Laptop Wert zum Verkauf?

Diskutiere und helfe bei Laptop Wert zum Verkauf? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Gekauft wurde er Ende Sommer 2020, nicht oft benutzt und wenige Ladezyklen. Keine Gebrauchsspuren oder Beschädigungen. Link zum Laptop:... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von wkeyer, 6. Januar 2021.

1. wkeyer
    wkeyer Gast
  2. Luxxiator
    Luxxiator Gast

SSD Werte im Laptop in Ordnung ?

Für eine ältere SSD finde zumindest ich die Werte ganz okay.Du solltest ein spürbares Plus an Leistung bemerkt haben was die Reaktionsfreudigkeit und das Laden von Programmen angeht.Oft ist bei älteren Geräten auch die Schnittstelle ein limitierender Faktor.Vllt solltest Du auch ein Secure Erase in Erwägung ziehen...

#3 Luxxiator
  3. romibaer
    romibaer Gast

Tja so ist das wohl - wer billigt kauft, kauft doppelt.
    In der Tat meke ich einen Leistungsschube beim Laden diverser Anwendungen...

Werde die wohl mal bei Gelegenheit gegen was sinnvolles tauschen...das dauert aber noch...reicht mir auch aktuell.
    Hatte mich nur gefragt ob das so stimmen kann, aber damit kann ich voerst leben.

Vielen Dank für eure Einschätzung und Stellungnahme

#3 romibaer
  4. Luxxiator
    Luxxiator Gast

Ich hatte letztens einen meiner alten Rechner mit HDD in den Händen;ging gar nicht.Einmal SSD immer SSD...

#3 Luxxiator
  5. Holt
    Holt Gast

Das ist diese namenlose SanDisk (SDSSDP-xxxG-G25), die hat einen altmodischen Controller der auch noch ohne einen DRAM Cache auskommen muss und nie performant war. In Notebooks ist die 4k Performance wegen deren Energiespareinstellungen sowieso immer eher schwach. Deren Controller steckt übrigens auch in den U100 und den SanDisk Extreme USB 3 Sticks, die sich teils auch als U100 identifizieren und von der U100 ist auch hier dokumentiert, dass die Performance stark schwankt und auch mit der Zeit nachlässt. Lebe damit oder tausche sie gegen eine wirklich performante SSD, denn die war immer nur billig, nie performant.

#3 Holt
  6. Holt
    Holt Gast

Schneller als eine HDD sollte auch diese SSD sein, zumindest in fast alle Fällen und als Systemlaufwerk sowieso, den welche HDD schafft schon 10MB/s bei 4k Lesen?

#3 Holt
Thema:

Laptop Wert zum Verkauf?

Die Seite wird geladen...

Laptop Wert zum Verkauf? - Similar Threads - Laptop Wert Verkauf

Forum Datum

Microsoft: Surface Laptop 4 soll auch in 13,5-Zoll-Varianten mit AMD-Prozessoren erscheinen

Microsoft: Surface Laptop 4 soll auch in 13,5-Zoll-Varianten mit AMD-Prozessoren erscheinen: Microsoft: Surface Laptop 4 soll auch in 13,5-Zoll-Varianten mit AMD-Prozessoren erscheinen Hierbei hieß es schon im November des letzten Jahres, dass die Geräte wohl auch als Version erscheinen...
User-Neuigkeiten Gestern um 20:42 Uhr

Laptop mit 2 Monitoren?

Laptop mit 2 Monitoren?: Hi, Ich habe einen Laptop und möchte mir demnächst einen zweiten Monitor anschaffen, jedoch besteht bei mir das Problem, dass der Laptop nur einen HDMi Ausgang hat. Was kann man machen dass ich...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Gestern um 13:32 Uhr

Laptop schaltet sich aus und riecht komisch?

Laptop schaltet sich aus und riecht komisch?: Hallo. Ich habe mir vor Jahren Mal auf Amazon ein Netzteil für meinen Laptop bestellt aber es nie benutzt. Heute haben ich es dann nochmal ausprobiert aber sobald ich das Netzteil in den Laptop...
Stromversorgung Freitag um 10:02 Uhr

Laptop hat Bildschirm Probleme?

Laptop hat Bildschirm Probleme?: Sehr merkwürdig, gestern und noch vor einer halben Stunde war alles bestens... doch dann wird der Laptop sukzessive weiß, es bilden sich irgendwelche Streifen und nix reagiert mehr... doch ich...
Software & Treiber Donnerstag um 10:12 Uhr

Laptop umbauen?

Laptop umbauen?: Reicht es aus ein Intel Core 3 Prozessor im Laptop einzubauen damit ich gta5 flüßig zocken kann Grafikkarte ist Intel hd Grafik oder amd Radeon HD 8200R3 series...
Grafikkarten Mittwoch um 11:23 Uhr

Funktionieren SSDs in meinem Laptop?

Funktionieren SSDs in meinem Laptop?: Hallo, ich habe grad einen alten Laptop (Asus X77J), der ca. 10 Jahre alt ist. Ich habe auch vor im Sommer nen richtigen PC zu bauen. Nun dachte ich mir, das ich mir eh ne SSD kaufen wollte, kann...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Mittwoch um 10:22 Uhr

Wie viel Watt Netzteil braucht mein Laptop?

Wie viel Watt Netzteil braucht mein Laptop?: Hallo, folgendes Problem: Ich habe mein Terra Laptop Netzteil im Zug verloren, aktuell nutze ich eins von der Firma Dell dafür, mit ca.60 Watt. Weiß aber leider nicht wieviel Watt mein...
Stromversorgung 1. März 2021

Laptop gibt kein Bild über HDMI-Anschluss aus. Für Profis?

Laptop gibt kein Bild über HDMI-Anschluss aus. Für Profis?: Guten Abend liebe Community, ich habe mit meinem Laptop ein kleines Problem: Der verbaute HDMI-Anschluss gibt keinerlei Lebenszeichen von sich. D.h. er gibt kein Bild für einen zweiten Monitor...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. Februar 2021

3. Monitor am Laptop?

3. Monitor am Laptop?: Hallo Leute, Ich habe einen Laptop, der 2 USB-Anschlüsse und einen HDMI-Anschluss hat. Ich habe also meinen Laptop als Monitor und per HDMI einen 2. Monitor angeschlossen, was kein Problem war....

Welche Docking Station muss ich für meinen Gamer Laptop und 2 Gaming Monitore kaufen?

Welche Docking Station muss ich für meinen Gamer Laptop und 2 Gaming Monitore kaufen?: Hallo erstmal, ich hätte eine Frage und zwar: Ich habe mir einen Gaming Monitor beschafft und will einen zweiten beschaffen und das wäre genau der selbe von MSI. MSI Optix MPG341CQR...

Was ist dieser Laptop wert gebraucht?

Was ist dieser Laptop wert gebraucht?: Display: 43,2 cm (17,3-Zoll), glänzend Auflösung: 1600 x 900 Pixel (HD+), 16:9-Format Prozessor: Intel® Core i7-7500U (2x 2,7 - 3,5 GHz, 4MB Cache) Grafik: AMD Radeon R5 M430 mit 2 GB DDR3...
Grafikkarten 15. Januar 2021

Was ist mein Laptop noch wert ?

Was ist mein Laptop noch wert ?: Hey Wollte mal so in die runde fragen was mein Laptop noch wert sein könnte Ist ein Hp Pavilion G7 (17 Zoll mit 1600x900 Pixeln) Intel Core i5-2430M @ 2.40GHz 8 Gb Ram Radeon HD 6470M...
Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads 11. Mai 2013

Wie viel ist mein Laptop noch wert ?

Wie viel ist mein Laptop noch wert ?: (bitte verschieben wenn es hier falsch ist) verkaufe grad mein Laptop bei ebay und er läuft nur noch 2 tage ist immer noch bei 2€ :cry: was bekomm ich für den überhaubt noch...
freie Fragen 8. August 2008
Laptop Wert zum Verkauf? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden