Laptop Netzteil 19.5Volt (4.74A), kann Ich am Laptop was NUR 19V Netzteil braucht nutzen?

Diskutiere und helfe bei Laptop Netzteil 19.5Volt (4.74A), kann Ich am Laptop was NUR 19V Netzteil braucht nutzen? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Laptop Netzteil 19.5Volt (4.74A) Dell, kann Ich am Laptop was NUR 19V Netzteil braucht nutzen? Es sind halt 0.5Volt mehr, kann oder gibt es ein Schaden... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Teufel2016, 1. Februar 2021.

  1. Teufel2016
    Teufel2016 Gast

    Laptop Netzteil 19.5Volt (4.74A) Dell, kann Ich am Laptop was NUR 19V Netzteil braucht nutzen? Es sind halt 0.5Volt mehr, kann oder gibt es ein Schaden oder ist es im Toleranz Bereich. Bei den Haushaltsstrom (AC-Wechselstrom) sind ja auch Schwankungen ist halt Wechselstrom. Laptops werden ja mit (DC-Gleichstrom) betrieben. Ist das Risiko zu gross.

    :)
     
    #1 Teufel2016, 1. Februar 2021
  2. joyraider
    joyraider Gast

    Netzteilfrage-Laptop

    Verwenden kann man es aber der Laptop lädt langsamer. Hatte mal nen Laptop zur Reparatur privat bekommen der auch ein Ersatznetzteil aus der Bucht ersteigert hatte . Laptop brauchte 120 Watt Netzteil und das angebliche Ersatznetzteil lieferte nur Max 65 Watt. Habe dann ein Universal Netzteil gekauft mit Max 120 Watt und dann lief das Laptop.

    Davor mit dem 65 Watt Nt hat das Laptop zwar geladen aber nicht richtig , so das es meist nach 15-20 Minuten ausging . Dachte davor es sei ein Hitzeproblem weil das Laptop doch ein bisschen älter war und habe anfangs die WLP getauscht. Bis ich bei einem Hersteller für ersatzteile gesehen habe das das Laptop ein anderes NT benötigte. Wollte eigentlich nach nem Akku schauen .



    Wie gesagt es geht aber ich würde es nicht auf dauer Nutzen


    Andere frage sind das die daten von deinem Alten netzteil:

    19,5 Volt
    12,3 Ampere

    falls ja google mal dein Orginal NT und auf 2ter stelle ist ein Shop dem ich vertrauen kann . Da habe ich auch schon das ein oder andere Ersatzteil bestellt für Laptops. Displays Tastaturen und andere dinge, die sind zwar teuer aber besser wie Bucht
     
    #3 joyraider
  3. DKK007
    DKK007 Gast

    Netzteil vom Gaming-Notebook ist defekt. Welches brauche ich ?

    Sicher das es wirklich das Netzteil ist und nicht die Ladeelektronik im Laptop?
     
    #3 DKK007
  4. gorgeous188
    gorgeous188 Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    Olstyle schrieb: Es gibt schon genug ITX Mainboards mit reinem 12V Input. Scheint also technisch nicht das Problem zu sein. Zum Vergrößern anklicken....
    Es war auch nicht die Frage, ob es technisch Möglich ist. Ich kenne einige ITX Mainboards, die nur mit einem 19V (?) Laptop-Netzteil laufen.
    Das Problem ist der Bestand. Wo zauberst du die 3,3V her für Mainboards, die einen vollbelegten ATX Stecker erwarten, aber das Netzteil das nicht liefert? Ein fließender Übergang ist nur möglich, wenn es wie bei 20 nach 24 ATX beides möglich ist.
    Der Ärger beim Umstieg von AT auf ATX Netzteile war groß genug. Und wehe dir, du hast Windows 95 im AT-Modus installiert obwohl es ein ATX Netzteil war. Dann hat Windows nach dem Herunterfahren den Hinweis "Sie können den Computer jetzt ausschalten" gebracht, obwohl ATX das von sich aus ja konnte *Fettes Grinsen :D
     
    #3 gorgeous188
  5. IICARUS
    IICARUS Gast

    CPU taktet nicht über 800 MHz

    AW: CPU taktet nicht über 800 MHz

    Mit deinen Angaben kann man nicht viel anfangen, da noch nicht mal dabei steht um was für ein Laptop es sich handelt. Ist überhaupt das Netzteil mit angeschlossen? Denn ohne Netzteil im Batteriebetrieb takten Laptops oft nicht mit vollem Takt und dazu würden dann auch diese 800 MHz Takt passen.

    Ein alter Laptop was normal XP drauf hatte konnte ich auch nicht mit Windows 7 laufen lassen, da ich bestimmte Treiber hierzu nicht bekam und der Laptop dann selbst mit Netzbetrieb nicht mehr die volle Leistung erbrachte und nur noch mit 800 MHz lief.
     
    #3 IICARUS
  6. joyraider
    joyraider Gast

    Netzteilfrage-Laptop

    Was ich abartig finde ist das das alte Netzteil 210 Watt frisst, mit Alufolie umwickeln kleine Pfanne drauf und du kannst nach 3h ein Spiegelei essen .
    Selbst von mein Laptop das 120 Watt netzteil wird recht warm mit 19,5 V und 6,5Ampere.

    Welche Volt und Ampere Zahl steht unten auf deinem Laptop ?? Meist stehen sie in der nähe vom Windows Key
     
    #3 joyraider
Thema:

Laptop Netzteil 19.5Volt (4.74A), kann Ich am Laptop was NUR 19V Netzteil braucht nutzen?

Die Seite wird geladen...

Laptop Netzteil 19.5Volt (4.74A), kann Ich am Laptop was NUR 19V Netzteil braucht nutzen? - Similar Threads - Laptop Netzteil 5Volt

Forum Datum

Was kann ich noch für ein Netzteil für meinen Laptop verwenden?

Was kann ich noch für ein Netzteil für meinen Laptop verwenden?: Moin! Ich habe neu ein Omen Transcend 14 von HP mit einem 140w USBC Netzteil. Davon hätte ich gerne ein zweites. Nun meine Frage, kann ich für die optimale Leistung irgendein Netzteil was auch...
Stromversorgung 11. März 2024

Kann man für den Laptop das Netzteil wenn es voll aufgeladen ist drotztdem dran lassen?

Kann man für den Laptop das Netzteil wenn es voll aufgeladen ist drotztdem dran lassen?: Ich frage mich immer wieder kann oder kann man nicht? Hab da immer ein ungutes Gefühl dabei wenn mein Laptop beim vollen Betrieb dauerhaft am Netzteil ist. Aber habe auch wiederum Angst das wenn...
Stromversorgung 10. Februar 2024

Sollte man einen Gaming Laptop mit Netzteil spielen?

Sollte man einen Gaming Laptop mit Netzteil spielen?: Ich möchte gerne bei manchen Spielen z.B wie Fortnite mit Netzteil spielen weil man bessere Leistung bekommt,aber habe bedenken das mein Laptop wegen Überladung zu Schaden kriegt....
Stromversorgung 25. Dezember 2023

Laptop lädt nicht, aber Netzteil und Port sind in Ordnung?

Laptop lädt nicht, aber Netzteil und Port sind in Ordnung?: Hallo Leute, Ich bin ein Hobby Bastler und kann kleinere Dinge reparieren. Kurzgesagt ein Freund hat mir sein Laptop gegeben und er konnte mir nicht sagen was das für ein Laptop ist. Der...
Stromversorgung 28. November 2023

Warum hat mein Laptop ein 240 W Netzteil?

Warum hat mein Laptop ein 240 W Netzteil?: Ich habe ein Laptop der mit einem 240W Netzteil gekommen ist was eigentlich kein sinn macht, da die Komponenten CPU + GPU maximal gemeinsam 120W ziehen können also bleiben noch weiter 120W übrig...
Stromversorgung 30. Oktober 2023

Laptop-Netzteil kaufen?

Laptop-Netzteil kaufen?: Spezifikationen: 19V 10.5A 200W Steckertyp: 5.5x2.5mm Name: Chicony A11-200P1A Wo kann ich ein Zweit-Netzteil für meinen Erazer X7843 kaufen? Ich habe bereits bei Medion angefragt und tagelang...
Stromversorgung 5. September 2023

Netzteil kaputt vom Gaming Laptop?

Netzteil kaputt vom Gaming Laptop?: Hallo ich habe folgendes Problem: Ich habe mir heute seit langem ein wieder Gta V installiert. Ich habe davor Games gespielt die nicht so Anspruchsvoll sind. Nun habe ich das Problem das kein...
Grafikkarten 10. August 2023

Netzteil vom Laptop kaputt wo neues kaufen?

Netzteil vom Laptop kaputt wo neues kaufen?: Hallo, leider ist mir mein Netzteil ( 45W Lenovo IdeaPad 1 141GL05) kaputt gegangen gibt es eine möglich außer online es zu...
Stromversorgung 9. August 2023

Laptop geht nicht an? Falsches Netzteil?

Laptop geht nicht an? Falsches Netzteil?: Guten Tag, ich habe einen Medion Akoya E2228T. Dieser lag jetzt ca 4 Jahre bei mir im Schrank rum. Er ist mir aber nie runtergefallen oder irgendwie kaputt gegangen. Leider geht der aber nicht...
Stromversorgung 7. Juli 2023

Wieso haben viele Laptop Netzteile einen Schukostecker?

Wieso haben viele Laptop Netzteile einen Schukostecker?: Wofür wird die Erde benötugt? https://www.gutefrage.net/frage/wieso-haben-viele-laptop-netzteile-einen-schukostecker
Stromversorgung 29. Juni 2023

netzteil laptop?

netzteil laptop?: hallo, ich habe zurzeit ein 45watt netzteil für den laptop. würde es schaden wenn ich mehr watt nehme? https://www.gutefrage.net/frage/netzteil-laptop-2
Stromversorgung 29. November 2022

Suche Laptop-Netzteil?

Suche Laptop-Netzteil?: Hallo liebe Community. Ich suche ein Laptop-Netzteil für den Innen/Außenbereich, welches wasserfest ist. Beide Anschlüsse sollen fest angebracht sein also nicht abnehmbar. Input muss 100-240 Vac...
Stromversorgung 10. November 2022

Netzteil vom Laptop verbogen?

Netzteil vom Laptop verbogen?: Mein Netzteil ist heute Morgen plötzlich stark verbogen gewesen und ich kann es nicht mehr in die Steckdose stecken, kann man das irgendwie wieder gerade biegen? Falls nicht, würde ich mir ein...
Stromversorgung 6. Oktober 2022
Laptop Netzteil 19.5Volt (4.74A), kann Ich am Laptop was NUR 19V Netzteil braucht nutzen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden