Laptop mit 230 Watt Netzteil im Zug anstecken?

Diskutiere und helfe bei Laptop mit 230 Watt Netzteil im Zug anstecken? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; habe einen Laptop, der ein 230 Watt Netzteil hat. Riskiere ich da etwas, wenn ich das Ding in einem Zug oder Reisebus anstecke?... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Umgeschmissen, 5. April 2021.

1. Umgeschmissen
    Umgeschmissen Gast

habe einen Laptop, der ein 230 Watt Netzteil hat. Riskiere ich da etwas, wenn ich das Ding in einem Zug oder Reisebus anstecke?

:)

#1 Umgeschmissen, 5. April 2021
  2. Ceiber3
    Ceiber3 Gast

NVIDIA GeForce RTX 30 Laptop: Ein Technologie-Feuerwerk für Mobile Gaming

MadCat69 schrieb: Andere Hersteller legen bei der Konfig mit 130W TDP 3080 nämlich 230 W Netzteile bei und oh Wunder, die 50 W Differenz entsprechen genau dem TDP-Spielraum der 3080.... Zum Vergrößern anklicken....
    230 Watt ist aber auch nicht gerade viel für die 130W TDP, ich würde sogar bei den 230 Watt Netzteilen von ner kleineren 3080M ausgehen, erst ab ein 320 Watt Netzteil würde ich von der großen ausgehen.
    Ist ja nicht so als bräuchte nur CPU und GPU Strom, sondern auch alles andere was so an ein Notebook dran ist.

#3 Ceiber3
  3. Raburan
    Raburan Gast

Sicherung fliegt ab und zu raus

Hallo, bei einer 16 Ampere Sicherung, sollte der Verbrauch nicht mehr als 3600 Watt betragen, damit überlastest Du die Sicherung 16* 230 Volt= 3680 Watt. Davon sollte man schon ein gutes Stück weg bleiben!
    Kann aber natürlich auch eines der Netzteile sein.

#3 Raburan
  4. rumpel01
    rumpel01 Gast

Netzteile verbrauch niedriglast

#3 rumpel01
  5. xxMuahdibxx
    xxMuahdibxx Gast

Laptop mit 90W KFZ-Netzteil betreiben, obwohl der Hersteller nur 65W empfiehlt?

Ein Netzteil wandelt die Spannung um ... das machen die alle ...

Was die Watt angaben so ausmachen ->

Weniger Watt beim Netzteil = Netzteil kann überfordert werden und überhitzen und dann geht was kaputt.

Mehr Watt beim Netzteil = es hat Reserve = der Laptop zieht trotzdem nur das was er braucht und selbst das schwankt. Strom fliesst ja hier nicht weil er durch das Netzteil in den Laptop reingedrückt wird sondern weil der Laptop ihn fordert je nach Situation.

Wenn man überlegt das große Netzteil -> Kraftwerk ... versorgt viele Häuser mit Strom ... und kommt der ganze Strom nur beim 1. Haus an oder geht der auch noch 3000 Häuser weiter ?

Ist nichts anderes bei den Netzteilen die halt Wechselstrom in Gleichstrom wandeln ...

@luna99 es bringt nix etwas groß zu schreiben wenn man das falsche da rein schreibt und sich selbst einen Satz weiter korrigiert.

stimmt.

#3 xxMuahdibxx
  6. Spinal
    Spinal Gast

Watt-Sammel-Thread

Ich habe noch einen:

Athlon64 X2 4200+ (Brisbane)
    Radeon X1900XT 256 MB
    2 GB Ram
    1 Festplatte
    MSI MicroATX Board mit Nforce4 Chipsatz
    Chieftec 450 Watt Netzteil

Idle: 95 Watt
    Vollast (Furmark/Prime95) 230 Watt

bye
    Spinal

#3 Spinal
Thema:

Laptop mit 230 Watt Netzteil im Zug anstecken?

Die Seite wird geladen...

Laptop mit 230 Watt Netzteil im Zug anstecken? - Similar Threads - Laptop 230 Watt

Forum Datum

Gaming Laptop zu gut um wahr zu sein?

Gaming Laptop zu gut um wahr zu sein?: ich habe einen Laptop für 600 bei Ebay gefunden. Zu gut um wahr zu sein? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/gaming-laptop-zu-gut-um-wahr-zu-sein-2
Grafikkarten Heute um 11:12 Uhr

Was ist besser für Laptop Akkus?

Was ist besser für Laptop Akkus?: Den Laptop die ganze Zeit während der Verwendung am Netzteil dranlassen oder wenns voll ist Netzteil abmachen, aufbrauchen bis ~30% und dann wieder aufladen?...
Stromversorgung Heute um 10:03 Uhr

Laptop als einziger monitor für pc?

Laptop als einziger monitor für pc?: Ich möchte meinen alten Laptop übergangsweise als einzigen Monitor für meinen Pc nutzen wie ist das möglich? https://www.gutefrage.net/frage/laptop-als-einziger-monitor-fuer-pc
Monitore, TV-Geräte & Beamer Dienstag um 11:22 Uhr

Laptop fährt nicht mehr hoch,, hilfe ?

Laptop fährt nicht mehr hoch,, hilfe ?: [ATTACH] Der fährt nicht mehr hoch, obwohl die Leuchten sich anschalten. Wenn das Netzteil dran ist geht es auch nicht Monitor ist nicht kaputt...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Dienstag um 11:22 Uhr

Kann man an einem Laptop 2 Monitore anschließen?

Kann man an einem Laptop 2 Monitore anschließen?: Ich habe einen Laptop mit 1x Hdmi anschluss Zusätzlich habe ich auch einen Hdmi adapter damit ich zwei hdmi Anschlüsse habe Ist es möglich 2 monitore anzuschließen? Ich habe bereits zwei...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Montag um 16:32 Uhr

Laptop mit Ryzen 3 oder Ryzen 5 Prozessor?

Laptop mit Ryzen 3 oder Ryzen 5 Prozessor?: Hallo allerseits, und zwar habe ich vor, mir demnächst einen Laptop zu kaufen, der unter 550 Euro kosten soll. Mit diesem Laptop möchte ich PS2 Spiele emulieren und GTA 4 auf 720p (mittlere...
Grafikkarten Montag um 11:12 Uhr

Ultra-wide Monitor an Laptop sinnvoll?

Ultra-wide Monitor an Laptop sinnvoll?: Hallo zusammen, Ich überlege momentan für mein Homeoffice und Privatbereich einen neuen Monitor anzuschaffen. Mein Privatlaptop: https://www.notebooksbilliger.de/hp+17+x120ng+288814 Mein...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Sonntag um 15:12 Uhr

Kann ich meinen Laptop als Single Bildschirm nutzen?

Kann ich meinen Laptop als Single Bildschirm nutzen?: Hallo Leute, undzwar geht es darum das ich mir einen Rechner zusammen gestellt habe und jetzt bis Weihnachten auf einen Monitor warten muss . Ich habe hier einen Laptop stehen und würde denn...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Samstag um 14:23 Uhr

Keine 144hz auf Laptop?

Keine 144hz auf Laptop?: Hi, ein Kumpel von mir hat einen relativ alten Laptop (Mode: Sony Vaio Fit SV-F14A1M2E/S) und dieser hat bei einem externen Monitor keine 144hz (die einstellung existiert nicht, sowohl bei Windows...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Freitag um 10:53 Uhr

Wann SSD austauschen, am Laptop,bei täglichen Gebrauch, um Datenverlust zu verhindern?

Wann SSD austauschen, am Laptop,bei täglichen Gebrauch, um Datenverlust zu verhindern?: Wann SSD austauschen, am Laptop,bei täglichen Gebrauch, um Datenverlust zu verhindern? oder sollte man die Schreib und Lesezugriffe auslesen lassen mit Programm und danach gehen?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Freitag um 10:53 Uhr

Laptop greift nicht auf Grafikkarte zu?

Laptop greift nicht auf Grafikkarte zu?: Hallo ich habe mir vor kurzem einen 165 hz Gaming Monitor bestellt, da ich an meinem Laptop keinen DP Stecker habe, habe ich den USB C 3.1 Stecker verwendet. Heute ist alles angekommen und...
Grafikkarten 2. Dezember 2021

Bildschirm mit HDMI Ausgang an Laptop über Alt-Mode?

Bildschirm mit HDMI Ausgang an Laptop über Alt-Mode?: Folgendes: Ich habe mir heute einen zweiten Bildschirm zu meinem Laptop gekauft (sprich mit Laptop möchte ich insgesamt 3 Monitore verwenden). Nun war ich dummerweise der festen Überzeugung, mein...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. November 2021

Laptop Treiber im Internet finden?

Laptop Treiber im Internet finden?: Ich habe mein Laptop zurückgesetzt und die treiber sind jetzt gelöscht, die CD habe ich nicht mehr und die passenden treiber finde ich nicht im Internet, was kann ich tun?...
Software & Treiber 27. November 2021
Laptop mit 230 Watt Netzteil im Zug anstecken? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden