Laptop lädt nur im ausgeschaltetem Zustand?

Diskutiere und helfe bei Laptop lädt nur im ausgeschaltetem Zustand? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, leider habe ich seit vorgestern das Problem, dass bei einem recht neuen Laptop, die Ladefunktion über das Netzteil nicht mehr klappt.... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Emenate, 13. Mai 2022.

1. Emenate
    Emenate Gast

Hallo zusammen, leider habe ich seit vorgestern das Problem, dass bei einem recht neuen Laptop, die Ladefunktion über das Netzteil nicht mehr klappt.

Seltsamerweise lädt er nur noch, wenn er ausgeschaltet ist oder im Ruhemodus. Die LED leuchtet dann auch ganz normal.

Beim Modell handelt sich um ein: HP 15-dw1000

Habe nun heute ein neues Ladekabel verwendet, aber leider ohne Erfolg.

Hat vielleicht jemand eine Lösung?

Vielen Dank!

:)

2. chris_2401
    chris_2401 Gast

Passt das Netzteil zum Notebook

Zitat von haiopai: wie kann ein stecker den strom begrenzen?
    der stecker nicht, aber bei USB-C müssen sich die Geräte an den Enden der Kabel abstimmen und der Laptop wird entsprechend Strom anfordern, das Netzteil aber nicht liefern können.

Jenachdem wie der Laptop mit weniger Leistung aus der Dose klar kommt, könnte folgendes passieren:
    • Laptop lädt normal.
    • Laptop lädt langsamer.
    • Laptop verbraucht auch mit Stromadapter Strom aus dem Akku und Lädt nur ausgeschaltet.
    • Laptop lädt nie.
    Ich habe ein Thinkpad X1 welches ab Werk mit einem 65W USB-C Netzteil daher kommt.
    Ich kann es auch mit meinem 20W USB-C Netzteilladen, aber nicht während des Betriebes, sondern nur wenn es ausgeschaltet ist.

#3 chris_2401
  3. sNiPe
    sNiPe Gast

Laptop funktioniert, aber lädt nicht mehr auf.

Kam denn der geruch von dem netzteil oder vom laptop (also warst du dir über die geruchsquelle sicher)? Ansonsten mal ein foto von den daten des netzteils machen, eventuell hilft ein ersatznetzteil. Was fur technische daten hat das netzteil von dem anderen notebook wo du deinen akku geladen hast?

#3 sNiPe
  4. BFF
    BFF Gast

Aufmachen das Teil und nachsehen was da verschmort ist.
    Ich denke fast die Buchse vom Stromanschluss ist zu heiss geworden oder die Elektronik dahinter hat es erlegt.

BFF

#3 BFF
  5. Ersinshn50
    Ersinshn50 Gast

Zitat von Meleager: Fehlerquellen für "Laptop lädt nicht auf": 1. Steckdose defekt 2. Netzteil des Laptops defekt 3. Stecker am Ladegerät defekt. 4. Stecker am Laptop defekt. 5. Kabel von Stecker zu Mainboard (intern) defekt. 6. Mainboard defekt. 7. Akku defekt. Und jetzt überlegst du dir, was du schon ausscließen kannst.
    1- X
    2- wie kann ich das erkennen ?
    3- X
    4- Die buchse ?!
    5- möglich
    6- möglich
    7- X

#3 Ersinshn50
  6. Malkolm
    Malkolm Gast

Laptop lädt nicht mehr hoch

AW: Laptop lädt nicht mehr hoch

Du kannst die Festplatte ja noch mehrfach überschreiben, dann kommt keiner an die Daten ran, wenn das deine Frage war.

Sollte das “ Programm zum Treiber aktualisieren“ aber schon alles abgegriffen und versendet haben, sind die Daten wohl jetzt in fremden Händen. Wichtige Daten sollte man daher immer verschlüsseln!

#3 Malkolm
Thema:

Laptop lädt nur im ausgeschaltetem Zustand?

Die Seite wird geladen...

Laptop lädt nur im ausgeschaltetem Zustand? - Similar Threads - Laptop lädt ausgeschaltetem

Forum Datum

Windows 10 Laptop und externer Monitor Fensteranordnung?

Windows 10 Laptop und externer Monitor Fensteranordnung?: Ich habe einen Laptop mit windows 10 an einen externen Monitor (erweiterer Modus) angeschlossen. Wenn ich den Laptop nun wieder aus dem Ruhemodus aufwecke ist die Fensteranordnung zurückgesetzt...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Heute um 16:12 Uhr

Framework Laptop: Ab sofort mit Intel-Prozessoren der 12. Generation vorbestellbar

Framework Laptop: Ab sofort mit Intel-Prozessoren der 12. Generation vorbestellbar: Framework Laptop: Ab sofort mit Intel-Prozessoren der 12. Generation vorbestellbar Erst kürzlich gab man bekannt, dass nun auch die Mainboards ganz ohne das Komplettpaket verfügbar sind – lässt...
User-Neuigkeiten Gestern um 12:42 Uhr

Wo ist hier die Grafikkarte bei dem Laptop von MSI Modell GV62 8RC?

Wo ist hier die Grafikkarte bei dem Laptop von MSI Modell GV62 8RC?: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/wo-ist-hier-die-grafikkarte-bei-dem-laptop-von-msi-modell-gv62-8rc
Grafikkarten Mittwoch um 10:13 Uhr

ThinkPad C14: Neues Chromebook im Laptop-Formfaktor vorgestellt

ThinkPad C14: Neues Chromebook im Laptop-Formfaktor vorgestellt: ThinkPad C14: Neues Chromebook im Laptop-Formfaktor vorgestellt Mit dem ThinkPad C14 siedelt man sich aber auch hier eher im Enterprise-Segment an. Anders als das ThinkPad C13 Yoga allerdings...
User-Neuigkeiten Dienstag um 19:23 Uhr

zweiter monitor unterstützt nur vga. kann ich ihn per adapter an meinem laptop anschließen?

zweiter monitor unterstützt nur vga. kann ich ihn per adapter an meinem laptop anschließen?: Hi ich hab vor einen relativ alten Pc Monitor an mein laptop (windows 10) anzuschließen. In dem monitor steckt ein vga kabel und mein laptop hat nur ein micro hdmi anschluss. Kann ich einen Micro...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Dienstag um 12:02 Uhr

Ist dieser Laptop dafür gut geeignet?

Ist dieser Laptop dafür gut geeignet?: Ich habe auf Saturn/Mediamarkt und auch auf Amazon ein Laptop gefunden:...
Grafikkarten 11. Mai 2022

Ist mein Laptop mit einer rx 580 kompatibel?

Ist mein Laptop mit einer rx 580 kompatibel?: Ich habe einen Laptop mit einer gtx 1050 ti (mobile) und einem i5 8300H, und möchte mir per eGPU eine rx 580 zulegen. Ich habe einen externen Monitor und einen thunderbolt 3 Anschluss, also sollte...
Grafikkarten 8. Mai 2022

Beste CPU als Ersatz für den Ryzen 5 3500u (Laptop)?

Beste CPU als Ersatz für den Ryzen 5 3500u (Laptop)?: Welche CPU ist die beste, mit der Sockel, die den Ryzen 5 3500u ersetzt. https://www.gutefrage.net/frage/beste-cpu-als-ersatz-fuer-den-ryzen-5-3500u-laptop
Prozessoren 3. Mai 2022

Laptop startet nicht ohne netzteil?

Laptop startet nicht ohne netzteil?: Hallo zusammen, mein Problem: Mein Laptop - Omen 17-an132ng - lässt sich seit heute nicht ohne das Netzteil starten. Sollte ich das Netzteil im laufenden Betrieb abziehen, geht er sofort aus....
Stromversorgung 28. April 2022

Lambda Labs & Razer Tensorbook: Linux-Laptop ist Deep-Learning-Spezialist

Lambda Labs & Razer Tensorbook: Linux-Laptop ist Deep-Learning-Spezialist: Lambda Labs & Razer Tensorbook: Linux-Laptop ist Deep-Learning-Spezialist Das Ergebnis: Das Tensorbook, ein auf Deep Learning getrimmtes Laptop. Hierzu nutzt man vorrangig die GPU-Power einer...
User-Neuigkeiten 25. April 2022

Mein Laptop lädt nur wenn er aus ist aber nicht wenn er an ist?

Mein Laptop lädt nur wenn er aus ist aber nicht wenn er an ist?: Ja 2ws kann man da machen ich verstehs nicht, weil wenn er aus ist dann lädt er und wenn er an ist funktioniert es einfach nicht....
Software & Treiber 17. Februar 2021

Laptop (Lenovo) lädt nur manchmal?

Laptop (Lenovo) lädt nur manchmal?: Hallo, Mein Laptop wollte die letzten zwei Tage nicht mehr laden. Heute habe ich ein anderes Ladekabel ausprobiert und es funktionierte direkt. Nur zum Test habe ich mein altes Kabel nochmal...
Stromversorgung 21. November 2020

Laptop lädt nicht auf?

Laptop lädt nicht auf?: Hi, mein Laptop hat plötzlich angefangen nicht mehr aufzuladen, wenn ich den Stecker anschließe. Auch mit einem neuen Netzteil funktionierte es nicht. Daraufhin habe ich die Lade Buchse...
Stromversorgung 11. November 2020
Laptop lädt nur im ausgeschaltetem Zustand? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden