1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Laptop Intel HD 4000 integrierte Grafik einheit, problem mit HDMI Ausgang

Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Kumpel Christus, 30. Oktober 2013.

  1. Kumpel Christus

    Kumpel Christus Profi-Schrauber

    Registriert seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Hansi
    1. SysProfile:
    71375
    Steam-ID:
    http://steamcommunity.com/id/N

    Hey Leute !!

    Hab da mal ein Problem bei nem Laptop das scheinen viele andere Leute auch zu haben, und zwar geht es um den Core i3 Laptop Prozessor mit einer Intel HD 4000 Grafikeinheit.
    Und anscheinend haben da sehr viele Leute Probleme mit dem HDMI Ausgang und das verbinden zb mit einem TV Gerät !!
    Also er erkennt schon garnicht das ein HDMI Kabel angeschlossen ist bzw am TV kein Signal findet !!
    Hab schon gegoogelt und auch im offiziellen Forum auch nur Post gelesen mit dem selben Problem aber nirgents wo stand ne Lösung dafür !!

    Hab die ganze Standart prozedur abgearbeitet (treiber neu installieren, windows updaten usw.....)

    Hat evtl von euch jemand auch dieses problem bzw eine Lösung dafür ?
    vielen dank für eure zeit schon mal :D

    PS: habs mal hier rein gepostet da ich nicht genau wusste wohin
    Hier mal der Link zum Laptop, aber das haben auch andere mit der CPU/grafikeinheit !!
    Amazon
     
    #1 Kumpel Christus, 30. Oktober 2013
  2. niphja

    niphja Holla die Waldfee

    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.517
    Zustimmungen:
    261
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja

    Hallo Christus,

    hast du dir den aktuellen Treiber von der Intel- Seite heruntergeladen?
    Kannst du es mit einem anderen HDMI-fähigen Monitor austesten?
    Funktioniert der VGA-Anschluss, falls am Monitor/ Fernseher vorhanden?
    Schaltest du per Software um oder mit den Tasten auf/über der Tastatur?
     
  3. Kumpel Christus

    Kumpel Christus Profi-Schrauber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Hansi
    1. SysProfile:
    71375
    Steam-ID:
    http://steamcommunity.com/id/N
    hi !!

    aktueller treiber (check)
    VGA, funktioniert
    anderer Monitor (konnte noch nicht Testen weil keiner vorhanden ist)
    keinen plan was du meinst mit Umschalten :(
    Sollte doch beim Kabel einstecken schon erkennen das eine neue Peripherie angeschlossen worden ist oder nicht ?
     
    #3 Kumpel Christus, 31. Oktober 2013
  4. niphja

    niphja Holla die Waldfee

    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.517
    Zustimmungen:
    261
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Naja normalerweise steuerst du bei einem Laptop mithilfe der FN-Taste und einer weiteren Taste (bei dir F3) die verschiedenen Modi an. Zum Beispiel "nur externer Monitor", "geclontes Bild", ... .
    Oder du aktivierst das Ganze mit der Intel-Grafik-Software.
     
  5. Kumpel Christus

    Kumpel Christus Profi-Schrauber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Hansi
    1. SysProfile:
    71375
    Steam-ID:
    http://steamcommunity.com/id/N
    ok werd das mal testen bei gelegenheit, und mal ein aderes hdmi kabel bzw mit einem andere Monitor testen !!
    aber danke schon mal für die hilfe

    ---------- Post hinzugefügt um 21:07 ---------- Vorheriger Post um 00:59 ----------

    Alles klar hat sich erledigt !!
    Danke Niphja !!
    kann geschlossen werden
     
    #5 Kumpel Christus, 1. November 2013
  6. niphja

    niphja Holla die Waldfee

    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.517
    Zustimmungen:
    261
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Woran lag's? :)
     
  7. Kumpel Christus

    Kumpel Christus Profi-Schrauber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Hansi
    1. SysProfile:
    71375
    Steam-ID:
    http://steamcommunity.com/id/N

    war dann doch einfach und lag an der Tastenkombination !!
    Hab leider nicht so viel mit Laptops zu tun bzw mit Win8, hätte man auch von selber drauf kommen können, aber jetz weiß ich´s ja :D
     
    #7 Kumpel Christus, 2. November 2013
Die Seite wird geladen...

Laptop Intel HD 4000 integrierte Grafik einheit, problem mit HDMI Ausgang - Weitere Themen

Forum Datum

Ich kann meine Intel HD Grafiks 4000 nicht aktuallisieren.

Ich kann meine Intel HD Grafiks 4000 nicht aktuallisieren.: Ich kann meine Intel HD Grafiks 4000 nicht aktuallisieren.
Computerfragen 15. Februar 2014

Intel Graphics HD 4000

Intel Graphics HD 4000: Intel Graphics HD 4000
Computerfragen 6. September 2013

Intel HD 4000 Nur 256MB?

Intel HD 4000 Nur 256MB?: Intel HD 4000 Nur 256MB?
Computerfragen 6. Juli 2013

Ist einene Intel HD 4000 Grafik gut für gaming?

Ist einene Intel HD 4000 Grafik gut für gaming?: Ist einene Intel HD 4000 Grafik gut für gaming? Ist einene Intel HD 4000 Grafik gut für gaming? (also nicht sowas wie black ops sonder eher wie BLR oder Aion oder sims3 oder sim city)
Computerfragen 7. März 2013

Sims 3 auf Laptop spielbar? (Intel HD 4000)

Sims 3 auf Laptop spielbar? (Intel HD 4000): Sims 3 auf Laptop spielbar? (Intel HD 4000) Das geht spiele ich auch (aber mit fünf weiteren erweiterungspacks) es lädt am Amfang nur etwas lange
Computerfragen 28. Dezember 2012

Lenovo IdeaCentre K320 HDMI Ausgang Problem

Lenovo IdeaCentre K320 HDMI Ausgang Problem: Lenovo IdeaCentre K320 HDMI Ausgang Problem
Computerfragen 30. Dezember 2012

Intel Hd. 4000

Intel Hd. 4000: Intel Hd. 4000 Für Office/Internet/Multimedia ja, Gaming nein.
Computerfragen 16. Dezember 2012

integrierte Grafik??? AMD oder INTEL

integrierte Grafik??? AMD oder INTEL: integrierte Grafik??? AMD oder INTEL Was ist besser? amd pder intel
Computerfragen 10. November 2012

Diese Seite empfehlen