Laptop statisch geladen wie beheben?

Diskutiere und helfe bei Laptop statisch geladen wie beheben? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich vermute, dass mein Laptop statisch aufgeladen ist und daher ein wenig spinnt. Wenn ich ihn an die Steckdose anschließe und dann das... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von MartinNG, 18. November 2021.

  1. MartinNG
    MartinNG Gast

    Hallo,

    Ich vermute, dass mein Laptop statisch aufgeladen ist und daher ein wenig spinnt.

    Wenn ich ihn an die Steckdose anschließe und dann das Touchpad berühre, springt der Mauszeiger wie verrückt auf dem Bildschirm. Sobald ich die Rückseite des Laptops, welche metallisch ist (bzw. beschichtet) berühre und halte, hört das ganze auf und ich kann das Touchpad normal bedienen. Daher glaube ich, dass der Laptop sich irgendwie auflädt. Wie behebe ich das am Besten? Ich kann ja nicht immer die Rückseite halten.
    Das kuriose daran: Der Laptop lädt sich nur statisch auf, wenn ich Steckdosen in der Uni bzw. in der Bibliothek nutze. Zuhause habe ich das Problem nicht.

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Vielen Dank im Voraus!

    :)
     
  2. JoM79
    JoM79 Gast

    Triple Monitor Setup für Produktivität

    Nein, du brauchst weiterhin ein Netzteil.
    Wenn du zB ein Laptop per USB-C anschliesst, kann das darüber geladen werden.
     
    #3 JoM79
  3. jkox11
    jkox11 Gast

    SSD + SSD oder SSD + HDD

    Kurze Annekdote meinerseits:

    Vor einigen Jahren am Laptop Rome Total War gedaddelt:
    Stets 4 Zitate konnte man am Ladescreen lesen, da es so langsam geladen hat.
    Mit PC-Kauf ink. SSD:
    Die Spiele sind so schnell geladen, ich kann nicht mal mehr die kleinsten Tipps von Total War lesen *Ugly :ugly:*Ugly :ugly:

    Nach meinen Erfahrungen ist also: Wenn das Geld locker sitzt, ist eine SSD mehr wert als viele andere Upgrades.
     
    #3 jkox11
  4. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

    PC ESD Entladung

    Die weitaus größere Chance als das Netzteil wenn der Auslöser ein hart geladener USB-Stick war ist das Mainboard.

    Es gibt das sogar ganz gezielt, Boards durch manilupierte USB-Sticks zu schrotten (USB Kill.com - Official USB Killer Site – USBKill). Dennoch ist es ungewöhnlich das durch "normale" nicht absichtliche statische Entladungen zu schaffen. Die Stromstärken die hier entstehen sind in aller Regel viel zu klein um Hardware zu beschädigen auch wenns nicht unmöglich ist.
     
    #3 Incredible Alk
  5. bschicht86
    bschicht86 Gast

    ESD PC-Gehäuse

    AW: ESD PC-Gehäuse

    Solange die ein wenig Farbe wegkratzen, falls dort welche ist, sollte es passen. Die Schrauben sind ja idR unter dem Kopf etwas uneben.

    EDIT: Statische Entladung gibts ja nur, wenn Finger und zu berührendes Objekt unterschiedliches Potential haben. Der Rechner darf durchaus ebenfalls geladen sein, jedoch muss sich dann jedes Bauteil auf selber Ladungsebene befinden.

    Z.B. wird ein MOSFET erst dadurch elektrostatisch zerstört, wenn zwischen 2 Eingängen eine unterschiedliche Spannungsebene anliegt, (Ein Beinchen auf Masse, ein Beinchen an einer geladenen Quelle, z.B. Finger). Wenn aber alle EIngänge des MOSFET zugleich auf selber elektrostatischen Ebene aufgeladen werden, passiert ihm gar nichts, obwohl es erstmal nicht schön klingt.
     
    #3 bschicht86
  6. joyraider
    joyraider Gast

    Netzteilfrage-Laptop

    Verwenden kann man es aber der Laptop lädt langsamer. Hatte mal nen Laptop zur Reparatur privat bekommen der auch ein Ersatznetzteil aus der Bucht ersteigert hatte . Laptop brauchte 120 Watt Netzteil und das angebliche Ersatznetzteil lieferte nur Max 65 Watt. Habe dann ein Universal Netzteil gekauft mit Max 120 Watt und dann lief das Laptop.

    Davor mit dem 65 Watt Nt hat das Laptop zwar geladen aber nicht richtig , so das es meist nach 15-20 Minuten ausging . Dachte davor es sei ein Hitzeproblem weil das Laptop doch ein bisschen älter war und habe anfangs die WLP getauscht. Bis ich bei einem Hersteller für ersatzteile gesehen habe das das Laptop ein anderes NT benötigte. Wollte eigentlich nach nem Akku schauen .



    Wie gesagt es geht aber ich würde es nicht auf dauer Nutzen


    Andere frage sind das die daten von deinem Alten netzteil:

    19,5 Volt
    12,3 Ampere

    falls ja google mal dein Orginal NT und auf 2ter stelle ist ein Shop dem ich vertrauen kann . Da habe ich auch schon das ein oder andere Ersatzteil bestellt für Laptops. Displays Tastaturen und andere dinge, die sind zwar teuer aber besser wie Bucht
     
    #3 joyraider
Thema:

Laptop statisch geladen wie beheben?

Die Seite wird geladen...

Laptop statisch geladen wie beheben? - Similar Threads - Laptop statisch geladen

Forum Datum

Surface Pro 10 und Surface Laptop 6 vorgestellt: Erstmal nur als Business-Geräte

Surface Pro 10 und Surface Laptop 6 vorgestellt: Erstmal nur als Business-Geräte: Surface Pro 10 und Surface Laptop 6 vorgestellt: Erstmal nur als Business-Geräte Neu zum Portfolio stoßen das Surface Pro 10 und das Surface Laptop 6, beide sind aber erst einmal nur als...
User-Neuigkeiten 21. März 2024

Laptop geht nur noch wenn er angeschlossen ist?

Laptop geht nur noch wenn er angeschlossen ist?: Mein Acer Spin 5 hatte bereits seit dem Kauf immer wieder das Problem, dass et aus dem nichts einfach einfriert oder abstürzt. In letzter Zeit wurde dies immer öfter der Fall. Mittlerweile ist...
Stromversorgung 13. März 2024

Reicht mein Laptop für diese spiele?

Reicht mein Laptop für diese spiele?: Also ich habe diesen Laptop:...
Prozessoren 13. März 2024

Laptop verstehe ich nicht?

Laptop verstehe ich nicht?: https://www.gutefrage.net/frage/laptop-verstehe-ich-nicht
Prozessoren 11. März 2024

Was kann ich noch für ein Netzteil für meinen Laptop verwenden?

Was kann ich noch für ein Netzteil für meinen Laptop verwenden?: Moin! Ich habe neu ein Omen Transcend 14 von HP mit einem 140w USBC Netzteil. Davon hätte ich gerne ein zweites. Nun meine Frage, kann ich für die optimale Leistung irgendein Netzteil was auch...
Stromversorgung 11. März 2024

AMD Laptop nutzbar für Gamimg?

AMD Laptop nutzbar für Gamimg?: Hallo Leute, wollte mal hier in die Runde fragen ob sich jemand eventuell mit der Hardware davon auskennt? Wollte wieder mit World of Warcraft anfangen, aber bin mir nicht sicher ob der ausreicht...
Grafikkarten 11. März 2024

laptop virus?

laptop virus?: Hi hab mir heute bei einem Driver Updater einen Virus eingefangen, wie kann ich mein Trackpad/Tastatur wierder zum laufen bringen (ausserhalb von windows gehen sie) und wie kann ich meine Lüfter...
Software & Treiber 10. März 2024

Meine Taskleiste und mein Dektop sind weg auf dem Laptop?

Meine Taskleiste und mein Dektop sind weg auf dem Laptop?: Ich habe einen komplett schwarzen Desktop ohne Hintergrund und kann nicht auf die explorer.exe zugreifen bzw. sie ausführen. Kann mir wer helfen? Soll ich den Grafiktreiber updaten, wie mache ich...
Software & Treiber 8. März 2024

Günstiger Laptop mit top Qualität?

Günstiger Laptop mit top Qualität?: Ich suche einen Gaming Laptop/ Laptop mit einem guten Prozessor, langer Akkulaufzeit, viel Arbeitsspeicher und Speicher. Meine Top Grenze die ich ausgeben will sind 600€ Vielleicht habt ihr ein...
Prozessoren 7. März 2024

März-Event: Windows Surface Pro 10 mit OLED und Surface Laptop 6 auf ARM-Basis

März-Event: Windows Surface Pro 10 mit OLED und Surface Laptop 6 auf ARM-Basis: März-Event: Windows Surface Pro 10 mit OLED und Surface Laptop 6 auf ARM-Basis Microsoft wird später in diesem Monat neue Surface-Pro- und Surface-Laptop-Hardware vorstellen, die laut...
User-Neuigkeiten 5. März 2024

Laptop-Grafikeinheit kann kein Ultrawide?

Laptop-Grafikeinheit kann kein Ultrawide?: Der Laptop hat eine im Prozessor integrierte Grafikeinheit, eine Intel HD 620. Laut Herstellerseite kann diese Grafikeinheit Auflösungen bis 4096x2304@24Hz über HDMI anzeigen. Meine gewünschte...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 1. März 2024

Welche Komponenten braucht mein neuer Laptop?

Welche Komponenten braucht mein neuer Laptop?: Liebe Community! Da mein alter Laptop (Acer Aspire 3) kaputt ist und er sowieso nicht mehr der schnellste war, habe ich mi j dazu entschlossen einen neuen zu kaufen. Der neue Laptop sollte für die...
Grafikkarten 1. März 2024

Laptop informatik studium?

Laptop informatik studium?: Hallo, ich studieren Bald Informatik und will mir jetzt ein Laptop kaufen. Es soll alles flüssig laufen, also sachen wie Visual Studio, Eclipse, Andorid Studio.... Evtl kauf ich mir auch noch ein...
Prozessoren 1. März 2024
Laptop statisch geladen wie beheben? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden