Laptop ohne CD, per Netzwerk ein CD lesen

Diskutiere und helfe bei Laptop ohne CD, per Netzwerk ein CD lesen im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich hab ein kleines Problem. Ich hab ein kleines Laptop mit einen P III 500 MHz und 300 MB Ram. Nur da ist das CD Laufwerk Kaputt. Nur das... Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von Ackermann, 31. Januar 2009.

  1. Ackermann
    Ackermann Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.253
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Mein Name ?
    1. SysProfile:
    13072
    Steam-ID:
    Ack3rmann

    Hi, ich hab ein kleines Problem. Ich hab ein kleines Laptop mit einen P III 500 MHz und 300 MB Ram.

    Nur da ist das CD Laufwerk Kaputt.
    Nur das Disketten Laufwerk funktioniert.

    Nun hätte ich gerne was, das ich per Diskette ein Netzwerk Programm habe, womit ich auf ein CD Laufwerk in Netzwerk zugreifen kann.

    Gibt's sowas ????

    MfG Ackermann
     
  2. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

    Gib halt das CD-Laufwerk z.B. auf einem XP-Rechner frei ;)
    Oder versteh ich dich falsch?

    [​IMG]
     
  3. Ackermann
    Ackermann Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.253
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Mein Name ?
    1. SysProfile:
    13072
    Steam-ID:
    Ack3rmann
    Also auf den Laptop ist nichts drauf. Ich würde gern 2000 oder XP draufmachen. Habe aber kein CD Laufwerk.

    Andere Frage, kann ich die Windows XP Installation Dateien auf die interne Festplatte kopiern und dann die Installation per Diskette starten ???
     
  4. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
  5. Ackermann
    Ackermann Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.253
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Mein Name ?
    1. SysProfile:
    13072
    Steam-ID:
    Ack3rmann
    Ne ich kann nicht von USB oder Lan Booten, dafür ist das Teil einfach nur zu Alt.
     
  6. MHK
    MHK Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    17. November 2007
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    46276
    na wenn du nicht von Lan/USB Booten kannst wirste auch kaum installieren können.
    Im Grunde gehen deine Chancen ohne CD-LW gegen Null.
    Vlt. Sollteste mal bei einem Händler deines Vertrauens vorbeischauen und fragen ob sie dir evtl. ein gebrauchtes LW für wenig Geld geben.
    Es geht zwar theoretisch von Floppy, aber bis du das hinbekommen hast ... das geht ja schon damit Los den korrekten netzwerktreiber für dein Notebook Chipsatz zu finden. Dann gibt es Tools die von einem PXE Server das Windows Image ziehen können damit du installieren kannst. Dafür brauchst du aber wie schon angedeutet einen PXE Server im LAN. Eine bessere Lösung habe ich momentan nicht.

    MfG MHK
     
  7. Ackermann
    Ackermann Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.253
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Mein Name ?
    1. SysProfile:
    13072
    Steam-ID:
    Ack3rmann
    Ich arbeite in einem PC Laden und hab ja alles Möglichkeiten nur ist das Teil was kaputt ist nicht zu leicht zu bekommen.

    Ich muss mal ne Anleitung suchen, wo beschrieben wird wie man Windows von der Festplatte aus kopiert mit MS Dos.

    Kann zwar die Installation Starten findet aber paar Datein nicht.
     
  8. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220

    Kopiere die InstallationsCD per USB auf die Festplatte - dazu solltest Du vorher eine Partition für XP oder 2000 einrichten (C: 10GB und D: der Rest).
    Boote mit einer Win98 Diskette und im D:\windows\i386 Ordner startest Du winnt.exe oder die andere winnt.exe - sind zwei drin. Eine ist eine 16Bit Anwendung.:) Lange her...

    Oder bring das Teil mit den 5 Startdisketten für Win2000 hoch - gibts auch zum loaden.
     
Thema:

Laptop ohne CD, per Netzwerk ein CD lesen

Die Seite wird geladen...

Laptop ohne CD, per Netzwerk ein CD lesen - Similar Threads - Laptop Netzwerk

Forum Datum

Surface Pro 10 und Surface Laptop 6 vorgestellt: Erstmal nur als Business-Geräte

Surface Pro 10 und Surface Laptop 6 vorgestellt: Erstmal nur als Business-Geräte: Surface Pro 10 und Surface Laptop 6 vorgestellt: Erstmal nur als Business-Geräte Neu zum Portfolio stoßen das Surface Pro 10 und das Surface Laptop 6, beide sind aber erst einmal nur als...
User-Neuigkeiten 21. März 2024

Laptop geht nur noch wenn er angeschlossen ist?

Laptop geht nur noch wenn er angeschlossen ist?: Mein Acer Spin 5 hatte bereits seit dem Kauf immer wieder das Problem, dass et aus dem nichts einfach einfriert oder abstürzt. In letzter Zeit wurde dies immer öfter der Fall. Mittlerweile ist...
Stromversorgung 13. März 2024

Reicht mein Laptop für diese spiele?

Reicht mein Laptop für diese spiele?: Also ich habe diesen Laptop:...
Prozessoren 13. März 2024

Laptop verstehe ich nicht?

Laptop verstehe ich nicht?: https://www.gutefrage.net/frage/laptop-verstehe-ich-nicht
Prozessoren 11. März 2024

Was kann ich noch für ein Netzteil für meinen Laptop verwenden?

Was kann ich noch für ein Netzteil für meinen Laptop verwenden?: Moin! Ich habe neu ein Omen Transcend 14 von HP mit einem 140w USBC Netzteil. Davon hätte ich gerne ein zweites. Nun meine Frage, kann ich für die optimale Leistung irgendein Netzteil was auch...
Stromversorgung 11. März 2024

AMD Laptop nutzbar für Gamimg?

AMD Laptop nutzbar für Gamimg?: Hallo Leute, wollte mal hier in die Runde fragen ob sich jemand eventuell mit der Hardware davon auskennt? Wollte wieder mit World of Warcraft anfangen, aber bin mir nicht sicher ob der ausreicht...
Grafikkarten 11. März 2024

laptop virus?

laptop virus?: Hi hab mir heute bei einem Driver Updater einen Virus eingefangen, wie kann ich mein Trackpad/Tastatur wierder zum laufen bringen (ausserhalb von windows gehen sie) und wie kann ich meine Lüfter...
Software & Treiber 10. März 2024

Meine Taskleiste und mein Dektop sind weg auf dem Laptop?

Meine Taskleiste und mein Dektop sind weg auf dem Laptop?: Ich habe einen komplett schwarzen Desktop ohne Hintergrund und kann nicht auf die explorer.exe zugreifen bzw. sie ausführen. Kann mir wer helfen? Soll ich den Grafiktreiber updaten, wie mache ich...
Software & Treiber 8. März 2024

Günstiger Laptop mit top Qualität?

Günstiger Laptop mit top Qualität?: Ich suche einen Gaming Laptop/ Laptop mit einem guten Prozessor, langer Akkulaufzeit, viel Arbeitsspeicher und Speicher. Meine Top Grenze die ich ausgeben will sind 600€ Vielleicht habt ihr ein...
Prozessoren 7. März 2024

März-Event: Windows Surface Pro 10 mit OLED und Surface Laptop 6 auf ARM-Basis

März-Event: Windows Surface Pro 10 mit OLED und Surface Laptop 6 auf ARM-Basis: März-Event: Windows Surface Pro 10 mit OLED und Surface Laptop 6 auf ARM-Basis Microsoft wird später in diesem Monat neue Surface-Pro- und Surface-Laptop-Hardware vorstellen, die laut...
User-Neuigkeiten 5. März 2024

Laptop-Grafikeinheit kann kein Ultrawide?

Laptop-Grafikeinheit kann kein Ultrawide?: Der Laptop hat eine im Prozessor integrierte Grafikeinheit, eine Intel HD 620. Laut Herstellerseite kann diese Grafikeinheit Auflösungen bis 4096x2304@24Hz über HDMI anzeigen. Meine gewünschte...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 1. März 2024

Welche Komponenten braucht mein neuer Laptop?

Welche Komponenten braucht mein neuer Laptop?: Liebe Community! Da mein alter Laptop (Acer Aspire 3) kaputt ist und er sowieso nicht mehr der schnellste war, habe ich mi j dazu entschlossen einen neuen zu kaufen. Der neue Laptop sollte für die...
Grafikkarten 1. März 2024

[XP] Automatisches Netzwerk erkennen am Laptop nicht mehr möglich

[XP] Automatisches Netzwerk erkennen am Laptop nicht mehr möglich: hi, ich hab ein kleines problem: der laptop von meiner mutter schafft es einfach nicht eine netzwerkadresse zugewiesen zu bekommen. er bleibt immer dabei "Netzwerkadresse beziehen". wenn ich alles...
Windows Vista, XP & älter 27. November 2007
Laptop ohne CD, per Netzwerk ein CD lesen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden