Laptop (Gigabyte G5) CPU wird kurzzeitig sehr heiß - was tun?

Diskutiere und helfe bei Laptop (Gigabyte G5) CPU wird kurzzeitig sehr heiß - was tun? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey zusammen, habe mir vor paar Wochen einen Gaming Laptop zugelegt. verbaut sind ein Intel 10500H und eine RTX3060 Heute ist mir aufgefallen, dass... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Alexandrus99, 27. Dezember 2021.

  1. Alexandrus99
    Alexandrus99 Gast

    Hey zusammen,

    habe mir vor paar Wochen einen Gaming Laptop zugelegt.
    verbaut sind ein Intel 10500H und eine RTX3060

    Heute ist mir aufgefallen, dass die CPU beim Starten von Minecraft ordentlich heiß wird! 95°C kurzzeitig einmal sogar 100°C aber nur für so 3-4 Sekunden.
    Im Spiel sind die Temperaturen normal - ca. 60°C

    Das "Problem" ist mir bisher nur in Minecraft aufgefallen. Da die Temperatur so schnell ansteigt schaffen es die Lüfter gar nicht so schnell aufzudrehen. Man hört die Lüfter auch, aber bevor die komplett aufdrehen ist die Temperatur wieder unten.

    Ich wollte mal Fragen ob es irgendwie eine Lösung dafür gibt, gibt es eine Einstellung mit der man Einfluss darauf nehmen kann ?

    Habe auch schon überlegt, ob die OSD Anzeige nicht vielleicht falsche Zahlen zeigt xD

    Ich bedanke mich schon im Voraus !

    :)
     
    #1 Alexandrus99, 27. Dezember 2021
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Laptop (Gigabyte G5) CPU wird kurzzeitig sehr heiß - was tun?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden