Laptop mit Desktop PC verbinden

Diskutiere und helfe bei Laptop mit Desktop PC verbinden im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich möchte meinen Laptop mit meinem Desktop PC verbinden, damit ich die Daten von einem Rechner auf den andern übertragen kann. Welche... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von juttling, 30. November 2008.

  1. juttling
    juttling Grünschnabel
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0

    Hallo,
    ich möchte meinen Laptop mit meinem Desktop PC verbinden, damit ich die Daten von einem Rechner auf den andern übertragen kann.
    Welche Kabel/Stecker muss ich dafür verwenden, bzw. welche Anschlüsse am PC –Laptop muss ich dafür haben?
    MfG
    juttling
     
  2. Filewalker
    Filewalker BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    20. April 2008
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Pete
    1. SysProfile:
    47105
    2. SysProfile:
    76781

    Hast Du einen Router / Switch / Hub ?

    Das wäre das einfachste. Netzwerkkabel beider Geräte anschliessen fertig.

    Falls nicht, brauchst Du ein gekreuztes Netzwerk-Kabel.
     
  3. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Bzw CrossOver Kabel oder wenn es neue Geräte sind sollte auch ein normales Lan Kabel reichen.
     
    #3 bernd das brot, 30. November 2008
  4. juttling
    juttling Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Danke,
    das klingt mir alles zu kompliziert.
    Ich werde wohl lieber einen USB-Stick nehmen.
    Das erscheint mir am einfachsten.
    juttling
     
  5. Hardfighter
    Hardfighter Computer-Experte
    Registriert seit:
    12. Oktober 2007
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    30
    1. SysProfile:
    47062
    2. SysProfile:
    42945147962
    Ehm wo ist das den so schwer das CrossOver Kabel ist fast genau so wie ein Normales Lan kabel du verbindest nur mit dem Kabel 2 Rechner mit einander, so kannst du dan über lan deine Daten verschieben !

    Du darfst nur ned vergessen deine Festplatten frei zu geben !
     
    #5 Hardfighter, 1. Dezember 2008
  6. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Und da ist der Haken, selbst wenn er es hinbekommt hat er keine Ahnung wie und wo er was einstellen muss um das er auch Netzwerk Zugrif auf beide hat!
    Ausserdem sagte er ja schon das es ihm zu Aufwändig sei ein normales Cross Over Kabel anzuschliessen, also fang ich auch gar nicht ers an zu erklären wie man unter Windows ein Netzwerk einrichtet :)!

    Gruss Scorpion :)
     
  7. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Is aber trotzdem sehr .... ich meine was erwartete er, drück den Knopf oben links und die Rechner machen alles alleine oder was ?
     
    #7 bernd das brot, 1. Dezember 2008
  8. Hardfighter
    Hardfighter Computer-Experte
    Registriert seit:
    12. Oktober 2007
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    30
    1. SysProfile:
    47062
    2. SysProfile:
    42945147962
    Naja jeder kann es einfach Lernen !
    Es ist ja auch nicht so viel aufwand mein ich mal !


    Grezz Hardi
     
    #8 Hardfighter, 1. Dezember 2008
  9. DUNnet
    DUNnet Banned
    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    20
    1. SysProfile:
    74338
    Man braucht in der heutigen Zeit keine Crossover mehr ;)
    Das erkennt mein PC sogar und der ist 5 Jahre alt!

    X- Belibieges LAN Kabel in beide möpseln, bisschen mit der Arbeitsgruppe, Computernamen und IP Adresse fuschen (braucht man alles nicht :D) und dann mal WinTaste + E drücken, F3 und dann "nach Computern im Netzwerk" nichts oder * eintragen und ab geht das ;)

    Oder Systemsteuerung und dann Netzwerk -> Computer im Netzwerk anzeigen.

    Man muss aber in seinen eig. Einstellungen "Computer im Netzwerk anzeigen" aktiviert haben (ist aber Standard, so glaube ich)!

    Also: Eigentlich muss man nichts machen nur Kabels rein :D
     
  10. Hardfighter
    Hardfighter Computer-Experte
    Registriert seit:
    12. Oktober 2007
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    30
    1. SysProfile:
    47062
    2. SysProfile:
    42945147962
    Naja Bei Vista must du auf jeden fall Netzwerk erkennung an machen ! und du must auch die Festplatten frei geben weil sonst bring dir die sache ja nix und über einenen oder der eigendlich immer Heißt im Netzwerk [ Freigestelter Odner] ist ja dann wohl mist da immer die daten ger zu schieben wenn direk über ein weg dort hin legen wo es hin soll !
    :great:
     
    #10 Hardfighter, 2. Dezember 2008
  11. DUNnet
    DUNnet Banned
    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    20
    1. SysProfile:
    74338

    Jop bei Vista unter Start -> System -> Netzwerkeinstellungen sich selber aktivieren!
    Und klar: Sachen freigeben gehört dazu! Aber das ist ja nicht unbedingt erwähnenswert, dacht ich mir :D



    Gruß
     
Thema:

Laptop mit Desktop PC verbinden

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. desktop mit laptop verbinden

    ,
  2. laptop mit desktop verbinden

    ,
  3. ich möchte diese pc mit destkop verbinden

    ,
  4. laptop mit desktop bildschirm verbinden,
  5. verbindungskabel rechner-Deskop,
  6. desktop rechner und laptop mit netzwerk verbinden,
  7. laptop zugeklappt als desktop,
  8. desktop pc mit laptop verbinden,
  9. laptop an computer anschließen,
  10. laptop an desktop pc anschließen
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden