Laptop verliert Akku während spielen mit Ladekabel?

Diskutiere und helfe bei Laptop verliert Akku während spielen mit Ladekabel? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, mir ist neuerdings aufgefallen das der Akku meines neu gekauften Acer Nitro 5 an Ladung verliert wenn ich Spiele. Jedoch spiele ich immer mit... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von playcraftxoxo, 8. September 2021.

1. playcraftxoxo
    playcraftxoxo Gast

Hallo, mir ist neuerdings aufgefallen das der Akku meines neu gekauften Acer Nitro 5 an Ladung verliert wenn ich Spiele. Jedoch spiele ich immer mit Netzstecker und genau das ist das was mich beunruhigt. Warum wird der Akku leerer obwohl das Kabel ihn mit Strom versorgt? Ist das gefährlich oder ga schädlich für mein Laptop?

System: Acer Nitro 5 An515-55-545s

CPU: i5-10300H

GPU: Rtx 3060 Laptop GPU

Danke ihm Vorraus für die Antworten

:)

#1 playcraftxoxo, 8. September 2021
  2. blaufischer
    blaufischer Gast

Asus ROG GL752VW-T4108D Akku lädt nicht auf, hängt bei 0%

Zitat von M6161: Der Akku ist im Laptop drinnen verbaut, kann den nicht entfernen
    Laptop aufmachen und den Stromstecker vom Akku am Mainboard entfernen. Der wird sicherlich nicht fest angelötet sein.

#3 blaufischer
  3. ElGonzo
    ElGonzo Gast

Funktioniert dieses Netzteil?

Wird ziemlich sicher funktionieren. Wie schon geschrieben, haben die Geräte ja alle noch Reserven.

Wenn du ganz sicher gehen willst und das möglich ist, dann betreibe das Gerät mit ausgebautem Akku bzw.lade den Akku nur im ausgeschaltetem Laptop.
    Die Netzteile sind ja auf gleichzeitig Akku laden und Gerät auf Volllast ausgelegt *Zwinkern ;)

Akku ausgeschaltet laden und dan Laptop dann mit 100% Akku zu starten, wird auf jeden Fall gehen!

#3 ElGonzo
  4. ElynAltariel
    ElynAltariel Gast

Ist mein Akku kaputt?

@Wishbringer

Ich kann aber den Laptop trotzdem nutzen, auch wenn der Akku defekt ist, solange der Lappy ans Netzteil angeschlossen ist? Der Akku ist immer noch bei 67%, obwohl ich heute fünf Stunden den Laptop an hatte. Und die sache mit dem Akku ist das einzige Problemd das ich bis jetzt mit dem Lappy hatte, ansonsten funktioniert er gut, obwohl er so günstig war.

#3 ElynAltariel
  5. Aphelon
    Aphelon Gast

Gamescom 2019: Asus-Monitore von 17 Zoll mit Tripod bis 65 Zoll mit FALD

Zitat von Kasjopaja: Und jetzt zeigst du mir n gaming Laptop der 5h im Akku durchhält.
    Wenn man damit unterwegs so Sachen wie CS:GO zocken will, schafft das so ziemlich jedes Laptop auf dem Markt mit mehr als 5h Akku ...

#3 Aphelon
  6. alf420
    alf420 Gast

Laptop ladet nicht obwohl es angezeigt wird

@Elminboss12
    Du versuchst den Akku zu laden, welcher sich nicht im Laptop befindet, oder wie muss ich das verstehen.
    Funktioniert das Laptop ohne Akku denn auch noch?
    Und woher willst du wissen, das es nicht lud. Konjugieren von Verben

#3 alf420
Thema:

Laptop verliert Akku während spielen mit Ladekabel?

Die Seite wird geladen...

Laptop verliert Akku während spielen mit Ladekabel? - Similar Threads - Laptop verliert Akku

Forum Datum

Laptop von Onboard Grafikkarte auf andere umstellen?

Laptop von Onboard Grafikkarte auf andere umstellen?: Hallo Leute, meine schwester hat einen HP Envy 17" Laptop. (genaues modell kann ich leider nciht sagen) Sie wollte seit längeren mal wieder C&C Alarmstufe Rot 3 spielen. Welches beim start eine...
Grafikkarten Gestern um 10:22 Uhr

Laptop erkennt Monitor, PC aber nicht?

Laptop erkennt Monitor, PC aber nicht?: Hallo, Ich habe einen neuen PC. Mein alter PC hat meinen (VGA-Anschluss) Monitor nicht mehr erkannt. Mein Laptop erkennt ihn ohne Probleme und ich kann ihn dort als 2. Monitor benutzen. Mein PC...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Sonntag um 13:12 Uhr

Laptop Intel-CPU taktet viel zu niedrig?

Laptop Intel-CPU taktet viel zu niedrig?: Hallo Leute, ich habe einen Dell-Laptop mit dem i7-1165G7. Der Prozessor ist an sich vollkommen ausreichend für Multitasking und (abgesehen von der GPU) für Gaming, jedoch habe ich das Problem,...
Prozessoren Sonntag um 10:23 Uhr

Laptop mit DDR4 oder GDDR6 besser?

Laptop mit DDR4 oder GDDR6 besser?: Hi, ich habe gerade 2 Gaming Laptops im Vergleich und frage mich, welcher im großen und ganzen besser ist. Es sind 2 Notebooks von MSI, beide haben eine RTX 3060 mit 6 GB VRAM, 16 GB RAM, 17,3"...
Grafikkarten Samstag um 10:42 Uhr

Zweiter Monitor verursacht Flackern auf Laptop-Monitor?

Zweiter Monitor verursacht Flackern auf Laptop-Monitor?: Hallo ihr alle, ich habe einen zweiten Monitor, den ich an meinen Laptop angeschlossen habe (HDMI-Kabel). Anfangs war alles top, doch jetzt flackert der Bildschirm des Laptops in unregelmäßigen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Freitag um 15:03 Uhr

CPU Leistung am Laptop verbessern?

CPU Leistung am Laptop verbessern?: Hallo, nachdem mein PC Spiel nicht mehr lief habe ich den Hersteller kontaktiert und gefragt woran es liegen könnte. Dieser meinte dann nach einer Analyse meiner Daten, meine CPU Leistung würde...
Prozessoren Freitag um 10:03 Uhr

Surface Laptop Studio: Das Performance-Gerät mit neuem Formfaktor im Surface-Line-up

Surface Laptop Studio: Das Performance-Gerät mit neuem Formfaktor im Surface-Line-up: Surface Laptop Studio: Das Performance-Gerät mit neuem Formfaktor im Surface-Line-up Es soll wohl – trotz diverser Unterschiede – den Nachfolger des Surface Book 3 stellen. Das...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 19:02 Uhr

Laptop geht trotz Netzteil aus?

Laptop geht trotz Netzteil aus?: Hallo. Sobald ich meinen Laptop anschalte, bekomme ich die Nachricht, dass der Akkustand niedrig ist und der Laptop an den Strom angeschlossen werden soll. Das Problem ist: er ist am Strom… Was...
Stromversorgung Mittwoch um 10:13 Uhr

Was tun, wenn Lautsprecher und Bildschirm bei Samsung NP700G7A Laptop defekt?

Was tun, wenn Lautsprecher und Bildschirm bei Samsung NP700G7A Laptop defekt?: Hallo, ich habe einen Samsung NP700G7A Laptop. Leider haben die Lautsprecher angefangen zu rauschen bzw. der Ton ist blechern. Ich hatte bereits einen Lautsprecher austauschen lassen, wodurch...
Mainboards Mittwoch um 10:13 Uhr

HP Spectre x360: Neuer 2-in-1-Laptop für 1.599 Euro

HP Spectre x360: Neuer 2-in-1-Laptop für 1.599 Euro: HP Spectre x360: Neuer 2-in-1-Laptop für 1.599 Euro Es handelt sich hier um ein 2-in-1-Gerät. Das heißt, das Notebook kann auch wie ein Tablet verwendet werden. HP Spectre x360: Neuer...
User-Neuigkeiten 21. September 2021

Laptop mit 2 Monitoren verbinden?

Laptop mit 2 Monitoren verbinden?: Hallo ich habe mir einen HDMI Splitter gekauft. Der laptop erkennt aber nur einen monitor den anderen nicht. Wie erkennt der laptop beide Monitore? Danke...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. September 2021

Warum wird das Laptop mit Netzteil sehr heiß?

Warum wird das Laptop mit Netzteil sehr heiß?: Hallo, mein Laptop Asus s14. . . wird sehr schnell heiß, wenn das Netzteil angeschlossen ist. Das App "Core Temp" zeigt Temperaturen über 90 Grad in rote Zahlen an. Wenn das Netzteil nicht...
Stromversorgung 16. September 2021

Laptop Verliert immer mehr Leistung?

Laptop Verliert immer mehr Leistung?: Moin, Ich habe ein Laptop mit einen Intel Core I7 3610QM (4 Kerner) Und einer Nvidia Geforce GT 630M/Intel HD Graphics 4000. Arbeitsspeicher 16 GB DDR3 Mein Problem ist das mein Laptop Tag für...
Prozessoren 13. März 2021
Laptop verliert Akku während spielen mit Ladekabel? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden