Problemlösung TV&PS3 -> 5.1

Diskutiere und helfe bei Problemlösung TV&PS3 -> 5.1 im Bereich Sound & Audio im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebe Community, ich habe ein Problem. Ich besitze den 42" PFL5405H/12 von Philips und das HTS3580/12 und die PS3 Slim. Ich möchte den Sound... Dieses Thema im Forum "Sound & Audio" wurde erstellt von terrorgamer, 5. Februar 2011.

1. terrorgamer
    terrorgamer Möchtegern-Schrauber
    Name:
    Manuel L.
    1. SysProfile:
    123379

Hallo liebe Community,

ich habe ein Problem.

Ich besitze den 42" PFL5405H/12 von Philips und das HTS3580/12 und die PS3 Slim.

Ich möchte den Sound vom normalen TV Programm und von der PS3 5.1 genießen.
    Leider funktioniert es mit der HTS3580 nicht. Einzigste Lösung wär über 3,5mm Klinke aber antun möchte ich mir das nicht.

Deshalb bin ich auf der Suche nach einer preisgünstigen alternative zum HTS.

Habt ihr da eine Idee?

EDIT: Sorry, bitte in Kaufberatung verschieben, nicht aufgepasst(^^).

Liebe Grüße

#1 terrorgamer, 5. Februar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2011
  2. Kruppy
    Kruppy BIOS-Schreiber
    Name:
    Andy
    1. SysProfile:
    117495
    2. SysProfile:
    181318
    Steam-ID:
    Reidarty

Alternative ein extra AV-Receiver, das wäre allerdings eine Investition von knapp 150-200€

Hab dir mal was rausgesucht: Pioneer VSX-418-K 5.1 A/V-Receiver schwarz

Dazu solltest du dir ein Extra HDMI-Kabel besorgen vom HTS3580/12 zum Pioneer und ein TosLink-Kabel von der PS3 zum zum Pioneer.

3. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Ich würde dir da eher zu diesem Verstärker raten. Hab den Onkyo 507 (ist quasi der Vorgänger und nur minimal besser ausgestattet) und bin vollstens zufrieden. Da benötigt man auch kein Toslink-Kabel für die PS3. Einfach die PS3 per HDMI an den Verstärker anschließen und von dem wieder ein HDMI Kabel zum TV. PC etc kann dann auch noch problemlos mit einem weiteren HDMI Kabel angeschlossen werden. ;)

4. HeatHunter
    HeatHunter PC-Freak
    1. SysProfile:
    141146
    2. SysProfile:
    143302

naja.. krigst du per klinke den 5.1 sound rüber?? .. also kannst du da 3 mal klinke anschließen??

wenn ja, dann mach das.. denn bei deinem soundsystem wirst du keinen unterschied zwischen digitalem und klicke sound hören..

wenn nicht: dann hast du ein problem, denn es sollte per hdmi gehen.. dann kann dein reseiver das nicht.. und jede lösung wird dann mehr oder weniger pfusch...

edit: mach mal nen foto von der rückseite deines reseivers.. eins auf dme man alle anschlüsse sieht..

#4 HeatHunter, 7. Februar 2011
Thema:

Problemlösung TV&PS3 -> 5.1

Die Seite wird geladen...

Problemlösung TV&PS3 -> 5.1 - Similar Threads - Problemlösung TV&PS3

Forum Datum

Spotify auf dem Apple TV: Update bringt Musik-Videos und mehr

Spotify auf dem Apple TV: Update bringt Musik-Videos und mehr: Spotify auf dem Apple TV: Update bringt Musik-Videos und mehr Die Bedienung wurde laut Spotify grundlegend überarbeitet und orientiert sich jetzt stärker an der Smartphone-Version. Nutzer können...
User-Neuigkeiten Montag um 21:52 Uhr

Apple TV: Staffel 2 von Hijack startet am 14. Januar 2026

Apple TV: Staffel 2 von Hijack startet am 14. Januar 2026: Apple TV: Staffel 2 von Hijack startet am 14. Januar 2026 . . Apple TV: Staffel 2 von Hijack startet am 14. Januar 2026
User-Neuigkeiten Montag um 15:22 Uhr

Apple TV „The First Snow of Fraggle Rock“: Weihnachtsspecial debütiert am 5. Dezember

Apple TV „The First Snow of Fraggle Rock“: Weihnachtsspecial debütiert am 5. Dezember: Apple TV „The First Snow of Fraggle Rock“: Weihnachtsspecial debütiert am 5. Dezember Die Premiere erfolgt weltweit am Freitag, dem 5. Dezember.. Apple TV „The First Snow of Fraggle Rock“:...
User-Neuigkeiten Montag um 13:02 Uhr

Apple TV: Apple sichert sich Film „Sponsor“ mit Jason Segel

Apple TV: Apple sichert sich Film „Sponsor“ mit Jason Segel: Apple TV: Apple sichert sich Film „Sponsor“ mit Jason Segel In der Hauptrolle wird Jason Segel zu sehen sein, der den meisten hier wohl aus den Serien „How I Met Your Mother“ oder „Shrinking“...
User-Neuigkeiten Samstag um 23:22 Uhr

LG Easy TV: Ein Smart-TV speziell für Senioren

LG Easy TV: Ein Smart-TV speziell für Senioren: LG Easy TV: Ein Smart-TV speziell für Senioren Der sogenannte Easy TV soll seinem Namen gerecht werden, indem er eine unkomplizierte Benutzeroberfläche einsetzt und für die Fernbedienung...
User-Neuigkeiten Samstag um 08:13 Uhr

Apple TV: Erster Trailer zur neuen Vince-Gilligan-Serie „Pluribus“

Apple TV: Erster Trailer zur neuen Vince-Gilligan-Serie „Pluribus“: Apple TV: Erster Trailer zur neuen Vince-Gilligan-Serie „Pluribus“ Apple hat heute den ersten Trailer zu „Pluribus“ veröffentlicht, einer Serie, die ab dem 7. November 2025 zu sehen sein wird....
User-Neuigkeiten 22. Oktober 2025

Apple TV: Shrinking geht in die dritte Runde – Michael J. Fox verstärkt den Cast

Apple TV: Shrinking geht in die dritte Runde – Michael J. Fox verstärkt den Cast: Apple TV: Shrinking geht in die dritte Runde – Michael J. Fox verstärkt den Cast Ab dem 28. Januar 2026 geht die Geschichte um den unkonventionellen Therapeuten Jimmy weiter, der von Jason Segel...
User-Neuigkeiten 21. Oktober 2025

Google TV: Neue Kamera-Schnellzugriffsfunktion für die Fernbedienung in Arbeit

Google TV: Neue Kamera-Schnellzugriffsfunktion für die Fernbedienung in Arbeit: Google TV: Neue Kamera-Schnellzugriffsfunktion für die Fernbedienung in Arbeit Der anpassbare Stern-Button soll künftig direkten Zugriff auf einen Kamera-Feed ermöglichen. Bislang konnte die...
User-Neuigkeiten 20. Oktober 2025

Apple TV: Das sind die Neustarts im November 2025

Apple TV: Das sind die Neustarts im November 2025: Apple TV: Das sind die Neustarts im November 2025 Obendrein nennt man auch schon zwei Titel für den Dezember 2025 – nämlich das bereits bestätigte „F1“ mit Brad Pitt sowie die neue Thrillerserie...
User-Neuigkeiten 19. Oktober 2025

Sony Bravia 8A: Neuer OLED-TV kommt wie aus dem Nichts

Sony Bravia 8A: Neuer OLED-TV kommt wie aus dem Nichts: Sony Bravia 8A: Neuer OLED-TV kommt wie aus dem Nichts Dieses Modell ist auf den ersten Blick dem seit 2024 erhältlichen Bravia 8 sehr ähnlich. In Deutschland führen bereits MediaMarkt und Saturn...
User-Neuigkeiten 17. Oktober 2025

Amazon Fire TV Stick 4K wird zum „Plus“-Modell

Amazon Fire TV Stick 4K wird zum „Plus“-Modell: Amazon Fire TV Stick 4K wird zum „Plus“-Modell Ab sofort läuft der Android-basierte Streaming-Stick unter der Bezeichnung Fire TV Stick 4K Plus, so AFTVnews. Mit dieser Namensänderung will Amazon...
User-Neuigkeiten 16. Oktober 2025

Apple TV(+) hat laut Eddy Cue deutlich mehr Nutzer als unterstellt

Apple TV(+) hat laut Eddy Cue deutlich mehr Nutzer als unterstellt: Apple TV(+) hat laut Eddy Cue deutlich mehr Nutzer als unterstellt Konkrete Abonnentenzahlen hält Apple jedoch unter Verschluss, sodass es am Ende nur Schätzungen von Marktforschern gibt. Die...
User-Neuigkeiten 15. Oktober 2025

waipu.tv startet Jahrespaket mit neuem TV-Stick

waipu.tv startet Jahrespaket mit neuem TV-Stick: waipu.tv startet Jahrespaket mit neuem TV-Stick Mit dem neuen Start Jahrespaket können Interessierte für 4,99 Euro monatlich in die Welt des TV-Streamings einsteigen. Im Vergleich zum regulären...
User-Neuigkeiten 15. Oktober 2025
Problemlösung TV&PS3 -> 5.1 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden