Bringt mir dieses Kabel was?

Diskutiere und helfe bei Bringt mir dieses Kabel was? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich hab ne X Box Series S und einen L27gn800-b Monitor (mit DisplayPort Anschluss). Bringt dieses Kabel etwas, also werden dann 144 Hz und QHD auf dem... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von fiabaka876, 12. November 2023.

1. fiabaka876
    fiabaka876 Gast

Ich hab ne X Box Series S und einen L27gn800-b Monitor (mit DisplayPort Anschluss). Bringt dieses Kabel etwas, also werden dann 144 Hz und QHD auf dem Monitor dargestellt? Bis jetzt hab ich nur ein 2.1 HDMI Kabel, das leider keine 144 Hz auf dem Monitor zaubern kann, würde sich das ändern mit dem Kabel?

https://www.ebay.de/itm/385623714544

:)

2. Richu006
    Richu006 Gast

Spiele SSD: M2 oder 2.5

Beim Spielen wirst du kaum einen Ubterschid merken.

Für mich besteht der Vorteil von der M2. Einfach hauptsächlich darin Kabel sparen zu können.

Durch den RGB kram hat man kabel zu genüge. Da verzichte ich ganz gerne auf die 2 Kabel die wegfallen wenn man m2 SSD's verbaut... der Luxus ist mir dann auch der Aufpreis Wert.

Aber leistungstechnisch beim Zocken bringt das kein merkbarer Vorteil.

#3 Richu006
  3. Olstyle
    Olstyle Gast

AMD ATI Eyefinity Thread

Es gibt "nur" drei mögliche Fehlerquellen:
    1. Kabel ist inkompatibel-> Kabel eines anderen Herstellers nehmen
    2. DP Eingang am Monitor ist Schrott->wo anders testen, wenns nichts bringt->Moni tauschen
    3. DP Anschluss an der Grafikkarte hat einen weg-> anderen DP Anschluss versuchen, wenn das nichts bringt ->Grafikkarte tauschen

Genau in der Reihenfolge würde ich es auch versuchen.

Wenn die bei Atelco halbwegs kulant sind sollte man da z.B. schon mal den Monitor dort testen können.

#3 Olstyle
  4. MSI-Fan
    MSI-Fan Gast

Bin ich unfähig ? Grafikkarte und SSD funktionieren nicht zusammen

Nimm mal bitte den Monitor vom Strom so für 10 Minuten also wirklich das Kabel ziehen und ein und ausschalten damit der restliche Strom ableitet. Danach steckst du ihm wieder an und startest den Pc. Wenn das auch nicht hilft, nimm mal einen anderen Anschluss mit dem HDMI Kabel auf der Karte und wenn das auch nichts bringt am Monitor falls dieser z.B. einen 2. HDMI Anschluss hat.

#3 MSI-Fan
  5. Belzebub13
    Belzebub13 Gast

BeQuiet! Dark Power 12 (1000w) Kaufempfehlung?

Mit dem mitgelieferten Y-kabel ? Aber schon 2 Kabel nehmen sonst haste ja die ganze Leistung auf einem Kabel wäre nicht so gut. Habe ja meine zur zeit auch so angeschlossen da baumeln dann halt 2 lose Enden rum.

Ja die 10 Jahre Garantie sind schon top, im Vergleich zum SP sind aber schon auch noch andere Unterschiede wie keine Kabel im Netzteil und diese Active Rectifier (hat nur das DP12, aber erlich gesagt ka was das bringt *Fettes Grinsen :D). Außerdem hat es die Möglichkeit auf Singlerail zu schalten ... naja fraglich ob man das wirklich braucht aber wer weiß. Und ja der Lüfter ist auch aus der DPP Reihe ... wenn er nicht brummt ist er bestimmt besser wie der aus der SP Reihe.
    Schön würde ich es ja finden wenn es auch was gegen das Spulenfiepen der Graka bringt, aber da mache ich mir wenig Hoffnungen ...

Naja wir werden sehen, wenns nix taugt, hinsichtlich Lüfter rattern, geht es eben zurück.

#3 Belzebub13
  6. Jimiblu
    Jimiblu Gast

SSD was bringt mir die noch ?

Alles, was du mit ner HDD auch machen kannst. Das meiste geht halt schneller (Spiele Ladegeschwindigkeit, Programme öffnen sich schneller usw.).

#3 Jimiblu
Thema:

Bringt mir dieses Kabel was?

Die Seite wird geladen...

Bringt mir dieses Kabel was? - Similar Threads - Bringt Kabel

Forum Datum

Cambridge Audio bringt die neue Endstufe MXW70 für 599 Euro

Cambridge Audio bringt die neue Endstufe MXW70 für 599 Euro: Cambridge Audio bringt die neue Endstufe MXW70 für 599 Euro . . Cambridge Audio bringt die neue Endstufe MXW70 für 599 Euro
User-Neuigkeiten Gestern um 15:48 Uhr

Synology Calendar 3.0.0 Beta bringt Interface-Update

Synology Calendar 3.0.0 Beta bringt Interface-Update: Synology Calendar 3.0.0 Beta bringt Interface-Update Die Entwickler haben das Interface bearbeitet und dabei laut eigener Aussagen besonderen Wert auf eine intuitivere Bedienung gelegt.. ....
User-Neuigkeiten Mittwoch um 10:12 Uhr

Bitwarden für Android: Dynamische Farbanpassung bringt frischen Wind in den Passwort-Manager

Bitwarden für Android: Dynamische Farbanpassung bringt frischen Wind in den Passwort-Manager: Bitwarden für Android: Dynamische Farbanpassung bringt frischen Wind in den Passwort-Manager Die neue Dynamic Colors-Funktion, die auf Googles Material You Design basiert, ermöglicht es der App,...
User-Neuigkeiten Dienstag um 21:12 Uhr

Raycast: Neues iOS-App-Update bringt editierbare AI-Commands & Presets

Raycast: Neues iOS-App-Update bringt editierbare AI-Commands & Presets: Raycast: Neues iOS-App-Update bringt editierbare AI-Commands & Presets Inzwischen ist auch eine iOS-App, mit dem Fokus auf Raycast AI, verfügbar. Neben einer Vielzahl an kleineren Verbesserungen...
User-Neuigkeiten Dienstag um 18:53 Uhr

Spigen bringt iMac-G3-Feeling auf den Nachttisch: Apple Watch Classic C1 Charger Stand...

Spigen bringt iMac-G3-Feeling auf den Nachttisch: Apple Watch Classic C1 Charger Stand...: Spigen bringt iMac-G3-Feeling auf den Nachttisch: Apple Watch Classic C1 Charger Stand vorgestellt Der Classic C1 Charger Stand für die Apple Watch bringt das bekannte Retro-Design des iMac G3...
User-Neuigkeiten Dienstag um 08:05 Uhr

ChromeOS M137: Google bringt neue Features für Chromebooks

ChromeOS M137: Google bringt neue Features für Chromebooks: ChromeOS M137: Google bringt neue Features für Chromebooks Die neue Version bringt Neuerungen für Nutzer und Administratoren. An Bord ist die neue Crosstalk-Cancellation für die internen...
User-Neuigkeiten 13. Juni 2025

Praktische Neuerung: macOS 26 bringt SMS-Code-Autofill auch für Firefox

Praktische Neuerung: macOS 26 bringt SMS-Code-Autofill auch für Firefox: Praktische Neuerung: macOS 26 bringt SMS-Code-Autofill auch für Firefox Die bislang Safari-exklusive Funktion wird nicht nur für Google Chrome (und Artverwandte) verfügbar sein, sondern auch für...

Konami bringt klassisches Silent Hill zurück: Neuauflage des Originals in Arbeit

Konami bringt klassisches Silent Hill zurück: Neuauflage des Originals in Arbeit: Konami bringt klassisches Silent Hill zurück: Neuauflage des Originals in Arbeit Nachdem das Remake von Silent Hill 2 bei vielen Spielern gut angekommen war, widmet sich der Publisher nun dem...

LG bringt webOS Hub 3.0: KI-Features und Mini-LED-Support für Dritthersteller

LG bringt webOS Hub 3.0: KI-Features und Mini-LED-Support für Dritthersteller: LG bringt webOS Hub 3.0: KI-Features und Mini-LED-Support für Dritthersteller WebOS Hub 3.0 kommt mit einer Reihe Neuerungen, die vor allem im KI-Bereich angesiedelt sind. Zunächst wird die neue...

Google bringt Erdbeben-Warnungen auf Wear-OS-Smartwatches

Google bringt Erdbeben-Warnungen auf Wear-OS-Smartwatches: Google bringt Erdbeben-Warnungen auf Wear-OS-Smartwatches Die neue Funktion wird über Google Play Services Version 25.21 ausgerollt und ermöglicht es Nutzern, direkt am Handgelenk über...

Samsung bringt KI-Update für Bespoke-Kühlschränke

Samsung bringt KI-Update für Bespoke-Kühlschränke: Samsung bringt KI-Update für Bespoke-Kühlschränke Samsung macht seine smarten Kühlschränke noch ein Stück intelligenter. Ab sofort rollt der koreanische Hersteller ein Software-Update für die...
User-Neuigkeiten 12. Juni 2025

Bringt ein 360hz Monitor mit einem 240hz Kabel etwas?

Bringt ein 360hz Monitor mit einem 240hz Kabel etwas?: Ich wollte mir einen 360hz Monitor kaufen, aber das höchste was man bei einem Kabel kriegen kann ist ein 240hz DP Kabel. Bringt es dann überhaupt etwas wenn es diesen Unterschied gibt?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. November 2021

Was bringt das Optische Kabel beim Astro A50?

Was bringt das Optische Kabel beim Astro A50?: Habe heute mein Astro A50 bekommen. Mit dabei war ein optisches Kabel. Ich habe mal an meinem PC geschaut, habe aber zuerst keinen Passenden Anschluss Gefunden. Aber dann fand ich einen Anschluss...
Mainboards 30. April 2021
Bringt mir dieses Kabel was? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden