Laptop Netzteil wird heiß?

Diskutiere und helfe bei Laptop Netzteil wird heiß? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo leute hbe mir heute einen gaming laptop gekauft und gemerkt das der Netzteil sehr heiss ist , ist das normal heutzutage und kann da was... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Juliantaylor, 10. Juni 2021 um 15:22 Uhr.

1. Juliantaylor
    Juliantaylor Gast

Hallo leute hbe mir heute einen gaming laptop gekauft und gemerkt das der Netzteil sehr heiss ist , ist das normal heutzutage und kann da was passieren?

:)

2. Brudertuck
    Brudertuck Gast

Monitore lassen sich nicht über Typ C Hub mit HP Spectre X360 verbinden

wie geschrieben, schließe mal das Laptop Netzteil an den Hub und dann den Hub an den Laptop an und teste dann.

#3 Brudertuck
  3. Ersinshn50
    Ersinshn50 Gast

Laptop funktioniert, aber lädt nicht mehr auf.

Zitat von sNiPe: Kam denn der geruch von dem netzteil oder vom laptop? Ansonsten mal ein foto von den daten des netzteils machen, eventuell hilft ein ersatznetzteil
    Dieser Geruch kam vom Laptop und das netzteil ist noch voll funktionsfähig, das sind 2 identische netzteile von samsung.

#3 Ersinshn50
  4. ElynAltariel
    ElynAltariel Gast

Ist mein Akku kaputt?

@ZerODEV

Oje, also liegts am Netzteil? Nicht am Akku? Aber das Netzteil versorgt den Laptop doch noch mit Strom, wie kann das da defekt sein?
    Und ich habe beim Computerhändler eine 5Jahres Garantie abgeschlossen. Muss der mir dann auch das Netzteil ersetzen? Den Laptop bekomme ich ersetzt, falls der in der Zeit kaputt geht, gilt sowas auch für ein kaputtes Netzteil?

#3 ElynAltariel
  5. Mr. Robot
    Mr. Robot Gast

Laptop Netzteil

Es kann funktionieren. Es kann aber auch sein, dass der Laptop damit gar nicht erst lädt.

Die 0,5V Spannungsunterschied macht vermutlich nicht mal was aus, das fällt vermutlich noch unter die Toleranz.
    Dass das Netzteil nur die halbe Leistung hat, ist hingegen problematisch. Vor allem, wenn der Laptop einen extra Grafikchip hat, braucht er ein starkes Netzteil für die volle Leistung.

Steht auf dem Laptop eine Ampere-Angabe drauf?

Ich würde mir zumindest kein schwächeres Netzteil holen (stärker ist kein Problem). Und es gibt sicher auch stärkere nicht-Original-Netzteile. *Lächeln :)

#3 Mr. Robot
  6. KnolleJupp
    KnolleJupp Gast

Laptop ladet nicht obwohl es angezeigt wird

1. Immer mit dem Original-Ladegerät arbeiten.
    Wenn nicht, musst dir das Risiko eines Defektes bewusst sein.

2. Du hast die Leitung falsch herum angeschlossen. Was für ein Kümmel-Netzteil ist das bitte, wo das möglich ist?
    Möglichkeit 1: Das Netzteil ist jetzt kaputt.
    Möglichkeit 2: Der Laptop ist jetzt kaputt.
    Möglichkeit 3: Sowohl das Netzteil als auch der Laptop sind jetzt kaputt.

Wie viel hätte es dich gekostet ein zu diesem Laptop passendes Original-Ladegerät zu kaufen?

PS: Punkte und Kommata sind nicht nur was für Literatur-Nobelpreisträger.

#3 KnolleJupp
Thema:

Laptop Netzteil wird heiß?

Die Seite wird geladen...

Laptop Netzteil wird heiß? - Similar Threads - Laptop Netzteil heiß

Forum Datum

Laptop ersatz Netzteil kaufen?

Laptop ersatz Netzteil kaufen?: Lohnt es sich sicherheitshaleber einen ersatz Netzteil zu kaufen? Ich möchte ein ersatz Netzteil für meinen Gaming Laptop und einen für meinen Arbeitsrechner kaufen. Lohnt sich die Anschaffung...
Stromversorgung 22. Mai 2021

Laptop Netzteil?

Laptop Netzteil?: Hallo ich brauche ein Ersatz Netzteil... weiß aber nicht welche Steckergröße ich brauche... [ATTACH] [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/laptop-netzteil-3
Stromversorgung 14. Mai 2021

Laptop falsches Netzteil?

Laptop falsches Netzteil?: Da mein Netzteil für mein Laptop jetzt den Geist aufgegeben hat, habe ich vor ein neues zu kaufen aber bin bisschen verwirrt aufgrund diesen Satz hier. [ATTACH] "Nur mit Netzteil blablabla...
Stromversorgung 6. Mai 2021

Netzteil am Laptop?

Netzteil am Laptop?: Guten Tag, Mich würde interessieren ob ich mein Netzteil ständig im Laptop lassen kann auch wenn er nicht lädt? Quasi das Netzteil im Laptop lassen aber nicht in der Steckdose angesteckt...
Stromversorgung 23. April 2021

Laptop Netzteil dauerhaft in Steckdose?

Laptop Netzteil dauerhaft in Steckdose?: Ist es schädlich für das Netzteil, wenn es dauerhaft an der Steckdose ist und gelegentlich, wenn der Laptop halt leer ist, gebraucht wird? Vielleicht sollte man noch sagen, dass dieses Netzteil...
Stromversorgung 14. April 2021

Laptop mit 230 Watt Netzteil im Zug anstecken?

Laptop mit 230 Watt Netzteil im Zug anstecken?: habe einen Laptop, der ein 230 Watt Netzteil hat. Riskiere ich da etwas, wenn ich das Ding in einem Zug oder Reisebus anstecke?...
Stromversorgung 5. April 2021

Kann ich mein leicht geschmolzene Netzteil (Laptop) noch benutzen?

Kann ich mein leicht geschmolzene Netzteil (Laptop) noch benutzen?: Hey! Gestern Abend ist mein Netzteil meines Laptop Ladekabels heiß geworden so das es sehr biegsam geworden ist und extrem nach angebranntem Plastik roch. Ich hab nach dem abkühlen dann das...
Stromversorgung 30. März 2021

Laptop mit Samsung Netzteil laden?

Laptop mit Samsung Netzteil laden?: Moin wollte mein Laptop mit zu Schule nehmen und wissen ob ich dieses mit meinem Samsung Netzteil laden kann. Auf dem Laptop steht unter Anschluss: 230V ,50Hz, 8A max. Auf dem Netzteil steht 5V...
Stromversorgung 26. März 2021

Wie viel Watt Netzteil braucht mein Laptop?

Wie viel Watt Netzteil braucht mein Laptop?: Hallo, folgendes Problem: Ich habe mein Terra Laptop Netzteil im Zug verloren, aktuell nutze ich eins von der Firma Dell dafür, mit ca.60 Watt. Weiß aber leider nicht wieviel Watt mein...
Stromversorgung 1. März 2021

Laptop netzteil für Keyboard benutze?

Laptop netzteil für Keyboard benutze?: Hey ich habe ein Yamaha keyboard und wollte fragen ob ich das netzteil von einem laptop dafür benutzen kann da ich das originale verloren habe...
Stromversorgung 8. Februar 2021

Nutzt ein Laptop vorübergehend den Akku um ein schwaches Netzteil auszugleichen?

Nutzt ein Laptop vorübergehend den Akku um ein schwaches Netzteil auszugleichen?: Ich habe mir einen Laptop bestellt der ein 180W Netzteil hat. Nun möchte ich mir auch ein thunderbolt dock von Dell Kaufen, um nur noch ein einziges Kabel an den Laptop selbst anschließen zu...
Stromversorgung 3. Februar 2021

Eigenschaft eines Transformators, die das Netzteil eines Laptop nutzt?

Eigenschaft eines Transformators, die das Netzteil eines Laptop nutzt?: Eigenschaft eines Transformators, die das Netzteil eines Laptop nutzt? und Eigenschaft eines Transformators die der Induktionsherd nutzt...
Stromversorgung 2. Februar 2021

Laptop Netzteil 19.5Volt (4.74A), kann Ich am Laptop was NUR 19V Netzteil braucht nutzen?

Laptop Netzteil 19.5Volt (4.74A), kann Ich am Laptop was NUR 19V Netzteil braucht nutzen?: Laptop Netzteil 19.5Volt (4.74A) Dell, kann Ich am Laptop was NUR 19V Netzteil braucht nutzen? Es sind halt 0.5Volt mehr, kann oder gibt es ein Schaden oder ist es im Toleranz Bereich. Bei den...
Stromversorgung 1. Februar 2021
Laptop Netzteil wird heiß? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden