1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Diskussionsthread Laptop vom Schwiegervater kann nicht ausgeschaltet werden

Dieses Thema im Forum "Windows 7" wurde erstellt von degufive, 1. Februar 2015.

  1. degufive

    degufive Grünschnabel

    Registriert seit:
    1. Februar 2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    187556
    2. SysProfile:
    187562

    Seltsamerweise kann ich den PC nicht herunterfahren, er startet immer wieder neu und schaltet nicht aus. Hat jemand hier einen Tip für mich? Habe schon ohne ende gegoogelt aber leider nichts gefunden. (Win 7 64 bit, 4Gbyte Ram )
    Ich habe heute schon Windows Vista durch WIN7 home premium ersetzt , antivir ausgeführt, cpuz heruntergeladen, mich in SysProfile angemeldet : sysProfile: ID: 187556 - kurt

    Ich bin auf Eure Tips gespannt, im Voraus vielen Dank !
     
  2. Snuffy

    Snuffy Capt'n Strohhut

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    321
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Hallo,

    ein Versuch bitte mal:

    win+r drücken - cmd - shutdown -s -t 0 eintippen. Wenn das zum selben Ergebnis führt -> mal die Abmelde u. Shutdown Scripts untersuchen.

    win+r - gpedit.msc -

    > Computerkonfiguration -> Windows Einstellungen - Skripts - Herunterfahren
    oder
    > Benutzerkonfiguration -> Windows Einstellungen - Skripts - Abmelden
     
  3. degufive

    degufive Grünschnabel
    Themenstarter

    Registriert seit:
    1. Februar 2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    187556
    2. SysProfile:
    187562
    Danke für die schnelle AW. Ich habe hier mal ein Video zu meinem Problem: http://youtu.be/sBFZHy0A07s



    ---------- Post hinzugefügt um 14:09 ---------- Vorheriger Post um 13:58 ----------

    Hallo Snuffy, hiermit komme ich nicht weiter: win+r - gpedit.msc -

    > Computerkonfiguration -> Windows Einstellungen - Skripts - Herunterfahren
    oder
    > Benutzerkonfiguration -> Windows Einstellungen - Skripts - Abmelden

    Ich habe über suchen nach " Computerkonfiguration " gesucht kein Erfolg. AUCH DER GPEDIT.msc geht nicht :-(
     
    #3 degufive, 1. Februar 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Februar 2015
  4. Snuffy

    Snuffy Capt'n Strohhut

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    321
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Ich kanns nicht so recht erkennen - Ist das ein Windows 7 Home Premium?
     
  5. degufive

    degufive Grünschnabel
    Themenstarter

    Registriert seit:
    1. Februar 2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    187556
    2. SysProfile:
    187562
    Hallo Snuffy, JA Win 7 Home Premium 64-bit German.

    Hast du so ein Phänomen wie im Film schonmal gesehen ? Ich noch nicht. Bin recht ratlos. Ich hätte schwören können das die Neuinstallation von heute morgen den Fehler beheben kann. Ich habe jetzt mal Teamviewer 10 auf dem Rechner installiert. Willst du dich mal aufschalten ? Ich kann die Zugang per PN schicken.
    LG Manfred
     
  6. Snuffy

    Snuffy Capt'n Strohhut

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    321
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Hallo,

    ich kenne sowas, wenn man "Spaßvögel" hatte, die einem ein Skript hinterlegt haben

    Um das zu überprüfen musst du eine Option nachrüsten, die in den Heimanwender Varianten von Windows nicht aktiviert sind:

    Gpedit in Home Premium nachrüsten - com! professional
     
  7. XT240

    XT240 Computer-Experte

    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    Es gibt auch eine Möglichkeit auf Hardwareebene. Manche Boards zicken so rum, wenn die BIOS-Batterie leer ist. Das passende Alter hätte dein Notebook dafür.
     
  8. degufive

    degufive Grünschnabel
    Themenstarter

    Registriert seit:
    1. Februar 2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    187556
    2. SysProfile:
    187562
    Hallo XT240, also OK das könnte ich mal anschauen. Die Batterie ist von unten hinter irgendeiner Abdeckung zu erreichen ? Ich habe mal Fotos von der Unterseite gemacht. Muss noch herausfinden wie ich die hier im Forum anzeigen kann ;-)

    Danke für Deine AW
     
  9. Snuffy

    Snuffy Capt'n Strohhut

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    321
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Ouh, das macht auch mehr Sinn, nachdem ich gelesen habe, dass du bereits Windows Vista gegen Windows 7 ausgetauscht hast.

    Mein Fehler.

    Magst du die genaue Bezeichnung des Notebooks mal posten? Es gibt durchaus Funktionen innerhalb diverser BIOSe, dass Notebooks wieder angehen, sofern Sie "Strom anliegen" haben. Eventuell kann ich dann das passende heraus suchen.
     
  10. XT240

    XT240 Computer-Experte

    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    So eine BIOS-Option wäre auch denkbar. Danach zuerst suchen, denn die meisten Notebooks müssen komplett zerlegt werden, damit die Batterie zugänglich wird.
     
  11. degufive

    degufive Grünschnabel
    Themenstarter

    Registriert seit:
    1. Februar 2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    187556
    2. SysProfile:
    187562
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  12. Snuffy

    Snuffy Capt'n Strohhut

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    321
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Ins Bios gehen und hier:

    Image - TinyPic - Kostenlose Bild- und Videospeicherung und gemeinsame Nutzung von Fotos

    mal alles auf disabled / deaktiviert stellen. BIOS bei Acer ist F10-Taste (?) während des Startvorgangs.

    ---------- Post hinzugefügt um 15:53 ---------- Vorheriger Post um 15:48 ----------


    Falls damit nicht geholfen ist, dann guck bitte hier ->

    Hier siehst du, wo die Battery (schwarze Knopf mit rot schwarzem Kabel dran) ungefähr sitzt:

    http://youtu.be/OsjTVN05EBQ?t=9m8s

    Aber - wie man da hin kommt - sieht man im ganzen Video. Ist nicht so spaßig... Ich hab ne Weile bei einem Acer Gold Partner gearbeitet und... mit Verlaub - das ist mit das dämlichste, was man bei Acer Notebooks machen muss.
     
  13. degufive

    degufive Grünschnabel
    Themenstarter

    Registriert seit:
    1. Februar 2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    187556
    2. SysProfile:
    187562
    Hallo Snuffy,
    also an das zerlegen werde ich mich wohl nicht herantrauen. ;-) . Das lasse wenn überhaupt einen machen der das schon einmal gemacht hat. BIOS Einstellungen schaue ich gleich mal nach ... Danke für dein AW
    LG
     
  14. Snuffy

    Snuffy Capt'n Strohhut

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    321
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Wo wohnt denn dein Bett? Vllt. gibts ja jemanden in der Nähe, der das hin kriegt.
     
  15. degufive

    degufive Grünschnabel
    Themenstarter

    Registriert seit:
    1. Februar 2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    187556
    2. SysProfile:
    187562
    In wohne in der nähe von Heilbronn Baden Württemberg.
    Ich könnte ja mal einen Ausflug nach Berlin unternehmen, ein fahrendes Bett ( WoMo ) besitze ich auch ... hehehe ,-)
     
Die Seite wird geladen...

Laptop vom Schwiegervater kann nicht ausgeschaltet werden - Weitere Themen

Forum Datum

Antivir ist beim start ausgeschaltet

Antivir ist beim start ausgeschaltet: Antivir ist beim start ausgeschaltet
Computerfragen 1. März 2014

Firewall ausgeschaltet

Firewall ausgeschaltet: Firewall ausgeschaltet
Computerfragen 23. Dezember 2013

Laptop (ASUS) hat sich grad selber ausgeschaltet. Was kann das sein?

Laptop (ASUS) hat sich grad selber ausgeschaltet. Was kann das sein?: Laptop (ASUS) hat sich grad selber ausgeschaltet. Was kann das sein?
Computerfragen 27. Juni 2013

gafikkarte ausgeschaltet

gafikkarte ausgeschaltet: gafikkarte ausgeschaltet
Computerfragen 7. Februar 2013

Grafikkarte ausgeschaltet

Grafikkarte ausgeschaltet: Grafikkarte ausgeschaltet Moin XP Home NVIDIA Geforce 8800 GT Vor ein paar Tagen ist mein Pc runtergefahren und wieder hoch und ich hatte eine komische Auflösung. Ich schaue im Geräte...
Computerfragen 22. Mai 2012

Was passiert, wenn während eines Updates der PC ausgeschaltet wird?

Was passiert, wenn während eines Updates der PC ausgeschaltet wird?: Was passiert, wenn während eines Updates der PC ausgeschaltet wird? Wenn man ein Update durchgeführt hat und man dann den Rechner neu startet, dann kann es vorkommen, dass das Update...
Computerfragen 28. April 2010

muss die Benutzerkontensteuerung ein -oder ausgeschaltet werden?

muss die Benutzerkontensteuerung ein -oder ausgeschaltet werden?: muss die Benutzerkontensteuerung ein -oder ausgeschaltet werden? ImZusammenhang auf meine beiden letzten Fragen, wo ich keine wirklichen Hilfen gefunden habe, habe ich gelesen, dass...
Computerfragen 14. Februar 2010

PC ausgeschaltet-Telefon läutet !

PC ausgeschaltet-Telefon läutet !: PC ausgeschaltet-Telefon läutet ! Warum läutet mein Telefon jedesmal wenn ich den Laptop vom Strom trenne, und dies bei eingestecktem Netzwerk? Trenn ich das Netzwerk vorher und...
Computerfragen 17. Mai 2010

Diese Seite empfehlen