Problemlösung TV&PS3 -> 5.1

Diskutiere und helfe bei Problemlösung TV&PS3 -> 5.1 im Bereich Sound & Audio im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebe Community, ich habe ein Problem. Ich besitze den 42" PFL5405H/12 von Philips und das HTS3580/12 und die PS3 Slim. Ich möchte den Sound... Dieses Thema im Forum "Sound & Audio" wurde erstellt von terrorgamer, 5. Februar 2011.

1. terrorgamer
    terrorgamer Möchtegern-Schrauber
    Name:
    Manuel L.
    1. SysProfile:
    123379

Hallo liebe Community,

ich habe ein Problem.

Ich besitze den 42" PFL5405H/12 von Philips und das HTS3580/12 und die PS3 Slim.

Ich möchte den Sound vom normalen TV Programm und von der PS3 5.1 genießen.
    Leider funktioniert es mit der HTS3580 nicht. Einzigste Lösung wär über 3,5mm Klinke aber antun möchte ich mir das nicht.

Deshalb bin ich auf der Suche nach einer preisgünstigen alternative zum HTS.

Habt ihr da eine Idee?

EDIT: Sorry, bitte in Kaufberatung verschieben, nicht aufgepasst(^^).

Liebe Grüße

#1 terrorgamer, 5. Februar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2011
  2. Kruppy
    Kruppy BIOS-Schreiber
    Name:
    Andy
    1. SysProfile:
    117495
    2. SysProfile:
    181318
    Steam-ID:
    Reidarty

Alternative ein extra AV-Receiver, das wäre allerdings eine Investition von knapp 150-200€

Hab dir mal was rausgesucht: Pioneer VSX-418-K 5.1 A/V-Receiver schwarz

Dazu solltest du dir ein Extra HDMI-Kabel besorgen vom HTS3580/12 zum Pioneer und ein TosLink-Kabel von der PS3 zum zum Pioneer.

3. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Ich würde dir da eher zu diesem Verstärker raten. Hab den Onkyo 507 (ist quasi der Vorgänger und nur minimal besser ausgestattet) und bin vollstens zufrieden. Da benötigt man auch kein Toslink-Kabel für die PS3. Einfach die PS3 per HDMI an den Verstärker anschließen und von dem wieder ein HDMI Kabel zum TV. PC etc kann dann auch noch problemlos mit einem weiteren HDMI Kabel angeschlossen werden. ;)

4. HeatHunter
    HeatHunter PC-Freak
    1. SysProfile:
    141146
    2. SysProfile:
    143302

naja.. krigst du per klinke den 5.1 sound rüber?? .. also kannst du da 3 mal klinke anschließen??

wenn ja, dann mach das.. denn bei deinem soundsystem wirst du keinen unterschied zwischen digitalem und klicke sound hören..

wenn nicht: dann hast du ein problem, denn es sollte per hdmi gehen.. dann kann dein reseiver das nicht.. und jede lösung wird dann mehr oder weniger pfusch...

edit: mach mal nen foto von der rückseite deines reseivers.. eins auf dme man alle anschlüsse sieht..

#4 HeatHunter, 7. Februar 2011
Thema:

Problemlösung TV&PS3 -> 5.1

Die Seite wird geladen...

Problemlösung TV&PS3 -> 5.1 - Similar Threads - Problemlösung TV&PS3

Forum Datum

Hisense TV: Ärger um Werbung beim Umschalten

Hisense TV: Ärger um Werbung beim Umschalten: Hisense TV: Ärger um Werbung beim Umschalten Wer mit solchen Geschichten nicht leben kann, der umgeht natürlich solche Streamer von Google oder Amazon, ebenso deren Echo Shows. Aber auch der TV...
User-Neuigkeiten Gestern um 21:42 Uhr

Loewe vega: Neuer 4K-TV startet in zwei Größen

Loewe vega: Neuer 4K-TV startet in zwei Größen: Loewe vega: Neuer 4K-TV startet in zwei Größen Während die Marke Grundig seit dem Jahreswechsel keine eigenen Fernseher mehr für den europäischen Markt fertigt, setzt Loewe weiterhin auf eigene...
User-Neuigkeiten Sonntag um 16:22 Uhr

Apple TV: Trailer zur zweiten Staffel von „Your Friends & Neighbors“ veröffentlicht

Apple TV: Trailer zur zweiten Staffel von „Your Friends & Neighbors“ veröffentlicht: Apple TV: Trailer zur zweiten Staffel von „Your Friends & Neighbors“ veröffentlicht Die Drama-Serie mit Jon Hamm geht am 3. April 2026 weiter, zunächst mit einer Episode. Apple TV: Trailer zur...
User-Neuigkeiten Freitag um 19:02 Uhr

Unconditional: Thriller-Serie startet am 8. Mai auf Apple TV

Unconditional: Thriller-Serie startet am 8. Mai auf Apple TV: Unconditional: Thriller-Serie startet am 8. Mai auf Apple TV Mit Unconditional startet am 8. Mai eine neue, achtteilige Serie von Keshet International, hinter der unter anderem Adam Bizanski und...
User-Neuigkeiten Freitag um 15:32 Uhr

Apple TV: Apple stellt Palm Royale nach zwei Staffeln ein

Apple TV: Apple stellt Palm Royale nach zwei Staffeln ein: Apple TV: Apple stellt Palm Royale nach zwei Staffeln ein Doch jetzt ist anscheinend Schluss. Wie Deadline berichtet, wird Apple die Comedy-Dramedy nach zwei Staffeln nicht fortsetzen.. Apple...
User-Neuigkeiten 3. März 2026

Bericht: NFL kündigt TV-Vertrag mit DAZN

Bericht: NFL kündigt TV-Vertrag mit DAZN: Bericht: NFL kündigt TV-Vertrag mit DAZN Die NFL hat laut BILD ihren Vertrag mit DAZN vorzeitig gekündigt. Es geht hierbei laut BILD-Bericht um die Domestic Pay Rights, die dem Streaming-Anbieter...
User-Neuigkeiten 2. März 2026

Apple TV: Thriller „The Hunt“ startet am 4. März

Apple TV: Thriller „The Hunt“ startet am 4. März: Apple TV: Thriller „The Hunt“ startet am 4. März The Hunt startet am 4. März beim Streamingdienst. Apple TV: Thriller „The Hunt“ startet am 4. März
User-Neuigkeiten 1. März 2026

R_volution PlayerPro 8K TV: Für die eigene Videosammlung mit 8K, Dolby Vision und Dolby Atmos

R_volution PlayerPro 8K TV: Für die eigene Videosammlung mit 8K, Dolby Vision und Dolby Atmos: R_volution PlayerPro 8K TV: Für die eigene Videosammlung mit 8K, Dolby Vision und Dolby Atmos Dieses Abspielgerät bietet euch Zugriff auf populäre Streaming-Dienste wie Amazon Prime Video,...

Star City: Das For All Mankind-Universum bekommt Zuwachs – ab 29. Mai auf Apple TV+

Star City: Das For All Mankind-Universum bekommt Zuwachs – ab 29. Mai auf Apple TV+: Star City: Das For All Mankind-Universum bekommt Zuwachs – ab 29. Mai auf Apple TV+ Moore, Ben Nedivi und Matt Wolpert ein Händchen dafür haben, den Kalten Krieg im All neu zu erzählen. Jetzt...

Problemlösung durch Windows? Datenverlust wie vermeiden?

Problemlösung durch Windows? Datenverlust wie vermeiden?: Hi, ich hab seit einigen Tagen ein Problem mit meinem PC. Auf das Problem selbst will ich jetzt gar nicht tiefer eingehen, hab seit Tagen alles versucht, sogar mit Hilfe vom NVIDIA Support....
Software & Treiber 20. August 2023

davinci resolve Problemlösung ohne nvidia?

davinci resolve Problemlösung ohne nvidia?: Hallo, Ich habe mein PC zurückgesetzt und nun funktioniert Davinci Resolve 17 nicht mehr! ich habe bzw hatte noch nie ein Nvidia Treiber und auf Youtube finde ich nur Problemlösungen bei denen man...
Software & Treiber 3. Juli 2022

macOS Big Sur: Apple beschreibt Problemlösung bei der Installation auf MacBooks von 2013/2014

macOS Big Sur: Apple beschreibt Problemlösung bei der Installation auf MacBooks von 2013/2014: macOS Big Sur: Apple beschreibt Problemlösung bei der Installation auf MacBooks von 2013/2014 November verfügbar und der eine oder andere hat das Betriebssystem sicherlich schon auf sein MacBook...
User-Neuigkeiten 20. November 2020

Hunted Die Schmiede der Finsternis / the demon's forge FPS Cap Problemlösung

Hunted Die Schmiede der Finsternis / the demon's forge FPS Cap Problemlösung: Hierbei habe ich eine Lösung für das FPS Cap (62fps trotz ausgeschalteter v-sync) dieses Spiels gefunden und zwar ist dies ist ein Unreal 3 Spiel ... und das bedeutet Ihr müsst die...
Action & Shooter 7. August 2012
Problemlösung TV&PS3 -> 5.1 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden