Problemlösung TV&PS3 -> 5.1

Diskutiere und helfe bei Problemlösung TV&PS3 -> 5.1 im Bereich Sound & Audio im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebe Community, ich habe ein Problem. Ich besitze den 42" PFL5405H/12 von Philips und das HTS3580/12 und die PS3 Slim. Ich möchte den Sound... Dieses Thema im Forum "Sound & Audio" wurde erstellt von terrorgamer, 5. Februar 2011.

1. terrorgamer
    terrorgamer Möchtegern-Schrauber
    Name:
    Manuel L.
    1. SysProfile:
    123379

Hallo liebe Community,

ich habe ein Problem.

Ich besitze den 42" PFL5405H/12 von Philips und das HTS3580/12 und die PS3 Slim.

Ich möchte den Sound vom normalen TV Programm und von der PS3 5.1 genießen.
    Leider funktioniert es mit der HTS3580 nicht. Einzigste Lösung wär über 3,5mm Klinke aber antun möchte ich mir das nicht.

Deshalb bin ich auf der Suche nach einer preisgünstigen alternative zum HTS.

Habt ihr da eine Idee?

EDIT: Sorry, bitte in Kaufberatung verschieben, nicht aufgepasst(^^).

Liebe Grüße

#1 terrorgamer, 5. Februar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2011
  2. Kruppy
    Kruppy BIOS-Schreiber
    Name:
    Andy
    1. SysProfile:
    117495
    2. SysProfile:
    181318
    Steam-ID:
    Reidarty

Alternative ein extra AV-Receiver, das wäre allerdings eine Investition von knapp 150-200€

Hab dir mal was rausgesucht: Pioneer VSX-418-K 5.1 A/V-Receiver schwarz

Dazu solltest du dir ein Extra HDMI-Kabel besorgen vom HTS3580/12 zum Pioneer und ein TosLink-Kabel von der PS3 zum zum Pioneer.

3. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Ich würde dir da eher zu diesem Verstärker raten. Hab den Onkyo 507 (ist quasi der Vorgänger und nur minimal besser ausgestattet) und bin vollstens zufrieden. Da benötigt man auch kein Toslink-Kabel für die PS3. Einfach die PS3 per HDMI an den Verstärker anschließen und von dem wieder ein HDMI Kabel zum TV. PC etc kann dann auch noch problemlos mit einem weiteren HDMI Kabel angeschlossen werden. ;)

4. HeatHunter
    HeatHunter PC-Freak
    1. SysProfile:
    141146
    2. SysProfile:
    143302

naja.. krigst du per klinke den 5.1 sound rüber?? .. also kannst du da 3 mal klinke anschließen??

wenn ja, dann mach das.. denn bei deinem soundsystem wirst du keinen unterschied zwischen digitalem und klicke sound hören..

wenn nicht: dann hast du ein problem, denn es sollte per hdmi gehen.. dann kann dein reseiver das nicht.. und jede lösung wird dann mehr oder weniger pfusch...

edit: mach mal nen foto von der rückseite deines reseivers.. eins auf dme man alle anschlüsse sieht..

#4 HeatHunter, 7. Februar 2011
Thema:

Problemlösung TV&PS3 -> 5.1

Die Seite wird geladen...

Problemlösung TV&PS3 -> 5.1 - Similar Threads - Problemlösung TV&PS3

Forum Datum

Joyn dockt an HD+ TV-App an

Joyn dockt an HD+ TV-App an: Joyn dockt an HD+ TV-App an Ab sofort ist der Streamingdienst Joyn dort integriert, was den Zugriff auf Inhalte von ProSiebenSat.1 direkt über den Fernseher vereinfachen soll. Wer die App nutzt,...
User-Neuigkeiten Gestern um 19:03 Uhr

Apple TV: Neues Audio-Feature „Continuous Audio Connection“ gegen verschluckten Ton

Apple TV: Neues Audio-Feature „Continuous Audio Connection“ gegen verschluckten Ton: Apple TV: Neues Audio-Feature „Continuous Audio Connection“ gegen verschluckten Ton Das liegt oft daran, dass die HDMI-Verbindung bei Stille kurzzeitig „einschläft“ und beim ersten Tonsignal erst...
User-Neuigkeiten Dienstag um 13:13 Uhr

Apple TV will mehr Filme und Serien selbst produzieren – angefangen mit „Severance“

Apple TV will mehr Filme und Serien selbst produzieren – angefangen mit „Severance“: Apple TV will mehr Filme und Serien selbst produzieren – angefangen mit „Severance“ Manch einer denkt da sicherlich: „Huh, die produzieren doch schon allerhand selbst?“ Jein, denn was Apple als...
User-Neuigkeiten Freitag um 23:12 Uhr

Nvidia GeForce Now: Ab sofort auch für die Amazon Fire TV Sticks

Nvidia GeForce Now: Ab sofort auch für die Amazon Fire TV Sticks: Nvidia GeForce Now: Ab sofort auch für die Amazon Fire TV Sticks So liefert man nicht nur technisch richtig gute Qualität, sondern ich finde es auch ideal, dass man keinen eigenen Store nutzt,...
User-Neuigkeiten Freitag um 23:12 Uhr

Apple TV: „Your Friends & Neighbors“ erhält Staffel 3 – Erster Trailer zu Staffel 2 ist da

Apple TV: „Your Friends & Neighbors“ erhält Staffel 3 – Erster Trailer zu Staffel 2 ist da: Apple TV: „Your Friends & Neighbors“ erhält Staffel 3 – Erster Trailer zu Staffel 2 ist da Noch vor dem Start der zweiten Staffel von „Your Friends & Neighbors“ hat der Streamingdienst nun...
User-Neuigkeiten Freitag um 21:02 Uhr

soundcore Nebula P1 (2026): Mobiler Beamer mit abnehmbaren Lautsprechern und Google TV startet

soundcore Nebula P1 (2026): Mobiler Beamer mit abnehmbaren Lautsprechern und Google TV startet: soundcore Nebula P1 (2026): Mobiler Beamer mit abnehmbaren Lautsprechern und Google TV startet Das Gerät bietet eine Full-HD-Auflösung und erreicht eine Helligkeit von 650 ANSI Lumen. Je nach...
User-Neuigkeiten 10. Februar 2026

Apple TV: Dokumentarfilm „The Last First: Winter K2“ kommt ins Programm

Apple TV: Dokumentarfilm „The Last First: Winter K2“ kommt ins Programm: Apple TV: Dokumentarfilm „The Last First: Winter K2“ kommt ins Programm In dem Fall sollten sich alle Bergsteiger- und Wanderinteressierte etwas Zeit nehmen. „The Last First: Winter K2“ heißt der...
User-Neuigkeiten 9. Februar 2026

Apple TV: Dark Comedy „Outcome“ mit Keanu Reeves startet im April 2026

Apple TV: Dark Comedy „Outcome“ mit Keanu Reeves startet im April 2026: Apple TV: Dark Comedy „Outcome“ mit Keanu Reeves startet im April 2026 Der neue Apple-Original-Film von Jonah Hill startet weltweit am 10. April 2026 auf Apples Streaming-Service.. Apple TV:...

Apple TV: Serie „Lucky“ mit Anya Taylor-Joy startet am 15. Juli 2026

Apple TV: Serie „Lucky“ mit Anya Taylor-Joy startet am 15. Juli 2026: Apple TV: Serie „Lucky“ mit Anya Taylor-Joy startet am 15. Juli 2026 Los geht es weltweit am Mittwoch, den 15. Juli 2026, direkt mit zwei Episoden. Apple TV: Serie „Lucky“ mit Anya Taylor-Joy...

Apple TV: Zweite Staffel von „Sugar“ startet am 19. Juni 2026

Apple TV: Zweite Staffel von „Sugar“ startet am 19. Juni 2026: Apple TV: Zweite Staffel von „Sugar“ startet am 19. Juni 2026 Nun hat Apple einen ersten Ausblick auf Staffel zwei gegeben und gleichzeitig den Starttermin bestätigt. Los geht es weltweit am...
User-Neuigkeiten 6. Februar 2026

Neues Futter für die Streaming-Liste: Zattoo holt SPIEGEL TV an Bord

Neues Futter für die Streaming-Liste: Zattoo holt SPIEGEL TV an Bord: Neues Futter für die Streaming-Liste: Zattoo holt SPIEGEL TV an Bord Wer den Dienst in Deutschland, Österreich oder der Schweiz nutzt, kann ab sofort auf zwei neue Kanäle zugreifen. Es handelt...

Apple TV gibt einen Ausblick auf sein Streaming-Jahr 2026

Apple TV gibt einen Ausblick auf sein Streaming-Jahr 2026: Apple TV gibt einen Ausblick auf sein Streaming-Jahr 2026 Man spricht also über kommende Eigenproduktionen, mit denen man Abonnenten bei Laune halten bzw. auch neue Zuschauer gewinnen will....

Neue Amazon Fire TV Smart TVs: Omni QLED-, 4- und 2-Serie starten in die nächste Generation

Neue Amazon Fire TV Smart TVs: Omni QLED-, 4- und 2-Serie starten in die nächste Generation: Neue Amazon Fire TV Smart TVs: Omni QLED-, 4- und 2-Serie starten in die nächste Generation Die Geräte sind ab sofort verfügbar und bringen neben einem schlankeren Design auch unter der Haube...
User-Neuigkeiten 5. Februar 2026
Problemlösung TV&PS3 -> 5.1 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden