Laptop mit i3 oder i5 (Dualcores) nehmen?

Diskutiere und helfe bei Laptop mit i3 oder i5 (Dualcores) nehmen? im Bereich Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, da mein 2 Jahre alter 15" Laptop Opfer eines Sturzes wurde und nicht mehr funktioniert, bin ich auf der Suche nach einem Ersatz. Habe mir schon... Dieses Thema im Forum "Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads" wurde erstellt von xDrive, 25. Juli 2014.

  1. xDrive
    xDrive Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    5. November 2011
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    50
    Name:
    Benyamin
    1. SysProfile:
    158561
    2. SysProfile:
    151987
    160425
    176976

    Hallo, da mein 2 Jahre alter 15" Laptop Opfer eines Sturzes wurde und nicht mehr funktioniert, bin ich auf der Suche nach einem Ersatz. Habe mir schon zwei Notebooks rausgesucht die mir gefallen, nur bin ich etwas ratlos was es aktuell mit den Intel i3/i5/i7 (3. Generation) so genau auf sich hat.. der eine hat einen Turbo und niedrig Takt für Energieeinsparung (?) der andere läuft wohl immer mit 2,4 GHz. Beide Laptops haben eine Nvidia Geforce GT720M.

    Es handelt sich dabei um den i5-3230M mit 2,6-3,2 GHz (Lenovo) Takt oder eben den i3-3110M (Asus) mit 2,4 GHz festem Takt.. der Lenovo kostet knapp 50€ mehr, lohnt sich der Aufpreis?

    MfG
     
  2. User Advert

  3. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Pauschal würde ich sagen, nimm den Lenovo, auch wenn ASUS ebenfalls gute Lappis baut. Aber i5 u. der "Lenovo" Faktor sind schon was...
    Gib uns doch mal die Produktlinks ;)
     
  4. xDrive
    xDrive Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. November 2011
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    50
    Name:
    Benyamin
    1. SysProfile:
    158561
    2. SysProfile:
    151987
    160425
    176976
  5. Bullet572
    Bullet572 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Um ehrlich zu sein, würde ich da nicht wirklich überlegen. Der Lenovo hat nicht nur die bessere CPU, sondern auch eine doppelt so große HDD. ;) Die 50€ mehr würden sich meiner Meinung nach also definitiv lohnen.

    Auch wenn eine 1 TB HDD aktuell nicht gebraucht wird, weiß man nie was die Zukunft bringt. :)
     
    #4 Bullet572, 26. Juli 2014
  6. xDrive
    xDrive Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. November 2011
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    50
    Name:
    Benyamin
    1. SysProfile:
    158561
    2. SysProfile:
    151987
    160425
    176976

    So, nun aus dem Urlaub zurück.. Danke für das bestätigen, es wird dann der Lenovo. Ja das stimmt, selbst die 320GB Festplatte aus dem Dell war anfangs für mich utopisch groß, jetzt inzwischen rappelvoll ^^
     
Thema:

Laptop mit i3 oder i5 (Dualcores) nehmen?

Die Seite wird geladen...

Laptop mit i3 oder i5 (Dualcores) nehmen? - Similar Threads - Laptop Dualcores

Forum Datum

Razer Blade 15 Studio Edition: Leistungsstarker Laptop kostet ab 4.300 Dollar

Razer Blade 15 Studio Edition: Leistungsstarker Laptop kostet ab 4.300 Dollar: Razer Blade 15 Studio Edition: Leistungsstarker Laptop kostet ab 4.300 Dollar Wobei – ein komplett neues Gerät ist es nicht, es ist das verbesserte Modell des letztjährigen Blade 15. Das neue...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 18:22 Uhr

Microsoft repariert Surface Laptop 3 bei Haarrissen im Bildschirm kostenlos

Microsoft repariert Surface Laptop 3 bei Haarrissen im Bildschirm kostenlos: Microsoft repariert Surface Laptop 3 bei Haarrissen im Bildschirm kostenlos Microsoft reagiert nun öffentlich auf die Geschehnisse und teilt mit, was das Unternehmen für die Betroffenen zu tun...
User-Neuigkeiten 9. Mai 2020

Google Stadia: Controller soll sich nun auch kabellos am Laptop und PC nutzen lassen

Google Stadia: Controller soll sich nun auch kabellos am Laptop und PC nutzen lassen: Google Stadia: Controller soll sich nun auch kabellos am Laptop und PC nutzen lassen Dieser musste bislang an Laptops und PCs mit einem USB-C-Kabel verbunden sein, um damit spielen zu können....
User-Neuigkeiten 5. Mai 2020

Laptop findet eigenes WLAN nicht

Laptop findet eigenes WLAN nicht: Mein Laptop findet plötzlich das eigene WLAN nicht mehr, andere dagegen schon. Fremde Virenprogramme sind nicht installiert, lediglich das von Microsoft. Ich habe schon einiges probiert, komme...
Windows 7 5. Mai 2020

Bei einen neuen Laptop von Lenovo werden bei der Windows Installation die Festplatten nicht...

Bei einen neuen Laptop von Lenovo werden bei der Windows Installation die Festplatten nicht...: der Laptop ist ein Lenovo IdeaPad S145-15 Ast. Die Festplatte ist eine Kingston SA400S37240G. An 2 Rechnern werden die Platten auch extern nicht erkannt. Einen Defekt kann ich ausschliessen, da...
Windows 7 1. April 2020

Überspielen von Fotos und Dateien von Laptop zu Laptop per USB Kabel .

Überspielen von Fotos und Dateien von Laptop zu Laptop per USB Kabel .: Hallo Leute ! Kann mir jemand erklären wie es am einfachsten ist Fotos und Dateien von meinem alten Laptop mit Windows 7 auf´s neue mit Windows 10 zu überspielen ?
Windows 7 6. März 2020

W7 / W10 Upgrade auf Samsung Laptop RF710

W7 / W10 Upgrade auf Samsung Laptop RF710: Hallo, ich habe alle mir zugänglichen Varianten des Upgrades probiert und komme nicht mehr weiter. Der Upgrade-Versuche endet mit dem Windows - Fenster nach Start über Bios DVD. Ich habe W7...
Windows 7 6. März 2020

Laptop verbindet sich nicht mit externen monitor

Laptop verbindet sich nicht mit externen monitor: Guten Tag liebe Microsoft Community, ich habe seit gestern20.1.2020 ein Windows 7 Problem: Mein Laptop Display ist kaputt weswegen ich einen Monitor benutze HDMI zu DVI Anschluss aber seit...
Windows 7 20. Januar 2020

[CES 2020] Lenovo präsentiert Gaming-Laptop und eGPU

[CES 2020] Lenovo präsentiert Gaming-Laptop und eGPU: [CES 2020] Lenovo präsentiert Gaming-Laptop und eGPU So ist das Laptop mit 1,7 kg Gewicht und einer Dicke von 14,9 mm in der Tat noch sehr portabel. Das 15,6 Zoll (39,62 cm) große Display gibt es...
User-Neuigkeiten 5. Januar 2020

Bei msi-Laptop installierte Windows 7 Lizenz aktivieren?

Bei msi-Laptop installierte Windows 7 Lizenz aktivieren?: Hallo, ich habe an der Unterseite meines msi-Notebooks noch eine Windows 7 Lizenz gefunden (der Laptop funktioniert nicht mehr, die Festplatte wurde bereits formatiert). Wenn ich versuche, diese...
Windows 7 23. November 2019

Gerät(laptop) entsperren ohne dass das gerät registriert wurde?

Gerät(laptop) entsperren ohne dass das gerät registriert wurde?: Hallo Habe mein laptop über einen längeren Zeitraum nicht verwendet und den code vergessen.kann ich über mein microsoft konto etwas machen,auchwenn das gerät nicht verbunden ist mit meinem konto?
Windows 7 30. Oktober 2019

Surface Laptop 3: Teardown zeigt, dass Microsoft doch dazulernen kann

Surface Laptop 3: Teardown zeigt, dass Microsoft doch dazulernen kann: Surface Laptop 3: Teardown zeigt, dass Microsoft doch dazulernen kann Dabei zeigt sich nicht nur die Hardware und wie der Hersteller diese im Inneren verbaut und befestigt hat, sondern auch, wie...
User-Neuigkeiten 24. Oktober 2019

Microsoft Surface Laptop 3 mit 13,5 und 15 Zoll vorgestellt

Microsoft Surface Laptop 3 mit 13,5 und 15 Zoll vorgestellt: Microsoft Surface Laptop 3 mit 13,5 und 15 Zoll vorgestellt Die Leaks zu diesen Geräten begleiten uns ja schon eine Weile, so dass die Produkte wohl für kaum jemanden noch eine große Überraschung...
User-Neuigkeiten 2. Oktober 2019
Laptop mit i3 oder i5 (Dualcores) nehmen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden