Laptop Reparien aus Zwei Teildefekten

Diskutiere und helfe bei Laptop Reparien aus Zwei Teildefekten im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich habe ein Problem und zwar ist bei meinem Laptop das gehäuse Kaputt gegangen ..er funktioniert an sonsten noch einwandfrei. Außerdem... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von StudentenProblem, 4. September 2014.

  1. StudentenProblem
    StudentenProblem Gast

    Hallo,

    Ich habe ein Problem und zwar ist bei meinem Laptop das gehäuse Kaputt gegangen ..er funktioniert an sonsten noch einwandfrei. Außerdem steht mir ein Defekter Laptop zur verfügung dessen Hauptplatine und HHD defekt sind bzw fehlen.
    Es sind unterschiedliche modelle des selben Herstellers. Auserdem besitzt der Defekte Laptop auch kein Betriebsystem (Hab aber die Möglichkeit als Studentin an eins von Windows durch die uni ranzukommen )

    Meine Frage lautet nun: Ist es möglich das Mainboard und die HHD des funktionierenden laptops in den anderen
    einzubauen ?
    Sind diese Teile genormt ? und wie bekomm ich das Betriebssystem drauf wenns keins drauf ist um es von DReamspark runter zu laden ?
     
    #1 StudentenProblem, 4. September 2014
  2. User Advert

  3. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    88
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162

    dazu müsste man zuerst mal wissen um was für marken bzw. Modelle es sich dabei handelt.
    Ein paar Infos mehr und vielleicht Fotos, dann kann ich dir mehr dazu sagen.
     
  4. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.340
    Zustimmungen:
    229
    Okay, ich formuliere das nochmal:

    Schau Dir die Geräte mal an. Sind die Anschlüsse schon unterschiedlich, dann passt das Mainboard von Lappy A nicht ins Gehäuse von Lappy B. Nur die gleiche Serie hat ähnliche Boards!
     
    #3 Schweini, 4. September 2014
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2014
  5. chrissy
    chrissy Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    23. November 2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    46516
    2. SysProfile:
    125089
    184389
    Prinzipell ist ein Umbau möglich.
    Ob das Unterfangen wirtschaftlich ist, will ich hier nicht beurteilen. So können bei unterschiedlichen Modellen auch eines Herstellers z.B. die Anschlüsse (extern und intern) auf anderen Plätzen sein, so dass ein Bearbeiten (Ausdremeln oder vergleichbares) des "neuen" Gehäuses nötig sein oder ein verlängern von Anschlüssen wie HDD oder DVD und Display.

    Genormt sind nur die Verschraubungen auf der Platine. Alle weiteren Komponenten können fast problemlos auf anderen Stellen des Mainboards sitzen, auch wenn die Lage der CPU in der Regel annähernd gleich ist.

    Ein Problem mit dem OS sehe ich absolut nicht. So könntest Du bei Umbau, sofern alles passt, sogar einfach die alte HDD einbauen und alles würde, incl Treibern, wieder laufen.

    MFG Chrissy
     
  6. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    88
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    das ist jetzt nicht ganz korrekt , manchmal geht es auch mit einem Modell das eine Stufe darüber liegt.
    Ich habe das schon bei HP praktiziert, hat auch alles geklappt.
    Aber dazu müsste ich erst mal wissen um was für Modelle es sich dabei handelt.

    Sorry Chrissy, unsere Posts haben sich überschnitten, ich meinte Schweini
     
  7. chrissy
    chrissy Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    23. November 2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    46516
    2. SysProfile:
    125089
    184389
    Jepp, hatte mir das gedacht, Ralf.

    :)

    Prinzipiell ist alles möglich. Ob es nun den Aufwand lohnt oder nicht ist jedem selbst überlassen.
     
  8. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    88
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    so sehe ich das eben auch Chrissy :):)
     
  9. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.340
    Zustimmungen:
    229
    Ich denke, Du weißt was ich meinte, oder?

    Hier wollte ich ausdrücken, dass man schon auf den ersten Blick sieht, obs geht. Und nicht, weil es hin und wieder passt. Im Normalfall ist alles unterschiedlich. Aber wenn Du meinst, dann passts eben doch.

    Mit Serie meinte ich genau das, Scout. Brauchst net das letzte Wort haben. Das es ein HP ist, kannst Du annehmen, aber nicht voraus setzen. War bei Dir so, muss hier nicht so sein. Und wenn dem Gast das nun auffällt, das Die zwei NB zu unterschiedlich sind, ist die Bezeichnung egal.

    Dürft euch hier austoben, ist mir zu blöd.
     
    #8 Schweini, 4. September 2014
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2014
  10. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    88
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    ich wollte dich nicht beleidigen oder besserwisserisch rüberkommen, sorry, ich weiß ja das es nicht überall funktioniert, deshalb wollte ich ja nur einen vergleich mit HP aufführen.
    Ich weis schon was du damit gemeint hast, also bitte nicht Böse sein, war keine Absicht von mir.
    Ich wollte ja nur noch ein paar Infos und vielleicht ein paar Bilder vom TS um es bestätigen oder verneinen zu können.
    Du kennst mich ja mittlerweile auch schon als begeisterter Bastler hier, also nochmal, ich habe das nicht Böse gemeint.
     
  11. chrissy
    chrissy Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    23. November 2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    46516
    2. SysProfile:
    125089
    184389
    Sorry, wie kann man nur so schnell eingeschnappt sein? Scout ist ein Schrauber. Und sicher wollte er Dir nicht auf die Füße treten. Das hier ist eine Diskussion, da sind kontroverse Meinungen immer drin!

    Also, ich finde das Panne, wie Du Dich hier gibst. Zumal Ralf durchaus recht hatte.
     
    1 Person gefällt das.
  12. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.340
    Zustimmungen:
    229

    Basst schon. War gestern schlecht drauf. ;)

    Trotzdem: Hilf net weiter, wenn man sowas widerlegt. Da der Student so ohne Bezeichnung etc vorher entscheiden kann, ob das überhaupt in Erwägung zu ziehen ist.

    Beleidigt war ich net, nur genervt.

    Hab aber den Dremelfreien Tipp: Such Dir bei Ebay ein defektes Modell. Das Gehäuse nimmst Du dann und baust alles um. Alternativ alles verkaufen und nen gebrauchten Lappy holen. Ab 200€ gehts mit brauchbaren Dingern los.
     
    #11 Schweini, 5. September 2014
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2014
Thema:

Laptop Reparien aus Zwei Teildefekten

Die Seite wird geladen...

Laptop Reparien aus Zwei Teildefekten - Similar Threads - Laptop Reparien Teildefekten

Forum Datum

Laptop verbindet sich nicht mit externen monitor

Laptop verbindet sich nicht mit externen monitor: Guten Tag liebe Microsoft Community, ich habe seit gestern20.1.2020 ein Windows 7 Problem: Mein Laptop Display ist kaputt weswegen ich einen Monitor benutze HDMI zu DVI Anschluss aber seit...
Windows 7 20. Januar 2020

[CES 2020] Lenovo präsentiert Gaming-Laptop und eGPU

[CES 2020] Lenovo präsentiert Gaming-Laptop und eGPU: [CES 2020] Lenovo präsentiert Gaming-Laptop und eGPU So ist das Laptop mit 1,7 kg Gewicht und einer Dicke von 14,9 mm in der Tat noch sehr portabel. Das 15,6 Zoll (39,62 cm) große Display gibt es...
User-Neuigkeiten 5. Januar 2020

Bei msi-Laptop installierte Windows 7 Lizenz aktivieren?

Bei msi-Laptop installierte Windows 7 Lizenz aktivieren?: Hallo, ich habe an der Unterseite meines msi-Notebooks noch eine Windows 7 Lizenz gefunden (der Laptop funktioniert nicht mehr, die Festplatte wurde bereits formatiert). Wenn ich versuche, diese...
Windows 7 23. November 2019

Gerät(laptop) entsperren ohne dass das gerät registriert wurde?

Gerät(laptop) entsperren ohne dass das gerät registriert wurde?: Hallo Habe mein laptop über einen längeren Zeitraum nicht verwendet und den code vergessen.kann ich über mein microsoft konto etwas machen,auchwenn das gerät nicht verbunden ist mit meinem konto?
Windows 7 30. Oktober 2019

Surface Laptop 3: Teardown zeigt, dass Microsoft doch dazulernen kann

Surface Laptop 3: Teardown zeigt, dass Microsoft doch dazulernen kann: Surface Laptop 3: Teardown zeigt, dass Microsoft doch dazulernen kann Dabei zeigt sich nicht nur die Hardware und wie der Hersteller diese im Inneren verbaut und befestigt hat, sondern auch, wie...
User-Neuigkeiten 24. Oktober 2019

Microsoft Surface Laptop 3 mit 13,5 und 15 Zoll vorgestellt

Microsoft Surface Laptop 3 mit 13,5 und 15 Zoll vorgestellt: Microsoft Surface Laptop 3 mit 13,5 und 15 Zoll vorgestellt Die Leaks zu diesen Geräten begleiten uns ja schon eine Weile, so dass die Produkte wohl für kaum jemanden noch eine große Überraschung...
User-Neuigkeiten 2. Oktober 2019

Google „Pixelbook Go“ als Laptop für jeden soll ebenfalls im Oktober vorgestellt werden

Google „Pixelbook Go“ als Laptop für jeden soll ebenfalls im Oktober vorgestellt werden: Google „Pixelbook Go“ als Laptop für jeden soll ebenfalls im Oktober vorgestellt werden Das Pixel 4 wird erwartet, aber auch ein Update für den Google Home Mini. Und anscheinend auch ein...
User-Neuigkeiten 24. September 2019

Microsoft: Angeblich 15 Zoll großes Surface Laptop 3 vor Vorstellung

Microsoft: Angeblich 15 Zoll großes Surface Laptop 3 vor Vorstellung: Microsoft: Angeblich 15 Zoll großes Surface Laptop 3 vor Vorstellung Man kann quasi dabei sein, denn der Spaß wird ins Internet gestreamt. Was wohl kommen wird, das ist ein neues Surface Pro 7 in...
User-Neuigkeiten 14. September 2019

Project Limitless: Lenovo und Qualcomm zeigen 5G-Laptop mit Snapdragon, kommt 2020

Project Limitless: Lenovo und Qualcomm zeigen 5G-Laptop mit Snapdragon, kommt 2020: Project Limitless: Lenovo und Qualcomm zeigen 5G-Laptop mit Snapdragon, kommt 2020 Noch bevor die neuen Netze aber flächendeckend verfügbar sind, wird es 5G-Hardware sein, die der Kunde kaufen...
User-Neuigkeiten 2. Juni 2019

ASUS ZenBook Pro Duo: ScreenPad Plus bringt sekundäres 4K-Display in den Laptop

ASUS ZenBook Pro Duo: ScreenPad Plus bringt sekundäres 4K-Display in den Laptop: ASUS ZenBook Pro Duo: ScreenPad Plus bringt sekundäres 4K-Display in den Laptop Eine Messe, auf der man PCs bestaunen kann, die irgendwann dann auch einmal vom Kunden gekauft werden können. ASUS...
User-Neuigkeiten 27. Mai 2019

Razer Blade Pro 17: Flaggschiff-Laptop mit aktueller GeForce-Grafik und kompaktem Gehäuse...

Razer Blade Pro 17: Flaggschiff-Laptop mit aktueller GeForce-Grafik und kompaktem Gehäuse...: Razer Blade Pro 17: Flaggschiff-Laptop mit aktueller GeForce-Grafik und kompaktem Gehäuse vorgestellt Und damit sich das Gerät diesen Titel auch verdient, packt der Hersteller nicht nur eine...
User-Neuigkeiten 28. April 2019

Laptop Vaio selbst reparieren. Fehler: schaltet nach kurzer zeit einfach aus

Laptop Vaio selbst reparieren. Fehler: schaltet nach kurzer zeit einfach aus: Laptop Vaio selbst reparieren. Fehler: schaltet nach kurzer zeit einfach aus Hallo! Mein Laptop schaltet sich nach 1-2 min immer aus ( ohne Fehlermeldung). An was könnte das liegen?...
Computerfragen 24. Juli 2012

Kann man einen USB-Port an einem Laptop reparieren?

Kann man einen USB-Port an einem Laptop reparieren?: Kann man einen USB-Port an einem Laptop reparieren? An meinem Laptop funktioniert leider ein USB-Port nicht mehr. Der Laptop ist schon etwas älter und auf einmal fiel einfach ein...
Computerfragen 28. März 2010
Laptop Reparien aus Zwei Teildefekten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden