Laptop mit halber Taktrate laufen lassen für längere Akkuzeit?

Diskutiere und helfe bei Laptop mit halber Taktrate laufen lassen für längere Akkuzeit? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Funzt das? Gefühlt hab ich mehr Akkulaufzeit, hat da jemand erfahrung? Habs nicht konkret gemessen bis jetzt Hab nen i5 8265u Läuft jetzt mit 0.9... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Amsikici, 6. November 2020.

  1. Amsikici
    Amsikici Gast

    Funzt das? Gefühlt hab ich mehr Akkulaufzeit, hat da jemand erfahrung? Habs nicht konkret gemessen bis jetzt

    Hab nen i5 8265u

    Läuft jetzt mit 0.9 statt 1.6 (auch ohne turboboost 3.9) Ghz

    Von der Geschwindikeit bin ich zufrieden. Läuft alles super

    :)
     
  2. JanJake
    JanJake Gast

    Ratschlag für eine neue CPU

    AW: Ratschlag für eine neue CPU

    Mir fällt gerade noch etwas ein, weil du schon ein arg krass schlechtes Board hast.

    Wie Taktet die CPU unter Last? EInmal bitte Prime eine halbe stunde laufen lassen und schauen wie die Taktraten sind. Ich hatte auch mal einen 8300 und der lief einem 970-UD3P und Taktete selbst auf dem Board @ Stock unter hoher Last herunter!
     
    #3 JanJake
  3. Plasmadampfer
    Plasmadampfer Gast

    Xeon 1231 V3 schon am Limit?

    Also ich war mal im Krankenhaus. Mein Bettnachbar hatte sein Laptop mit dabei und ich steckte mein Datengrab an sein Laptop. Ich dann das Datengrab an Linux, komische Dateien entstanden. Dem sein Laptop mit Rootkits verseucht. Dem sein Windows 7 Laptop nur am Funken *sm_B-) :) Batterie schnell leer und so.

    Sowas kann sein, muss nicht. Lass mal Dr. Web CureIt laufen auf der Plattform.
     
    #3 Plasmadampfer
  4. eisenhardt
    eisenhardt Gast

    [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

    Müsste man dan nicht viele meldungen von laptop cpus haben die ihren takt nicht mehr schaffen weil da laufen viele doch mit 100grad und das sehr lange
     
    #3 eisenhardt
  5. -Shorty-
    -Shorty- Gast

    "Stresstest" so realistisch

    Tut es nicht, kann da Taktraten über 24h laufen lassen die in jedem Spiel nach 5 Minuten Bluescreens erzeugen.

    Furmark erzeugt vor allem Wärme.
     
    #3 -Shorty-
  6. Antihubbard
    Antihubbard Gast

    Probleme mit 1650 aufm Laptop

    Ich hatte mal einen identischen Laptop im Test, selbe CPU und GPU.
    Kannst du mal den kostenlosen 3D Mark Firestrike laufen lassen?
    Dann kann ich dir sofort sagen ob der Laptop so performt wie er soll... müsstest so um die 9000 Punkte bekommen.

    CS GO ist ja vorallem CPU Lastig. Vl. bremst hier der i5.
     
    #3 Antihubbard
Thema:

Laptop mit halber Taktrate laufen lassen für längere Akkuzeit?

Die Seite wird geladen...

Laptop mit halber Taktrate laufen lassen für längere Akkuzeit? - Similar Threads - Laptop halber Taktrate

Forum Datum

Surface Pro 10 und Surface Laptop 6 vorgestellt: Erstmal nur als Business-Geräte

Surface Pro 10 und Surface Laptop 6 vorgestellt: Erstmal nur als Business-Geräte: Surface Pro 10 und Surface Laptop 6 vorgestellt: Erstmal nur als Business-Geräte Neu zum Portfolio stoßen das Surface Pro 10 und das Surface Laptop 6, beide sind aber erst einmal nur als...
User-Neuigkeiten 21. März 2024

Laptop geht nur noch wenn er angeschlossen ist?

Laptop geht nur noch wenn er angeschlossen ist?: Mein Acer Spin 5 hatte bereits seit dem Kauf immer wieder das Problem, dass et aus dem nichts einfach einfriert oder abstürzt. In letzter Zeit wurde dies immer öfter der Fall. Mittlerweile ist...
Stromversorgung 13. März 2024

Reicht mein Laptop für diese spiele?

Reicht mein Laptop für diese spiele?: Also ich habe diesen Laptop:...
Prozessoren 13. März 2024

Laptop verstehe ich nicht?

Laptop verstehe ich nicht?: https://www.gutefrage.net/frage/laptop-verstehe-ich-nicht
Prozessoren 11. März 2024

Was kann ich noch für ein Netzteil für meinen Laptop verwenden?

Was kann ich noch für ein Netzteil für meinen Laptop verwenden?: Moin! Ich habe neu ein Omen Transcend 14 von HP mit einem 140w USBC Netzteil. Davon hätte ich gerne ein zweites. Nun meine Frage, kann ich für die optimale Leistung irgendein Netzteil was auch...
Stromversorgung 11. März 2024

AMD Laptop nutzbar für Gamimg?

AMD Laptop nutzbar für Gamimg?: Hallo Leute, wollte mal hier in die Runde fragen ob sich jemand eventuell mit der Hardware davon auskennt? Wollte wieder mit World of Warcraft anfangen, aber bin mir nicht sicher ob der ausreicht...
Grafikkarten 11. März 2024

laptop virus?

laptop virus?: Hi hab mir heute bei einem Driver Updater einen Virus eingefangen, wie kann ich mein Trackpad/Tastatur wierder zum laufen bringen (ausserhalb von windows gehen sie) und wie kann ich meine Lüfter...
Software & Treiber 10. März 2024

Meine Taskleiste und mein Dektop sind weg auf dem Laptop?

Meine Taskleiste und mein Dektop sind weg auf dem Laptop?: Ich habe einen komplett schwarzen Desktop ohne Hintergrund und kann nicht auf die explorer.exe zugreifen bzw. sie ausführen. Kann mir wer helfen? Soll ich den Grafiktreiber updaten, wie mache ich...
Software & Treiber 8. März 2024

Günstiger Laptop mit top Qualität?

Günstiger Laptop mit top Qualität?: Ich suche einen Gaming Laptop/ Laptop mit einem guten Prozessor, langer Akkulaufzeit, viel Arbeitsspeicher und Speicher. Meine Top Grenze die ich ausgeben will sind 600€ Vielleicht habt ihr ein...
Prozessoren 7. März 2024

März-Event: Windows Surface Pro 10 mit OLED und Surface Laptop 6 auf ARM-Basis

März-Event: Windows Surface Pro 10 mit OLED und Surface Laptop 6 auf ARM-Basis: März-Event: Windows Surface Pro 10 mit OLED und Surface Laptop 6 auf ARM-Basis Microsoft wird später in diesem Monat neue Surface-Pro- und Surface-Laptop-Hardware vorstellen, die laut...
User-Neuigkeiten 5. März 2024

Laptop-Grafikeinheit kann kein Ultrawide?

Laptop-Grafikeinheit kann kein Ultrawide?: Der Laptop hat eine im Prozessor integrierte Grafikeinheit, eine Intel HD 620. Laut Herstellerseite kann diese Grafikeinheit Auflösungen bis 4096x2304@24Hz über HDMI anzeigen. Meine gewünschte...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 1. März 2024

LapTop Bildschirm wird frühzeitig (halb)schwarz?

LapTop Bildschirm wird frühzeitig (halb)schwarz?: Mein Bildschirm wird seit kurzem extrem schnell "abgeschaltet". Es scheint jedoch als ob die Hintergrundbeleuchtung noch an wäre. also kein "richtiges schwarz" In den Energiesparoptionen ist "nie...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. November 2022

Laptop Display zeigt nur noch Bild wenn das Gerät halb hochgeklappt ist?!?

Laptop Display zeigt nur noch Bild wenn das Gerät halb hochgeklappt ist?!?: Laptop Display zeigt nur noch Bild wenn das Gerät halb hochgeklappt ist?!? Ich war mit meinem Laptop unterwegs und habe ihn gestern ausgepackt und wollt ihn normal starten. Nun...
Computerfragen 10. Mai 2010
Laptop mit halber Taktrate laufen lassen für längere Akkuzeit? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden