Laptop per hdmi mit Monitor verbunden, wie krieg ich den Rand weg?

Diskutiere und helfe bei Laptop per hdmi mit Monitor verbunden, wie krieg ich den Rand weg? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; [ATTACH] hallo zusammen, Ich Versuch mein Asus laptop (windows 10) mit meinem Monitor per hdmi zu verbinden, das Bild wird zwar übertragen aber nur... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Deadlightxx, 30. März 2021.

  1. Deadlightxx
    Deadlightxx Gast

    0_big.jpg


    hallo zusammen,

    Ich Versuch mein Asus laptop (windows 10) mit meinem Monitor per hdmi zu verbinden, das Bild wird zwar übertragen aber nur auf der Mitte des Bildschirms. Drumherum ist noch ein dicker schwarzer Rand (siehe Bild).

    Es muss an den pc Einstellungen liegen da ich es schon mit anderen kabeln und monitoren/Fernseher probiert habe.

    Wie kann ich es ändern dass der ganze Bildschirm des Monitors benutzt wird ? Lg

    :)
     
    #1 Deadlightxx, 30. März 2021
  2. PCGH_Manu
    PCGH_Manu Gast

    Monitor 2 ruckelt

    AW: monitor 2 ruckelt

    Mit welcher Bildfrequenz läuft der zweite Monitor alleine und mit welcher laufen beide, wenn der Laptop-Screen auch an ist?
    Per HDMI oder per DP verbunden?
    Mal anderes Kabel ausprobiert?
    Ist G-Sync an oder aus?
    Ruckelt es nur im Windows oder auch in Spielen?
     
    #3 PCGH_Manu
  3. davidwigald11
    davidwigald11 Gast

    Frage zu Nvidia GeForce 210

    AW: Frage zu NVidia Ge Force 210

    Nochmal, deine CPU hat keine onboard Grafikkarte!
    Ist der Monitor ohne Adapter dazwischen per HDMI mit der Karte verbunden? Dann sollte das eigentlich gehen...
     
    #3 davidwigald11
  4. cann0nf0dder
    cann0nf0dder Gast

    Displayport Signalfehler ???

    mal per hdmi anzuschließen versucht ?

    mein einer Samsung Monitor hat nen defektes dp Modul und schaltet sich unregelmäßig ab wenn per dp verbunden und zeigt dann 'kein Signal Fehler' Windows ist jedoch der Meinung ihm ein Signal zu senden und erkennt den auch weiterhin, erweitert den Desktop etc....... aber halt ohne Monitorausgabe - mit hdmi keinerlei Probleme *Ugly :ugly:*Ugly :ugly:
    da 2 identische Monitore hab ich kabel etc... durchtesten können, liegt eindeutig am dp Port des Monitors in meinem Fall .....
     
    #3 cann0nf0dder
  5. Ecommander
    Ecommander Gast

    AMD ATI Eyefinity Thread

    Hi Leute,
    ich habe folgendes vor:
    Ich habe in meinem PC-System 2 AMD Radeon HD 6950, D verbaut und meine 2 23''-Monitore (per DVI angeschlossen) im Eyefinity-Betrieb laufen lassen. Meinen TV habe ich außerdem per HDMI-Kabel verbunden. Dieser soll entweder als dritter erweiterter Screen dienen oder als Duplikat des Nebenmonitors, je nachdem was ich vorhabe damit zu tun... (kann man ja als Preset im CCC anlegen)
    Folgendes Problem habe ich nun: Ich bekomme nur 2 Geräte gleichzeitig aktiviert, entweder die beiden Monitore oder einen Monitor und den TV.
    Jetzt steht zwar in der Beschreibung das man ein DP-Adapter braucht, nur mein (technisches) Verständnis scheint hier auf Barrieren zu stoßen, die ich nicht zu durchdringen vermag. Ich frage mich, wenn ich den TV schon per HDMI verbunden habe, wozu dann noch nen Adapter der auf einen Anschluss polt, den ich eigentlich gar nicht brauche? Was mache ich falsch oder wo liegt mein Denkfehler?
    Ich wundere mich auch warum ich meine Monitore nicht auf die zweite GraKa anschließen kann, denn da kommt gar kein Bild. Hat das was mit Crossfire zu tun?

    Bitte Hilfe!
    Danke, Eco
     
    #3 Ecommander
  6. JoM79
    JoM79 Gast

    Asus pq278q liefert kein Bild

    Du musst schon HDMI an Monitor und Laptop nutzen.
    Mit dem DP HDMI funktioniert das so rum nicht.
     
    #3 JoM79
Thema:

Laptop per hdmi mit Monitor verbunden, wie krieg ich den Rand weg?

Die Seite wird geladen...

Laptop per hdmi mit Monitor verbunden, wie krieg ich den Rand weg? - Similar Threads - Laptop hdmi Monitor

Forum Datum

HDMI Übertragung von Laptop zu Monitor geht nicht?

HDMI Übertragung von Laptop zu Monitor geht nicht?: Guten Tag, Ich habe folgendes Problem und finde keine Lösungen... Mein Problem ist das die Verbindung von Laptop zu Monitor zwar erkannt ist und auch dupliziert werden kann, aber ich bräuchte...
Grafikkarten 9. August 2023

Warum kann ich nur 60Hz mit HDMI erreichen (Monitor + Laptop)?

Warum kann ich nur 60Hz mit HDMI erreichen (Monitor + Laptop)?: Mein Monitor (Acer XN253Q P) besitzt einen HDMI 1.4 Port der eigentlich bis zu 144Hz erreichen sollte. Dennoch kann ich bei den Anzeige Optionen nicht mehr als 60Hz einstellen. Verbunden habe ich...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. Juni 2023

Laptop nur ein HDMI Anschluss, trotzdem 2 Monitore?

Laptop nur ein HDMI Anschluss, trotzdem 2 Monitore?: Hab leider nur einen HDMI Port , gibt es trotzdem eine Möglichkeit mit 2 BIldschirmen zu arbeiten? https://www.gutefrage.net/frage/laptop-nur-ein-hdmi-anschluss-trotzdem-2-monitore
Monitore, TV-Geräte & Beamer 18. Mai 2023

144Hz Monitor über Laptop mit HDMI zu DPI Kabel ansteuern?

144Hz Monitor über Laptop mit HDMI zu DPI Kabel ansteuern?: Servus, ich benutze einen Rog Scar 3 Gaming Laptop der einen HDMI Port hat, kein DPI. Jetzt habe ich mir hierzu einen 144hz Monitor gekauft, den ich gerne ansteuern würde. Über HDMI zu HDMI...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 19. November 2022

Laptop (Mini-HDMI) mit Monitor (VGA 15polig) verbinden?

Laptop (Mini-HDMI) mit Monitor (VGA 15polig) verbinden?: Ich habe ein Netbook und wollte es mit meinem alten Monitor verbinden und den Monitor dann als Bildschirm nutzen. Gibt es dafür Adapter? Ich werde da irgendwie nicht fündig....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 23. Januar 2022

RGB Monitor per HDMI adapter an Laptop anschließen?

RGB Monitor per HDMI adapter an Laptop anschließen?: Das ist ne relativ kurz gefasste Frage ehrlich gesagt, steht auch schon im Titel xD Ich mache mir sorgen, dass das nicht gehen würde (bin ein wenig paranoid gerade), also eh ja, ist es denn...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 3. November 2021

Kann ich an mein Laptop 2 Monitore anschließen obwohl ich nur ein HDMI-Anschluss habe?

Kann ich an mein Laptop 2 Monitore anschließen obwohl ich nur ein HDMI-Anschluss habe?: Moinsen :) Es gibt ja die sogenannten Hubs oder wie auch immer. Also ein Prinzip wo man aus einem Hdmi-Anschluss 2 macht bzw. 2 dann zur Verfügung stehen. Wird es dann auch funktionieren ? Danke...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. Oktober 2021

Laptop 1x HDMI Anschluss auf 2 extra Monitore erweitern?

Laptop 1x HDMI Anschluss auf 2 extra Monitore erweitern?: Ich habe ein Problem dieses wäre, Ich habe nur einen HDMI Anschluss an meinem Laptop (Kein VGA und alles nur HDMI) aber würde und möchte gerne 2 weitere Monitore verbinden. 1 Monitor ist schon...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. Juli 2021

Laptop mit Monitor verbinden HDMI —> DisplayPort?

Laptop mit Monitor verbinden HDMI —> DisplayPort?: Ich möchte meinen Laptop mit einem etwas älteren Monitor verbinden, allerdings hat mein Laptop einen HDMI-Ausgang, der Monitor hat allerdings nur DisplayPort, DVI und VGA. Gibt es Adapter womit...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. März 2021

Kann mein Laptop mit HDMI 1.4 einen Monitor mit 1440p und 144Hz betreiben?

Kann mein Laptop mit HDMI 1.4 einen Monitor mit 1440p und 144Hz betreiben?: Moin Leute, habe einen Laptop, welchen ich gerne an einen externen Monitor anschliessen würde. Der Laptop hat leider nur HDMI 1.4 und deshalb frage ich mich, ob es überhaupt möglich ist, damit...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 21. Januar 2021

Zwei Monitore (VGA und HDMI) An einen Laptop (nur HDMI)?

Zwei Monitore (VGA und HDMI) An einen Laptop (nur HDMI)?: Hallo, ich würde an meinen Laptop gerne zwei Monitore anschließen. Problem: mein Laptop hat nur einen HDMI Ausgang. Die Monitore laufen 1mal über HDMI und einmal VGA/DVI. Gibt es irgendeine...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 16. Januar 2021

2 bis 3 Monitore an ein laptop über HDMI?

2 bis 3 Monitore an ein laptop über HDMI?: Hallo zusammen Ich kriege einen Laptop von hp mit einem ryzen 5 3500u Prozessor. Das modell heißt hp 15s. Meine Frage ist jetzt was ich alles brauche, dass ich mein Bild auf 2 oder sogar 3...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. November 2020

HDMI-Kabel: noname oder marke? für Gamning-Laptop auf monitor und TV

HDMI-Kabel: noname oder marke? für Gamning-Laptop auf monitor und TV: Ich hab ein "no-name"-HDMI-Kabel und überlege, ob ich für mein gaming-notebook (msi GE60: i7, GTX860M) ein besseres HDMI-Kabel kaufen sollte. Ich will auch ab und zu auf grösseren TVs (32-Zoll...
Sonstige Komponenten 6. Oktober 2014
Laptop per hdmi mit Monitor verbunden, wie krieg ich den Rand weg? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden