Laptop Intel-CPU taktet viel zu niedrig?

Diskutiere und helfe bei Laptop Intel-CPU taktet viel zu niedrig? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, ich habe einen Dell-Laptop mit dem i7-1165G7. Der Prozessor ist an sich vollkommen ausreichend für Multitasking und (abgesehen von der... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Hungry275, 26. September 2021.

  1. Hungry275
    Hungry275 Gast

    Hallo Leute,

    ich habe einen Dell-Laptop mit dem i7-1165G7. Der Prozessor ist an sich vollkommen ausreichend für Multitasking und (abgesehen von der GPU) für Gaming, jedoch habe ich das Problem, dass diese CPU aus unerklärlichen Gründen immer mal wieder weit unter 1GHz taktet.

    Die Temperatur beträgt <50° C, das Netzteil ist angeschlossen und der Laptop unter Energieoptionen auf Höchstleistung gestellt. Die Lüfter sind auch relativ ruhig und RAM, SSD und GPU sind nicht mal ansatzweise unter Volllast.

    Der taktet manchmal so niedrig, dass ich das Startmenü nicht mehr öffnen kann. Ich kann oft nicht mal mehr in den Task-Manager reinkommen, da dieser Minuten braucht, um sich zu öffnen, geschweige denn von dem Kontextmenü, das auch mehr als 10 Sekunden braucht, um auf den Mausklick zu reagieren.

    Woran liegt das? Es muss ja irgendwie mit dem BIOS oder einer Software zu tun haben. Ansonsten liegt der Takt bei >3GHz oder auch mal über 4GHz je nach Last. Jedoch ist dieses Problem sehr nervig, da ich, falls es geschieht, meine ganze Arbeit abbrechen und den Laptop neu starten muss.

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Laptop Intel-CPU taktet viel zu niedrig?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden