Laptop geht nicht an

Diskutiere und helfe bei Laptop geht nicht an im Bereich Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, bin neu hier und hoffe mir kann jemand helfen. Hab folgendes Problem: Hab einen Asus Eee PC 1005HA Laptop und er geht einfach nicht mehr an.... Dieses Thema im Forum "Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads" wurde erstellt von malaga125, 22. August 2009.

  1. malaga125
    malaga125 Grünschnabel
    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Hallo,
    bin neu hier und hoffe mir kann jemand helfen.
    Hab folgendes Problem:

    Hab einen Asus Eee PC 1005HA Laptop und er geht einfach nicht mehr an.
    Gestern Abend hab ich ihn ausgeschalten,in dem ich lange auf den Knopf,um ihn anzumachen gedrückt hab.(ist eigentlich nicht gut)
    So nun heute wollte ich ihn wieder an machen und dann kommt so ein Feld wo ich mir aussuchen kann wie Windows gestartet wird:

    Abgesicherter Modus
    Abgesicherter Modus mit Netzwerktreibern
    Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung

    Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration oder

    Windows normal starten

    Nun geht leider überhaupt nix von den 5 Sachen.
    Sobald ich auf eins drauf drücke kommt der Windows XP Ladebildschirm und danach einfach wieder diese Seite wo ich Windows starten kann.
    Das dumme ist das es ein mini Laptop ist der nicht mal ein Laufwerk hat.

    Was kann ich tun?Kennt sich jemand damit aus?

    Brauche unbedingt hilfe bin für jede Antwort dankbar.

    mfg
     
  2. Chribbel
    Chribbel Natodraht im Kopfkissen
    Registriert seit:
    18. Juni 2008
    Beiträge:
    3.772
    Zustimmungen:
    92
    1. SysProfile:
    114113
    2. SysProfile:
    142054

    Versuch mal Windows über die Treiber-CD zu starten (wenn du die hast) ....

    Editiert:
    Zu spät gesehen ... sorry
     
  3. malaga125
    malaga125 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Wie gesagt er hat kein Laufwerk.
     
  4. Retribute
    Retribute Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Joel
    1. SysProfile:
    174293
    Geh an einen anderen Rechner, lad dir Ubuntu runter oder "rip" eine Windows Version.
    Dann nimmst du einen USB Stick, oder Speicherkarte, whatever.
    Daten drauf, an's Netbook, im Bios die Bootreihenfolge ändern.
    Müsste klappen.
     
  5. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736
    Wirds kurz mal blau, bevor der Auswahlbildschirm wieder kommt?
    Dann bring ihn mal dahin, wo Du ihn gekauft hast.;)
     
  6. <CoCoNuT>
    <CoCoNuT> Computer-Guru
    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    51599
    Sonst über nen externes Laufwerk oder wenn du noch nen anderen PC hast, ein Netzwerklaufwerk einrichten. Müsste eigentlich auch gehen.

    Sonst würd ich auch sagen, bring ihn dahin wo du ihn gekauft hast, das darf eigentlich nich sein. Auch bei radikalem ausmachen per Knopf nicht!
     
  7. King Homer
    King Homer Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    136280
    Das Netbook müsste doch eine Recoverypartition besitzen. Wenn garnichtsmehr geht einfach den Urzustand mittels der Partition wiederherstellen. Ist sogar in der Anleitung erklärt.
     
    #7 King Homer, 26. August 2009
  8. Schorsch 1992
    Schorsch 1992 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    15. April 2009
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Georg Sauer
    1. SysProfile:
    90541
    2. SysProfile:
    112434
    123414
    168288
    149315
    111232
    128204
    #8 Schorsch 1992, 27. August 2009
  9. thermion
    thermion Gast
    Wirds nicht.
    Gerade USB Sticks müssen erst bootbar gemacht werden, und im Fall von Windows müssen noch ein haufen Files verändert bez. hinzugefügt werden.

    Für Ubuntu gibt es ein kleines Tool das autom. aus einem Flash-Laufwerk einen bootbaren Stick macht mit Ubuntu installiert (entweder von einem ISO File auf der HDD, oder direkt aus dem Netz). Hier noch ein Link zu einem kleinen Tutorial wie man Ubuntu auf einen Stick bekommt.
     
  10. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814

    Ich schätze Du hast es mit dem stumpfen ausschalten geschafft die Tabellenstruktur der HDD zu schrooten (passiert eig nur dann, wenn man großes Glück hat), d. h. er kann die Partition nicht mehr richtig mounten, sodass er immer einen Bluescreen macht und immer neu startet - egal ob normaler oder abgesicherter Modus. Versuch mal mit F8 einen automatischen Neustart bei Systemfehler zu deaktivieren, dann siehst Du was auf dem Bluescreen steht.
     
Thema:

Laptop geht nicht an

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden