MKV mit allen Inhalten auf DVD!

Diskutiere und helfe bei MKV mit allen Inhalten auf DVD! im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Nabend! Seit Jahren habe ich das gleiche Problem: Als passionierte Animeschauerin, bin ich meist auf Fansubs angewiesen. Nun habe ich eine... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 15. August 2014.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Nabend!

    Seit Jahren habe ich das gleiche Problem:

    Als passionierte Animeschauerin, bin ich meist auf Fansubs angewiesen. Nun habe ich eine MKV Datei, mit mehreren Audio- und Subtitlespuren, diese möchte ich auf DVD brennen, damit man den Anime auf einem StandalonePlayer schauen kann und man zwischen den jeweiligen Spuren wechseln kann!
    DVD Flick war einer meiner Programme mit denen ich zumindest ansatzweise arbeiten konnte, allerdings hat der die Subs zeitlich falsch gelegt, sprich, sie waren völlig unnütz!

    Also ist meine Frage:

    Gibt es ein Programm das beim DVD erstellen MKV mitsamt seinen Inhalten unterstützt?
    Oder habt ihr einen Tipp wie ich alle Elemente aus dem Container holen kann um es dann z.B. mit einem Programm auf einen DVD bekomme?

    Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen!

    Gruß und danke im voraus,
     
    #1 Unregistriert, 15. August 2014
  2. Homie
    Homie Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    17.885
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    7835

    Also ich würde das ganze mit XMedia Recode machen.
    [​IMG]
    Du lädst die MKV rein. Nimmst als Ausgangsdatei VOB und wählst aus was du alles in der neuen Datei enthalten haben willst (Untertitel, Tonspuren usw). Die VOB brennst du dann auf die DVD.

    Man muss beachten, dass man eine MKV nicht einfach auf eine DVD brennen kann. Soetwas ließt dir kein normaler DVD Player.

    Für die Zukunft würde ich mir aber einen Mediaplayer kaufen der mkv mit all den möglichen Codecs unterstützt, dann brauchst du nur mehr die mkv auf die Festplatte ziehen und den Mediaplayer den Rest machen lassen.

    Falls du dir so etwas zulegst kann ich dir das Programm "mkvtoolnix" ans herz legen, da kannst du dir deine mkv zusamenstöpseln.
     
  3. erjo2
    erjo2 Grünschnabel
    Registriert seit:
    13. April 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke, werde ich mal ausprobieren!
    Das mit dem DVD brennen ist halt halt auch meist nur, wenn es an Freundinnen weitergeht!
    Ich selber brenne ja nicht mehr wirklich für mich! Läuft eh über Festplatte und ich brauche nur dei japanische Tonspur und nur einen Untertitel, dt. oder engl. ist mir da wurscht! ;-)

    ...... hmmmmm

    Danke, nochmals, jo klappt mit den verschiedenen Audiospuren, allerdings kann ich nur eine ssa auswählen, ist aber nicht so das prob., es sei denn du kennst da eine Lösung?!
    Brennen kann ich aber erst viel später, da noch nicht genügend Dateien zusammen sind!

    Gratzi aber soweit, ist bisher der beste Ratschlag gewesen!
     
  4. Prowolf
    Prowolf Grünschnabel
    Registriert seit:
    22. September 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ConvertXtoDVD ist hierfür am besten geeignet (MKV in das Programm ziehen und Audio- und Untertitelspuren aus- bzw. abwählen - optional noch ein Menü hinzufügen)...
     
  5. master90
    master90 Grünschnabel
    Registriert seit:
    14. September 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    ConvertXtoDVD ist sicherlich eine einfachere Alternative zu XMediaRecode.
    Mit dem genannten Programm von kenne ich mich leider nicht aus, aber auf dem ersten Blick scheint es eine laienfreundliche Version von XMediaRecode zu sein. Wenn dir also mein empfohlenes Programm zu überfüllt mit Einstellungen ist, dann probier ConvertXtoDVD mal aus.
    Was meinst du mit SSA?
     
  6. Kovsk
    Kovsk Grünschnabel
    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    3
    Mit SSA meint er den Untertitel ^^
     
  7. winner011
    winner011 Grünschnabel
    Registriert seit:
    20. Mai 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Jo, das ist eine Untertitel Datei, genau wie srt!
    Kann das Programm den neben mehreren Audiospuren auch mehr als eine Subtitle Datei?
     
  8. jack200
    jack200 Grünschnabel
    Registriert seit:
    7. November 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hey , ich hab mir, dass nochmal bei XMediaRecode angeschaut und anscheinend unterstützt VOB nur eine...
    Könnte leicht sein, dass das Programm von mehrere unterstützt, weil es denke ich, statt einer Datei einen Ordner in DVD Struktur ausgibt ... Probiers mal aus
     
  9. atox
    atox Grünschnabel
    Registriert seit:
    1. August 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    59395
    Ja, ich wüsste eig. nicht, warum nur eine Untertiteldatei unterstützt sein sollte...
    Also ja, versuch es einfach.
     
  10. erjo2
    erjo2 Grünschnabel
    Registriert seit:
    13. April 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke euch beiden, werde ich morgen dann aber erst ausprobieren, bin jetzt zu groggy!
     
  11. Mageastor
    Mageastor Grünschnabel
    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du die MKV (wahrscheinlich 720p oder 1080p) versuchst auf eine DVD zu brennen, kann es zu Problemen mit der Framerate und den Untertitel kommen. Die Untertitel müssen nämlich wahrscheinlich ins Video eingebrannt werden, da sie sonst falsch dargestellt werden können.
     
  12. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365
    .....eingebrannt...

    "hardcoded" nennt sich das übrigens.
     
  13. tomnett38
    tomnett38 Grünschnabel
    Registriert seit:
    5. Februar 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ja, wer sich mit der Materie nicht so gut auskennt (Threadstarter), der versteht das Wort "eingebrannt" besser als das Wort "hardcoded"...
     
  14. erjo2
    erjo2 Grünschnabel
    Registriert seit:
    13. April 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Erklärung ^^

    "Herumnerden" müssen wir ja nicht, wenn wir es auch einfach und verständlich sagen können
     
  15. hjkhjk
    hjkhjk Gast
    Was heisst hier herumnerden?
    Ich kenne es halt als Hard- und Softsubs!

    Muss halt nur alle Folgen zusammenkriegen und dann kann ich die Progs austesten und ich gebe dann bescheid welche die bessere Wahl war! Meine Source war leider ne Weile offline, konnte daher noch nichts weiter machen!
     
Thema:

MKV mit allen Inhalten auf DVD!

Die Seite wird geladen...

MKV mit allen Inhalten auf DVD! - Similar Threads - MKV Inhalten DVD

Forum Datum

AllCast für Android: Update bringt Unterstützung für MKV-Format und Torrent-Streaming

AllCast für Android: Update bringt Unterstützung für MKV-Format und Torrent-Streaming: AllCast für Android: Update bringt Unterstützung für MKV-Format und Torrent-Streaming AllCast ist eine App, mit der ihr Medieninhalte von eurem Android-Phone auf allerlei unterschiedliche...
User-Neuigkeiten 13. Januar 2020

Trend Micro: Präparierte MKV-Dateien können Android in die Knie zwingen

Trend Micro: Präparierte MKV-Dateien können Android in die Knie zwingen: Trend Micro: Präparierte MKV-Dateien können Android in die Knie zwingen 30.07.2015 08:45 - Nach Stagefright wird nun über eine weitere „Lücke“, beziehungsweise einen Fehler berichtet, der das...
User-Neuigkeiten 30. Juli 2015

Video-App für Windows kommt nun mit Unterstützung für MKV-Dateien

Video-App für Windows kommt nun mit Unterstützung für MKV-Dateien: Video-App für Windows kommt nun mit Unterstützung für MKV-Dateien 11.12.2014 11:15 - Die früher als Xbox Video bekannte App bringt nun Unterstützung für den weit verbreiteten MKV-Container mit....
User-Neuigkeiten 11. Dezember 2014

Media Player für mkv und mit DTS

Media Player für mkv und mit DTS: moin moin, ich suche einen Hardware Player um Filme von der Festplatte auf einem Sony 3d wiederzugeben. Also mkv Datein sbs und ou mit DTS Tonspur. Die mkv spielt er ohne Probleme von der...
freie Fragen 16. Oktober 2014

MKV in MP4 schnell konvertieren/muxen? (Upload auf Streamhosts)

MKV in MP4 schnell konvertieren/muxen? (Upload auf Streamhosts): Hi, ich brauche einen guten Rat. Ich möchte meine Serien als Streams in HD bereitstellen, doch kaum angefangen trete ich auf Probleme.. Zum einen habe ich die meisten Serien in Full HD...
freie Fragen 11. August 2014

Tonspuren Bearbeitung bei .mkv Dateien

Tonspuren Bearbeitung bei .mkv Dateien: Guten Morgen an alle Ich würde gern wissen mit welchem Programm man gut Tonspuren in mkw Dateien bearbeiten kann. Hier was ich genau vor hab. Ich habe eine Serie in HD Qualität auf englisch...
freie Fragen 14. September 2014

Cover in MKV-Container

Cover in MKV-Container: Hi! Weiß vielleicht jemand eine Möglichkeit ein Cover in einen mkv-Container einzubinden und unter Windows darzustellen? Vielen Dank im Voraus
freie Fragen 31. August 2014

Blue Ray DVD Iso in mkv Muxen?

Blue Ray DVD Iso in mkv Muxen?: Blue Ray DVD Iso in mkv Muxen? Hi, ich habe einen Blue Ray film in form einer iso datei welche 26 gig groß ist. jetzt habe ich dass problem dass wenn ich die iso datei mounte mir alle...
Computerfragen 3. Juni 2014

LG Smart-TV MKV-Vorspulen

LG Smart-TV MKV-Vorspulen: LG Smart-TV MKV-Vorspulen
Computerfragen 23. Dezember 2013

Mkv datei umwandeln

Mkv datei umwandeln: Hallo! Wollte mal fragen ob die Möglichkeit besteht das man .mkv Dateien in .avi umwandeln kann?
freie Fragen 20. November 2013

Welche mkv dateien liest der BlueRay Player Panasonic 310

Welche mkv dateien liest der BlueRay Player Panasonic 310: Welche mkv dateien liest der BlueRay Player Panasonic 310 meii Daddy had damit n Problem :DD Er will auf nen USB Stick nen Film ziehen und den dann im Blue-Ray ding abspielen aber die datein...
Computerfragen 16. Januar 2012

Dvd Rippen mit 2 tonspuren zur mkv datei rippen

Dvd Rippen mit 2 tonspuren zur mkv datei rippen: Dvd Rippen mit 2 tonspuren zur mkv datei rippen Hallo, Ich möchte meine dvd Sammlung geren aufdie festplatte rippen. Ich würde gerne aus jeder folge einer dvd (meist ja 4) einemkv-datei mit...
Computerfragen 3. September 2011

Spielt ein DVD Player auch das Video-Format MKV ab?

Spielt ein DVD Player auch das Video-Format MKV ab?: Spielt ein DVD Player auch das Video-Format MKV ab? Also ich meine das Video Format mkv weil ich nicht weiß ob es überhaupt auf dem DVD Player abgespielt wird.
Computerfragen 9. August 2011
MKV mit allen Inhalten auf DVD! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden