laptop leistungsverlust

Diskutiere und helfe bei laptop leistungsverlust im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; schönen guten abend :) ich habe nen laptop Samsung R710-Aura P7350 Djusa und habe folgendes problem... habe vor ca. einem jahr 3dmark06 drüber... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von wschbR, 25. Dezember 2009.

  1. wschbR
    wschbR PC-User
    Registriert seit:
    1. März 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0

    schönen guten abend :)

    ich habe nen laptop Samsung R710-Aura P7350 Djusa und habe folgendes problem...

    habe vor ca. einem jahr 3dmark06 drüber laufen lassen und hatte rund 6000-7000 punkte erreicht...
    seit kurzem habe ich prob. mitn zoggn (z.b. cs 1.6 keine konstanten 100fps) und das regt auf !!! habe ich mir so gedacht vill ist was mit der hardware und habe noch mal 3dmark06 laufen lassen und da habe ich 1978 punkte erreicht der laptop ist frisch formatiert und die treiber aufm neusten stand !

    wäre hammer wenn ihr mir helfen könntet
    danke schon mal im vorraus

    MfG wschbR
     
  2. User Advert

  3. Mic
    Mic Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    46
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840

    AW: laptop leistungsverlust

    Vll ist im Treiber die Leistung auf max Qualität gestellt. Wenn nicht probier mal, dass du den neuen Treiber wieder deinstallierst und den Treiber, der beim Notebook dabei war wieder installierst
     
  4. wschbR
    wschbR PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. März 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    AW: laptop leistungsverlust

    die alten treiber waren vor der formatierung drauf und da waren die probleme auch schon da und habe die einstellung von den treibern schon auf leistung gehabt daran wirds wohl nicht liegen

    aber danke für die schnelle antwort :)
     
  5. Mic
    Mic Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    46
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840
    AW: laptop leistungsverlust

    Wie sind die Temperaturen der Grafikkarte? Werden die richtigen Taktraten z.B. mit GPU-Z ausgelesen?

    btw. hast du da eine Intel GMA X4500 verbaut? Wenn ja glaub ich nicht, dass du mit dem Notebook in 3DMark06 6000-7000 Punkte erhalten hast.
     
  6. wschbR
    wschbR PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. März 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    AW: laptop leistungsverlust

    die temp. der grakka liegt bei 70 grad ca. und die taktfrequenzen sind in ordnung
    allerdings liegt die cpu temp. bei 85 grad unter last

    und nein ist keine intel x4500 verbaut

    vill lagen die auch bei rund 4000 ist schon über nen jahr her aber selbst da wäre 2000 pukte futsch
     
  7. Mic
    Mic Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    46
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840
    AW: laptop leistungsverlust

    Laut Notebookcheck kommen die Benchmarkwerte die du rausbekommen hast schon gut hin: Link

    Notebook-CPUs werden in der Regel wärmer als Destkop-CPUs und sind dafür auch ausgelegt.

    Merkst du in irgendwelche Games, die du davor gezockt hast und die flüssig ließen irgendwelche Leistungseinbrüche? Wenn nicht schätze ich einfach, dass alles in Ordnung ist. Wie gesagt 6000-7000 Punkte kannst du mit der Grafikkarte nie erreicht haben
     
  8. wschbR
    wschbR PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. März 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    AW: laptop leistungsverlust

    ok das mit den punkten check ich gerade !
    kann sein das ich das vor 1 jahr mit 3dmark05 getestet habe und dabei rund 4000 punkte erreicht habe

    ich werde morgen mal gucken das ich ein spiel installiere was früher ohne prob. lief und wie es dann leuft !

    bin dir auf jeden fall schon sehr dankbar für deine hilfe !!!
     
  9. Scerate
    Scerate Computer-Genie
    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    6
    Name:
    Pat
    1. SysProfile:
    20768
    2. SysProfile:
    103356
    Steam-ID:
    scerate
    AW: laptop leistungsverlust

    Denk eher es liegt an irgendeinem Stromsparmechanismus, hatte gleiches Problem mal mit meinem GT725 und irgendwie war bei der Windows Energieeinstellung "Max Power Saving" aktiviert.
     
  10. Mic
    Mic Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    46
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840
    AW: laptop leistungsverlust

    Mit der Grafikkarte kann man einfach nicht mehr Punkte bekommen. Gut das du irgendwelche alten Threads rauskramst und dich bevor du irgendwas postest nichtmal richtig informierst :rolleyes:
     
  11. Atze_Manfred
    Atze_Manfred Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    30. März 2009
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Paul
    1. SysProfile:
    92726

    AW: laptop leistungsverlust

    naja das formatieren...ich weis nicht, im prinzip ist es so das wenn dein Laptop immer läuft und du viel machst oder auch wenig und dein laptop trozdem an ist schreibt die Festplatte so zusagen ins leere. Ich habe soetwas auch ab und zumal dann mache ich eine System wiederherstellung bzw eine Recovery CD macht dein OS wieder auf den Stand der auslieferung.
     
    #10 Atze_Manfred, 17. Januar 2010
Thema:

laptop leistungsverlust

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. Laptop leistunsverlust

    ,
  2. laptop leistungsverlust

    ,
  3. leistungsverlust laptop

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden