Laptop statisch geladen wie beheben?

Diskutiere und helfe bei Laptop statisch geladen wie beheben? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich vermute, dass mein Laptop statisch aufgeladen ist und daher ein wenig spinnt. Wenn ich ihn an die Steckdose anschließe und dann das... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von MartinNG, 18. November 2021.

1. MartinNG
    MartinNG Gast

Hallo,

Ich vermute, dass mein Laptop statisch aufgeladen ist und daher ein wenig spinnt.

Wenn ich ihn an die Steckdose anschließe und dann das Touchpad berühre, springt der Mauszeiger wie verrückt auf dem Bildschirm. Sobald ich die Rückseite des Laptops, welche metallisch ist (bzw. beschichtet) berühre und halte, hört das ganze auf und ich kann das Touchpad normal bedienen. Daher glaube ich, dass der Laptop sich irgendwie auflädt. Wie behebe ich das am Besten? Ich kann ja nicht immer die Rückseite halten.
    Das kuriose daran: Der Laptop lädt sich nur statisch auf, wenn ich Steckdosen in der Uni bzw. in der Bibliothek nutze. Zuhause habe ich das Problem nicht.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Vielen Dank im Voraus!

:)

2. Schallerii
    Schallerii Gast

Laptop-Akku, Netzteil oder Mainboard defekt? Woran erkennen?

Also, ich habe nun einen neuen Akku getestet - dieser wird ebenfalls...
    a) wenn Laptop ausgeschaltet ist bis maximal 35% geladen.
    b) wenn Laptop im Netzbetrieb eingeschalten ist, wird er nur ca. 1 Min geladen, danach läuft der Laptop nur noch im Netzbetrieb (Statusanzeige: NETZBETRIEB (ohne "wird nicht geladen"))

Auch habe ich ein neues Netzteil versucht - ändert auch nix.

#3 Schallerii
  3. xeq
    xeq Gast

Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!)

Habs mit Laptop und Handy probiert. Laptop 503, Handy kein Bad Gateway sondern hat die Seite einfach geladen. So viel dazu

#3 xeq
  4. Macco
    Macco Gast

alte interne HDD an neuen PC angeschlossen- Daten weg?

Also auch als ich sie das erste mal per USB Adapter am Laptop angeschlossen habe, hat das ca 30 min geladen bis die Dateien geladen waren. Hab sie jetzt ausgebaut und über USB Adapter wieder am Laptop angeschlossen kann ich wieder in die Ordner der Benutzerprofile rein und alle Dateien sind wieder da. Ich lade mit mal Crystaldiskinfo.

#3 Macco
  5. Jasmin83
    Jasmin83 Gast

Laptop Sicherung durchgeknallt?

Das waren wohl statische Entladungen, so wie du es beschreibst. Ich gebe dir den unbedingten Tipp eine Unterlage zwischen Bettdecke und Laptop zu legen, die einmal dafür sorgt, das das Teil keine Fussel aus der Bettwäsche ansaugt, dann dafür sorgt, das die Kühlung besser arbeitet, denn die Bettwäsche ist wie eine Wärmeisloierung und zum dritten, das keine weiteren statischen Entladungen mehr passieren. Jetzt hast du offenbar glück gehabt, beim nächsten Mal kann das gerät oder Teile davon auch hinüber sein.

#3 Jasmin83
  6. JoM79
    JoM79 Gast

Triple Monitor Setup für Produktivität

Nein, du brauchst weiterhin ein Netzteil.
    Wenn du zB ein Laptop per USB-C anschliesst, kann das darüber geladen werden.

#3 JoM79
Thema:

Laptop statisch geladen wie beheben?

Die Seite wird geladen...

Laptop statisch geladen wie beheben? - Similar Threads - Laptop statisch geladen

Forum Datum

Kann man an einem Laptop 2 Monitore anschließen?

Kann man an einem Laptop 2 Monitore anschließen?: Ich habe einen Laptop mit 1x Hdmi anschluss Zusätzlich habe ich auch einen Hdmi adapter damit ich zwei hdmi Anschlüsse habe Ist es möglich 2 monitore anzuschließen? Ich habe bereits zwei...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Heute um 16:32 Uhr

Laptop mit Ryzen 3 oder Ryzen 5 Prozessor?

Laptop mit Ryzen 3 oder Ryzen 5 Prozessor?: Hallo allerseits, und zwar habe ich vor, mir demnächst einen Laptop zu kaufen, der unter 550 Euro kosten soll. Mit diesem Laptop möchte ich PS2 Spiele emulieren und GTA 4 auf 720p (mittlere...
Grafikkarten Heute um 11:12 Uhr

Ultra-wide Monitor an Laptop sinnvoll?

Ultra-wide Monitor an Laptop sinnvoll?: Hallo zusammen, Ich überlege momentan für mein Homeoffice und Privatbereich einen neuen Monitor anzuschaffen. Mein Privatlaptop: https://www.notebooksbilliger.de/hp+17+x120ng+288814 Mein...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Gestern um 15:12 Uhr

Kann ich meinen Laptop als Single Bildschirm nutzen?

Kann ich meinen Laptop als Single Bildschirm nutzen?: Hallo Leute, undzwar geht es darum das ich mir einen Rechner zusammen gestellt habe und jetzt bis Weihnachten auf einen Monitor warten muss . Ich habe hier einen Laptop stehen und würde denn...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Samstag um 14:23 Uhr

Keine 144hz auf Laptop?

Keine 144hz auf Laptop?: Hi, ein Kumpel von mir hat einen relativ alten Laptop (Mode: Sony Vaio Fit SV-F14A1M2E/S) und dieser hat bei einem externen Monitor keine 144hz (die einstellung existiert nicht, sowohl bei Windows...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Freitag um 10:53 Uhr

Wann SSD austauschen, am Laptop,bei täglichen Gebrauch, um Datenverlust zu verhindern?

Wann SSD austauschen, am Laptop,bei täglichen Gebrauch, um Datenverlust zu verhindern?: Wann SSD austauschen, am Laptop,bei täglichen Gebrauch, um Datenverlust zu verhindern? oder sollte man die Schreib und Lesezugriffe auslesen lassen mit Programm und danach gehen?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Freitag um 10:53 Uhr

Laptop greift nicht auf Grafikkarte zu?

Laptop greift nicht auf Grafikkarte zu?: Hallo ich habe mir vor kurzem einen 165 hz Gaming Monitor bestellt, da ich an meinem Laptop keinen DP Stecker habe, habe ich den USB C 3.1 Stecker verwendet. Heute ist alles angekommen und...
Grafikkarten Donnerstag um 10:13 Uhr

Bildschirm mit HDMI Ausgang an Laptop über Alt-Mode?

Bildschirm mit HDMI Ausgang an Laptop über Alt-Mode?: Folgendes: Ich habe mir heute einen zweiten Bildschirm zu meinem Laptop gekauft (sprich mit Laptop möchte ich insgesamt 3 Monitore verwenden). Nun war ich dummerweise der festen Überzeugung, mein...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. November 2021

Laptop Treiber im Internet finden?

Laptop Treiber im Internet finden?: Ich habe mein Laptop zurückgesetzt und die treiber sind jetzt gelöscht, die CD habe ich nicht mehr und die passenden treiber finde ich nicht im Internet, was kann ich tun?...
Software & Treiber 27. November 2021

Fernseher als 2. Monitor am Laptop?

Fernseher als 2. Monitor am Laptop?: Huhu, ich bin am überlegen einen 2. Bildschirm an mein Laptop anzuschließen (mit hdmi). Da es kaum Monitoren in der Größe gibt die noch auf den Schreibtisch passt und ich jetzt einige Fernseher...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 23. November 2021

Pc und Gaming Laptop?

Pc und Gaming Laptop?: Gaming pc oder Gaming Laptop https://www.gutefrage.net/frage/pc-und-gaming-laptop
Grafikkarten 22. November 2021

Gaming laptop?

Gaming laptop?: Hallo Lohnt sich noch ein Gaming Laptop zu kaufen https://www.gutefrage.net/frage/gaming-laptop-12391
Grafikkarten 22. November 2021

Laptop unterstützt nicht die Menge an Ram wie beschrieben?

Laptop unterstützt nicht die Menge an Ram wie beschrieben?: Ich habe "wmic memphysical get maxcapacity" eingegeben. Dann kam 67108864 raus. Ich habe aber einen HP Zbook Fury 15 G8. Von dem sollte der Max Ram 128 GB sein. Was stimmt hier nicht? Wird es...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. November 2021
Laptop statisch geladen wie beheben? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden