Empfehlung 1 bzw 2 TB Festplatte SSD?

Diskutiere und helfe bei Empfehlung 1 bzw 2 TB Festplatte SSD? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Habt ihr da eine speziele 1 bzw 2 TB SSD die ihr mir empfehlen könntet? Vielen Dank https://www.gutefrage.net/frage/empfehlung-1-bzw-2-tb-festplatte-ssd Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Mbabaja, 12. April 2023.

1. Mbabaja
    Mbabaja Gast

Habt ihr da eine speziele 1 bzw 2 TB SSD die ihr mir empfehlen könntet? Vielen Dank

:)

2. MadMurdoc75
    MadMurdoc75 Gast

Suche 2TB HDD - Welche Marke?

#3 MadMurdoc75
  3. IICARUS
    IICARUS Gast

Festplatte wird mal erkannt, mal nicht.

Habe dieselbe Erfahrung mit einer Seagate 2 TB (2,5 Zoll) gemacht, bevor sie dann komplett ausgefallen ist. Habe mir daher jetzt auch nur 3,5 Zoll Festplatten gekauft, da ich damit bisher die besseren Langzeiterfahrungen gemacht habe.

seventyseven schrieb: Dann bin ich eben wieder 230€ ärmer Mal schauen was der Shop zu meiner Reklamation sagt. Zum Vergrößern anklicken....
    Festplatten sind nicht billig, habe mir erst vor kurzem 2x Seagate IronWolf 4 TB (NAS) + 2x Toshiba 18 TB (NAS) Festplatten gekauft. Die zwei 18 TB laufen in einem NAS-Server im Raid 1 und die anderen zwei werden als Backuplaufwerke verwendet.

#3 IICARUS
  4. RyzA
    RyzA Gast

Festplatten beeinträchtigen die Perfomance von Spielen ?

AW: Festplatten beeinträchtigen die Perfomance von Spielen ?

Ja. Die Games werden immer größer. 500GB sollte für eine Gaming Rechner Minimum sein. Optimal wären 1-2 TB (oder sogar mehr). *Zwinker ;)*Zwinker ;)

#3 RyzA
  5. SchumiGSG9
    SchumiGSG9 Gast

Der Speichermedien-Bilderthread

So hier mal ein Bild der Packung der 1. von mir gekauften Festplatte, sowie einer 1 TB die ich nicht nutze im moment und einer SSD mit Win 10 installation sowie eine von mehreren 6 TB HDD die ich für meine TV-Aufnahmen und Spiele nutze nur da in Blau.

#3 SchumiGSG9
  6. KonterSchock
    KonterSchock Gast

Suche HDD

#3 KonterSchock
Thema:

Empfehlung 1 bzw 2 TB Festplatte SSD?

Die Seite wird geladen...

Empfehlung 1 bzw 2 TB Festplatte SSD? - Similar Threads - Empfehlung Festplatte SSD

Forum Datum

Apple Maps: Neue Bewertungen und Empfehlungen durch MICHELIN Guide und Co.

Apple Maps: Neue Bewertungen und Empfehlungen durch MICHELIN Guide und Co.: Apple Maps: Neue Bewertungen und Empfehlungen durch MICHELIN Guide und Co. Die jüngste Aktualisierung bringt nun eine interessante Neuerung mit sich, die besonders Feinschmecker und Reisende...
User-Neuigkeiten 15. Mai 2025

YouTube testet neue Video-Empfehlungen in der Wiedergabeliste

YouTube testet neue Video-Empfehlungen in der Wiedergabeliste: YouTube testet neue Video-Empfehlungen in der Wiedergabeliste Diese Empfehlungen basieren auf dem individuellen Sehverhalten und werden unterhalb der bereits in der Warteschlange befindlichen...
User-Neuigkeiten 26. März 2025

CPU Empfehlung?! AMD oder Intel?!

CPU Empfehlung?! AMD oder Intel?!: Ich möchte mir gerne mal einen neuen Gaming PC konfigurieren. Kann mich allerdings nicht entscheiden zwischen AMD oder Intel. Ein Techniker z.B von Mifcom hat mir gesagt, dass AMD Ryzen 7 9800 x3D...
Prozessoren 27. Februar 2025

Welcher Monitor ist für günstiges geld zu empfehlen?

Welcher Monitor ist für günstiges geld zu empfehlen?: Hallo. Ich bin auf der Suche nach einem Monitor. Den würde ich ganz gerne an meiner PS5 verwenden. Er sollte min. 120Hz besitzen und entweder FHD, besser QHD sein. Außerdem ein Hdmi 2.0 Port. HDR...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. Februar 2025

Könnt ihr mir eine gute externe SSD-Festplatte empfehlen?

Könnt ihr mir eine gute externe SSD-Festplatte empfehlen?: Hallo! Da ich musiziere und die Datenmengen sehr groß sind, habe ich eine externe Festplatte an meinen Computer angeschlossen, um die Daten auszulagern. Allerdings ist es eine HDD und ich bin oft...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 2. Januar 2025

Könnt ihr mir eine kompatible Festplatte für einen Laptop empfehlen??

Könnt ihr mir eine kompatible Festplatte für einen Laptop empfehlen??: Mein Gaming Laptop hat eine Speicherkapazität von 512gb das ist zu wenig da gta schon 200 hat benötige eine Größere meine 2TB Xbox Festplatte funktioniert damit leider nicht...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. Oktober 2024

Welche Festplatte könnte ihr empfehlen?

Welche Festplatte könnte ihr empfehlen?: Hallo, Wie in meiner anderen https://www.gutefrage.net/frage/pc-festplattenfehler-beim-start zu lesen ist, ist mir heute meine zweite Interne Festplatte gestorben. Ich suche deshalb jetzt nach...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 3. Januar 2024

Könnt ihr eine günstige,interne Ps4 Festplatte empfehlen?

Könnt ihr eine günstige,interne Ps4 Festplatte empfehlen?: Meine hat leider (fast) schon den Geist aufgegeben. Tickt nur noch dat Ding. HDD reicht vollkommen, SSD würde ich bei einem günstigem Angebot kaufen. Mindestens 1 TB sollte es schon sein. Ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. November 2023

Welche externe Festplatte könnt ihr mir empfehlen?

Welche externe Festplatte könnt ihr mir empfehlen?: Ich bin auf der Suche nach einer externen Festplatte, die große Mengen an Speicher zur Verfügung hat und sich mit verschiedenen Geräten wie z.B. meinem Handy, Tablet und Laptop verbinden lässt...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. Juli 2023

Empfehlung externe Festplatte?

Empfehlung externe Festplatte?: Hallo, könnt ihr mir eine externe Festplatte empfehlen, die diese Kriterien erfüllt: gute, stabile Qualität Maße: Ähnlich (großem) smartphone. Nichtzu groß, da sie gut zu transportieren sein...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. April 2023

Empfehlung von SSD 1TB Festplatte?

Empfehlung von SSD 1TB Festplatte?: Hallo kann mir jemand eine 1TB SSD Festplatte empfehlen die auch preisleistung gut ist?? https://www.gutefrage.net/frage/empfehlung-von-ssd-1tb-festplatte
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. Februar 2023

Welche CPU und Festplatte könnt ihr empfehlen?

Welche CPU und Festplatte könnt ihr empfehlen?: Hallöchen, Ich würde in nächster Zeit gerne meinen PC upgraden. CPU: Habe zrz eine 8 Kern Intel Core i7-10700F CPU 2.90GHz. Ich suche eine mit einer besseren Geschwindigkeit und mind. 12...
Prozessoren 7. Juni 2022

PS4 Festplatte (intern)...eure Empfehlung?

PS4 Festplatte (intern)...eure Empfehlung?: Hallo Community, Ich suche eine PS4 Festplatte (intern), natürlich SSD die 2 TB Speichervolumen haben soll? Könnt Ihr da welche empfehlen?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 6. Mai 2021
Empfehlung 1 bzw 2 TB Festplatte SSD? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden