Laptop startet nicht ohne netzteil?

Diskutiere und helfe bei Laptop startet nicht ohne netzteil? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, mein Problem: Mein Laptop - Omen 17-an132ng - lässt sich seit heute nicht ohne das Netzteil starten. Sollte ich das Netzteil im... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Jens1122, 28. April 2022.

1. Jens1122
    Jens1122 Gast

Hallo zusammen,

mein Problem:

Mein Laptop - Omen 17-an132ng - lässt sich seit heute nicht ohne das Netzteil starten.

Sollte ich das Netzteil im laufenden Betrieb abziehen, geht er sofort aus. (Die aktuelle Ladung wird permanent mit 90% angezeigt)

Kann man mit einer ziemlich hohen Wahrscheinlichkeit sagen, dass es der Akku ist ? Wäre es das Netzteil, dann würde ja der gar nicht erst angehen, wenn ich ihn anschließe. (Denke ich mal)

Ich habe die Rückseite vom Laptop aufgemacht um mir mal das genauer anzuschauen. ( Batterie sieht i.O. aus sowie die zugehörigen Stecker.) Anschließend komplett sauber gemacht und Stecker abgezogen gelassen für 10 Minuten. (Hat nichts gebracht)

Außerdem:

Ist es gefährlich den Laptop mit vermutlich einem kaputten Akku laufen zu lassen ? Also mit dem Netzteil laufen zu lassen? (Aufblähung des Akkus?)

Ich bedanke im Voraus für jede Hilfe.

Mfg.

:)

2. Elminboss12
    Elminboss12 Gast

Laptop ladet nicht obwohl es angezeigt wird

Ich fass jetzt alles zusammen.

Da die Batterie vollgeladen war bevor es passiert ist, startet mein Laptop noch wenn ich jetzt mein Ladekabel anschließe leuchtet die LED orange und auf dem Laptop wird mir angezeigt das es Ladet aber es ladet nicht. Ich hab den Laptop eine Weile am Stromkabel gelassen und die % anzahl geht zurück. Ich hab die Batterie getestet die Batterie ist nicht Defekt. Der Laptop ist logischerweise auch nicht Defekt, da es startet. Wenn ich die Batterie entferne und nur den Ladekabel angeschlossen hab startet der Laptop nicht mehr. Den Ladekabel hab ich an einem anderen Laptop getestet und der Ladekabel funktioniert. Ich hab die Vermutung das die Ladebuchse bzw. der Kabel von der Ladebuchse Defekt geworden ist.

Es ist ein Asus X751
    Ergänzung (22. Oktober 2019)

So als ich es anschließend wollte hab ich + und - vertauscht und der Laptop ist direkt ausgegangen.

#3 Elminboss12
  3. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Laptop startet sich willkürlich

AW: Laptop startet sich willkürlich

proxydlx schrieb: ich habe ein dubiosen Problem mit meinen Laptop, Zum Vergrößern anklicken....
    Und der heißt: ... ?

#3 wuselsurfer
  4. DKK007
    DKK007 Gast

Eventuell wird der auch von den Eingabegeräten geweckt.

#3 DKK007
  5. _Ape_
    _Ape_ Gast

[Sammelthread] Kaufberatung und Fragen zu SSD

Habe jetzt die MX200 hier.
    Nochmal für die Dummies: Ich klone meine Festplatte im Notebook, baue die neue ein und der Laptop startet wie mit der Alten?

#3 _Ape_
  6. grasshopper_1975
    grasshopper_1975 Gast

Wakeup on Lan im BIOS vielleicht an?

#3 grasshopper_1975
Thema:

Laptop startet nicht ohne netzteil?

Die Seite wird geladen...

Laptop startet nicht ohne netzteil? - Similar Threads - Laptop netzteil

Forum Datum

HP-Laptop: Wie stark darf mein Netzteil sein?

HP-Laptop: Wie stark darf mein Netzteil sein?: Leider bin ich gut 100 km von meinem Netzteil getrennt. Es geht um einen HP "15s-eq1039ns" Laptop. Auf der Unterseite steht 19,5 Vdc (dann folgt ein Gleichspannung-Zeichen, also eine...
Stromversorgung 16. April 2022

Laptop Netzteil Kompatibilität?

Laptop Netzteil Kompatibilität?: Auf welche Werte bezüglich des Netzteils muss ich achten um zu überprüfen, ob es kompatibel mit meinem Laptop ist? Welche Bedeutung haben dabei die Werte für "AC Input" und "DC Output"?...
Stromversorgung 28. März 2022

Welches Netzteil für den Laptop "Mybook 14 Pro"?

Welches Netzteil für den Laptop "Mybook 14 Pro"?: Hey, wie im Titel schon erwähnt suche ich grade ein Netzteil für mein Laptop. Das Netzteil sollte von Amazon sein. https://www.gutefrage.net/frage/welches-netzteil-fuer-den-laptop-mybook-14-pro
Stromversorgung 7. März 2022

Laptop Netzteil?

Laptop Netzteil?: Bei welchen Lenovo Laptops hat das Netzteil Modell-Nr. ADLX90NCT2A Verwendung gefunden? https://www.gutefrage.net/frage/laptop-netzteil-4
Stromversorgung 11. Februar 2022

Welches Netzteil für Laptop kaufen?

Welches Netzteil für Laptop kaufen?: [ATTACH] Moin Freunde! Mein Netzteil ist heute kaputt gegangen.Kann ich jedes beliebige kaufen oder wie sieht das aus? Danke schonmal!...
Stromversorgung 1. November 2021

Falsches Netzteil an Laptop angeschlossen ist das schlimm??

Falsches Netzteil an Laptop angeschlossen ist das schlimm??: Ich habe einf falsches Netzteil an meinem Laptop dran gemacht. Mein lapi verbraucht 120w, 19.5V und 6.15A Das Netzteil das ich benutze verbraucht 90w 19v und 4.74A Ich hab es erst gemerkt als...
Stromversorgung 23. Oktober 2021

Ist es schlimm wenn ich mein Laptop am Netzteil lange anschließe?

Ist es schlimm wenn ich mein Laptop am Netzteil lange anschließe?: Hallo, ich würde sehr gerne wissen, ob es schlimm für mein Akku ist, wenn ich mein Hp Laptop immer am Netzteil anschließe? Wird der Akku schlechter dadurch oder ist es überhaupt nicht schlimm?...
Stromversorgung 18. Oktober 2021

Laptop geht trotz Netzteil aus?

Laptop geht trotz Netzteil aus?: Hallo. Sobald ich meinen Laptop anschalte, bekomme ich die Nachricht, dass der Akkustand niedrig ist und der Laptop an den Strom angeschlossen werden soll. Das Problem ist: er ist am Strom… Was...
Stromversorgung 22. September 2021

Warum wird das Laptop mit Netzteil sehr heiß?

Warum wird das Laptop mit Netzteil sehr heiß?: Hallo, mein Laptop Asus s14. . . wird sehr schnell heiß, wenn das Netzteil angeschlossen ist. Das App "Core Temp" zeigt Temperaturen über 90 Grad in rote Zahlen an. Wenn das Netzteil nicht...
Stromversorgung 16. September 2021

Kann ich dieses Netzteil benutzen für mein Laptop?

Kann ich dieses Netzteil benutzen für mein Laptop?: Mein Netzteil ist kaputt und müsste ein neues holen. Ich habe insgesamt 2 verschiedene Netzteile verwendet gehabt und beide gingen für ne Zeit lang und des letzte hat heute nach einiger Zeit...
Stromversorgung 7. August 2021

Laptop am Netzteil lassen?

Laptop am Netzteil lassen?: Normalerweise stecke ich mein Laptop aus, wenn er vollgeladen ist. Ist es besser wenn man ihn die ganze zeit am Strom lässt, als aus und einzustecken? Läuft er dann besser? Und was soll ich...
Stromversorgung 30. Juli 2021

Laptop- Spiele hänge sich auf wenn Netzteil angeschlossen ist was tun?

Laptop- Spiele hänge sich auf wenn Netzteil angeschlossen ist was tun?: Hallo! Ich habe einen Laptop, der in einem normalen Alter ist (ca. 2 Jahre). Seit 3 Monaten hängt sich der Computer komplett auf, sobald das Netzteil eingesteckt wird. Dies geschieht bei (fast)...
Stromversorgung 14. Juli 2021

Laptop Netzteil wird heiß?

Laptop Netzteil wird heiß?: Hallo leute hbe mir heute einen gaming laptop gekauft und gemerkt das der Netzteil sehr heiss ist , ist das normal heutzutage und kann da was passieren?...
Stromversorgung 10. Juni 2021
Laptop startet nicht ohne netzteil? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden