Grafikkarten Lüfter machen was sie wollen?

Diskutiere und helfe bei Grafikkarten Lüfter machen was sie wollen? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, wie der Titel schon sagt geht es um meine Grafikkartenlüfter. Genauer gesagt um einen. Ich habe eine NVIDIA GeForce Rtx 3060ti die Zero Fan Mode... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von JuloLP, 17. November 2021.

  1. JuloLP
    JuloLP Gast

    Hey,

    wie der Titel schon sagt geht es um meine Grafikkartenlüfter. Genauer gesagt um einen. Ich habe eine NVIDIA GeForce Rtx 3060ti die Zero Fan Mode Standard mäßig anhat. Dort ist es mir schon aufgefallen das es manchmal passiert (wenn gespielt wird) das ein Lüfter mal kurz hoch geht (auf 1800rpm+ bis zu 3000.

    Es ist nur einer Und zwar der rechte. Nvidia selbst sagt das es normal sei. Dann habe ich versucht mit MSI Afterburner die Lüfterkurve anzupassen in der Hoffnung das damit zu beheben doch wenn ich in der Lüfterkurve einstelle z. B. erst ab 45 Grad oder mehr gehen sie an, dann dreht der eine voll durch und macht alles "alleine" auf 3500rpm bis die Temperatur wieder sinkt.

    Die einzige Option die da geht ist die Lüfter von Anfang an laufen zu lassen auf 1200rpm dauerhaft aber auch das ist doch auch irgendwie nicht die optimale Lösung. Weiß einer vielleicht was sein könnte oder wie man es beheben kann :)?

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Grafikkarten Lüfter machen was sie wollen?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden