Laptop für ne Freundin

Diskutiere und helfe bei Laptop für ne Freundin im Bereich Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads im SysProfile Forum bei einer Lösung; Irgendwie wurde doch schon mehrmals alles gesagt. Die Entscheidung liegt nun bei Dir. Dieses Thema im Forum "Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads" wurde erstellt von Computerfee, 2. März 2008.

  1. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220

    Irgendwie wurde doch schon mehrmals alles gesagt. Die Entscheidung liegt nun bei Dir.
     
  2. Computerfee
    Computerfee Gast

    über msi notebooks haben wir noch nicht gesprochen. es will ja gut überlegt sein in was man sein geld investiert und von msi hatte ich glaube ich noch gar nichts gekauft. bei computerbild wurde das notebook mit testergebnis "gut" ausgezeichnet. die testen doch ziemlich ausführlich. kann man also davon ausgehen das das gerät empfehlenswert ist? hat jemand hier vielleicht ein msi notebook?
     
    #32 Computerfee, 5. März 2008
  3. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Darum gehts nicht. Egal was druffsteht, langsam solltest Du wissen, was ein gutes NB haben soll. Ist da alles drinn, was Du willst, dann kauf. MSI, ACER, TOSHI - alle können mal defekt sein. Und jeder meint was anderes. Und da Du Dich scheinbar nicht entscheiden kannst (und ich nehm Dir das sicherlich nicht ab), mein Posting.

    Schau Dir die Daten nochmal GENAU an und entscheide dann, ob das alles hat, was Du willst. Falls ja, kauf, falls nein, such weiter. Ist einer ausgesucht, kannst ja nochmal fragen, aber das sollte dann unnötig sein. Wenns auf Deine Vorstellung zutrifft, gibts keine Alternative.
     
  4. Computerfee
    Computerfee Gast
    wie sieht's denn mit dell aus? an sich wollte ich keinen dell weil ich nicht weiß wie das mit dem support aussieht. es ist halt kein support vor ort also quasi wie beim händler. das xps m1530 sieht aber toll aus und hat gute komponenten. nur weiß ich eben nicht ob dell ne gute verarbeitung hat und ob der support gut ist. ist immer so ne sache mit der einschickerei...

    bernd hat das notebook ja schon eine seite vorher empfohlen. das käme schon für mich in frage wenn der support bei dell gut wäre...

    @bernd: weißt du ob dieses xps m1530 einen glänzenden bildschirm hat? da steht nur wxga...
     
    #34 Computerfee, 6. März 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. März 2008
  5. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Nun doch DELL? Mensch Mädel... :confused:

    Wieso soll DELL schlechten Support haben? Du hast Pick up Service und ein TrueLife™ sollte ein hochglänzendes Panel haben. Heißt nur überall anders, gemeint ist das gleiche.

    Für das Geld unschlagbar. Ebenso das MSI.

    Aufpassen! Gehe auf anpassen und nimm das 1440x900er PANEL! Ganz wichtig, ist besser (und nur 30€ Unterschied)...
    Auch für 30€ mehr ein 9-Zellen-Akku sollte man mitnehmen. = ca. 1h längere Akkulaufzeit.
    Summe 959€ zzgl Versand. Finanzierung möglich.
     
    #35 Schweini, 6. März 2008
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2008
  6. -=kF=-
    -=kF=- Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    56916
    Dell hat mit den besten Support ;)
     
  7. Computerfee
    Computerfee Gast
    yo ich denke ich nehme jetzt doch dell ;). vom msi das ich an sich ausgesucht hatte hab ich abstand genommen da es in drei verschiedenen testberichten nicht sonderlich gut abschnitt. die verarbeitung soll auch nicht besonders sein. dann hatte ich ein asus ausgesucht welches aber 1225 euro kostet und mir dann doch zu teuer ist. das ist dann eher was wenn jemand zocken will. die dell angebote fand ich an sich immer sehr ansprechend - nur war es mir vorher immer lieber wenn ich das teil beim händler vor ort kaufen konnte weil der sich um alles gekümmert hat (z.b. beim pc). aber wenn ihr sagt das dell so einen guten support hat dann denke ich werde ich das dell nehmen...

    das von dir empfohlene panel schweini werde ich auf jeden fall nehmen. akku wäre natürlich auch nicht schlecht wenn der länger halten würde. ab 799 euro zahlt man auch keine versandkosten mehr und wenn man bis zum 11.03. bestellt bekommt man 50 euro abgezogen...

    wie sieht's denn da mit der lieferzeit aus? hab gelesen das kann bis 4 wochen oder länger dauern. kommt wahrscheinlich drauf an welches modell man nimmt. wie zahlt man denn bei dell? ich glaube vorkasse geht am schnellsten. kann ich das bei dell beruhigt machen? ich hab da halt noch nie was gekauft und es ist ja nicht gerade wenig kohle...

    kann ich das eigentlich auch telephonisch bestellen? muß ich da alle komponenten auflisten die ich will? weil dell hat soweit ich das gesehen habe keine unterschiedlichen nummer für die notebooks. da laufen alle unter xps m1530...
     
    #37 Computerfee, 6. März 2008
  8. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Also zur Lieferzeit kann ich sagen das das notebook eben weil es so gut ist extrem gefragt ist und anfangs extreme Lieferzeiten hatte, das hat sich jetzt aber wieder eingependelt und (ich kanns natürlich nicht genau sagen) sollte so zwischen 2 und 4 Wochen liegen. Ich weis das ist sehr lange aber das Warten lohnt sich wirklich da es einfach nur ein klasse Teil ist.
     
    #38 bernd das brot, 6. März 2008
  9. Computerfee
    Computerfee Gast
    @bernd: ich danke dir für den tipp! hast mich inzwischen auch vollkommen überzeugt! ich habe mir die letzten tage echt hunderte von notebooks angeschaut um ein gutes zu finden das nicht allzu teuer ist. bei acer gefällt mir das neue design nicht, die asus nb's bekamen zwar gute noten im test aber es wurden dennoch einige dinge bemängelt, ebenso bei msi - da soll die verarbeitung eher leicht schlampig sein. das dell xps 1530 hat mich in jeglicher hinsicht überzeugt. auch die ansprechpartner bei der hotline waren sehr höflich und hilfsbereit. ich habe mir das nb jetzt so ausgesucht das ich als cpu die t8100 nehme (ist glaube ich die neue penryn cpu) dazu das bessere display das schweini empfohlen hat und den 9 zellen akku. damit komme ich auf 959 euro und ein bekannter meinte wenn ich telephonisch bestelle könne ich am telephon noch handeln so das ich vielleicht auf 900 euro komme. hab das allerdings noch nie gemacht - muß ich wohl meinen charme einsetzen ;)...

    würde mir gerne mal die notebooks von usern hier bei sysprofile anschauen. sind da pc-profile und notebooks getrennt oder wie finde ich die am einfachsten?
     
    #39 Computerfee, 7. März 2008
  10. Computerfee
    Computerfee Gast
    #40 Computerfee, 8. März 2008
  11. Computerfee
    Computerfee Gast
    so ich habe heute mein 1530 bei dell bestellt. hab es so konfiguriert:

    cpu: t8300
    ram: 3gb
    festplatte: 320 gb
    graka: geforce 8600 gt
    display: 1440x900
    akku: 9 zellen akku
    bs: windows vista home
    der rest standard wie beim angebot

    geliefert werden soll es bis zum 14.04....

    thread kann geschlossen werden. danke für eure beratung und danke an bernd für den tipp :)...
     
    #41 Computerfee, 10. März 2008
  12. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Nein, Du sollst ja noch Dein Feedback abgeben. :)
     
  13. Computerfee
    Computerfee Gast
    ah so ok dann lassen wir das ganze noch geöffnet bis das notebook da ist :)...
     
    #43 Computerfee, 10. März 2008
  14. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Warum? Hier ist doch alles geklärt!

    Wenn das Notebook dann da ist, kann die Fee ja einen neuen Thread mit ihrem Review oder ähnlichem aufmachen.
    Ist übersichtlicher.

    Nur ein Vorschlag.
     
  15. Computerfee
    Computerfee Gast
    ich überlasse das hier den mods und admins wie die das machen möchten :)...
     
    #45 Computerfee, 10. März 2008
Thema:

Laptop für ne Freundin

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden