Laptop gibt kein Bild über HDMI-Anschluss aus. Für Profis?

Diskutiere und helfe bei Laptop gibt kein Bild über HDMI-Anschluss aus. Für Profis? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Abend liebe Community, ich habe mit meinem Laptop ein kleines Problem: Der verbaute HDMI-Anschluss gibt keinerlei Lebenszeichen von sich. D.h.... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Expromight, 28. Februar 2021.

  1. Expromight
    Expromight Gast

    Guten Abend liebe Community,

    ich habe mit meinem Laptop ein kleines Problem: Der verbaute HDMI-Anschluss gibt keinerlei Lebenszeichen von sich. D.h. er gibt kein Bild für einen zweiten Monitor aus.

    Zum Laptop:

    Lenovo Ideapad S540

    Intel I5 8265U mit Intel UHD Graphics 620

    Nvidia Geforce MX250 mit 2GB Grafikspeicher

    Ich habe bereits einige Lösungen ausprobiert, dazu gehören: Austausch des HDMI-Kabels, Test des Monitors auf Funktionstüchtigkeit(alles einwandfrei), Installation der neusten Treiber für CPU Grafik und Grafikkarte, Kontrolle sämtlicher Grafikeinstellungen in Windows(wie Kontrollzentren der Grafikeinheiten, Grundeinstellungen im Geräte-Manager), Kontrolle aller wesentlichen Einstellungen im BIOS.

    Einen physischen Defekt des HDMI-Anschlusses (wie z.B. Wackelkontakt) schließe ich erstmal aus, da dieser vorher noch nie benutzt wurde. Ich denke, dass es ein Softwaretechnisches Problem bei Windows ist. Nur leider gehen mir aktuell die Ideen aus wo sich dieses verstecken könnte. Hat jemand evtl. eine Idee wo das Problem liegen könnte oder schonmal ein ähnliches Problem gehabt ?

    Danke für die Hilfe im vorhinein.

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Laptop gibt kein Bild über HDMI-Anschluss aus. Für Profis?

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. Kein bild über hdmi Laptop

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden