Laptop mit externem PC aufrüsten?

Diskutiere und helfe bei Laptop mit externem PC aufrüsten? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich besitze einen gaming Laptop und wollte fragen ob ich ihn mit einem externen normal grossem gaming PC aufrüsten (anschliessen) könnte um noch... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Assassin40, 21. Juni 2021.

1. Assassin40
    Assassin40 Gast

Ich besitze einen gaming Laptop und wollte fragen ob ich ihn mit einem externen normal grossem gaming PC aufrüsten (anschliessen) könnte um noch bessere Performance und Grafik zu haben. Ich habe fertige mini Pc's gesehen und dachte ob dass auch mit einem normalem aufrüstbarem Pc funktionieren würde. Damit meine ich, dass ich den Laptop als Bildschirm und Tastatur nutzen würde um nicht ein Gaming Monitor und Tastatur kaufen zu müssen und um so Geld zu sparen. Ich weiss ein Monitor und eine gaming Tastatur haben viele Vorteile aber kann man es auch so machen, wenn ich mir vielleicht später ein richtiges gaming setup kaufen werde? Für später kann ich ja alles noch gebrauchen und brauche dann nur noch ein Monitor und eine Tastatur.

:)

#1 Assassin40, 21. Juni 2021
  2. EmmaL
    EmmaL Gast

Geschwindigkeitsabfall bei HDD über Lan

Sorry, das auszuprobieren hat alles eine Weile gedauert.

Also ich habe kopiert:
    Laptop, externe HDD (320GB HGST), via USB 2.0 --> auf interne SSD, 70GB iso --> 33-35MB/s stabil
    Laptop, externe HDD (320GB HGST), via USB 3.0 --> auf interne SSD, 70GB iso --> 80-90MB/s stabil

Laptop, externe HDD (320GB HGST), via USB 2.0 --> über LAN --> auf PC, interne HDD (4TB WD red), 70GB iso, 33-35MB/s stabil
    Laptop, externe HDD (320GB HGST), via USB 3.0 --> über LAN --> auf PC, interne HDD (4TB WD red), 70GB iso, 95MB/s stabil

Laptop, externe HDD (320GB HGST), via USB 3.0 --> über LAN --> auf PC, externe HDD (1TB WD blue), 70GB iso, 60-100MB/s schwankend und Abfall auf 5 MB/s nach ca 35GB

Wenn ich nochmal kopiere, bleibt es so langsam... Warte ich ne Weile, ist es wieder schnell.

Alle Platten haben ca 35-40 Grad. Beide Platten sind 2,5" und sind im gleichen ext. Gehäuse.

Jetzt könnte man meinen es liegt an der externen WD blue am PC. Wenn ich von meinem PC aber direkt auf die genannte Platte kopiere, habe ich wieder keine Probleme.

Es ist also scheinbar die Konstellation externe HDD --> Lan --> externe HDD

Auch keine Ahnung ob das alles so reproduzierbar ist. Vielleicht tritt der Fehler auch auf, weil ich schon davor so viel kopiert habe. Keine Ahnung... *Freak :freak:

EDIT:

Laptop, interne SSD, via USB 3.0 --> über LAN --> auf PC, externe HDD (1TB WD blue), 70GB iso, 60-100MB/s schwankend und Abfall auf 5 MB/s nach ca 35GB

Das scheint also an der WD blue zu liegen, oder am Gehäuse indem sie verbaut ist.

#3 EmmaL
  3. EmmaL
    EmmaL Gast

Hey, ja genau, es ist eine WD10SPZX-21Z10T0. Gerade eben wieder testweise 50GB vom Laptop (internet SSD) über Lan auf PC (externe WD10SPZX) kopiert und kein Problem. Dann vom Laptop (externe HGST) über Lan auf PC (externe WD10SPZX) und sofort Einbruch der Schreibraten. So langsam glaube ich dass es einfach an Windows liegt und kein technisches Problem ist. Wenn ich auf meine NAS über Netzwerk kopiere, egal in welcher Konstellation, geht es ohne Probleme. Ich bin nach wie vor etwas verwirrt was das Probem angeht. Vielleicht ist Windows einfach zu doof Extern zu Extern über zwei Systeme im Lan zu kopieren.

@panooli: Mein Ram steigt nicht an.

#3 EmmaL
  4. Daffy
    Daffy Gast

Crucial Real SSD M4 oder C400 64/128/256GB SATA 6GBit/s

Hatte die m4 vorher im PC, dort war das Problem nicht, vor einem knappen Jahr hab ich die SSD dann in den Laptop verfrachtet.
    Ob das Geräusch von Anfang an zu hören war, kann ich nicht mehr sagen...irgendwann hab ich es gehört, dachte aber es sei irgendetwas im Laptop.

Meinst durch das Netzteil am Laptop? An der externen m4 ist nur USB3.0 angeschlossen.

Es ist aber echt Laut, hab mich richtig erschrocken als die SSD losgelegt hat, ist verbaut im Laptop so leise gewesen das ich es auch wegen des Lüfters kaum gehört habe.

#3 Daffy
  5. EmmaL
    EmmaL Gast

Warum warum kann ich dann von der SSD 70GB kopieren? Die externen Platten können endlos schreiben, wenn es direkt vom PC oder Laptop, auch über Lan, kommt. Nur von Extern zu Extern ist das Problem. Was hat das mit Cache oder SMR zu tun?

#3 EmmaL
  6. nepi08
    nepi08 Gast

Rechnerabsturz, normales booten möglich, danach vertikale Streifen. Ext. Bildschirm zeigt kein Bild

Hallo,
    verhält sich das Laptop bleich wenn du den externen Monitor nicht am Laptop angesteckt hast?

#3 nepi08
Thema:

Laptop mit externem PC aufrüsten?

Die Seite wird geladen...

Laptop mit externem PC aufrüsten? - Similar Threads - Laptop externem aufrüsten

Forum Datum

Laptop Bildschirm und externer Monitor bleiben bei Start schwarz?

Laptop Bildschirm und externer Monitor bleiben bei Start schwarz?: Hallo zusammen, mein Laptop fährt hoch, das hört man, aber der Bildschirm bleibt schwarz. Ich habe einen externen Monitor angeschlossen, aber auch da bleibt der Bildschirm schwarz. Was heißt das...
Mainboards Heute um 10:33 Uhr

2 externe Monitor am Laptop - Adapter?

2 externe Monitor am Laptop - Adapter?: Hallo, ich habe eine Frage. Und zwar habe ich den Laptop: Acer Aspire A517 - 51G Ich möchte gerne 2 externe Monitore anschließen (60Hz müssten die sein). Ich habe aber nur einen HDMI Anschluss....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. Juli 2021

Zwei externe Monitore an einem Laptop?

Zwei externe Monitore an einem Laptop?: Hallo zusammen, Mein Laptop Modell ist: Acer a715-71g-51kx Ich habe einen Laptop welcher leider nur einen HDMI Anschluss hat (kein VGA). Allerdings würde ich gerne 2x externe Bildschirme...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 8. Juli 2021

Laptop und externer Monitor?

Laptop und externer Monitor?: Hallo Community, ich mache gerade meinen Abschluss und gehe dannach an eine weiterführende Schule. An der weiterführenden Schule brauche ich einen Laptop (ich habe dort 6 Stunden...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 15. Juni 2021

macht es Sinn eine externe gtx 1080 mit meinem Laptop mit einer gtx 1050 ti max-Q zu...

macht es Sinn eine externe gtx 1080 mit meinem Laptop mit einer gtx 1050 ti max-Q zu...: es macht wohl wenig Sinn durch den Leistungsverlust oder? vor allem ist das vermutlich kein plug and play ➕▶ und die Grafikverbesserung im game ist nicht viel besser vermute ich vermutlich ist...
Grafikkarten 15. Mai 2021

Welche Auflösung schafft mein Laptop beim externen Monitor?

Welche Auflösung schafft mein Laptop beim externen Monitor?: Ich habe einen Acer Swift 5 mit einer Intel Graphic 620. Einem HDMI 1.4 Port und einem USB C Port mit einem USB Symbol drauf....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. April 2021

Laptop an externen 120hz Monitor anschließen?

Laptop an externen 120hz Monitor anschließen?: Hey Leute ich hätte da mal eine ernsthafte Frage, ich besitze ein Lenovo Ideapad 330-15ICH 81FK Notebook. Habe mir neulich einen Xiaomi mi 34 Curved Monitor zugelegt (3440x1440, 144Hz). Die...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. Januar 2021

Externe Grafikkarte an Laptop anschließen?

Externe Grafikkarte an Laptop anschließen?: Hallo, Kann ich meine RTX 2080 super an meinen HP Pavillon anschließen? Also per PCI-E 16x Adapter als zusätzliche Grafikkarte, weil die integrierte GeForce 840M mir zu langsam ist? So weit ich...
Grafikkarten 6. Januar 2021

Externe Grafikkarte für Laptop?

Externe Grafikkarte für Laptop?: Hallo, mein Laptop ist prinzipiell sehr gut auch für gaming geeignet. Also rycen 5 und 16 GB RAM. Nur die Grafikkarte (GPU) ist leider nicht die beste und schon bei nicht so tollen Spielen ruckelt...
Grafikkarten 5. November 2020

Laptop verbindet sich nicht mit externen monitor

Laptop verbindet sich nicht mit externen monitor: Guten Tag liebe Microsoft Community, ich habe seit gestern20.1.2020 ein Windows 7 Problem: Mein Laptop Display ist kaputt weswegen ich einen Monitor benutze HDMI zu DVI Anschluss aber seit...
Windows 7 20. Januar 2020

Windows 10: Laptop mit externen Monitor - Falsche Bildschirmauflösung / Resolution

Windows 10: Laptop mit externen Monitor - Falsche Bildschirmauflösung / Resolution: Liebe Win-10-Forum Community, ich habe ein Lenovo Yoga 910 Notebook und einen HP 27inch Display (T3M86AA). Verbunden sind diese über HDMI. Bisher hatte ich keinerlei Probleme mit dem Setup....
Windows 10 17. April 2018

Externe Grafikkarte über ExpressCard Slot oder USB 3.0 an Laptop anschliessen

Externe Grafikkarte über ExpressCard Slot oder USB 3.0 an Laptop anschliessen: Externe Grafikkarte über ExpressCard Slot oder USB 3.0 an Laptop anschliessen
Computerfragen 9. Juli 2013

externe Festplatte an Laptop anschließen?

externe Festplatte an Laptop anschließen?: externe Festplatte an Laptop anschließen?
Computerfragen 12. Mai 2013
Laptop mit externem PC aufrüsten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden