Laptop (Spieletauglich) um die 800 Euro

Diskutiere und helfe bei Laptop (Spieletauglich) um die 800 Euro im Bereich Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads im SysProfile Forum bei einer Lösung; AW: Laptop (Spieletauglich) um die 800 Euro Was magst du denn spielen? Dann kann dir vielleicht doch zum Dell Studio 15 raten. Dieses Thema im Forum "Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads" wurde erstellt von King Homer, 23. November 2009.

1. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

AW: Laptop (Spieletauglich) um die 800 Euro

Was magst du denn spielen? Dann kann dir vielleicht doch zum Dell Studio 15 raten.

1 Person gefällt das.
  2. King Homer
    King Homer Computer-Experte
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    136280

Hmm das Studio 15 kann mich einfach nicht überzeugen in der Hinsicht auch wenn die HD4570 für einige Spiele geeignet ist. Dazu kommt die aktuelle Lieferzeit von 8-10 Wochen bei Dell.

Dann hab ich mein Notebook irgendwann nächstes Jahr und da gibts dann schon wieder neue, bessere Angebote. Das bringts dann auch nicht da ich das Notebook bis spätestens Mitte Dezember brauche.

Ich werde das MSI kaufen und 14 Tage testen und wenns nix ist, dann schick ichs zurück.

3. RavingRAT
    RavingRAT Computer-Experte
    1. SysProfile:
    27027
    2. SysProfile:
    35745
    42962
    21748
    21199

Die Lieferzeit muss man natürlich bei Dell immer mit einberechnen. Die sind allerdings auch dann oftmals schneller als vorher angekündigt. Bei mir betrug die voraussichtliche Lieferzeit 9 Wochen und gekriegt hab ich das Notebook nach 3 Wochen.

In Sachen Gamingperformance ist das von dir erwähnte MSI Notebook dem Dell Studio 15 natürlich überlegen. In Punkto Verarbeitung geben sich MSI und Dell nicht viel (zum einen weil MSI inzwischen eigentlich ganz sauber arbeitet zum anderen aber auch weil die Verabeitungsqualität bei Dell im letzten Jahr doch etwas nachgelassen hat). In den Bereichen Support und Akkulaufzeit (selbst mit dem 6 Zellen Akku ist die Akkulaufzeit beim Studio 15 noch recht gut, wen auch nicht überragend) gehen die Punkte jedoch ganz klar an Dell.

P.S. Man sollte sich in der HD4570 nicht täuschen. Es handelt sich zwar hier nich um eine Gamingkarte aber mit meinem Studio 15 (P8600 + HD4570 mit 512MB VRam + 4GB RAM) kann ich sogar noch Crysis spielen, natürlich auf niedriger Detailstufe bei 1366x768 Bildpunkten.

MfG RavingRAt

1 Person gefällt das.
  4. King Homer
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    136280

Die Kombination erscheint mir einfach nicht ausgewogen genug.
    Warum den schnellen i7 720 aber dann keine HD4650?

Letztendlich sehe ich in dem MSI ein besseres Preis-Leistungsverhältnis. Positiv beinflusst hat mich auch ein Test der c't eines ähnlichen MSI Notebooks. Dort wurden auch Verarbeitung sowie Preis/Leistung gelobt.

Aber wie gesagt, ich danke allen für ihre Beiträge. Ich werd dann mal den ersten Eindruck hier schildern.

5. King Homer
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    136280

Okay das MSI EX628 ist heute angekommen. Von der Verarbeitung sieht es schonmal gut aus. Nichts wackelt so far und keine komischen Quietgeräusche. Tastatur ist soweit leichtgängig und biegt sich auch nicht bei stärkerem Druck durch.

Einzig allein die Touchpad-Auflage scheint etwas schief aufgebracht, zwar noch innerhalb der Toleranz aber wenn man genau hinschaut fällt es einem auf. Die Funktion ist jedoch nicht beeinträchtigt.

Ich warte noch auf meine Win7 Professional Lizenz, wenn ich das BS drauf habe kann ich ja etwas zur Performance schreiben.

Thema:

Laptop (Spieletauglich) um die 800 Euro

Die Seite wird geladen...

Laptop (Spieletauglich) um die 800 Euro - Similar Threads - Laptop Spieletauglich 800

Forum Datum

Surface Laptop 5G für Geschäftskunden vorgestellt

Surface Laptop 5G für Geschäftskunden vorgestellt: Surface Laptop 5G für Geschäftskunden vorgestellt Jenes richtet sich an Geschäftskunden und startet Ende August. Das Surface Laptop 5G ist mit einem 13,8 Zoll (ca. Surface Laptop 5G für...
User-Neuigkeiten 22. Juli 2025
Laptop (Spieletauglich) um die 800 Euro solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden