Laptop hat 90% akku trotzdem an strom anschließen?

Diskutiere und helfe bei Laptop hat 90% akku trotzdem an strom anschließen? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; sodass nur über das netzteil betrieben wird oder sollte ich warten bis er bei 20% oder so ist und dann aufladen? weil würde ihn jetzt die ganze zeit... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Irrwegnutzer, 13. November 2022.

1. Irrwegnutzer
    Irrwegnutzer Gast

sodass nur über das netzteil betrieben wird oder sollte ich warten bis er bei 20% oder so ist und dann aufladen? weil würde ihn jetzt die ganze zeit benutzen die frage ist was besser ist die ganze zeit am netzteil sodass eventuell akkukapazität geschont wird und der akku länger hält oder über den akku erst nutzen ohne ihn anstecken zu lassen?

Was ist besser ?

:)

#1 Irrwegnutzer, 13. November 2022
  2. Olstyle
    Olstyle Gast

Laptop CPU taktet unter Last runter

Es gibt ein paar Laptops die Lastspitzen über den Akku abfangen weil das NT garnicht die maximale Leistungsaufnahme liefern kann.
    Ein Akku bei >10% der kaum noch seine Ladung hält sollte dafür trotzdem reichen. Wenn er natürlich ganz kaputt ist könnte das das Problem sein.

#3 Olstyle
  3. FrozenLayer
    FrozenLayer Gast

[Sammelthread] Microsoft Windows 8

Eckism schrieb: Ich hab zumindest erwartet, das ich das Laptop ausbekomme, ohne dafür den Stecker und Akku rauszunehmen... Zum Vergrößern anklicken....
    Man will es nicht glauben, aber seit Windows XP geht der Computer mit dem Herunterfahren aus.

#3 FrozenLayer
  4. Eckism
    Eckism Gast

[Sammelthread] Microsoft Windows 8

FrozenLayer schrieb: Hast du ne Vollversion erwartet? XD Zum Vergrößern anklicken....
    Ich hab zumindest erwartet, das ich das Laptop ausbekomme, ohne dafür den Stecker und Akku rauszunehmen...*Ugly :ugly:

#3 Eckism
  5. Vaykir
    Vaykir Gast

[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

AW: [Sammelthread] SSD Kaufberatung, Troubleshooting und Begriffserklärung

Kamikaze-Kaki schrieb: Haha, na ich warte trotzdem mal seine Antwort ab. Meiner neuer kleiner Acer TM hält derzeit 5-6 Stunden incl. WLAN, wäre aber sehr neugierig was noch so drin wäre, wenn ich eine SSD verbauen würde. Finde der Akku ist ein sehr wichtiges Kriterium, zumindest in meinem Fall. Zum Vergrößern anklicken....
    und ich will mir nen 1700€ laptop kaufen. bin mal gespannt was das kostet (ja scheiss 3d programme fressen halt ihre leistung -.- )

#3 Vaykir
  6. Kamikaze-Kaki
    Kamikaze-Kaki Gast

[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

AW: [Sammelthread] SSD Kaufberatung, Troubleshooting und Begriffserklärung

roheed schrieb: du weißt aber schon das Ruhemodus keinen Strom verbraucht oder? nutze meinen laptop auch nur wenige male die woche, gerade und vorallem deshalb ist mir eine SSD zu schade... Zum Vergrößern anklicken....
    Jajaja, ich kenne den Unterschied sehr wohl zwischen Ruhezustand, Energiesparmodus und bli-bla-blub. *sm-B-P :p
    Ach trotzdem danke an euch, aber ..... ach mal schaun.

Die Samsung 470 hatte ich mir auch schon angeschaut, mit Versand komme ich aber eh wieder auch ca. 90,- € und da könnte ich auch gleich eine kleine m4 bei K&M abholen gehen. *Zwinker ;)

#3 Kamikaze-Kaki
Thema:

Laptop hat 90% akku trotzdem an strom anschließen?

Die Seite wird geladen...

Laptop hat 90% akku trotzdem an strom anschließen? - Similar Threads - Laptop 90% akku

Forum Datum

Laptop mit Monitor verbinden und 144hz?

Laptop mit Monitor verbinden und 144hz?: Hallo. Ich habe ein Predator Triton 500 Gaming-Notebook | PT515-51 |. Monitor: Gigabyte M28U ich möchte mein Monitor benutzen fürs zocken und meine Frage ist ob ich es per HDMI benutzen kann und...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Montag um 16:33 Uhr

Alten Laptop mit neuem Prozessor?

Alten Laptop mit neuem Prozessor?: Hallo, habe noch einen alten Packard Bell EasyNote LJ65 von 2009 rumliegen. Der Prozessor T6600 800MHZ 2.2 GHz ist auf dem Mainboard gesteckt, nicht gelötet. Kann ich auf einen Prozessor P8700...
Prozessoren 27. Januar 2023

Lohnt sich bei 5 Jahre altem laptop Ram aufrüsten oder lieber neuen PC kaufen?

Lohnt sich bei 5 Jahre altem laptop Ram aufrüsten oder lieber neuen PC kaufen?: von 16 auf 32 gb https://www.gutefrage.net/frage/lohnt-sich-bei-5-jahre-altem-laptop-ram-aufruesten-oder-lieber-neuen-pc-kaufen
Prozessoren 23. Januar 2023

Wir bekomme ich Windows 10 auf einen alten Windows 7 Laptop?

Wir bekomme ich Windows 10 auf einen alten Windows 7 Laptop?: Der alte Asus Laptop von meinem Vater wurde lange nicht geupdated und hat jetzt immer noch Windows 7 installiert, das kostenlose Update auf Windows 10 ist abgelaufen. Der Laptop braucht jetzt für...
Software & Treiber 23. Januar 2023

Star Wars Jedi Survivor auf Laptop?

Star Wars Jedi Survivor auf Laptop?: Hallo! Ich überlege mir, Star Wars Jedi Survivor vorzubestellen, aber bei den Minimum Requirements steht eine 1660ti. Ich habe einen Laptop mit einer 1660ti, aber wie wir alle wissen, sind Laptop...
Grafikkarten 22. Januar 2023

Ist es richtig, dass mein Laptop integrated graphics bei spielen benutzt?

Ist es richtig, dass mein Laptop integrated graphics bei spielen benutzt?: Hallo ich habe einen Asus TUF Gaming 505dt. Meine erste Frage ist: ist es richtig, dass integrated graphicscard bei spielen aktiviert ist? Ich spiele Warzone 2, dass warscheinlich sehr gpu...
Grafikkarten 21. Januar 2023

Mein Laptop ist kaputt?

Mein Laptop ist kaputt?: Mein Laptop hat irgendein schaden. Denke ich, hoffe ich nicht. Zuerst, ich habe ein Alienware M15 R6 Gaming Laptop. Immer wenn ich ihn anmache geht er immerwieder aus. Mit dem klassischen...
Grafikkarten 21. Januar 2023

Reicht dieser Laptop für z.B. Fortnite?

Reicht dieser Laptop für z.B. Fortnite?: Intel core i5 7300HQ 4 Kern 16GB gskill DDR4 RAM GeForce GTX 1050Ti Grafik 4GB 256GB M.2 SSD + 1TB SATA SSD mein Bruder hat 350€ gespart und wir haben einen Laptop mit den oben genannten...
Prozessoren 19. Januar 2023

Laptop-monitor übertakten?

Laptop-monitor übertakten?: Servus Ich habe gerade meinen 60hz monitor auf 75hz übertaktet. Meine fragw wäre ob das schädlich ist für den monitor also er deswegen kürzer hält. Lg...
Grafikkarten 19. Januar 2023

Beratung/Hilfe bei Laptop-Kauf und Technik?

Beratung/Hilfe bei Laptop-Kauf und Technik?: Guten Tag, ich brauche einmal Hilfe und eine Beratung von jemanden, der sich mit Laptops und Technik auskennt. Hier einmal kurz Infos: und zwar fange ich ab Februar meinen Medienfachwirt an und...
Prozessoren 19. Januar 2023

Warum passiert es, dass plötzlich ein Laptop - Bildschirm falsch herum anzeigt?

Warum passiert es, dass plötzlich ein Laptop - Bildschirm falsch herum anzeigt?: Mir geht es nicht um die Problemlösung ( Strg + Alt gedrückt halten und eine Pfeiltaste ). Mir geht es darum, warum zeigte mein Laptop-Bildschirm ( Asus / Windows 10 ) plötzlich alles "auf den...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 18. Januar 2023

Kann ein nicht am Strom angeschlossenes Netzgerät den Laptop-Akku leersaugen?

Kann ein nicht am Strom angeschlossenes Netzgerät den Laptop-Akku leersaugen?: Hallo zusammen, also ich nutzen einen Firmen-Laptop im Homeoffice. Das Teil läuft meist nicht auf Akku, sondern per Dockingstation und dem angeschlossenen Netzteil. Nun trenne ich das Netzgerät...
Stromversorgung 17. Januar 2023

Neuer Laptop ist manchmal 100 Grad heiß und beim Zocken durchgehend bei 90 Grad?

Neuer Laptop ist manchmal 100 Grad heiß und beim Zocken durchgehend bei 90 Grad?: Hey, ich hab mir vor kurzem den Gigabyte G5 KD mit einem I5 14000H und einer RTX 3060 Mobile mit 6 GB VRAM gekauft. Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Laptop, aber ich hab was bemerkt....
Prozessoren 13. Juni 2022
Laptop hat 90% akku trotzdem an strom anschließen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden