Laptop geht nicht me hr?

Diskutiere und helfe bei Laptop geht nicht me hr? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wie kann ich trotzdem die Daten retten ? Soll ich hier irgendwas rausnehmen? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/laptop-geht-nicht-me-hr Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Darklord7123, 26. April 2021.

1. Darklord7123
    Darklord7123 Gast

Wie kann ich trotzdem die Daten retten ? Soll ich hier irgendwas rausnehmen?

0_big.jpg

:)

#1 Darklord7123, 26. April 2021
  2. Avanti11st
    Avanti11st Gast

Monitor an Laptop - Lüfter geht an obwohl Laptop aus ist

Zitat von KnolleJupp: Wird das Betriebssystem richtig heruntergefahren oder geht das Betriebssystem nur in den Ruhemodus? Nutzt du zum Ausschalten vielleicht den Power-Knopf (und wenn ja, welches Verhalten ist eingestellt wenn der Knopf gedrückt wird) oder klappst du nur den Deckel zu?
    Ist sowohl wenn ich in den Ruhemodus herunterfahre oder aber auch komplett AUS schalte / Herunterfahre.
    Fahre den Laptop ganz normal über "Start"-"EIN-/AUS" herunter

#3 Avanti11st
  3. Avanti11st
    Avanti11st Gast

der Akku ist fest verbaut.

das komische ist nur, der Lüfter ist sonst aus bzw. so leise, dass man ihn kaum hört und sobald das " Phänomen " auftritt geht er richtig laut los.

#3 Avanti11st
  4. KnolleJupp
    KnolleJupp Gast

Wird das Betriebssystem richtig heruntergefahren oder geht das Betriebssystem nur in den Ruhemodus?

Nutzt du zum Ausschalten vielleicht den Power-Knopf (und wenn ja, welches Verhalten ist eingestellt wenn der Knopf gedrückt wird)
    oder klappst du nur den Deckel zu?

#3 KnolleJupp
  5. Avanti11st
    Avanti11st Gast

ich glaube den Fehler gefunden zu haben.
    Habe an dem ext. Monitor ein HDMI Switch. Einmal zu einem TV Receiver und einmal eben zum Laptop.
    Solange der Receiver an oder per HDMI Kabel verbunden ist, geht der Lüfter des Laptops an sobald er Heruntergefahren oder im Ruhemodus ist an.
    Wenn der Receiver abgesteckt oder im Standby ist, habe ich am Laptop keine Probleme mehr.
    Ebenso unterbricht die Verbindung von Laptop zu ext. Monitor wenn der Receiver nach 30min. von alleine in den Standby-Modus geht und man muss in den Laptopeinstellungen erneut seinen Display Duplizieren/Erweitern.

Können durch das Schäden am Laptop entstehen bzw. mir den Prozessor beschädigt haben?

#3 Avanti11st
  6. mennyy
    mennyy Gast

macht der auch wenn der akku entfernt ist
    Ergänzung (13. Juli 2020)
    also nur mit netzteil
    Ergänzung (13. Juli 2020)
    Es gibt auch die Möglichkeit dass das Mainboard weiter etwas Strom bekommt das für die Lüfter gerade noch ausreicht wenn es Strom von einem anderen Gerät bekommt, zb vom Bildschirm (Bildschirm -> Grafikkarte -> Mainboard -> geht glaube ich einzustellen im bios

#3 mennyy
Thema:

Laptop geht nicht me hr?

Die Seite wird geladen...

Laptop geht nicht me hr? - Similar Threads - Laptop

Forum Datum

Welchen Soundtreiber für meinen Laptop?

Welchen Soundtreiber für meinen Laptop?: Gute Morgen. Ich habe folgendes Problem. Ich habe meinen Laptop (Toshiba) Formantiert oder eben zurückgesetzt. Das Problem ist jetzt nur, ich habe kein Sound mehr... Kaputt kann er unnmöglich...
Software & Treiber Vor 12 Minuten

Wenig FPS in Games auf Laptop?

Wenig FPS in Games auf Laptop?: Hallo miteinander, ich habe folgendes Problem: Auf meinem Laptop (MSI GE72MVR Apache Pro, Specs weiter unten) laufen Spiele aktuell nicht mehr gut, ich bilde mir jedoch ein, dass die gleichen...
Grafikkarten Heute um 10:03 Uhr

macht es Sinn eine externe gtx 1080 mit meinem Laptop mit einer gtx 1050 ti max-Q zu...

macht es Sinn eine externe gtx 1080 mit meinem Laptop mit einer gtx 1050 ti max-Q zu...: es macht wohl wenig Sinn durch den Leistungsverlust oder? vor allem ist das vermutlich kein plug and play ➕▶ und die Grafikverbesserung im game ist nicht viel besser vermute ich vermutlich ist...
Grafikkarten Samstag um 10:53 Uhr

Laptop aufrüsten oder fertig kaufen?

Laptop aufrüsten oder fertig kaufen?: Ich habe gerade gemerkt, dass +16 GB RAM für meinen Laptop 151€ kosten. Ich hätte dann letztendlich 32 GB. Wenn ich direkt den gleichen Laptop mit 32 GB RAM kaufen würde, würde ich aber +300€...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Samstag um 10:33 Uhr

Mein Laptop-Lüfter ist zu laut, was kann ich dagegen tun?

Mein Laptop-Lüfter ist zu laut, was kann ich dagegen tun?: Mein Verbrauch ist nicht extrem hoch: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/mein-laptop-luefter-ist-zu-laut-was-kann-ich-dagegen-tun
Prozessoren Freitag um 15:12 Uhr

Laptop Netzteil?

Laptop Netzteil?: Hallo ich brauche ein Ersatz Netzteil... weiß aber nicht welche Steckergröße ich brauche... [ATTACH] [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/laptop-netzteil-3
Stromversorgung Freitag um 10:22 Uhr

Costum Laptop übertakten?

Costum Laptop übertakten?: Ich habe mir ein paar Freunden eine Art "Challenge" wir haben uns 2 Monate Zeit gegeben um aus einen alten Laptop das beste rauszuholen. Es sollen aber die wesentliche Bestandteile die einen...
Prozessoren Freitag um 10:03 Uhr

Wieso hat das mein laptop display?

Wieso hat das mein laptop display?: Wenn sonnen licht drauf prallt, kommt auf meinem gaming notebook genausowas, es sieht dann aus ald wären das splitter oder so und wenn ich mich nähere oder das sonnenlicht weg ist, sieht das wie...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Donnerstag um 10:12 Uhr

Ps5 vs gaming laptop?

Ps5 vs gaming laptop?: Wer hat gewonnen? Ich hab zum beispiel ein gaming notebook mit einer rtx 3070 (8gb) , in black ops cold war zum beispiel bekomme ich aber trz nicht 120 fps mit hohen einstellungen, aber die ps5...
Grafikkarten Donnerstag um 10:12 Uhr

Hält mein Laptop Valorant aus?

Hält mein Laptop Valorant aus?: Hallo Leute ich wollte wissen ob ich mit diesen Leistungen auf Valorant spielen kann: Ich kenn mich mit Leistung und Grafikkarten (wasauchimmer lol) nicht so gut aus deswegen schreibe ich jetzt...
Grafikkarten Mittwoch um 11:33 Uhr

Kann ein Monitor zu stark für einen Laptop sein?

Kann ein Monitor zu stark für einen Laptop sein?: Hallo ich möchte gerne an meinem Laptop einen weiteren Monitor anschließen, aber lohnt es sich auch einen WQHD Monitor zu kaufen? Denn mein Laptop ist nicht so stark, was die Leistung angeht....
Monitore, TV-Geräte & Beamer Mittwoch um 10:42 Uhr

Was kaufen wenn ich kein displayport anschluss an meinem laptop habe?

Was kaufen wenn ich kein displayport anschluss an meinem laptop habe?: Was muss ich kaufen wenn ich ein 175 hz monitor habe aber an meinem gaming laptop kein Displayport Anschluss hat (nur HDMI und USBC) ?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. Mai 2021

Laptop Grafikkarte & Ram?

Laptop Grafikkarte & Ram?: Hallo :) Welcher Laptop ist besser? Laptop 1: • 16gb Ram, INTEL UHD grafik 620 ODER Laptop 2: • 8gb Ram, NVIDIA GeForce MX250 https://www.gutefrage.net/frage/laptop-grafikkarte--ram
Grafikkarten 9. Mai 2021
Laptop geht nicht me hr? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden