Laptop geht nicht mehr an

Diskutiere und helfe bei Laptop geht nicht mehr an im Bereich Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads im SysProfile Forum bei einer Lösung; Was ist eine Buchse? Ich bin noch Grünschnabel wie da steht, von nichts ne Ahnung klingt aber zu einfach um zu stimmen ;) ---------- Post... Dieses Thema im Forum "Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads" wurde erstellt von Mareike32, 31. August 2015.

  1. Mareike32
    Mareike32 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. August 2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0

    Was ist eine Buchse? Ich bin noch Grünschnabel wie da steht, von nichts ne Ahnung
    klingt aber zu einfach um zu stimmen ;)

    ---------- Post hinzugefügt um 16:09 ---------- Vorheriger Post um 15:43 ----------

    Hab gegoogelt. Das Ding am ende , das man in Laptop steckt. Habs mir ja gedacht, aber da das andere Netzteil auch nicht geht, kann es das doch nicht sein

    ---------- Post hinzugefügt um 16:13 ---------- Vorheriger Post um 16:09 ----------

    Bzw es würde doch gehen ohne Netzteil. ..
     
  2. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    229

    Nein, wenn der Akku leer ist und die Buchse ausgerissen, bekommt der Lappy von nirgends Strom. Wie gesagt: ohne Akku muss bei gestecktem Netzteil ein Licht die Strombereitschaft melden ;)

    Buchse ist das Gegenteil von Stecker, also sexuell gesehen (sollte jeder kapieren) hat das Netzkabel am Ende einen Stecker. Den Rest bitte vorstellen :cool:
     
  3. Mareike32
    Mareike32 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. August 2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Okay gut, hast recht. Also es leuchtet kein Licht. Leider ist mein anderes Netzteil vor kurzem kaputt gegangen.
    Die Frage ist ob eine kaputte Buchse so einen immensen schaden anrichten kann? Wenn ich nun ein neues Netzteil kaufe, könnte das die Lösung sein?
    aber müsste der nicht dann laufen wenn nur Akku und kein Strom?

    ---------- Post hinzugefügt um 18:42 ---------- Vorheriger Post um 17:27 ----------

    Aber hätte das dann nicht mit dem anderen Netzteil gehen müssen? Oder kann es das Zusammenspiel von zu wenige bzw zu viel Volt am Akku, kaputter Buchse und wechsel von Netzteil original und nicht original. Denn das andere Netzteil war nicht original
     
  4. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    229
    Das geht jetzt nicht mehr per Forum. Bring das zu jemandem, der sich auskennt. Netzteil und Buchse prüfen, da kein Licht leuchtet. Bin sicher, das ist reparabel. :)
     
Thema:

Laptop geht nicht mehr an

Die Seite wird geladen...

Laptop geht nicht mehr an - Similar Threads - Laptop

Forum Datum

Windows 10: Bei Meinen Laptop Steht Ein Moment Bitte

Windows 10: Bei Meinen Laptop Steht Ein Moment Bitte: Ich habe mir heute ein neues Notebook gekauft, mein Benutzername und mein Passwort etc. festgelegt. Es kam ein Fenster, in dem stand, dass ein Problem aufgetreten ist und dass das Notebook nun neu...
Windows 10 18. Oktober 2017

Windows 10: Mein laptop lässt sich nicht starten und auch nicht zurücksetzen

Windows 10: Mein laptop lässt sich nicht starten und auch nicht zurücksetzen: Also seit 1 woche lässt sich mein laptop nicht mehr starten immer wenn ich ihn anmach kommt immer ein error (hard disk error 301) aber man kann ja den startvorgang einfach weiterführen indem man...
Windows 10 16. Oktober 2017

Windows 10: Nach Deinstallation von WLAN Stick alle Daten auf dem Laptop weg

Windows 10: Nach Deinstallation von WLAN Stick alle Daten auf dem Laptop weg: Hallo Zusammen, der WLAN Stick funktionierte erst einwandfrei, dann wurde ein Treiber Update fällig. Nach dem Update konnte ich mit dem Stick nicht mehr ins Internet. Mit dem Supportmitarbeiter...
Windows 10 14. September 2017

Windows 10: Laptop wechselt in den Ruhezustand

Windows 10: Laptop wechselt in den Ruhezustand: Hallo, ich bin neu im Forum und hoffe jemand kann mir helfen. Ich habe einen Surface Laptop gekauft, und dieser wechselt nach einiger zeit wenn ich ihn zuklappe vom Enegiesparmodus in den...
Windows 10 14. August 2017

Windows 10: Abschalten bzw. Ausschalten des Laptop unerklärbar

Windows 10: Abschalten bzw. Ausschalten des Laptop unerklärbar: Hallo, mein Laptop schaltet sich aus mir nicht erkennbaren Grund in letzter Zeit immer wieder von selber ab. Wer weiß einen Rat, da ich mich nicht besonders gut auskenne. Ich habe einen Dell...
Windows 10 1. August 2017

Mein Laptop möchte nicht herunterfahren

Mein Laptop möchte nicht herunterfahren: Guten Tag, Seit einigen Tagen möchte mein Laptop nicht mehr herunterfahren. Ich dache mir vorerst nur das es hängt und einfach abwarten müsse, aber dies brachte nichts. Also es geht um es...
Windows 7 9. September 2018

Windows 10: Wer weckt meinen Laptop laufend auf?

Windows 10: Wer weckt meinen Laptop laufend auf?: Hallo, schon seit uralten XP-Zeiten habe ich meine diversen Lappis so eingestellt, dass sie beim Zuklappen in den Energiesparmodus gehen. D. h. Bildschirm dunkel, Lüfter aus. Seit Windows 10...
Windows 10 13. Juni 2017

Windows 10: Helligkeit an meinem Laptop lässt sich nicht mehr regeln

Windows 10: Helligkeit an meinem Laptop lässt sich nicht mehr regeln: Hallo zusammen, mein Problem ist, dass sich meine Helligkeit an meinem Laptop nicht mehr regeln lässt. Ich habe schon alles ausprobiert, geguckt ob meine Treiber auf dem neuesten Stand sind,...
Windows 10 5. Juni 2017
Laptop geht nicht mehr an solved

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden