Laptop Netzteil 19.5Volt (4.74A), kann Ich am Laptop was NUR 19V Netzteil braucht nutzen?

Diskutiere und helfe bei Laptop Netzteil 19.5Volt (4.74A), kann Ich am Laptop was NUR 19V Netzteil braucht nutzen? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Laptop Netzteil 19.5Volt (4.74A) Dell, kann Ich am Laptop was NUR 19V Netzteil braucht nutzen? Es sind halt 0.5Volt mehr, kann oder gibt es ein Schaden... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Teufel2016, 1. Februar 2021.

1. Teufel2016
    Teufel2016 Gast

Laptop Netzteil 19.5Volt (4.74A) Dell, kann Ich am Laptop was NUR 19V Netzteil braucht nutzen? Es sind halt 0.5Volt mehr, kann oder gibt es ein Schaden oder ist es im Toleranz Bereich. Bei den Haushaltsstrom (AC-Wechselstrom) sind ja auch Schwankungen ist halt Wechselstrom. Laptops werden ja mit (DC-Gleichstrom) betrieben. Ist das Risiko zu gross.

:)

#1 Teufel2016, 1. Februar 2021
  2. mreyeballz
    mreyeballz Gast

Welche Netzteilleistung Lenovo Yoga260?

Zu wenig Watt: Läd entweder nicht oder langsamer. Eventuell wird auch der Akku bei Benutzung leerer obwohl es am Netzteil hängt. Kaputt geht nichts.

Zu viel Watt: Dein Laptop nimmt sich nur was er braucht. Die Wattzahl gibt nur an was das Netzteil maximal bereitstellen kann. Kaputt geht nichts.

230W wirst du für diesen Laptop nicht benötigen, vermutlich steht dort 230V. Das ist die Eingangsspannung, die ist bei allen Netzteilen gleich. Laut Webseite gibt es ein 45W und ein 65W Netzteil für das Yoga 260. Welches das empfohlene ist kannst du herausfinden, indem du unten auf den Laptop schaust. Dort steht zum Beispiel "19V 3,42A" -> 65W oder "19V 2,37A" -> 45W. Sollte das 65W für dich das empfohlene sein, könntest du es wechseln wenn du mit der Ladegeschwindigkeit nicht zufrieden bist.

Fazit: Wenn es funktioniert, ist alles gut. Läd es zu langsam: Nimm das 65W

#3 mreyeballz
  3. LadykillerTHG
    LadykillerTHG Gast

Welche Netzteilleistung Lenovo Yoga260?

Zitat von mreyeballz: Zu wenig Watt: Läd entweder nicht oder langsamer. Eventuell wird auch der Akku bei Benutzung leerer obwohl es am Netzteil hängt. Kaputt geht nichts. Zu viel Watt: Dein Laptop nimmt sich nur was er braucht. Die Wattzahl gibt nur an was das Netzteil maximal bereitstellen kann. Kaputt geht nichts. 230W wirst du für diesen Laptop nicht benötigen, vermutlich steht dort 230V. Das ist die Eingangsspannung, die ist bei allen Netzteilen gleich. Laut Webseite gibt es ein 45W und ein 65W Netzteil für das Yoga 260. Welches das empfohlene ist kannst du herausfinden, indem du unten auf den Laptop schaust. Dort steht zum Beispiel "19V 3,42A" -> 65W oder "19V 2,37A" -> 45W. Sollte das 65W für dich das empfohlene sein, könntest du es wechseln wenn du mit der Ladegeschwindigkeit nicht zufrieden bist. Fazit: Wenn es funktioniert, ist alles gut. Läd es zu langsam: Nimm das 65W
    Sag das nicht, habe hier ein HP Elitebook, das hat ein 230w netzteil :)

#3 LadykillerTHG
  4. Can Nabis
    Can Nabis Gast

Laptop Netzteil piepst (kein fiepen)

Ah okay, der Laptop ist ein Asus x53ta und das Netzteil ein ktec ksafk1900474t1m2, 19v, 4,74a mit dickem runden Stecker

Aber gefragt hatte ich auch mehr daher um zu wissen wieso das Netzteil piept :) vllt ist es ja nichts schlimmes und es ist nicht kaputt, weil Laden kann ich den Laptop damit noch. Oder es ist ganz sicher kaputt und wird schlimmer werden, dann brauche ich ein neues. Vllt kennt ja jemand das problem

#3 Can Nabis
  5. Drewkev
    Drewkev Gast

Monitor komisches "Flackern"

Zitat von pvcf: Auch ist es fraglich, ob du ein Netzteil einfach so zu kaufen bekommst, das genau für deinen Monitor passt.
    Hab mich an dem Handbuch und dem originalen Netzteil orientiert und dabei kam 4.74A bei 19V mit einer Leistung von 90W und positiv belegter Innenleiter raus. Auch wurde mir von zahlreichen Leuten gesagt, ich könne auch ein Netzteil von einem Dritthersteller kaufen sofern die technischen Daten übereinstimmen. Das war der Grund warum ich den Monitor überhaupt erst gekauft habe.

#3 Drewkev
  6. Mr. Robot
    Mr. Robot Gast

Laptop Netzteil

Es kann funktionieren. Es kann aber auch sein, dass der Laptop damit gar nicht erst lädt.

Die 0,5V Spannungsunterschied macht vermutlich nicht mal was aus, das fällt vermutlich noch unter die Toleranz.
    Dass das Netzteil nur die halbe Leistung hat, ist hingegen problematisch. Vor allem, wenn der Laptop einen extra Grafikchip hat, braucht er ein starkes Netzteil für die volle Leistung.

Steht auf dem Laptop eine Ampere-Angabe drauf?

Ich würde mir zumindest kein schwächeres Netzteil holen (stärker ist kein Problem). Und es gibt sicher auch stärkere nicht-Original-Netzteile. *Lächeln :)

#3 Mr. Robot
Thema:

Laptop Netzteil 19.5Volt (4.74A), kann Ich am Laptop was NUR 19V Netzteil braucht nutzen?

Die Seite wird geladen...

Laptop Netzteil 19.5Volt (4.74A), kann Ich am Laptop was NUR 19V Netzteil braucht nutzen? - Similar Threads - Laptop Netzteil 5Volt

Forum Datum

Laptop Netzteil wird heiß?

Laptop Netzteil wird heiß?: Hallo leute hbe mir heute einen gaming laptop gekauft und gemerkt das der Netzteil sehr heiss ist , ist das normal heutzutage und kann da was passieren?...
Stromversorgung 10. Juni 2021

Laptop ersatz Netzteil kaufen?

Laptop ersatz Netzteil kaufen?: Lohnt es sich sicherheitshaleber einen ersatz Netzteil zu kaufen? Ich möchte ein ersatz Netzteil für meinen Gaming Laptop und einen für meinen Arbeitsrechner kaufen. Lohnt sich die Anschaffung...
Stromversorgung 22. Mai 2021

Laptop Netzteil?

Laptop Netzteil?: Hallo ich brauche ein Ersatz Netzteil... weiß aber nicht welche Steckergröße ich brauche... [ATTACH] [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/laptop-netzteil-3
Stromversorgung 14. Mai 2021

Laptop falsches Netzteil?

Laptop falsches Netzteil?: Da mein Netzteil für mein Laptop jetzt den Geist aufgegeben hat, habe ich vor ein neues zu kaufen aber bin bisschen verwirrt aufgrund diesen Satz hier. [ATTACH] "Nur mit Netzteil blablabla...
Stromversorgung 6. Mai 2021

Netzteil am Laptop?

Netzteil am Laptop?: Guten Tag, Mich würde interessieren ob ich mein Netzteil ständig im Laptop lassen kann auch wenn er nicht lädt? Quasi das Netzteil im Laptop lassen aber nicht in der Steckdose angesteckt...
Stromversorgung 23. April 2021

Laptop Netzteil dauerhaft in Steckdose?

Laptop Netzteil dauerhaft in Steckdose?: Ist es schädlich für das Netzteil, wenn es dauerhaft an der Steckdose ist und gelegentlich, wenn der Laptop halt leer ist, gebraucht wird? Vielleicht sollte man noch sagen, dass dieses Netzteil...
Stromversorgung 14. April 2021

Laptop mit 230 Watt Netzteil im Zug anstecken?

Laptop mit 230 Watt Netzteil im Zug anstecken?: habe einen Laptop, der ein 230 Watt Netzteil hat. Riskiere ich da etwas, wenn ich das Ding in einem Zug oder Reisebus anstecke?...
Stromversorgung 5. April 2021

Kann ich mein leicht geschmolzene Netzteil (Laptop) noch benutzen?

Kann ich mein leicht geschmolzene Netzteil (Laptop) noch benutzen?: Hey! Gestern Abend ist mein Netzteil meines Laptop Ladekabels heiß geworden so das es sehr biegsam geworden ist und extrem nach angebranntem Plastik roch. Ich hab nach dem abkühlen dann das...
Stromversorgung 30. März 2021

Laptop mit Samsung Netzteil laden?

Laptop mit Samsung Netzteil laden?: Moin wollte mein Laptop mit zu Schule nehmen und wissen ob ich dieses mit meinem Samsung Netzteil laden kann. Auf dem Laptop steht unter Anschluss: 230V ,50Hz, 8A max. Auf dem Netzteil steht 5V...
Stromversorgung 26. März 2021

Wie viel Watt Netzteil braucht mein Laptop?

Wie viel Watt Netzteil braucht mein Laptop?: Hallo, folgendes Problem: Ich habe mein Terra Laptop Netzteil im Zug verloren, aktuell nutze ich eins von der Firma Dell dafür, mit ca.60 Watt. Weiß aber leider nicht wieviel Watt mein...
Stromversorgung 1. März 2021

Laptop netzteil für Keyboard benutze?

Laptop netzteil für Keyboard benutze?: Hey ich habe ein Yamaha keyboard und wollte fragen ob ich das netzteil von einem laptop dafür benutzen kann da ich das originale verloren habe...
Stromversorgung 8. Februar 2021

Nutzt ein Laptop vorübergehend den Akku um ein schwaches Netzteil auszugleichen?

Nutzt ein Laptop vorübergehend den Akku um ein schwaches Netzteil auszugleichen?: Ich habe mir einen Laptop bestellt der ein 180W Netzteil hat. Nun möchte ich mir auch ein thunderbolt dock von Dell Kaufen, um nur noch ein einziges Kabel an den Laptop selbst anschließen zu...
Stromversorgung 3. Februar 2021

Eigenschaft eines Transformators, die das Netzteil eines Laptop nutzt?

Eigenschaft eines Transformators, die das Netzteil eines Laptop nutzt?: Eigenschaft eines Transformators, die das Netzteil eines Laptop nutzt? und Eigenschaft eines Transformators die der Induktionsherd nutzt...
Stromversorgung 2. Februar 2021
Laptop Netzteil 19.5Volt (4.74A), kann Ich am Laptop was NUR 19V Netzteil braucht nutzen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden