Laptop und 2 Monitore verbinden?

Diskutiere und helfe bei Laptop und 2 Monitore verbinden? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebe Community, ich nutze ein Thinkpad E15 und möchte dieses an 2 weitere Monitore per HDMI anschließen. Eine Dockingstation von Lenovo für 200... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Jannik4420, 20. November 2021.

1. Jannik4420
    Jannik4420 Gast

Hallo liebe Community,

ich nutze ein Thinkpad E15 und möchte dieses an 2 weitere Monitore per HDMI anschließen. Eine Dockingstation von Lenovo für 200 Euro (oder so) kommt preislich nicht in Frage.

Kann ich einen HDMI Splitter benutzen, um von HDMI-Ausgang meines Laptops die anderen 2 Monitore zu benutzen?

WICHTIG: Dabei sollen die Monitore erwteitert werden, nicht dupliziert.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen oder eine Empfehlung aussprechen? Die bisherigen HDMI-Splitter, die ich gefunden habe, duplizieren mein Bild nur, anstatt es zu erweitern.

Danke schonmal!

Liebe Grüße,

Jannik

:)

2. Robert0001
    Robert0001 Gast

Benq monitore

hallo,

also ich hab so einen stecker mit dem ich über usbc einen adapter habe der anschlüsse für usb3.0 und einen hdmi ausgang hat.
    ich habe den laptop also über diesen hub mit hdmi an den monitor 2 angeschlossen.

monitor1:
    hdmi vom pc zum monitor 1
    monitor 1 ist mit DP mit monitor 2 verbunden.
    monitor 2 ist mit hdmi zum laptop mit dem hub verbunden.

LG

#3 Robert0001
  3. elefant
    elefant Gast

2 Monitore an Laptop

Welcher Laptop?
    Hat der Laptop DP und HDMI oder nutzt du eine Dockingstation?

#3 elefant
  4. cartridge_case
    cartridge_case Gast

2 Monitore an Laptop

Wieso sollte das denn nicht gehen?!

Aber hast du auch so viele Anschlüsse am Gerät?

#3 cartridge_case
  5. dousanD
    dousanD Gast

2 Monitore an Laptop

Zitat von cartridge_case: Wieso sollte das denn nicht gehen?! Aber hast du auch so viele Anschlüsse am Gerät?
    Wenn das so klappen sollte wie ich denke, dann benötige ich nur 1x HDMI
    Zitat von Lawnmower: Um was für ein Notebook handelt es sich genau (genaue Modellebezeichung)? Um was für ein Monitor von Gigabyte handelt es sich (Modellbezeichnung)? Bei einigen Notebooks und Dockings mit DP + HDMI kann nur jeweils der eine oder andere Anschluss genutzt werden, manchmal geht aber auch beides gleichzeitig.
    Notebook: Lenovo Ideapad 110-15ISK (ca. 4 Jahre alt)
    Monitor: Gigabyte G32QC

Zitat von elefant: Welcher Laptop? Hat der Laptop DP und HDMI oder nutzt du eine Dockingstation?
    Der Laptop hat nur HDMI und benutze keine Dockingstation

Zitat von PHuV: Mit einer Docking Station geht das fast immer.
    Die ist mir leider zu teuer. Da ich einen halb fertig PC rumstehen habe, aber noch auf eine Grafikkarte warte, möchte ich mir die 70€ lieber sparen. Daher suche ich nach einer Übergangslösung.

#3 dousanD
  6. species_0001
    species_0001 Gast

2 Monitore an Laptop

Ein USB zu HDMI Adapter ist kein Adapter sondern quasi eine USB Grafikkarte - bzw. in seiner häufigsten Form als Displaylink Portreplikator anzufinden.
    Wenn du da so billige Dinger wo sowas meinst
    https://www.amazon.de/HOPLAZA-Adapter-Konverter-Kompatibel-Windows-Black/dp/B08QMPXG4B
    ja, viel Spaß mit FHD auf deinem 32" WQHD *Zwinkern ;)
    gibts natürlich auch bis 4k
    https://www.amazon.de/Cable-Matters-Adapter-Unterstützung-4K-Auflösung/dp/B018YHMMQ0
    aber 70€ war dir ja schon zu teuer.

Und 70€ für sowas ist ja schon unten aus der Grabbelkiste. USB Displaylink Portreplikator in anständig sind dann eher 150€

Aber ja, mit sowas + dem echten HDMI des Laptops kannst du im Prinzip 2 Bildschirme betreiben.

#3 species_0001
Thema:

Laptop und 2 Monitore verbinden?

Die Seite wird geladen...

Laptop und 2 Monitore verbinden? - Similar Threads - Laptop Monitore verbinden

Forum Datum

Laptop (Mini-HDMI) mit Monitor (VGA 15polig) verbinden?

Laptop (Mini-HDMI) mit Monitor (VGA 15polig) verbinden?: Ich habe ein Netbook und wollte es mit meinem alten Monitor verbinden und den Monitor dann als Bildschirm nutzen. Gibt es dafür Adapter? Ich werde da irgendwie nicht fündig....
Monitore, TV-Geräte & Beamer Sonntag um 10:33 Uhr

Mit was 2 Monitore an Laptop anschließen?

Mit was 2 Monitore an Laptop anschließen?: Hi, weiß einer mit was man am besten 2 Monitore an den Laptop anschließt ? Habe ein HDMI und ein VGA (aber ohne Schrauben) Anschluss am Laptop. HDMI Splitter ? Kann einer dann vielleicht einen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Mittwoch um 16:52 Uhr

Welchen Monitor und welche Kabel, für Laptop-Setup?

Welchen Monitor und welche Kabel, für Laptop-Setup?: Heyy, ich habe ein Laptop mit HDMI 2.0 und wollte fragen, ob ihr einen Monitor kennt, der HDMI 2.0 und 144hz/1ms unterstütz (unter 200€ bitte)? Sonst wäre ich bereit auch HDMI auf DP nutzen,...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 18. Januar 2022

2 Monitore an laptop?

2 Monitore an laptop?: Hallo, wäre es möglich 2 extra Monitore an meinen Laptop als Erweiterung und nicht duplizierend anzuschließen, indem ich ein Monitor per hdmi anschliesse an meinem Laptop und den anderen per hdmi...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. Januar 2022

2 Monitore an Laptop (erweitern)?

2 Monitore an Laptop (erweitern)?: Hallo Leute, ich würde gerne zu meinem Laptop noch zusätzlich 2 Monitore anschließen, wobei ich den Inhalt nicht irgendwie duplizieren sondern erweitern möchte. Brauche ich zwingend einen usb c...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. Januar 2022

Wird mein Laptop mit diesem Monitor funktionieren?

Wird mein Laptop mit diesem Monitor funktionieren?: Hey Leute ich kenne mich mit Grafikkarten leider nicht aus, daher frage ich hier, ob der Samsung QLED Monitor mit meinem Laptop funktionieren wird? Mit funktionieren meine ich, ob man das ganze...
Grafikkarten 8. Januar 2022

Monitor und Lenkrad mit Laptop verbinden?

Monitor und Lenkrad mit Laptop verbinden?: Hallo Ich möchte fragen ob es funktionieren würde, ein Lenkrad und Monitor mit mein Laptop zu verbinden. Ich habe gesehen, dass manche Leute ihren laptop als Desktop Pc verwenden mit einem...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 3. November 2021

Laptop mit 2 Monitoren verbinden?

Laptop mit 2 Monitoren verbinden?: Hallo ich habe mir einen HDMI Splitter gekauft. Der laptop erkennt aber nur einen monitor den anderen nicht. Wie erkennt der laptop beide Monitore? Danke...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. September 2021

Laptop Mit Monitor Verbinden?

Laptop Mit Monitor Verbinden?: Hi Ich habe meinen Laptop mit einem Monitor verbunden per HDMI Ich habe aber noch einen zweiten Monitor aber habe keinen Zweiten Hdmi oder Dvi Anschluss jetzt habe ich gesehen das ich einen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 2. August 2021

Laptop mit DesktopPC verbinden (Monitor)?

Laptop mit DesktopPC verbinden (Monitor)?: Gibt es ein Programm welches ich auf Laptop und PC installieren kann und dann praktisch der Laptop als zweiter Monitor funktioniert. Am besten Alternativen zu Spacedesk da dies bei mir nicht...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. Juli 2021

Laptop mit Monitor verbinden HDMI —> DisplayPort?

Laptop mit Monitor verbinden HDMI —> DisplayPort?: Ich möchte meinen Laptop mit einem etwas älteren Monitor verbinden, allerdings hat mein Laptop einen HDMI-Ausgang, der Monitor hat allerdings nur DisplayPort, DVI und VGA. Gibt es Adapter womit...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. März 2021

Laptop mit Monitor verbinden?

Laptop mit Monitor verbinden?: Hallo, ich möchte gerne meinen Laptop an meinen alten PC Monitor verbinden. Mein Laptop hat nur einen hdmi Anschluss und mein Monitor vga. Adapter wurde besorgt und am Laptop angeschlossen somit...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. Januar 2021

Welches Kabel um 165Hz Monitor mit Laptop zu verbinden?

Welches Kabel um 165Hz Monitor mit Laptop zu verbinden?: Hallo, ich habe mir vor kurzem einen Gaming Laptop zugelegt, und möchte nun meinen Monitor daran anschließen, jedoch weiß ich nicht welches Kabel ich nehmen soll, damit ich die 165Hz, oder...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 4. Dezember 2020
Laptop und 2 Monitore verbinden? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden