PC geht einfach aus. Ereignis-ID 6008

Diskutiere und helfe bei PC geht einfach aus. Ereignis-ID 6008 im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moinsen, Zuerst Mal mein System: Windows 8 x64 AMD FX 8150 8GB DDR3 HD 6970 500GB Festplatte 1TB Extern Avermedia H727 (TV Karte) BeQuit... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von ItsVeX, 31. Oktober 2013.

  1. ItsVeX
    ItsVeX Grünschnabel
    Registriert seit:
    31. Oktober 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Moinsen,

    Zuerst Mal mein System:

    Windows 8 x64
    AMD FX 8150
    8GB DDR3
    HD 6970
    500GB Festplatte
    1TB Extern
    Avermedia H727 (TV Karte)
    BeQuit Straight Power 550 Watt 80+


    Seit Sonntag Abend habe ich das Problem dass mein PC beim Spielen nach unbestimmter Zeit einfach ausgeht.
    Ich hab mittlerweile GPU-Z und Core Temp nebenher laufen, allerdings ist nichts auffälliges zu sehen.

    In der Windows Ereignisanzeige ist folgendes zu finden.

    "Das System wurde zuvor am ‎xx.‎xx.xxxx um xx:xx:xx unerwartet heruntergefahren."
    Ereignis-ID: 6008

    Google spuckt zwar aus dass sich der Grafikkartentreiber vom Übergang "Energie Sparmodus -> In Benutzung" nicht "erholt" und der PC deshalb herunterfährt, allerdings ist mir das während des Übergangs noch nicht passiert und mein PC ist sowieso sehr selten im "Energie Sparmodus".

    Ich hatte das Problem bisher bei "Counter Strike: Global Offensive", "Battlefield 4", "Contagion" und bei GTA 5 was ich über's Avermedia Center (Software der Avermedia H727) gespielt habe.

    Bei "League of Legends" und "Knock-Knock" hatte ich bisher allerdings keine Probleme...

    Es könnte ja am Netzteil liegen, das bei aufwendigeren Spielen, die Grafikkarte mit zu wenig Strom versorgt, wobei diese dann wieder überhitzen müsste, was sie allerdings nicht tut...

    (87,5°C = BF4 auf High-1920x1080)
    (80°C = CS:GO auf High-1920x1080)
    (80°C = Contagion auf High-1920x1080)


    Mein PC läuft übrigens gerne Mal Tage/Wochen durch bevor ich ihn neustarte und hat mittlerweile auch gut 1 1/2 - 2 Jahre auf dem Buckel.



    Was meint ihr was die Abstürze verursachen könnte?
    Hatte schon wer von euch das Problem?

    Danke schon Mal im Voraus für Antworten.
    MfG Dennis
     
  2. Kruppy
    Kruppy BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    38
    Name:
    Andy
    1. SysProfile:
    117495
    2. SysProfile:
    181318
    Steam-ID:
    Reidarty

    Ereignis-ID: 6008
    Ist einfach nur dafür da um zu sagen das das System neu gestartet wurde.
    Schau mal in der Ereignisanzeige (Windows Protokolle -> System) etwas vor dieser Meldung, da müsste dann entweder Kritisch oder Fehler stehen und das dann bitte Posten.
     
Thema:

PC geht einfach aus. Ereignis-ID 6008

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. ereignis id 6008 gta 5 windows 10

    ,
  2. ereignis id 6008 windows 10

    ,
  3. ereignis id 6008

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden