Laptop USB Ports irreparabel?

Diskutiere und helfe bei Laptop USB Ports irreparabel? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe bei meinem Lenovo Yoga 13-ISK, welches durch den obersten USB Port geladen wird, ein Netzteil mit normalem USB Stecker angeschlossen... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Anonymos328, 25. März 2021.

  1. Anonymos328
    Anonymos328 Gast

    Hallo, ich habe bei meinem Lenovo Yoga 13-ISK, welches durch den obersten USB Port geladen wird, ein Netzteil mit normalem USB Stecker angeschlossen (19V) und dadurch vermutlich den kompletten USB Bus ruiniert. Alle USB Ports (inklusive USB-C) funktionieren nun nicht mehr.

    Kann es sich hierbei auch um einen Softwarefehler handeln, welcher durch die Windows Einstellungen behoben werden kann oder ist das sicherlich ein Hardwarefehler? Falls es mit Sicherheit ein Hardwarefehler ist (wovon ich ausgehe), welches Teil müsste dann vermutlich getauscht/repariert werden und was wären die ungefähren Kosten dafür?

    Vielen Dank für die Hilfe schon einmal im voraus.

    :)
     
    #1 Anonymos328, 25. März 2021
  2. Mr_MacGyver
    Mr_MacGyver Gast

    USB-Speicher trennen / verbinden sich stets neu

    Ein ähnliches problem habe ich bei meinem Laptop auch, aber es tritt nicht immer auf. Dabei ist es auch egal, in welchen der 4 USB Ports ich die Maus, Handy usw anstecke. Und die Sounds können echt nerven.
     
    #3 Mr_MacGyver
  3. euMelBeumel
    euMelBeumel Gast

    [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

    @Chris: ja 4GHz sind so grob bei 45nm das Ende, das kenne ich noch von meinem Q9550 und dem Q6600 davor (gut den musste ich bei 3,75GHz stoppen, da bei mehr selbst die WaKü nicht mehr geholfen hatte...)

    @datex: also Memtest lädt er ohne Probleme, aber Windows und Linux machen Probleme? Klingt immer noch irgendwie nach nem USB-Fehler. Das hatte ich bei meinem Laptop immer, wenn ich Windows vom Stick installieren wollte. Bei den USB3 Ports ging es überhaupt nicht und selbst bei dem "Lade-USB-Port", der mehr Ampere schafft wollte es nicht so recht. Nur am ganz normalen nackigen USB2.0 Port. Manchmal fragt man sich...
     
    #3 euMelBeumel
  4. Jeretxxo
    Jeretxxo Gast

    Probleme mit externer HD - tritt nur an EINEM bestimmten Laptop auf!

    Ich würde darauf tippen, das in dem Fall der USB Anschluß des Laptops nicht genug Saft liefert, eigentlich liefern USB 3.0 Ports immer etwas mehr als sie sollten, vermutlich reicht es bei dem Laptop aber nicht ohne extra Stromzufuhr um die Platte zuverlässig zu betreiben.
    Bei HDD's, wenn sie ohne extra Strom laufen sollen, würde ich immer auf USB 3.1 setzen oder wenn's USB 3.0 sein soll dann entweder eine SSD oder eine Festplatte die direkt von einem Hersteller in einem Gehäuse daherkommt und für den Verwendungszweck an dem jeweiligen Port explizit freigegeben ist.

    Das ist so der Nachteil bei externen Gehäusen mit normalen retail Platten, das kann schonmal eng werden mit der Stromstärke an den älteren USB Anschlüssen, mit 500 mA an USB 2.0 und 900 mA an USB 3.0.
     
    #3 Jeretxxo
  5. Gluksi
    Gluksi Gast

    SSD täglich mit nach Hause nehmen - Datensicherung - Verschlüsselung - HDD->SSD

    AW: SSD täglich mit nach Hause nehmen - Datensicherung - Verschlüsselung - HDD->SSD

    Hallo james bond *sm_ ;-)*sm_ ;-) . Q ratet mir als 077 Agent ein externes USB SSD Laufwerk zu nehmen und darüber alles zu booten.. Also Laptop/PC ohne HDD . das mit Der Datensicherung machst du über den 2ten usb port...
     
    #3 Gluksi
  6. simons700
    simons700 Gast

    Sockel 2011, Xeon E5-2XXX, V1, V2 (NICHT V3!)

    Jez hört mal auf zu streiten *Zwinker ;)

    btw. Mein X79 Board hat interne USB 3.0 Ports.
    Mein Case dagegen besitzt nur USB 2.0 Ports (also an der Front...)
    Nun sind die Ports an der Front ja eigentlich nur Verlängerungskabel zum MB.
    Ich sollte doch eigentlich einen USB 3.0 Port an der Front erhalten wenn ich das Kabel an den 3.0 Port des Mainboards anstecke, richtig?
     
    #3 simons700
Thema:

Laptop USB Ports irreparabel?

Die Seite wird geladen...

Laptop USB Ports irreparabel? - Similar Threads - Laptop USB Ports

Forum Datum

Kann man Laptop dauerhaft mit USB-C Stecker mit Strom versorgen?

Kann man Laptop dauerhaft mit USB-C Stecker mit Strom versorgen?: Da mein Acer Nitro 5 an der Aufnahme vom Ladestecker einen Wackelkontakt hat und das angeblich nicht zu reparieren ist, frage ich mich, ob ich einen Ladekabel USB-C dauerhaft verwenden kann? Z.B....
Stromversorgung 3. Januar 2024

Laptop will keine USB angeschlossen geräte erkennen?

Laptop will keine USB angeschlossen geräte erkennen?: Treiber sind Aktuell. An beiden USB-Ports getestet Viele verschiedene Geräte getestet USB-Stick Docking Station Externes CD-Laufwerk Datenkabel - Handy - 2x Verscheidene iPhones - Zwei...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. Oktober 2023

USB Hub für Laptop?

USB Hub für Laptop?: Hey Leute, Ich bin auf der Suche nach eine USB Hub, aber ich weiß nicht, welches ich nehmen soll, ich muss da eine Maus, eine Grafiktablett, eine 3D-Drücker, eine USB Soundkarte und eine Tastatur...
Stromversorgung 17. August 2023

Externe Grafikkarte an Laptop per USB C anschließen?

Externe Grafikkarte an Laptop per USB C anschließen?: Hallo! Ist es möglich, dass man eine externe Grafikkarte (z.B RTX 4070) an einen Laptop per USB C Kabel anschließt? Danke im Voraus!...
Grafikkarten 7. Juli 2023

Usb C displayport von Laptop auf Monitor?

Usb C displayport von Laptop auf Monitor?: Kann man mit einem USB C Displayport auf einen externen Monitor mit 240hz die 240fps übertragen durch einen Adapter, weil der Laptop hat keinen dpi 1.4 Anschluss [ATTACH] [ATTACH]...
Grafikkarten 14. März 2023

Noob fragen bezüglich machrüsten von SSD und USB hubs LAPTOP?

Noob fragen bezüglich machrüsten von SSD und USB hubs LAPTOP?: Ich habe seit letzten Monat einen neuen HP Omen 16 (i9, 32 GB Ram, 2TB SSD) Der Laptop hat 2 TB speicher. Da ich beruflich Musik mache und viel platz brauche frage ich mich jetzt ob es eine gute...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. Februar 2023

USB 3.0 Problem bei Dell Laptop?

USB 3.0 Problem bei Dell Laptop?: Hallo, Ich habe einen Dell Vostro 3750 Laptop. Die usb 2.0 Anschlüsse funktionieren Einwand frei. Die 3.0 hingegen brechen die Verbindung zu allen angesteckten Geräten (z.b. Maus, Tastatur, usb...
Software & Treiber 16. November 2022

Laptop: USB-C zu Displayport-Kabel mit gleichzeitigem Laden und Bildschirmübertragung?

Laptop: USB-C zu Displayport-Kabel mit gleichzeitigem Laden und Bildschirmübertragung?: Hallo an alle, ein Laptop von mir hat einen USB-C-Anschluss und an meinem Monitor ist noch ein Displayport-Anschluss frei. Bisher hab ich den Laptop mit einem einfachen USB-C zu Displayport-Kabel...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. Mai 2022

Laptop über USB C mit Displayport Funktion mit Externem Monitor anschließen (240Hz)?

Laptop über USB C mit Displayport Funktion mit Externem Monitor anschließen (240Hz)?: Hallo, Ich würde gerne wissen, ob und wie ich meinen Gaming Laptop an einen externen Monitor anschließen kann. Der USB C Port an dem Laptop unterstützt Displayport. Kann ich über ein spezielles...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. März 2022

2 Monitore + Laptop + USB-C Port - Monitore werden nicht erkannt. Wer kann helfen?

2 Monitore + Laptop + USB-C Port - Monitore werden nicht erkannt. Wer kann helfen?: Hallo, ich habe 2x Samsung Monitore (Samsung S24F356F 59,8 cm, Klassisches Design / PLS Panel (23,5 Zoll) Monitor)...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. November 2020

Kann man einen USB-Port an einem Laptop reparieren?

Kann man einen USB-Port an einem Laptop reparieren?: Kann man einen USB-Port an einem Laptop reparieren? An meinem Laptop funktioniert leider ein USB-Port nicht mehr. Der Laptop ist schon etwas älter und auf einmal fiel einfach ein...
Computerfragen 28. März 2010

Laptop piepst wenn etwas am usb port angeschlossen ist, was tun?

Laptop piepst wenn etwas am usb port angeschlossen ist, was tun?: Laptop piepst wenn etwas am usb port angeschlossen ist, was tun? Mein Problem ist das Folgende: Ich hab ein Sony Vaio E-Serie 17 Zoll windows 7 intelcore i5 prozessor mein problem...
Computerfragen 5. Juli 2010

4-Port USB-Hub für Laptop

4-Port USB-Hub für Laptop: Ich wollt mir in den nächsten Tagen für den Laptop http://www.sysprofile.de/id79336 einen 4-Port USB-Hub holen und fragen was ihr mir da für welche vorschlägt Brauche eigentlich nur die...
Sonstige Komponenten 19. Oktober 2008
Laptop USB Ports irreparabel? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden