Laptop für ne Freundin

Diskutiere und helfe bei Laptop für ne Freundin im Bereich Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads im SysProfile Forum bei einer Lösung; und noch ne frage: wie funktioniert das mit dem wlan-anschluss? brauche ich da einen stick für das notebook? muß ich ein netzwerk einrichten wenn ich... Dieses Thema im Forum "Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads" wurde erstellt von Computerfee, 2. März 2008.

  1. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220

    Denk doch mal scharf nach, Mädel: Wenn Sprit im Tank ist, musst Du tanken? So auch bei nem integrierten WLAN.

    Ja, es geht so wie Du Dir das vorstellst. Zu Rest machste dann nen neuen Thread auf.
     
  2. Computerfee
    Computerfee Gast

    wieso soll ich da extra noch mal nen thread aufmachen? kann man doch hier posten den rest. wobei ich jetzt auch immer noch nicht weiß ob ich einen stick für's wlan brauche oder nicht (woher soll ich das auch wissen ich hatte noch nie ein notebook). aber ich habe gerade mal im mm durchgeklingelt die haben drei acer notebooks und die werde ich mir mal ansehen. wobei ich jetzt schon weiß das mich da bestimmt keiner ausführlich beraten kann. also werde ich vorher nochmal den händler anrufen und mich da mal kundig machen...

    wer mag kann mir ja noch seine / ihre meinung zum 17er acer schreiben...
     
    #17 Computerfee, 4. März 2008
  3. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Erklär mir mal, wieso Du einen Stick bei einem integrierten WLAN brauchst? Irgendwie ist die Frage sinnlos. Erklärt sich doch von selbst.

    Ich bin für einen neuen Thread, da es (verzeih bitte) sowieso länger dauert.
     
  4. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Optisch wie gesagt ... aber von der Leistung ist das Ding kein deut besser als das HP, aber Spielen kannst du damit vergessen da ne X3100 gerademal ältere Spiele wie CSS, FEAR ... auf nem 15 darstellen kann, kannst dir sicher denken wie die bei nem 17ner einbricht.

    Wenn du wirklich nen 1A notebook haben willst welches auch Spielefähig ist greif zum XPS M1530 das ist derzeit in Sachen Preis/Leistung ungeschlagen und nen 15er reicht (soll ja portabel bleiben)
     
    #19 bernd das brot, 4. März 2008
  5. Computerfee
    Computerfee Gast
    ich kenne mich in sachen notebook null aus Schweini ;). also weiß ich auch nicht ob jedes laptop so ein wlan integriert hat. meine freundin hat mir diesselbe frage gestellt weil sie sich kürzlich erst diesen stick von fritz gekauft hat und mich fragte ob sie den weiter verwenden könnte. ok ich mach diesbezüglich mal später nen neuen thread auf. außer mein händler kann mich ausreichend informieren ;)...

    um noch mal auf die auswahl zurückzukommen: es gibt ja x-beliebige notebooks von acer. bis man sich da mal durchgewühlt hat. es gibt verschiedene serien und dann davon noch mal drei geräte. viel auswahl ist ja schön aber das ist ja schon fast zuviel. meine freundin wird wohl den 15er nehmen. ich bin gerade auf der suche nach einem 17er. mal schauen was ich noch so finde. vorschläge könnt ihr natürlich weiterhin machen...
     
    #20 Computerfee, 4. März 2008
  6. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Die meisten Notebooks haben "so ein" WLAN integriert. Hat mit auskennen weniger zu tun, wenns draufsteht, ists auch drinn. Warum und wieso ist ja egal.

    WIE Du dass dann einrichtest steht auf einem anderen Blatt, dass Du ein WLAN Gegengerät brauchst ist auch klar. Dieses nennt sich WLAN-Router und sowas ist für das Inet zwingend nötig. Dieser kommt noch dazu, um das integrierte WLAN nutzen zu können.

    Warum Du das Acer jetzt nicht nimmst, weiß ich nicht, ist ein Top Gerät und bei MM wirste garantiert nichts preiswerters mit gleicher Ausstattung finden. Nach oben sind keine Grenzen offen, aber Frauchen hat noch einen der ersten Centrino (also Mobile 1,7Ghz CPU und WLAN) und der reicht heute noch aus. Da langt der zweimal. Ihrer hat damals übrigens 1800€ gekostet. :cool: Das ist heute deutlich günstiger zu haben. Einfach abgreifen und das passt wirklich alles. Kannste glauben. Die 17" sind teuer, haben aber auch die höhere Auflösung. Wie gesagt, willst Du die 700€ ausreizen, wirst Du damit auch technisch "Entschädigt".

    Des da? http://www.notebooksbilliger.de/pro...home_notebooks/acer_extensa_7620g3a2g16mi_vhp
     
    #21 Schweini, 4. März 2008
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2008
  7. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Ich quote mich mal selbst damit der post nicht wieder untergeht ^^

    Und hinzufügen möchte ich noch das größere Monitore extrem auf die Akkuleistung schlagen da die Beleuchtung dieser das energiehungrigste im ganzen Schleptop ist.
     
    #22 bernd das brot, 4. März 2008
  8. Computerfee
    Computerfee Gast
    du verwechselst da was Schweini ;). den thread hab ich ja für meine freundin eröffnet. die will einen 15er weil ihr das reicht. sie nimmt wahrscheinlich auch den acer den du auch empfohlen hast. ich hab mir schon vor ein paar monaten überlegt ein notebook zu kaufen war aber immer der annahme das ich da unter 1000 euro nichts besonderes bekomme deshalb hab ich den gedanken wieder verschoben. nachdem ich nun aber mich für meine freundin auf die suche gemacht habe, habe ich mal durchgerechnet ob ich mir so einen günstigen nicht auch zulegen könnte. ich bin aber brillenträgerin und für mich wäre ein 15er zu klein. mein händler meinte gerade am telephon es sei ein sehr großer unterschied zwischen einem 15" und 17" bildschirm. ich bin ja vom pc einen 20" gewöhnt von daher käme ich also besser mit einem 17er klar. und deshalb kommt dieser acer den meine freundin wohl nimmt nicht für mich in frage...

    router ist mir schon klar - ganz soo doof bin ich auch wieder nicht schließlich benutze ich ja mit meinem pc auch wlan. aber dafür hab ich eben einen usb-adapter und ich dachte sowas braucht man für ein notebook auch. aber wenn das schon integriert ist das ist das ja prima. muß jetzt nur noch einen passenden 17er finden mit intel core duo, 2gb ram (den ram kann man erweitern oder?) und ner festplatte von ca. 160 gb. sollte maximal bei 800 euro liegen - mehr ist nicht drin. wer einen vorschlag diesbezüglich hat mögen diesen bitte posten...

    also noch mal kurz im überblick was ich suche:

    meine freundin nimmt wohl den acer - damit hat sich diese suche erledigt. für mich:

    notebook
    intel core duo (nix amd)
    2 gb ram
    festplatte ab 160 gb
    wlan sollte integriert sein
    17" widescreen crystal bride bzw. glanzoberfläche

    preis bis max. 800 euro. gerne günstiger. wenn mir da noch jemand helfen mag... danke :)...
     
    #23 Computerfee, 4. März 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. März 2008
  9. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    #24 Schweini, 4. März 2008
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2008
  10. Computerfee
    Computerfee Gast
    danke für die links Schweini! ich denke ich werde entweder einen von deinen acer-links nehmen oder einen asus. wobei mein händler vorhin meinte er hätte in der letzten zeit schwierigkeiten mit acer notebooks gehabt. er hätte viele einschicken müssen und bis die teile zurückkamen vergingen etliche wochen. überrascht mich schon weil er immer von acer begeistert war aber anscheinend sind nicht alle produkte so top wie mein tft. aber asus dürfte doch auch eine angesehene firma bei notebooks sein oder? mir gefallen die auch rein optisch...

    was haltet ihr von dem hier:

    http://geizhals.at/deutschland/a311203.html
     
    #25 Computerfee, 4. März 2008
  11. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Frag mich jetzt echt, wieso die saublöde Suche das nicht mit ausgespuckt hatte. Gibts auch bei Notebooks-billiger. :mad:

    http://www.notebooksbilliger.de/pro...fcampaign_id=45c48cce2e2d7fbdea1afc51c7c6ad26

    Wohl weil das eine ein Pentium Dual Core (T2250) und das andere ein C2D for M ist (T5450) welches schon die besseren Prozzis sind. Scheiss Suche. Kurz: Immer noch ist das 7620 irgendwie besser.

    EDIT: Schon wieder bin ich über das gestolpert: http://www.notebooksbilliger.de/pro...fcampaign_id=45c48cce2e2d7fbdea1afc51c7c6ad26
    Scheint wirklich das beste Angebot zu sein... Mhmm
     
    #26 Schweini, 4. März 2008
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2008
  12. Computerfee
    Computerfee Gast
    ah so interessant - also das acer 7720 hat einen c2d mit 2x1,50 ghz und das asus hat einen pentium dual core mit 2x1,73 ghz. heisst also das der acer prozzi trotzdem mit 2x1,50 ghz schneller ist als der asus - versteh ich das jetzt richtig? ist der unterschied groß bzw. macht sich das bemerkbar? wäre wichtig für mich zu wissen da die entscheidung nun zwischen diesen beiden notebooks wohl fallen wird...

    zur grafik hätte ich auch noch ne frage - das acer hat ne nvidia 8400 gs. das dürfte wohl besser sein als beim asus - da steht nur integrierter grafikbeschleuniger 128 mb (damit kann ich bestimmt kein direct x10 nutzen oder?). wenn ich jetzt doch mal ein spiel installieren will - wieviel mb sollte da die graka auf jeden fall haben?

    ist jetzt wirklich nicht einfach die entscheidung. rein optisch gefällt mir ja das asus besser aber das acer hat widerrum die doppelte festplattengröße. wenn man jetzt mal preis/leistung vergleicht kommt man glaube ich mit dem acer besser weg oder?

    EDIT: war vorhin mal im media markt und habe mir die notebooks angeschaut. muß sagen das mir das acer 17" überhaupt nicht gefällt. das asus fällt nun auch weg weil ich keinen pentium dual core möchte. finde ich etwas veraltet. nun habe ich mir beim mm eines von sony angeschaut das mir sehr gut gefällt und das meiner meinung nach preis/leistung auch toll ist. ich frage mich nur warum da "sonderposten" steht. ist das vielleicht ein auslaufmodel? es wäre dieses hier - eure meinung dazu würde mich interessieren (wenn's geht möglichst bald da es bei dem preis schnell vergriffen sein könnte):

    http://www.notebooksbilliger.de/pro...sony_vaio_vgnnr11ss_sonderposten_zum_toppreis
     
    #27 Computerfee, 4. März 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. März 2008
  13. KingRepToR
    KingRepToR PC-User
    Registriert seit:
    3. März 2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    48405
    Ich fand Bernds Link eigentlich ziemlich anständig.
    Ist echt nen gutes Teil
     
    #28 KingRepToR, 4. März 2008
  14. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Also in der Preisklasse ist das obige ACER unschlagbar. Denn da ist auch ne ordnetliche Grafik drinn und ist 17". Was beim SONY wieder nicht der Fall ist.

    Kurz: Kann Dir in der Preisecke nur das Acer empfehlen, oder Du legst nochmal was drauf. Wie gesagt, 17" fangen eben ab 800€ erstmal langsam an. So 1000 solltest für ein 17" einplanen oder eben 800 für ein 15". Gibt einfach nischts besseres und das ACER ist einfach wirklich das einzigste.

    Oder das DELL von Bernd.
     
  15. Computerfee
    Computerfee Gast
    war heute mittag mal bei meinem händler, der hat mir acer empfohlen oder msi. das acer das preislich in frage käme gefällt mir rein optisch leider nicht. die msi notebooks sehen klasse aus und was ich hier an info-material habe muß ich sagen top-leistung und das unter 1000 euro. da wäre sogar ein gamer notebook drin. ich schau mal auf die msi seite ob ich das notebook dort finde. mein händler sagte das kostet 1099 euro. ich könnte bei ihm in raten zahlen. das dell kommt deshalb für mich nicht in frage weil ich ein notebook nur kaufen kann wenn ich auf raten zahlen kann. und das geht in diesem falle nicht. bei meinem händler wären die konditionen recht gut. er könnte mir sogar eventuell so ein gamer special model von der cebit besorgen. da wäre ne nvidia 8600 gt drin. also super zum zocken und ein super schneller prozzi von intel...

    wie ist eure meinung zu msi notebooks?

    EDIT: so hier mal ein notebook wo ich sage preis/leistung ist klasse:

    http://geizhals.at/deutschland/a305245.html

    eure meinung dazu würde mich interessieren...
     
    #30 Computerfee, 5. März 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. März 2008
Thema:

Laptop für ne Freundin

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden