Laptop mit Integrierter Desktop CPU/APU?

Diskutiere und helfe bei Laptop mit Integrierter Desktop CPU/APU? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Gibt es Leistungsstarke Laptops, bei denen man eine Desktop CPU mit integrierte Grafik einbauen kann? Z.B. eine AMD CPU der 4000er Serie. Deswegen auch... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von schwalbe7771, 25. Februar 2021.

1. schwalbe7771
    schwalbe7771 Gast

Gibt es Leistungsstarke Laptops, bei denen man eine Desktop CPU mit integrierte Grafik einbauen kann? Z.B. eine AMD CPU der 4000er Serie. Deswegen auch keine Grafikkarte mehr nötig. Gibts das auch mit M.2 SSD und wie nennt man den Formfaktor von Laptop Ram Riegel?

:)

#1 schwalbe7771, 25. Februar 2021
  2. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Grafikkarte Intel® hd graphics 500

Toni1964 schrieb: Der Laptop fährt hoch aber der Bildschirm bleibt schwarz. Zum Vergrößern anklicken....
    Wie heißt der Laptop?
    Wenn die Grafik in der CPU integriert ist, kann man die meist tauschen.

#3 wuselsurfer
  3. BlubbsDE
    BlubbsDE Gast

HDMI Port funktioniert nicht (Grafikkarte sowie Mainboard)

Wenn beide kein Bild geben liegt es wohl nahe, dass es am anderen Ende liegt und nicht an den HDMI Ports.

Und bedenke, am Mainboard gibs ein Bild an den Monitorports nur, wenn eine CPU mit integrierter Grafik verbaut ist. Das haben die Ryzen Desktop CPUs nicht.

#3 BlubbsDE
  4. Krötenwanderung
    Krötenwanderung Gast

Ab 469 Euro: Intels Core i7-11700K vor offiziellem Launch verfügbar

Holt schrieb: Mal ehrlich, welcher Spieler nutzt den die iGPU, selbst wenn es nur nicht so anspruchsvolle Spiele sind? Dies mag bei Notebooks relevant sein, aber wohl kaum bei einer Desktop CPU. Wer auf dem Desktop spielt wird auch eine Graka verbauen und wer mit der iGPU auskommt, interessiert sich vor allem für die Multimediafähigkeiten der iGPU. Zum Vergrößern anklicken....
    Ich hab keine Ahnung wie die iGPU in das ganze integriert ist. Mir ist bewusst, die kann in div. Schnittprogrammen z.B. das Rendering übernehmen. OK... aber kann man von dieser auch ein Bildsignal zur eigentlichen Grafikkarte durchschleifen? Dh wenn ich nur am Browsen bin, könnte man das die iGPU machen lassen und die Grafikkarte an sich ist im Standby und stellt nur die Buchse für den Monitor bereit?

Beim Laptop geht das automatisch wenn ich mich nicht täusche!? Meine Frau hatte bis vor kurzem am Desktop einen i5 in Betrieb (nur mit iGPU)... und als ich dann irgendwann eine dedizierte RX580 übrig hatte, hab ich ihr die gegeben. Mir ist jedoch nie aufgefallen, dass man da hätte wählen können dass wo etwas gerendert wird. Da lief alles auch Youtube Decoding über die RX.

#3 Krötenwanderung
  5. Millkaa
    Millkaa Gast

Kaufberatung 2TB M.2

Für einen Laptop oder Desktop?

#3 Millkaa
  6. Gurdi
    Gurdi Gast

Manli 30er oder AMD

Da muss ich jetzt mal nachhacken,der TE spricht von Laptop. Soll die Karte in einen Desktop PC oder an einen Laptop?

#3 Gurdi
Thema:

Laptop mit Integrierter Desktop CPU/APU?

Die Seite wird geladen...

Laptop mit Integrierter Desktop CPU/APU? - Similar Threads - Laptop Integrierter Desktop

Forum Datum

Netzteil am Laptop?

Netzteil am Laptop?: Guten Tag, Mich würde interessieren ob ich mein Netzteil ständig im Laptop lassen kann auch wenn er nicht lädt? Quasi das Netzteil im Laptop lassen aber nicht in der Steckdose angesteckt...
Stromversorgung Vor 49 Minuten

Gute Leistung in Minecraft mit Laptop?

Gute Leistung in Minecraft mit Laptop?: Hallo liebe Leser, ich hab mir überlegt einen neuen Laptop zu kaufen und wollte fragen, ob der Laptop den ich ausgewählt habe, wirklich geeignet für z.B Minecraft ist. Werde ich FPS Drops...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Vor 49 Minuten

Mehrere Monitore an den Laptop anschliesen?

Mehrere Monitore an den Laptop anschliesen?: Hi, ich habe jetzt einen zweiten Monitor aber mein Laptop hat nur einen HDMI Ausgang, und ich hätte meinen zweiten Bildschirm auch gern angeschlossen. Gibt es irgendwelche Alternativen, oder kann...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Mittwoch um 11:12 Uhr

Laptop und Monitor nicht synchron?

Laptop und Monitor nicht synchron?: mein Laptop und Monitor laufen derzeit synchron, was muss ich tun, dass der Monitor was anderes anzeigt als mein Laptop, also dass sie nicht synchron laufen?...

Wie kann ich mehrere Monitore gleichzeitig an mein Laptop anschließen?

Wie kann ich mehrere Monitore gleichzeitig an mein Laptop anschließen?: Hallo zusammen, habe einen GE75 Raider 95F Laptop und würde gerne zwei Monitore und ein Fernseher an meinen Laptop anschließen. Ist das ohne Probleme möglich? Der Laptop besitzt ein Mini DP-Port...

Läuft 4k bei 32" gut auf schwachem Laptop UND MacBook Pro?

Läuft 4k bei 32" gut auf schwachem Laptop UND MacBook Pro?: Hallo, ich versuche mich für eine Freundin zwecks einer Monitor Neuanschaffung (250-450€) zu informieren und brauche dringend Hilfe, vor allem zwecks 4k vs 1440p. Sie hat ein MacBook Pro zum...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Montag um 15:03 Uhr

Was haltet ihrvon dem Laptop: Acer Aspire 3 A317-33-P8FZ silber (NX.A6TEV.00J)?

Was haltet ihrvon dem Laptop: Acer Aspire 3 A317-33-P8FZ silber (NX.A6TEV.00J)?: Ich bin erlichgesagt etwas skeptisch mit der CPU, ob die ausreicht? ..sonst fände ich es ein gutes angebot oder? was meint ihr? 500€ Hier die Technischen daten: Display 17.3", 1920x1080, 127ppi,...
Prozessoren Montag um 10:23 Uhr

Laptop Intel HD 4000 integrierte Grafik einheit, problem mit HDMI Ausgang

Laptop Intel HD 4000 integrierte Grafik einheit, problem mit HDMI Ausgang: Hey Leute !! Hab da mal ein Problem bei nem Laptop das scheinen viele andere Leute auch zu haben, und zwar geht es um den Core i3 Laptop Prozessor mit einer Intel HD 4000 Grafikeinheit. Und...
Probleme mit Hardware 30. Oktober 2013

Wie bekomme ich im Dell-Laptop integrierte Webcam und Mikro zum laufen?

Wie bekomme ich im Dell-Laptop integrierte Webcam und Mikro zum laufen?: Wie bekomme ich im Dell-Laptop integrierte Webcam und Mikro zum laufen? Ich habe das selbe Problem, aber ohne dass es bei der Sch...Dell-Kiste (nie mehr Dell!) je geklappt hätte. Allerdings...
Computerfragen 20. Dezember 2012

Laptop erkennt integriertes MIKROFON nicht und andere auch nicht + Tastatur Probleme !

Laptop erkennt integriertes MIKROFON nicht und andere auch nicht + Tastatur Probleme !: Laptop erkennt integriertes MIKROFON nicht und andere auch nicht + Tastatur Probleme ! Hallo :) also ich hab schon fast alles versucht ! integriertes mirko wird nicht erkannt und andere...
Computerfragen 13. April 2012

Integriertes Mikrofon im Laptop geht nicht mehr! =(

Integriertes Mikrofon im Laptop geht nicht mehr! =(: Integriertes Mikrofon im Laptop geht nicht mehr! =( Ich habe folgendes Problem: Im Soundmenü in der Registerkarte "Aufnahme" steht "Es sind keine Audiogeräte installiert.". Ich geb hier...
Computerfragen 25. Januar 2012

Lenovo ThinkPAD EDGE 15 Laptop integrierte Webcamn unter Windows 7 ansprechen?

Lenovo ThinkPAD EDGE 15 Laptop integrierte Webcamn unter Windows 7 ansprechen?: Lenovo ThinkPAD EDGE 15 Laptop integrierte Webcamn unter Windows 7 ansprechen? Hi, hab da mal eine Frage. Besitze seit einer Woche das Lenovo EDGE 15 Notebook mit einer Integrierten...
Computerfragen 28. April 2011

wieso kann mein laptop die integrierten lautsprecher nicht wieder einschalten?

wieso kann mein laptop die integrierten lautsprecher nicht wieder einschalten?: wieso kann mein laptop die integrierten lautsprecher nicht wieder einschalten? Wenn ich über Systemsteuerung Sounds u. Audiogeräte anklicke kommt ein Fenster mit "Die...
Computerfragen 23. März 2010
Laptop mit Integrierter Desktop CPU/APU? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden