!

    Ich mache das auch immer bei NBs die ich bekomme oder von bekannten die Probleme damit haben und habe bisher immer die WLP getauscht mit Erfolg!
    Die wurden nimmer so heiss und daraus resultierend auch nimmer solaut da der Lüfter nimmer dauernd voll aufdreht und dies schont sogar die Akkulaufzeit ;)!

    Bringt also nur Vorteile und ich kann es Dir nur empfehlen auch zu machen wenn du Dich drann traust oder jemand kennst.
    Kommt auch drauf an ob du Die Garantie riskieren willst vom Notebook. Wennse schon abgelaufen ist würd ichs aufjedenfall machen!

    Und wie Viper schon meinte kannste ja dann auch noch ein Lüfterpad drunter setzen wenn du das NB Stationär nutzt, dies kann die Temps auch nochmal um ein paar Grad senken!

    Gruss Scorpion :)
     
    1 Person gefällt das.
  5. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Danke ;)
    Nene, das Laptop ist nichtmal 2 Monate alt.
    Soviel ich gehört habe, gibt MSi sogar Garantie bei WLP Tausch.
    Aber nur wenn man nichts kaputt macht.
    Ich werd mal gucken, was sich tun lässt. Hast mir auf jedenfall gut geholfen.
     
  6. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    das glaube ich nicht,
    steht auf deinem Profil.

    71 Tage = mehr wie 2 Monate ;)
     
  7. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Da hat ich das Ding noch nicht :D
    Auf der Rechnung steht 23.8.11, also 2 Monate und 3 Tage (jetzt 4, wegen der Uhrzeit xD)
     
  8. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Dann frag MSI mal ob die dir die WLP tauschen da dir das NB zu heiss wird! Kannst denen ja sagen du hast es oft auf dem Schoß beim Spielen und es kokelt dir die Beine ab!
    Dann willigen die vielleicht eher ein?!

    Gruss Scorpion :)
     
  9. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Hehe Scorpion, die Idee ist nicht schlecht, wobei bei meinem Samsung kann ich das Argument leider nicht bringen, denn in der Anleitung steht dick fett geschrieben, dass man das Gerät immer nur auf einem festen Untergrund nutzen soll.

    Aber die Temps sind an sich noch in Ordnung, aber nachfragen ob die die WLP tauschen kann natürlich, wenn nicht, würde ich die WLP lieber nicht wechseln, zumindest nicht selbst.
     
  10. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Von meiner Frau der Läppi hat über 90 GRad. :o
    Der dreht schon bei 4 Tabs im Firefox auf volle Pulle.^^

    Aber scheissegal. Wenn er kaputt geht, dann geht er kaputt. Ist ja noch Garantie drauf und Daten gesichert.
     
    #10 Shadowchaser, 27. Oktober 2011
  11. Spastardo
    Spastardo BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    9. Juli 2011
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    30
    Name:
    Nico
    1. SysProfile:
    151418
    Steam-ID:
    Spastardo

    Von meinem Vater der Laptop ist auch übel :D
    Ich spiel 5min Trackmania und der Lappi schmoggt ab xD
    Graka hat auch bei YT HD Videos 90°+ xD
    Und die festplatte hat im Idle 55-60°
     
Thema:

Laptop zu heiß?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden