Laptop stürzt bei Spielen ab

Diskutiere und helfe bei Laptop stürzt bei Spielen ab im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ihr Lieben, habe meinen HP Pavilion dv7 2130eg schon seit knapp 3 Jahren und hatte sonst keine Probleme damit. Vor etwa 2 Monaten fing dieser... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Newi, 2. September 2012.

1. Newi
    Newi Grünschnabel

Hallo ihr Lieben,

habe meinen HP Pavilion dv7 2130eg schon seit knapp 3 Jahren und hatte sonst keine Probleme damit. Vor etwa 2 Monaten fing dieser dann mit dem Spinnen an, hatte mein Virenprogramm durchlaufen lassen, welches zunächst nichts fand, es dann mit einem anderen getestet und fand 13! Trojaner. Somit beschloss ich das System komplett neu aufzusetzen (da das Virenprogramm aus iwelchen Gründen die Trojaner einfach nicht beseitigen konnte) und ich wollte einfach auf der sicheren Seite sein.
    Nach dem neu aufsetzen fingen die Probleme an. Der Laptop überhitzte und stürzte ab-so dachte ich und somit öffnete ich diesen um den Lüfti zu reinigen :) Seit dem ist er zwar immer noch heiß, dennoch nicht mehr annähernd wie davor. Das Absürzten ist dennoch weiterhin da. Habe 2 Festplatten in dem Laptop, habe diese abwechselnd eingesteckt, formatiert und geschaut ob es an einer davon liegen könnte. Auch nicht. Beide scheinen Okay zu sein, auch chkdsk /f zeigte keine Probleme. Dann hab ich mich durch diverse Foren gewühlt und diesen Memtest gefunden, diesen ca. 2 Stunden durchlaufen lassen-keine Error Meldung. Bin dennoch gestern los und habe mir einen neuen Arbeitsspeicher gekauft, weil ich dachte es könnte doch daran liegen. Auch nicht. Laptop stürzt immer noch ab.
    Der Punkt ist, er stürzt ab, sobald ich ein Spiel starte. Spiele im Moment Smite, welches man auch auf niedrigen Anforderungen spielen kann, hab die Einstellungen alle getestet.. Treiber für die Grafikkarte neu installiert, etc.
    Sobald im Spiel irgendeine Art von Bewegung vorkommt, stürzt der Rechner OHNE! Bluescreen ab. Auch hört man ein Geräusch, ähnlich einem Papierzerknüllen, wenn der Laptop crashed. Hab die Win7 Ereignissanzeige durchgeforscht und es steht einfach nichts informatives drin (zumindest nicht für mich als Frau x).

-.- Bin mit meinem Latein echt am Ende. Muss ich mich langsam von meinem Laptop verabschieden?

Nochmal die Stats:

2. User Advert

3. Lissyhopmann
    Lissyhopmann Grünschnabel

Lade dir mal eine AntiVirus boot CD herunter. Irgendwie klingt das nach einem Rootkit

#2 Lissyhopmann, 2. September 2012
  4. Newi
    Newi Grünschnabel
    Themenstarter
    Hab die Festplatten (beide) zwei mal formatiert. Selbst wenn, dort etwas war. Müsste es rein theoretisch weg sein. Oder?

5. Lissyhopmann
    Lissyhopmann Grünschnabel
    Ich bin da kein Fachmann aber es kostet nichts und da würde ich die Zeit investieren.

#4 Lissyhopmann, 3. September 2012
  6. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Also ich schätze eine Überhitzung ist das Problem.

Wenn man alleas auf der Festplatte und am System auschließen kann ist ess meist ein mit Staub besetzer Kühler beim Laptop. die Kühler sind wintzig klein und müssen ne Menge Wärme weg schaffen. De reicht eine leichte Staubschicht und die Hitze wird zum Problem.

Also mal ein Tool mitlaufen lassen das dir die Temperatur vom Prozessor anzeigt. Wenn diese im Lerrlauf schon bei über 50°C ist stimmt was nicht. Die HP sind dafür bekannt das sie dann sehr schnell abschalten.

7. HelgeFelge
    HelgeFelge Grünschnabel
    Installier dir mal nen kleines Widget, welches dir die CPU-Temperatur anzeigt. Gerade bei Spielen haben die Rechner natürlich einiges zutun, sodass die CPU schnell zu heiß werden kann, wenn etwas mit der Kühlung nicht läuft.

Um schlimmeres zu verhindern, schalten die PCs dann oft ab.

8. voenu
    voenu PC-User
    1. SysProfile:
    160308
    2. SysProfile:
    169334

Dem stimme ich absolut zu!
    Siehe dazu mein einziges Foto in diesem Profil ;-) :
    Laptop Keller

Thema:

Laptop stürzt bei Spielen ab

Die Seite wird geladen...

Laptop stürzt bei Spielen ab - Similar Threads - Laptop stürzt

Forum Datum

Laptop stürzt ständig beim hochfahren ab

Laptop stürzt ständig beim hochfahren ab: Laptop stürzt ständig beim hochfahren ab Drück mal beim booten dauernd F8 ohne Funktastatur und starte deinen pc im abgesicherten modus Sichere deine Daten und dann repariere Windows mit...
Computerfragen 12. Februar 2013

Laptop stürzt dauernd ab??? (sehr sehr oft!)

Laptop stürzt dauernd ab??? (sehr sehr oft!): Laptop stürzt dauernd ab??? (sehr sehr oft!) Hallo leute, ich habe einen Laptop von Fujitsu Siemens (Esprimo Mobile/SN: YKDA657079), welcher beim Minecraftspielen ständig abstürtzt. Ich...
Computerfragen 31. Dezember 2011

Laptop stürzt andauernd ab??? Was tun?

Laptop stürzt andauernd ab??? Was tun?: Laptop stürzt andauernd ab??? Was tun? In letzter Zeit stürzt mein Laptop ständig ab, ganz plötzlich "pustet" (ich weiß nicht genau wie ich das beschreiben soll) er dann sehr laut und dann...
Computerfragen 14. Dezember 2011

Laptop neu aufsetzen / stürzt nach wenig. Minuten ab

Laptop neu aufsetzen / stürzt nach wenig. Minuten ab: Laptop neu aufsetzen / stürzt nach wenig. Minuten ab Hallo zusammen. Zur Vorgeschichte: Mein Laptop machte seit einiger Zeit Probleme in dem er einfach ausging oder die Schriften...
Computerfragen 16. Oktober 2011

Mein Laptop stürzt ab wenn ich Sims 3 spiele...

Mein Laptop stürzt ab wenn ich Sims 3 spiele...: Mein Laptop stürzt ab wenn ich Sims 3 spiele... Immer wenn ich Sims 3 spiele stürzt mein Computer nach circa 10 Minuten ab. Vorher war das nicht so. Nachdem ich mein Spiel gepatcht hab,...
Computerfragen 17. September 2011

Laptop stürzt ab bei Entfernen des Ladekabels

Laptop stürzt ab bei Entfernen des Ladekabels: Laptop stürzt ab bei Entfernen des Ladekabels Hallo. Morgen werde ich mich damit ein bisschen genauer auseinandersetzen, aber jetzt hoffe ich einfach mal auf mein Glück, dass das hier...
Computerfragen 6. August 2011

Minecraft- Laptop stürzt ab

Minecraft- Laptop stürzt ab: Minecraft- Laptop stürzt ab Hallo! Ich spiel seit kurzem Minecraft nur hab ich ein Problem. Im Singelplayer stürzt der ganze Laptop ab wenn ich nicht alle 5 Minuten speichere. Im...
Computerfragen 20. Juli 2011

Laptop stürzt ab,wenn er zugeklappt ist (Windows 7)

Laptop stürzt ab,wenn er zugeklappt ist (Windows 7): Laptop stürzt ab,wenn er zugeklappt ist (Windows 7) Hallo Ich habe einen Acer TravelMate 5740 G mit Windows 7 Mein Problem: wenn ich in Zuklappe stürtz er ab oder reagiert gar nicht mehr...
Computerfragen 24. Juni 2011

laptop stürzt bei call of duty ab

laptop stürzt bei call of duty ab: laptop stürzt bei call of duty ab hey ich habe jetzt seit 4 wochen den laptop acer aspire 7750G und er strürtzt nur im netzbetrieb ab wenn ich call of duty 4 spiele an überhizung kann es...
Computerfragen 9. Mai 2011

Laptop stürzt ab bei neuen spielen!

Laptop stürzt ab bei neuen spielen!: Laptop stürzt ab bei neuen spielen! Hey Leute ich habe mir Metro 2033 gekauft aber geh ich in das spiel und tue 10sek im spiel herumgehen stürzt mein Laptop einfach ab! Ich weiß...
Computerfragen 22. Februar 2011

Hilfe!! Beim Sims 3 spielen "stürzt" der Laptop ab :(

Hilfe!! Beim Sims 3 spielen "stürzt" der Laptop ab :(: Hilfe!! Beim Sims 3 spielen "stürzt" der Laptop ab :( Hallo (: ich hab da ein problem was manchmal auftretet. Ich spiele ganz normal die Sims 3 und plötzlich wird der Bildschirm...
Computerfragen 6. September 2010

Gta 4 stürzt auf Laptop ab - auf pc läuft es.

Gta 4 stürzt auf Laptop ab - auf pc läuft es.: Gta 4 stürzt auf Laptop ab - auf pc läuft es. Hab aufm Laptop GTA 4 installiert (Original DVD). Doch beim start kommt nur der Bildschirm mit dem Text, dann kommt GTA 4...
Computerfragen 1. Dezember 2010

Laptop stürzt immer wieder ab seit gestern

Laptop stürzt immer wieder ab seit gestern: Laptop stürzt immer wieder ab seit gestern Ich hab nen laptop und der stürzt seit gestern anduaernd ab und ich weiß nich wieso
Computerfragen 14. September 2010
Laptop stürzt bei Spielen ab solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. hp laptop stürzt beim spielen ab

,
  2. laptop stürzt beim spielen ab

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden