Laptop wärmeleitpaste tauschen/säubern?

Diskutiere und helfe bei Laptop wärmeleitpaste tauschen/säubern? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, mein Laptop ist 12 Jahre alt und die CPU wird beim Windows Desktop ca. 57 Grad heiß. Wenn der Prozessor ziemlich ausgelastet ist erreicht er... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von stachligerigel, 16. Januar 2023.

1. stachligerigel
    stachligerigel Gast

Hallo, mein Laptop ist 12 Jahre alt und die CPU wird beim Windows Desktop ca. 57 Grad heiß. Wenn der Prozessor ziemlich ausgelastet ist erreicht er über 80 Grad, dann springt aber schon der Lüfter an. Ich würde ihn gerne reinigen. Allerdings ist dies extrem schwer und ich muss wirklich alles auseinandernehmen (habe mir ein video angesehen). Jetzt meine Frage: Lohnt es sich das Risiko einzugehen und ihn aufzumachen oder sind die Temperaturen okay und kein Problem?

:)

#1 stachligerigel, 16. Januar 2023
  2. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Probleme mit dem P5Q Deluxe

Die Wärmeleitpaste der CPU wurde erneuert?

Das Netzteil kann man auch mal tauschen.

#3 wuselsurfer
  3. Jooschka
    Jooschka Gast

M2 im Laptop Tauschen

Selbst, wenn die Abfrage kommt, kannst du diese einfach überspringen! Sobald Win eine Internetverbinduung erkennt, startet irgendwann der Registrierungsprozess.

#3 Jooschka
  4. Jooschka
    Jooschka Gast

M2 im Laptop Tauschen

vorher auf der neuen SSD das Setup von Win10 starten, bis man die Partitionen erstellen kann. Dieses machen und dann das Setup abbrechen.
    Das sollte die die benötigten Betriebssystem-Partitionen herzaubern.
    Danach nochmal versuchen, das Image aufzuziehen. Welche Optionen du da nehmen muss, kann ich dir nicht sagen, da ich mangels Info's KP habe, welche 3 Haken es da gibt...

Aber ganz allgemein: Warum überhaupt n Image ziehen / Clonen???
    Viel sauberer läuft das ganze ab, wenn du einfach stumpf Windows neu installierst... brauchst ja nochnichtmals n Key heutzutage...
    Daten sichern... Treiber laden (Herstellerseite), Windows Media Cration Tool bei google eingeben, runterladen, starten und den Anweisungen folgen... am Besten direkt mit 'nem min. 8GB Stick n Bootmedium erstellen und los gehts.
    Images hatten bei mir immer nur Notfallcharakter (bei einem PC). Eine Neuinstallation ist schon fast weniger Aufwand als Images ziehen und wieder draufspielen.

#3 Jooschka
  5. Dragon AMD
    Dragon AMD Gast

Prozessor überhitzt nach wenigen Minuten unter Vollast

Tausche erst mal die Wärmeleitpaste dann schau nochmal.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

#3 Dragon AMD
  6. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Grafikkarte Intel® hd graphics 500

Toni1964 schrieb: Der Laptop fährt hoch aber der Bildschirm bleibt schwarz. Zum Vergrößern anklicken....
    Wie heißt der Laptop?
    Wenn die Grafik in der CPU integriert ist, kann man die meist tauschen.

#3 wuselsurfer
Thema:

Laptop wärmeleitpaste tauschen/säubern?

Die Seite wird geladen...

Laptop wärmeleitpaste tauschen/säubern? - Similar Threads - Laptop wärmeleitpaste tauschen

Forum Datum

CPU Tausch bei Laptop, geht das?

CPU Tausch bei Laptop, geht das?: Hey, ich habe einen Laptop mit einem Celeron N4020 und will diesen zu einem Pentium Silver austauschen. Der Sockel usw. passt auch, doch er hat einen höheren Stromverbrauch als der alte. Ist das...
Prozessoren Samstag um 10:32 Uhr

LG gram SuperSlim: Laptop mit OLED-Display kommt nach Deutschland

LG gram SuperSlim: Laptop mit OLED-Display kommt nach Deutschland: LG gram SuperSlim: Laptop mit OLED-Display kommt nach Deutschland Das Notebook ist ein 15,6-Zoll-Gerät, besitzt einen Intel-Prozessor der 13. Generation und ein entspiegeltes OLED-Panel, das 100...
User-Neuigkeiten Freitag um 09:02 Uhr

Gibt es eine Möglichkeit meinen Laptop auf der Autofahrt aufzuladen?

Gibt es eine Möglichkeit meinen Laptop auf der Autofahrt aufzuladen?: Hey ich vereise bald für 2 Wochen ins Ausland mit dem Auto. Ich besitze einen Gaming Laptop und würde gerne auf der Hin und Rückfahrt diesen benutzen. Der Laptop nutzt ein 180W Netzteil. Ist es...
Stromversorgung 23. Mai 2023

Kann ich meinen Laptop als Monitor für meinen PC benutzen?

Kann ich meinen Laptop als Monitor für meinen PC benutzen?: Hallo ich hab jetzt einen guten PC und auch ein super Laptop, leider hab ich nur einen Monitor den ich für meinen PC benutze (Gaming usw.). Ich wollte nun mit Streaming anfangen und habe aber...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 23. Mai 2023

Laptop (Lenovo o. MSI) komplett zurücksetzen?

Laptop (Lenovo o. MSI) komplett zurücksetzen?: Guten Tag, kann man einen Laptop von MSI oder Lenovo einfach so komplett zurücksetzen? Also auf Windows löschen und unbedenklich wieder draufladen? Ich frage das, weil ich im Kopf habe, dass...
Software & Treiber 22. Mai 2023

Ist ein Intel Core 7 besser als 5 bei einem Laptop?

Ist ein Intel Core 7 besser als 5 bei einem Laptop?: Ich brauche Rat: Ist ein Intel Core 7 besser als 5 bei einem Laptop bei Windows 11. Wie viel Arbeitsspeicher und Prozessor ist notwendig um für die Zukunft gut aufgestellt zu sein?...
Grafikkarten 21. Mai 2023

Laptop SSD + Adapter mit PC verbunden, Zugriff auf die SSD geht nicht?

Laptop SSD + Adapter mit PC verbunden, Zugriff auf die SSD geht nicht?: Mein Laptop hatte ein Bluescreen, seitdem geht er nicht mehr an. Ich habe die SSD ausgebaut, einen Adapter gekauft und am PC angeschlossen. Die SSD wird anscheinend nicht erkannt. Weder in der...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. Mai 2023

Laptop als Monitor nutzen?

Laptop als Monitor nutzen?: Guten Tag, ich wollte mal fragen ob ich meinen "Dell Precision M4800" Laptop als Monitor für meine Playstation 4 Pro nutzen kann? Wenn es geht dann bitte dazu schreiben wie. Danke im Voraus! :D...
Grafikkarten 20. Mai 2023

Wo gibt es den GÜNSTIGSTEN High-End Laptop/PC für Videoschnitt und Minecraft, Fall Guys und...

Wo gibt es den GÜNSTIGSTEN High-End Laptop/PC für Videoschnitt und Minecraft, Fall Guys und...: Hey alle, Bitte schickt mir einen Link für einen Laptop oder PC (High-End) GÜNSTIG! KEINE Konfiguratoren! Wenn schon fertig-PC oder Laptop! Ich brauche Hilfe dafür! Dankeschön!!!!...
Prozessoren 19. Mai 2023

Wärmeleitpasten wechsel ist bei Laptop schief gelaufen. Was nun?

Wärmeleitpasten wechsel ist bei Laptop schief gelaufen. Was nun?: Hallo, ich habe bei meinem Laptop die Wärmeleitpaste gewechselt, habe ihn dann eingeschalten und bin dann in cinebench gegangen, um zu schauen ob es wirklich was gebracht hat, leider musste ich...
Prozessoren 6. März 2023

Laptop Wärmeleitpaste tauschen?

Laptop Wärmeleitpaste tauschen?: Hallo, ich habe einen sehr schönen Dell Laptop, welchen ich auch für die Schule benötige. Er hat einen i5 und 4 Gigabyte RAM und läuft mit der SSD super flüssig. Er ist von 2010. Allerdings wird...
Prozessoren 22. Dezember 2022

Lüfter sauber machen und Wärmeleitpaste erneuern am Asus Laptop?

Lüfter sauber machen und Wärmeleitpaste erneuern am Asus Laptop?: [ATTACH] Ich werde demnächst meinen Laptop gründlich reinigen und hab im Internet ein paar Videos gesehen. Ich werd den Laptop ganz normal aufschrauben den Akku abstecken und dann loslegen. Es...
Prozessoren 29. August 2022

Wärmeleitpaste Laptop GPU Hilfe?

Wärmeleitpaste Laptop GPU Hilfe?: Hallo, ich habe bei meinem alten Laptop sowohl bei der CPU als auch der GPU die bereits 10 Jahre alte Wärmeleitpaste getauscht. Die CPU ist deutlich kühler und der Laptop auch deutlich schneller,...
Grafikkarten 6. November 2020
Laptop wärmeleitpaste tauschen/säubern? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden