Laptop Netzteil dauerhaft in Steckdose?

Diskutiere und helfe bei Laptop Netzteil dauerhaft in Steckdose? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ist es schädlich für das Netzteil, wenn es dauerhaft an der Steckdose ist und gelegentlich, wenn der Laptop halt leer ist, gebraucht wird? Vielleicht... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von sxaal, 14. April 2021.

1. sxaal
    sxaal Gast

Ist es schädlich für das Netzteil, wenn es dauerhaft an der Steckdose ist und gelegentlich, wenn der Laptop halt leer ist, gebraucht wird? Vielleicht sollte man noch sagen, dass dieses Netzteil eher dem eines Handys ähnelt, also nicht mit dem dicken Teil in der Mitte des Kabels. Der Stecker an sich ist nur etwas dicker. Danke im Voraus

:)

2. Firebl
    Firebl Gast

Laptop CPU dauerhaft undervolten

Das Problem habe ich mit meinem alten HP ZBook 15 G1 mit Core i7-4800MQ auch. Manchmal bleiben die Einstellungen von XTU gespeichert, manchmal muss ich die Software selbst öffnen.

#3 Firebl
  3. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

#3 Eol_Ruin
  4. TheGermanEngineer
    TheGermanEngineer Gast

Ziemlich sicher nein. Wenn du es brauchst, dann mache es mit XTU. Ansonsten bleibt nur die Methode, die man bei Extrem-OC anwendet, nämlich das Manipulieren des Spannungscontrollers. Das dürfte aber nicht in deinem Sinne sein. Vielleicht kann man sich ein Batch schreiben, dass dir XTU automatisch startet bei Systemstart, eine andere Methode sehe ich gerade nicht.

#3 TheGermanEngineer
  5. Gary94
    Gary94 Gast

Ich habe vor einiger Zeit ThrottleStop dafür benutzt. Einfach in den Autostart damit und die config automatisch laden lassen.

Für Linux gibts intel-undervolt was auch ganz gut funktioniert.

#3 Gary94
  6. -Shorty-
    -Shorty- Gast

Bevor gar keiner antwortet:

Hab sowas mal vor Jahren für mein Erazer von Medion gesucht und nichts gefunden außer fragwürdige BIOS-Files anderer Systeme. Wollte damals aber kein Briefbeschwerer daraus machen und hab verzichtet.

Vermutlich hat sich da nicht soviel geändert für den Mainstream.
    Für einige Highend Notebooks gibt's evtl. Lösungen aber für die Masse wohl nicht.

Das war meine Erkenntnis.

Viel Glück.

#3 -Shorty-
Thema:

Laptop Netzteil dauerhaft in Steckdose?

Die Seite wird geladen...

Laptop Netzteil dauerhaft in Steckdose? - Similar Threads - Laptop Netzteil dauerhaft

Forum Datum

Laptop falsches Netzteil?

Laptop falsches Netzteil?: Da mein Netzteil für mein Laptop jetzt den Geist aufgegeben hat, habe ich vor ein neues zu kaufen aber bin bisschen verwirrt aufgrund diesen Satz hier. [ATTACH] "Nur mit Netzteil blablabla...
Stromversorgung Heute um 11:03 Uhr

Netzteil am Laptop?

Netzteil am Laptop?: Guten Tag, Mich würde interessieren ob ich mein Netzteil ständig im Laptop lassen kann auch wenn er nicht lädt? Quasi das Netzteil im Laptop lassen aber nicht in der Steckdose angesteckt...
Stromversorgung 23. April 2021

Laptop mit 230 Watt Netzteil im Zug anstecken?

Laptop mit 230 Watt Netzteil im Zug anstecken?: habe einen Laptop, der ein 230 Watt Netzteil hat. Riskiere ich da etwas, wenn ich das Ding in einem Zug oder Reisebus anstecke?...
Stromversorgung 5. April 2021

Kann ich mein leicht geschmolzene Netzteil (Laptop) noch benutzen?

Kann ich mein leicht geschmolzene Netzteil (Laptop) noch benutzen?: Hey! Gestern Abend ist mein Netzteil meines Laptop Ladekabels heiß geworden so das es sehr biegsam geworden ist und extrem nach angebranntem Plastik roch. Ich hab nach dem abkühlen dann das...
Stromversorgung 30. März 2021

Laptop mit Samsung Netzteil laden?

Laptop mit Samsung Netzteil laden?: Moin wollte mein Laptop mit zu Schule nehmen und wissen ob ich dieses mit meinem Samsung Netzteil laden kann. Auf dem Laptop steht unter Anschluss: 230V ,50Hz, 8A max. Auf dem Netzteil steht 5V...
Stromversorgung 26. März 2021

Wie viel Watt Netzteil braucht mein Laptop?

Wie viel Watt Netzteil braucht mein Laptop?: Hallo, folgendes Problem: Ich habe mein Terra Laptop Netzteil im Zug verloren, aktuell nutze ich eins von der Firma Dell dafür, mit ca.60 Watt. Weiß aber leider nicht wieviel Watt mein...
Stromversorgung 1. März 2021

Laptop netzteil für Keyboard benutze?

Laptop netzteil für Keyboard benutze?: Hey ich habe ein Yamaha keyboard und wollte fragen ob ich das netzteil von einem laptop dafür benutzen kann da ich das originale verloren habe...
Stromversorgung 8. Februar 2021

Nutzt ein Laptop vorübergehend den Akku um ein schwaches Netzteil auszugleichen?

Nutzt ein Laptop vorübergehend den Akku um ein schwaches Netzteil auszugleichen?: Ich habe mir einen Laptop bestellt der ein 180W Netzteil hat. Nun möchte ich mir auch ein thunderbolt dock von Dell Kaufen, um nur noch ein einziges Kabel an den Laptop selbst anschließen zu...
Stromversorgung 3. Februar 2021

Eigenschaft eines Transformators, die das Netzteil eines Laptop nutzt?

Eigenschaft eines Transformators, die das Netzteil eines Laptop nutzt?: Eigenschaft eines Transformators, die das Netzteil eines Laptop nutzt? und Eigenschaft eines Transformators die der Induktionsherd nutzt...
Stromversorgung 2. Februar 2021

Laptop Netzteil 19.5Volt (4.74A), kann Ich am Laptop was NUR 19V Netzteil braucht nutzen?

Laptop Netzteil 19.5Volt (4.74A), kann Ich am Laptop was NUR 19V Netzteil braucht nutzen?: Laptop Netzteil 19.5Volt (4.74A) Dell, kann Ich am Laptop was NUR 19V Netzteil braucht nutzen? Es sind halt 0.5Volt mehr, kann oder gibt es ein Schaden oder ist es im Toleranz Bereich. Bei den...
Stromversorgung 1. Februar 2021

Laptop ist Langsam ohne Netzteil (Gaming)?

Laptop ist Langsam ohne Netzteil (Gaming)?: Guten Abend zusammen, Mein Laptop HP OMEN (2020 Version) taktet die Grafikkarte (RTX 2070 MAXQ) immer im Akkubetrieb auf 300MHZ. So erreiche ich Beispiels weise bei Destiny 2. 20-40FPS . Stecke...
Grafikkarten 26. Januar 2021

Grafikkarte und Netzteil mit Laptop?

Grafikkarte und Netzteil mit Laptop?: Ich habe einen hp laptop, jedoch mit einer schwachen 2gb Grafikkarte. Ich möchte mir später eine 3060ti mit einem Netzteil kaufen. Ich habe auch am Laptop 2 thunderbolt Anschlüsse. Nun meine Frage...
Grafikkarten 20. Dezember 2020

Woher weis ich welches netzteil mein laptop benötigt.?

Woher weis ich welches netzteil mein laptop benötigt.?: Mein netzteil ist verloren gegangen https://www.gutefrage.net/frage/woher-weis-ich-welches-netzteil-mein-laptop-benoetigt
Stromversorgung 4. Dezember 2020
Laptop Netzteil dauerhaft in Steckdose? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden